World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Galaxy_Ranger
Seite 1 von 2  1  2 
10.12.2002, 19:23 #1
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Installation der 1.CD: "E/A Error bei Sounds.vdf" !Bitte euch um Hilfe!!! - Installation der 1.CD: "E/A Error bei Sounds.vdf" !Bitte euch um Hilfe!!!
Hallo!

Während der Installation bei CD-1 erhalte ich IMMER bei der "Sound.vdf" folgende Meldung:
"Beim Installieren einer Datei ist ein E/A-Fehler aufgetreten.Dieser
Fehler wird in der Regel durch fehlerhafte Installationsmedien oder durch eine beschädigte Installationsdatei verursacht!"
Ich habe die Installation bereits auf verschiedenen Festplatten(alle IBM) vorgenommen,leider ohne Erfolg!Der 1.Gothic-Teil liess sich damals absolut problemlos installieren.
Ich habe dieses Spiel rechtmäßig am 09.12. erworben und kann es nun dennoch nicht spielen!Meine Verärgerung kann sich wohl jeder vorstellen!Ich bitte um eure Hilfe,da ich bislang kein entsprechendes Hilfethema finden konnte.Zusätzlich werde ich mal an JoWood mailen.Vielen Dank für eure Bemühungen.

Galaxy_Ranger

Meine Systemdaten sind:
Athlon XP 1600+ CPU,Asus A7V 133 Mainboard,
512 MB RAM Infineon,GeForce 2 MX mit 32 MB RAM,Soundblaster Live Value,4x IBM Fesplatten 2x 40 GB,1x 8,4 GB,1x 30 GB
10.12.2002, 20:07 #2
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Installation der 1.CD: "E/A Error bei Sounds.vdf" !Bitte euch um Hilfe!!! -
quote:
Zitat von Auron_X
Also das mit dem rechtmäßigen Erwerb am 11.10. musst du mir noch Erklären (Release am 29.11.)
Aber ich würde mal denken, dass deine CD 1 (Installationsmedium) beschädigt ist.



@Auron:
1.Habe mich beim Datum vertan.Kaufdatum war natürlich 09.12..Ändert aber nichts an meinem Problem.Werde mich mit dem telefonischen und mailsupport von JoWood in Verbindung setzen,wegen einer neuen CD.Ich könnte jetzt sagen:Ist mal wieder mein sprichwörtliches Glück,wenn es denn TATSÄCHLICH die CD sein sollte.Soo sicher bin ich mir da nicht.Hatte in letzter Zeit schon öfter solche Fehler,weiss aber nicht ob es an den Platten liegt,denn auch Formattieren nützt da bei mir nix(habs schon mal bei einem anderen Spiel gemacht.
2.Ne neue Grafikkarte wäre gut,kann mir aber momentan noch keine neue leisten.Wenn es mit der GeForce 2 MX nicht mehr gehen sollte,dann spiele ich entweder unter einer geringen Auflösung oder lasse mir was einfallen,bis ich wieder flüssig bin.
10.12.2002, 22:42 #3
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Installation der 1.CD: "E/A Error bei Sounds.vdf" !Bitte euch um Hilfe!!! -
quote:
Zitat von alex1893
Hi!

was evtl. noch helfen könnte: per CD-Bremse die Laufwerksgeschwindigkeit drosseln (bzw. langsames LW nehmen) und dann nochmal versuchen mit der Installation.

Hab Gothic 2 zwar noch nicht, aber seit kurzem den 1. Teil, und da kamen bei mir genau die gleichen Fehler, einmal der mit der "sound.vdf" und einmal ein kompletter Absturz bei der Installation.

Hab dann die Installation statt übers DVD-LW (48x CD) über den den Brenner (24x CD) ausgeführt, da hats funktioniert. :)



Hallo!

