World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von SiriusSun
Seite 1 von 2  1  2 
30.11.2002, 19:52 #1
SiriusSun
Beiträge: 31
DANKE PIRANIA BYTES, vielen DANK!!! - Erleuchtung
Erleuchtung!
@Xenon - Hallo! Sirius ist ebenfalls vom Hocker.

An den Rest des Forums ebenfalls "Erleuchtung" Bin neu hier und ob der etwas eigenartigen Kommunikationsformen etwas, naja ... "verdunkelt" Da mich das Spiel in eine neue "Spieldimension" katapultiert hat, hoffe ich das sich die Lage wieder normalisiert Diesen Geniestreich an Spiel und ein Cooles Forum wäre eine tolle Zukunftsaussicht.:)
02.12.2002, 10:16 #2
SiriusSun
Beiträge: 31
Lehrling - Lehrling
Erleuchtung! Bin bei Bosper Lehrling geworden. Grund - Fellverkauf. Nachdem ich die Orkaxt an Harad gegeben habe sagt der das es schade ist das ein Typ wie ich bei ihm nicht anfangen kann. Da hat´s bei mir gefunkt - kleine Erleuchtung sozusagen :) - Kann ich jetzt überhaupt noch bei Constantino die Alchemie lernen
05.12.2002, 07:04 #3
SiriusSun
Beiträge: 31
Fliegende grüne Punkte - Fliegende grüne Punkte
Erleuchtung! Mir begegnen immer wieder grüne fliegende Punkte. Sieht toll aus, aber was ist das und wofür ist es gut
05.12.2002, 16:37 #4
SiriusSun
Beiträge: 31
Die Waffen eines Magiers - Die Waffen eines Magiers
Erleuchtung! Habe mir vorgenommen als Magier Einhandschwert und Bogen als Waffen zu verwenden. Nun hatte ich meinen ersten Kampf mit einem Gegner mit Stock und es war für mich sehr schwierig. Mein Gegner blockt viel besser als ich und ich komm nur mit Verletzungen an ihn ran. Habe ich falsch geskillt? Wollte eigentlich ein Runenschwert suchen und damit Furore machen. Mit Pfeil und Bogen möchte ich Monster aus Gruppen locken ohne Mana verbrauchen zu müssen. Gibt es eigentlich mehrere Stäbe?
06.12.2002, 14:30 #5
SiriusSun
Beiträge: 31
Beschwörungen - Beschwörungen
Erleuchtung! Wie sinnvoll sind die Beschwörungen? Welche Kreaturen machen Sinn? Wie kontrolliert man sie?
07.12.2002, 09:59 #6
SiriusSun
Beiträge: 31
Musik in G2 - Musik in G2
Erleuchtung! Tolle Musik. Durchstreife wieder eimal Nächtens das Minental ohne Schlaf zu finden. Eine Tüte, die blaue Nachtstimmung und diese Musik Speziell beim 1.Kapitel hatte ich öfters das Gefühl die Musik zu kennen. Bei welchem Spiel hat der Komponist noch mitgearbeitet. Habe G1 nicht gespielt.
07.12.2002, 14:35 #7
SiriusSun
Beiträge: 31
Fundstücke - Fundstücke
Erleuchtung! Habe bei meinen nächtlichen Streifzügen im Minental eine kleine Inosstatue und eine alte Münze gefunden
Wofür sind die bitte gut
10.12.2002, 09:46 #8
SiriusSun
Beiträge: 31
Magier hat ein selbstgemachtes Schwert gefunden - Magier hat ein selbstgemachtes Schwert gefunden
Erleuchtung! Habe ein selbstgemachtes Schwert gefunden. :D Kann ich es verbessern? Gbt es da einen Nachteil zum Wolfszahn?
10.12.2002, 10:00 #9
SiriusSun
Beiträge: 31
Magier hat ein selbstgemachtes Schwert gefunden -
Erleuchtung und Dank! Die Werte sind beim selbstgeschmiedeten besser. Ich hab aber beim Wolfszahn das Gefühl das ich mehr Treffer landen kann - speziell wenn ich nah am Gegner bin
10.12.2002, 14:18 #10
SiriusSun
Beiträge: 31
Magier hat ein selbstgemachtes Schwert gefunden -
Erleuchtung! Warum sollte ein Magier kein gefinkelter Jäger sein. Am Rücken hab ich meinen Bogen - da jetzt auch noch den Stab dazu - hab mich an den Bogen der meine Robe wie eine Riesenbrosche durchsticht mittlerweile gewöhnt und als Sentementalität meiner Zeit als Lehrling beim Bogner akzeptiert. :) Der Bogen hat mir bei meinem 1.Ausflug ins Minental viel nichtvorhandenes Mana gespart.