Habe sowohl mit meinem 40fach CD-Rom als auch mit meinem 16fach Brenner versucht das Spiel zu installieren,ich denke doch dass 16fach nicht ZU schnell ist für eine Installation.Sogesehen bezweifle ich ernsthaft,dass CD-Bremse etwas bringen könnte.In der Zwischenzeit habe ich allerdings ein Update meiner VIA 4in1 Treiber gemacht und Spyware eliminiert wie im JoWood Board vorgeschlagen wurde:Fazit:HAT REIN GAR NICHTS GEBRACHT! Ich bin wirklich begeistert!!!!
11.12.2002, 09:18 #4
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Installation der 1.CD: "E/A Error bei Sounds.vdf" !Bitte euch um Hilfe!!! -
quote:
Zitat von Schnapper

wenn ich die CD von unten betrachte, sieht sie aus, als wäre sie krumm in der presse gelandet. auf jeden fall ist die datenschicht nicht "schön" drauf, es sieht genauer gesagt aus, als wäre etwas zwischen dieser und der schutzschicht ausgelaufen oder als hätte es eine luftblase (hatte ich auch schon bei anderen CDs).

edit: es handelt sich übrigens um die spiel-cd.



Hi!

Bei mir sieht diese Datenschicht auch so aus bei der 1.Installations-CD als wäre da was "ausgelaufen",bin mir aber nicht sicher ob das jetzt bedeuten muss dass die CD wirklich kaputt ist,denn ich hatte das früher auch schon bei anderen CD's gehabt und die liefen immer einwandfrei.Ich fühle mich langsam jedenfalls auch irgendwie beschissen.Da fragt man sich doch manchmal wirklich,warum man noch sein sauerverdientes Geld in Original-CD's steckt!Man glaubt an ene gute Sache und dann gibts nur Probleme über Probleme!Rückgabe klappt eh nicht mehr,denn entsiegelte Software nimmt keiner mehr zurück!
11.12.2002, 09:30 #5
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Tipps zur Installation -
quote:
Zitat von Zoldan
Ein E/A-Fehler auf CD1 oder CD2 hat mit dem Kopierschutz rein gar nichts zu tun - schon rein theoretisch kann der Kopierschutz erst ab CD3 etwas überprüfen, lieber Icewind.

Schoege, als erstes solltest du den neuesten Treiber für dein Motherboard installieren und weiterhin Spyware von deinem Rechner entfernen.



Hi!

Habe dasselbe Problem wie Schoege nämlich diesen lästigen E/A Fehler! beim Installieren der 1.Installations-CD undzwar immer bei der Sounds.vdf Datei.Habe mich bereits an den JoWood mailsupport gewendet(mit DxDiag.txt und msInfo32.txt,wo ich derzeit auf Antwort warte.Habe bereits wie in einem eigenen Thread von mir bereits beschrieben auch schon Spyware eliminiert und die neuesten Via 4in1 Treiber installiert(wie im JoWood board vorgeschlagen wurde).Habe von verschiedenen CD-Laufwerken installiert und sogar schon auf verschiedene Festplatten(alle IBM),hat jedoch alles NIX gebracht.
Meine Systemdaten sind:Windows XP(mit updates aber ohne SP-1),Asus A7V 133 Motherboard,CPU: Athlon XP 1600+,GeForce 2 MX 400 mit 32 MB RAM,512 MB RAM Infineon,4xIBM:1x 8,4 GB,2x 40 GB,1x 30 GB.
Hast du noch irgendwelche anderen Vorschläge zur Lösung des Problems?
11.12.2002, 10:06 #6
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Installation der 1.CD: "E/A Error bei Sounds.vdf" !Bitte euch um Hilfe!!! -
Hi!

Die Meldung kommt IMMER bei der Sounds.vdf Datei bei der Installation der 1.Installations-CD,also immer ganz am Ende.Da ich keinerlei Aufforderung erhalte die nächsten CD's reinzuschieben,kann ich leider auch nichts mit den anderen CD's anfangen.Die sind alle verpackt in irgendeinem Dateiformat und lassen sich wohl nur entpacken wenn man die Installation der 1. CD abgeschlossen hat und der Installationsvorgang mit der jeweils nächsten CD weiterläuft.So klappt mit manuellem Kopieren leider auch nichts.

CU
11.12.2002, 12:56 #7
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Installation der 1.CD: "E/A Error bei Sounds.vdf" !Bitte euch um Hilfe!!! -
quote:
Zitat von Auron_X
Also erstmal ruhig bleiben und tiiiieeeeef durchatmen. Wahrscheinlich haben die im Presswerk schei*e gebaut.
Habt ihr schonmal probiert eine andere (nicht beschädigte) CD zu verwenden?

CU
Auron_X

P.S.: JoWood wird dir (euch) wohl kaum helfen, der Vertrieb wurde an KochMedia abgegeben wenn ich mich nicht täusche.



Hi!

Woher soll ich denn eine 2. cd herbekommen?Ich kenne keinen,der sich das Spiel auch gekauft hat,noch dazu ist es ja vollkommen neu.Sogesehen weiss ich nicht ob es wirklich an der CD liegt oder nicht.Habe auch schon versucht alle Daten von der CD auf die PLatte zu kopieren und von dort zu installieren,aber der Fehler blieb.Wenn also was kaputt ist,dann ist es wohl eher die Sounds.vdf,die in der Setup.exe verpackt ist und wohl kaum die CD selbst,sonst wäre der Fehler schon beim Runterkopieren auf die Festplatte passiert.JoWood ist sehr wohl für den support verantwortlich,Koch Media lediglich für den Vertrieb.

Cu
11.12.2002, 21:19 #8
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Installation der 1.CD: "E/A Error bei Sounds.vdf" !Bitte euch um Hilfe!!! -
quote:
Zitat von Auron_X

Kannst du eigentlich überspringen?
Dann könnte man dir nämlich eine sounds.vdf übers Netz schicken die du dann nur noch einfügst. Dazu bräuchtest du allerdings DSL (wegen der Größe) und einen der es dir schickt.
Auron_X



Ich habe zwar DSL aber das bringt nichts,weil man NICHT überspringen kann im Installationsvorgang.Man kann nur Abbrechen und dann alles wieder deinstallieren,denn wenn die Installation der 1.CD nicht fehlerlos abgeschlossen wurde,dann kommt keine Aufforderung von seiten der Installationsroutine,dass man die nächsten CD's reinhauen soll um die Installation weiterzuführen.
Übrigens Leuteer telefonische Support von JoWood ist ein kompletter Witz,das kostet euch nur Geld und bringt in den meisten Fällen rein gar nichts.Der hat mich einfach auf die Einsendung der DxDiag.txt und der msinfo32.txt per mail verwiesen,was ich bereits gestern abend erledigt habe.Suuuuper,für was ruft man da also noch an??Habe bislang noch keinen mailsupport von denen erhalten.Bin gespannt auf die nächsten Tage.
12.12.2002, 12:02 #9
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Installation der 1.CD: "E/A Error bei Sounds.vdf" !Bitte euch um Hilfe!!! -
quote:
Zitat von Dracu
das gleiche gilt bei mir auch!! bin mal gespannt was für antworte via mail zurückkommen werden...
bisher habe ich die demo durchgespielt, damit ich selbst über meine situation lache ich grüble weiter nach... vielleicht geht die installation, wenn man die sounds.vdf einfach mit der selben datei aus der demo ersetzt!! würde das gehen? bevor ich anfange scheiss aus verzweifelung zu bauen....



Das würde ich die nicht empfehlen Dracu.1. glaube ich dass die Sound.vdf bei der Demo kleiner als bei der Originalversion sein wird,weil du nur ein paar Level spielen kannst und außerdem bringt dir das gar nix,denn du wirst nicht aufgefordert die nächsten CD's reinzuschieben,um die Installation abzuschliessen.Die Dateien auf den anderen CD's sind nämlich in irgendeinem Dateiformat verpackt,daher können diese Dateien NUR durch die entsprechende Installationsroutine auf der 1.CD entpackt werden,wie es aussieht.Ist hier also leider nicht wie bei einigen anderen Spielen,dass man einfach kurzerhand Dateien von der jeweiligen CD runterkopieren kann.Da haben die bei Piranha Bytes aber ganze Arbeit geleistet.Nicht mal so kann man sich nun behelfen.Ich befürchte ich bin mein Geld für immer los undzwar für NICHTS!!
12.12.2002, 12:07 #10
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Tipps zur Installation -
quote:
Zitat von €rbse
hi,

habe diesen E/A Fehler auf meinen HeimPC auch - kann das Game nur zocken, weil ich einen Rechner gefunden hab, wo die Installation klappte und ich danach das komplette Gothic2Verzeichnis rüberkopiert habe - nun läuft es ohne Probs !