Also nun zurück zur Kunst des Jägers ich pull sie mit Magie oder Bogen und knapp bevor sie mich erreichen wird mit dem Schwert meinem Gegner der Weg in die ewigen Jagdgründe erleichtert.
13.12.2002, 11:25 #11
SiriusSun
Beiträge: 31
Der 4. Kreis - Der 4. Kreis
Erleuchtung! Ab wann kann man den 4.Kreis der Magie lernen?
13.12.2002, 12:23 #12
SiriusSun
Beiträge: 31
Der 4. Kreis -
Wahrlich eine Verdunkelung meinerseits. Eigentlich logisch.
13.12.2002, 12:26 #13
SiriusSun
Beiträge: 31
Die alte Karte - Die alte Karte
Erleuchtung! Brauche ich diese Karte oder kann ich sie Hanna zurückgeben?
14.12.2002, 05:54 #14
SiriusSun
Beiträge: 31
Dexter Lager - Dexter Lager
Erleuchtung! Gibts in Dexters (Steckbrief) Banditenlager und den dazugehörenden Minen irgendetwas besonderes zu holen oder zu erledigen.
14.12.2002, 16:28 #15
SiriusSun
Beiträge: 31
Spruchrolle - Spruchrolle
Erleuchtung! Wo kann ich die Spruchrolle "Untote vernichten" bekommen?
14.12.2002, 18:43 #16
SiriusSun
Beiträge: 31
Spruchrolle -
Die Erleuchtung ist euch sicher - Danke
15.12.2002, 07:04 #17
SiriusSun
Beiträge: 31
Cipher und Mine im Norden - Cipher und Mine im Norden
Erleuchtung!
1.)Ich hab für Cipher das Krautpaket aufgetrieben nun bin ich wieder auf Onars Hof. Weit und breit kein Cipher.
Ist der mit den Drachenkämfern mitgegangen?
2.)Hab auf der Khorinis Landkarte oben im Norden eine Mine mit Fallgitter das man anscheinend mit einer Winde öffnen kann. Wo krieg ich den für die Winde nötigen Gegenstand.
29.12.2002, 16:00 #18
SiriusSun
Beiträge: 31
Jump and Run? - Jump and Run?
Erleuchtung und Energie 2003 an alle im Forum!
So aber jetzt zu meinem Problem:
Bin beim 1.Gebäude in der Eis und Schneezone. Da ist oben (auf Stützen) noch eine Barracke mit einer Tür. Kann mir denken wie ich da hoch komm. Bin Jump and Run mäßig bis zu einer kleinen Plattform gekommen. Jetzt schaff ich den Sprung zur Holzplattform nicht. Muß ich beide Sprünge aufeinmal machen? Oder bin ich auf dem Holzweg? Gibt es einen anderen Weg? Habe Gothic 1 nicht gespielt - Wie heißt diese Gebäudedeformation?
07.01.2003, 09:49 #19
SiriusSun
Beiträge: 31
Der 6. Kreis - Der 6. Kreis
Erleuchtung! Habe bevor ich mit dem Schiff zur Insel den und von Pyrocar den 6.Kreis und die Todeswelle gelernt. Nun bin ich auf der Insel gelandet. Das Insert sagt das ich jetzt im 6.Kapitel bin. Nun kann ich auf dem Schiff aber keine Rune des 6.Kreises herstellen. Ich habe die Zutaten und (so glaub ich wenigstens) das Buch gelesen, kann aber nur Runen bis zum 5. und die aus dem Klostergewölbe.
07.01.2003, 10:46 #20
SiriusSun
Beiträge: 31
Magier , Amulett und die Tränen von Inos - Magier , Amulett und die Tränen von Inos
Erleuchtung! Wann soll ich diese beiden Goodies den benützen. Ich würde sie mir für die Hallen aufbewaren.
Wen soll ich den statt Biff mitnehmen, der ist mir beim Aufstieg zum Steindrachen abhanden gekommen und taucht auch nicht mehr auf seinem Plätzchen auf (Der Typ nervt)
07.01.2003, 11:20 #21
SiriusSun
Beiträge: 31
Der 6. Kreis -
Erleuchtung! Es tauchen nur die Runen bis zum 5.Kreis und die vom Klosterkeller auf.
07.01.2003, 13:32 #22
SiriusSun
Beiträge: 31
Der 6. Kreis -
@Blutfeuer Erleuchtung und Dank!
Habe mich nach kurzeitiger Verdunklung dazu entschlossen den Save vor meiner Beförderung in den 6.Grad zu aktivieren.
Auf was sollte ich bei einem erneuten Versuch achten.