Hallo!

Könntest du mir mal deine Systemdaten nennen?Vielleicht lässt das ja einen Schluss auf das Problem zu.Vor allem deine CD Laufwerkstypen würden mich installieren.Mit welchem CD-Rom oder DVD-Rom haste deine erfolgreiche Installation vornehmen können?Ich hab hier schon alles möglich probiert,komme aber nicht weiter.Und support habe ich trotz Anruf und mailen bei JoWood auch noch nicht erhalten.

Thx & Cu
12.12.2002, 15:24 #11
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Installation der 1.CD: "E/A Error bei Sounds.vdf" !Bitte euch um Hilfe!!! -
quote:
Zitat von Auron_X
Soll ich es nocheinmal buchstabieren?

U-M-T-A-U-S-C-H

Bis du hier nicht postest das deine CD vollkommen normal ist oder das sie dir nicht umtauschen wollen werd ich dich immer weiter darauf hinweisen.
Auron_X



Der mail-support von JoWood hat mir vorgeschlagen das Spiel mal bei einem anderen Rechner zu installieren.Nun denn,das werde ich demächst bei einem Kumpel tun,vielleicht sogar noch heute.Wenns bei dem auch net geht,dann werde ich nen Umtausch probieren.Das wird mich zwar wieder nur Geld kosten,aber wenn der Mist dann funzt,dann soll es mir Recht sein.

Cu
16.12.2002, 00:45 #12
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Tipps zur Installation - Muss ich jetzt nen neuen Rechner kaufen,oder was soll das??
quote:
Zitat von €rbse
@galaxy ranger:

der Rechner, wo es funzte: DVD/RW Toshiba SD_R2212, WinXP SP1 (keine Aspi treiber drauf)
Rest steht hier: http://www.psc-sb.de/psc-sb/toshsat1100-z1.html

der Rechner, der nicht funzte: Toshiba DVD-Rom SD-M1502, WinXp SP1, Via Kt133a + neuste Via 4in1, Duron 1.3ghz (auch keine Aspi Treiber drauf)

meiner Meinung liegt es nicht an einer kaputten CD oder Laufwerk - ich habe CD1 auf meinen SpielePC auf HD über mein Toshiba DVD-Rom SD-M1502 kopiert und Setup gestartet ->es kommt der E/A Fehler

die gleichen Daten über Netzwerk auf den anderen PC kopiert (sogar später installiert über Netzwerk auf den Lappi !! :D) -> kein Problem bei der Installation

danach Gothic2-Verzeichnis über Netzwerk auf SpielePC zurückkopiert und Gothic 2 läuft auf meinen Duron problemlos und ohne Macken, naja bisher, bin erst CharLvL 3 )




Hi!
Habe in der Zwischenzeit mein System neu installiert,habe das SP-1 für XP installiert,die neuesten Via-Treiber draufgehauen,Spyware eliminiert,halt alles getan,was mir der Support von JoWood empfohlen hat.Hat mir nichts gebracht.Der sch*** E/A Fehler ist immer noch da!!
Ich habe allerdings bei 2 Freunden von mir das Spiel installiert und bei denen(die haben auch AMD Rechner) hat es wunderbar gefunzt!MUSS ICH MIR DENN JETZT AUCH NOCH EINEN NEUEN RECHNER KAUFEN,NUR WEGEN EINES SPIELES?????
23.12.2002, 20:20 #13
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Tipps zur Installation -
quote:
Zitat von Type 0
Hi Leutz mit E/A Fehler!