Gibt es eine spezielle Schiffsbesatzung für Magier? Milten und Vatras gehören zu meiner Mannschaft.

Mein Kapitän ist Torlof:
Ich musste einfach diesen kotzigen Paladinen eins Auswischen. Hab vorher alle Orks die um die Burg das Lebenslicht verdunkelt. Übrigens meine grösste Entäuschung im Spiel. Vor der Burg gibt es keinen einzigen Ork mehr - die in der Burg haben überall Aussichtsposten stehen und keiner kriegt etwas mit - Die Insassen reden immer noch davon das sie belagert werden - Und nun kommts ganz dick - Guten Gewissens öffne ich das Burgtor - kann ja eh nichts passieren weil kein Ork mehr da - denkste - die Burg war plötzlich voller Orks - so ein Schwachsinn.
11.01.2003, 08:46 #23
SiriusSun
Beiträge: 31
Entzaubert und Entäuscht - Entzaubert und Entäuscht
Erleuchtung und Verdunklung! Hab das Spiel durch. Begeisterung bis Kapitel 3 - Sehr gute Grafik - gutes Gameplay - sehr spannend - Inventar und Interface eine Plage - Ab Kapitel 4 Hack and Slay only -fade vorraussehbare Handlung - Motivationskurve ging steil nach unten - einfach schwaches Gameplay - Kapitel 6 - Gegner die als Sternschnuppen verweilen und nicht erscheinen - Sound crashes - fade Grafik - viel zu einfach - für mich als Magier stellt sich die Frage sind Zaubernde in Gothic der Verdummung unterlegen - Intelligenz bei der magischen Abteilung ist wohl am Tresen oder im Sumpfkraut verraucht. Mein Urteil: Bis Kapitel 3 ist es ein sehr gutes Rollenspiel, ab Kapitel 4 ist es ein schlecht gemachter Shooter. Ich spiels sicher nicht mehr durch und freu mich wieder auf NWN Module da hat man als denkender Mensch eine Herausforderung - Danke an alle die mir geholfen haben

@ Blutfeuer - Dich würd ich gern kennenlernen. Danke für deine Antworten - war alles am Punkt - machs gut :)
11.01.2003, 10:58 #24
SiriusSun
Beiträge: 31
Entzaubert und Entäuscht -
Erleuchtung! Ich sprach nicht von der NWN Story - die hab ich im 4. Kapitel aufgehört zu spielen (Prädikat schwach) - sondern von den von Spielern gemachten Modulen - Als Magier hab ich viel mehr intelligente Möglichkeiten an Spells - Doch zurück zu Gothic. ab kapiel 4 hab ich keine Freiheiten mehr (ausser Leveln) Wo ist den hier die Möglichkeit den Hauptquest auf verschiedene Möglichkeiten zu lösen (ich kann mir eine andere Schiffsbesatzung suchen; das wars dann schon.) Als Magier hab ich´s da zu leicht - und die Story ist eh klar - Das ist Hack and Slay - Die Zaubersprüche sind fad und grafisch unergiebig - in Diablo findet man dabei wenigstens spannende Items - Ich möchte noch einmal betonen bis Kapitel 3 wars das Beste was ich je gespielt habe.
11.09.2003, 09:11 #25
SiriusSun
Beiträge: 31
Dauergewitter - Dauergewitter
Erleuchtung! Erstmal Hallo an alle User & Moderatoren. Wie hab ich mich auf das Add on mit meiner 9800 pro gefreut. Ernüchterung: Der Himmel flasht meistens , sozusagen ein Wolkenstakkato Wer kennt die Lösung dieser optischen Gemeinheit
Seite 1 von 2  1  2