Um mich euch anzuschliessen:
Win 2000 Professional
MSI K7T 266 Plus
AMD/Athlon 1600+
512 DDrRAM
90 GB HD
GeForce 2 MX/MX 400
SoundBlaster 128 PCI
LG DVD-ROM Drive DRD-8160B
CD-ROM PLEXTOR ULTRAPLEX 40 Max

Nachdem ich sämtliche Spyware gelöscht, alle neuesten Treiber (VIA 4in1 4.43, NVIDIA 41.09) installiert, funktioniert es immer noch nicht!
Hab' es sogar auf einem fremden Rechner installiert und auf meinen kopiert, mit dem Ergebnis dass das Ladebild erscheint aber als die Logovids erscheinen sollten,laut Taskmaneger, Gothic II keine Rückmeldung erhält!



Hi an alle mit E/A-Fehler!

Habe in der Zwischenzeit probiert die Installationsdateien per Netzwerk durch jemand anderen an mich zu verschieben:Immer noch kommt der E/A Fehler.
Nun habe ich das Spiel bei einem Kumpel auf dem Lap Top installiert und dann den ganzen Installations-Ordner an mich zurückverschoben!Das FUNKTIONIERT zwar,allerdings erhalte ich immer wieder ACCESS VIOLATION screens und fliege aus dem Spiel raus.Naja aber wenigestens kann ich es so überhaupt spielen.Zumindest BIS JETZT!

Cu
29.12.2002, 02:23 #14
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
kap 4 biff will geld aber hat noch nicht getan - Hab ich auch
Bei mir ist der auch gleich angetanzt und wollte gleich die Kohle sehen,warum weiss ich allerdings nicht!Ich habe den nie zuvor getroffen!Ich tippe auf einen Bug!
29.12.2002, 02:39 #15
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
kap 4 biff will geld aber hat noch nicht getan - doch bug
Das meinte ich nicht!Ich hatte den ÜBERHAUPT NICHT angeheuert,noch in VOR dem Minental getroffen.Und plötzlich,wo ich ihm im Minental das erstemal begegne und in seine Nähe komme labert er mich einfach an und sagte´das ausgemacht gewesen sei,dass es die hälfte meines Vermögens bekommt im Gegenzug für seine Hilfe!Was heisst denn hier ausgemacht??Hab NIX mit ihm ausgemacht,weil ich ja überhaupt noch nie mit ihm gesprochen hatte!DAHER meine ich dass es ein Bug ist.Ein Dialog der erst nach seiner Anheuerung kommen sollte kommt GLEICH,OHNE dass ich ihn angeheuert habe!
29.12.2002, 10:44 #16
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
3 wichtige Fragen!Hilfe erbeten - 3 wichtige Fragen!Hilfe erbeten
1.Fragein Kapitel 1 Magier und habe gerade die ersten beiden Runen(Feuerpfeil und diese erste Heilrune erzeugt) und nun habe ich keinen Runenrohling mehr und finde ums Verrecken keinen der welche verkauft.Habe schon alle im Kloster abgeklappert aber keiner bietet das zum Verkauf!Wisst ihr also wo man die herbekommt?

2.Frage:Wer zum Teufel sind Mario und Talbin??wo finde ich die beiden?Mario ist laut offizieller Komplettlösung bei www.gamesweb.com in der Taverne im Kapitel 6 anzutreffen(zum Anheuern wg. der Hallen von Irdorath),dem war bei mir allerdings nicht so als ich mit meinem Paladin neulich das Spiel durchgezockt habe!Ich habe Mario ÜBERHAUPT NIE getroffen!Wer ist das und wo ist er zu finden???

3.Frage:Die Diebesgilde Quest mit den Blutkelchen soll doch in Kapitel 1 bereits kommen oder?Ich war zu dem Zeitpunkt als Dieb gesucht als ich der Diebesgilde eigetreten bin(wg. dem Ring von Constantino den ich klauen musste und erwischt wurde) und habe den Cassia nach einem Auftrag gefragt.Dann sagte sie ich solle wiederkommen,wenn ich nicht mehr als Dieb gesucht würde!Dann habe ich Constantino hinerher mit dem "Vergessen"-Zauber belegt und war seit dann nicht mehr gesucht als Dieb.Doch der Blutkelch-Auftrag war nicht zu bekommen von Cassia in Kapitel 1 mit meinem Magier!Ist das ein Bug oder kommt die Quest erst später in einem anderen Kapitel?

Danke euch
29.12.2002, 10:51 #17
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Tipps zur Installation - Re: Pfeif
quote:
Zitat von Bennet
Also ich ahb folgendes Problem!

Seid dem 4.12 konnte ich Gothic2 wunderbar spielen alles funktioniert bestens! Ein Absturz, aber das war halb so wild!

Jetzt zu Weihnachten, hab ich eine Geforce4 bekommen und hab nun 512 MB!

So ich wollte Gothic2 starten, das Loadfenster erschien mein Bildschrim wurde schwarz,(wie immer) und dann kam so eine riesige liste mit Fehlern, als überschrift:
Access Violation

und dann plaplapla

KERNEL32.DLL(ist die einzige Datei die ich herauslesen kann!)

Was muss ich tun??

grumel:
Hab Gothic2 deinstalliert und neu installiert! gleiches Problem s.o.!

So hab jetzt mal nach der Kernel.DLL datei gesucht! gefunden! hab sie geöffnet mit Word 2000!
und dann hab ich klatt durch dieses viereck gewirr aufeinmal sätze gefunden wie zb: Programm datei nicht gefunden! usw.
Hab ich mir gedacht: Hm..scheisse ist die Datei nur da um Fehler aufzuschreiben. Toll! (oder irre ich mich da???)

Ach ja vielleicht hilft euch das ein bisschen weiter!:

PC vorher(Gothic2 funktionierte):
1,3GH AMD Athlon
256 MB(SDR)Ram
Geforce2mx 32MB
Windows ME

PC nachher(Gothic2 funktioniert nicht mehr):
1,3GH AMD Athlon
512MB(SDR)Ram
Geforce4Ti 4200 64MB(Von deer Firma PixelView)
WindowsME!



Tja alles was ich dir raten kann ist einen neuen nvidia Treiber zu installieren,falls du das nicht schon gemacht hast und vor allem draus zu achten ob das system den neuen Treiber dann auch richtig erkennt.Manchmal gibts ja beim Überschreiben von Treibern Probleme.Also zur Not den alten Detonator Treiber per Hand deinstallieren und dann den neuen Detonator drauf.

Hoffe es funzt dann.

Cu
29.12.2002, 12:01 #18
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
3 wichtige Fragen!Hilfe erbeten -
quote:
Zitat von RonY
Mario ist immer Abends in der Kneipe , tALBIN ist Jäger im Mienental

Runen müsste der Gorrax im Angebot haben ..

Blutkelche tja keine Ahnung mich habense noch nie Erwischt beim klauen ...



Ich weiss das Talbin im Minental sein soll laut Komplettlösung,allerdings wo genau?ich finde ihn einfach nicht.Hab mit meinem Paladin damals das ganze Minental durchsucht,alle Orks getötet und doch habe ich nie Talbin gefunden um ihm diese Lurkerhaut von seinem toten Kumpel zu bringen.
Ist Mario in der Taverne von Orlan anzutreffen bei Nacht?Sehr seltsam,ich war schon oft bei der Taverne bei nacht und habe ihn nie da drin getroffen.Ab welchem Kapitel kann man Mario und Talbin überhaupt schon treffen?
29.12.2002, 12:06 #19
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Wo bekommt man Runenrohlinge verdammt!?!? -
quote:
Zitat von Harald
Jedenfalls ganz sicher im Kloster, schau dich mal um. Aber deswegen 3 Threads?


Danke.Sorry wg. den 3 Threads,war gestern offenbar ein Serverproblem hier und das Laden nach dem geschriebenen Posting hat ewig gedauert,da musste ich 2mal abbrechen.Hätte nicht gedacht dass das dann trotzdem gepostet wurde.
29.12.2002, 18:16 #20
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
3 wichtige Fragen!Hilfe erbeten -
quote:
Zitat von Goldenhind
Also ich habe das Problem mit Cassias Blutkelchquest auch. Sie wollte mir ebenfalls keinen Auuftrag geben, weil ich gesucht war. Also bin ich zu Andre hin und hab mich freigekauft. Aber das hat auch nichts gebracht. Mitglied in der Gilde bin ich schon und den (verflixten) Beta Patch hab ich auch schon. Ich vermute das is einer der leider viel zu häufig auftretenen Bugs. ( Was aber nicht heißen soll, das das Spiel nich genial ist.)


Jo,bin jetzt schon im 2.Kapitel und der Blutkelch-Quest kommt nicht(hab mich bei Andre längst friegekaut,bringt aber nix,Blutkelch-Quest kommt trotzdem nicht,ist sicher ein Bug!),so ein Mist,dabei habe ich immerhin schon 5 vorsorglich geklaut :D ,kann man da nix machen(z.b. ne kleine Korrektur durch ne kleine Gothic.ini Veränderung??
30.12.2002, 21:23 #21
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Tipps zur Installation -
quote:
Zitat von Type 0
@Galaxy_Ranger hast Du den Computernamen in der Cofig.ini von Gothic II ausgetauscht?


Hallo!

Ich habe gar nichts ausgetauscht in der Gothic.ini. Wieso fragst du?Hab nämlich tatsächlich tierische Probleme.Fliege immer wieder ganz unvermittelt raus aus dem Spiel und bekomme entweder ein "ACCESS VIOLATION" Fenster oder gar keine Fehlermeldung beim Rausfliegen.Wird immer schlimmer mittlerweile.
01.01.2003, 18:29 #22
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Heiliger Pfeil NUR als Palading zu kriegen/finden?? - Heiliger Pfeil NUR als Palading zu kriegen/finden??
Hi!

Kann mir mal jemand sagen,ob es NUR als Paladin die Heilige Pfeil-Rune zu finden oder zu kaufen gibt??Ich lauf im 3.Kapitel als MAGIER immer noch mit diesem saudummen Feuerball rum und der macht wirklich fast nix an Schaden!Wenn es die Rune zu finden gibt kann mir dann mal jemand nen Tip geben,wo und ab welchem Kapitel man sie finden kann?

Danke & Ciao
02.01.2003, 10:56 #23
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Tipps zur Installation - Re: Re: Re: Pfeif
quote:
Zitat von Bennet


Könntest du mir sagen woher ich einen neuen bekommen könnte?
Am besten Umsonst aus dem Internet, möchte nämlich nicht noch mehr Geld ausgeben!;)

Danke!



Die Detonator Treiber gibt's auf www.nvidia.com unter "DOWNLOAD DRIVERS" und "Windows XP/2000 Graphics Driver".Hier der link: http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_41.09

Die aktuelle Version des Detonator Treibers 41.09.Bei Instabilität(also öfter bluescreens als sonst) auf jedenfall wieder deinstallieren.Viel Glück!
04.01.2003, 23:46 #24
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Tipps zur Installation - Re: Re: Re: Re: Re: Pfeif
quote:
Zitat von Bennet


Es Fuktioniert!:)

Danke!!!!:D



Bitte,freut mich dass es dir geholfen hat.

AN ALLE: Leute mit BLACK SCREENS sollten dringend mal nen neuen Detonator Treiber ausprobieren,dass könnte euch vielleicht auch helfen.Wenn nicht,dann habt ihr's wenigstens probiert.

Ciao & viel Glück!
11.01.2003, 01:25 #25
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Tipps zur Installation -
quote:
Zitat von Drizzard
Hi ich habe ein problem bei mir ist es so das wenn ich Gothic installieren will mein PC einfach immer bei der ersten Cd abstürzt.

Es kommt einfach ein standbildschirm und mir bleibt nichts mehr übrig außer neu hochfahren.

Was kann ich tuhen ?

Gruß Drizz



Hi!

An deiner Stelle würde ich die neuesten Chipsatz-Treiber für dein Mainboard installieren.Bei AMD CPU und VIA-Chipsatz sind das die Via4in1 Driver.Das Problem scheint mir am Mainboard zu liegen.Die Wahrheit ist:Via stellt zwar günstige aber leider auch oft qualitativ schlechte Chipsätze her,daher muss man als User ständig mit neuen Treibern und Patches Nachbessern.Viel Glück.Wenn das nix bringen sollte,dann probiers mal mit nem anderen Laufwerk beim Installieren(z.b. deinen Brenner statt CD-Rom-Laufwerk oder umgekehrt).

Cu
Seite 1 von 2  1  2