World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von RitterdesTempels
Seite 1 von 1  1 
12.04.2001, 10:55 #1
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Schrecklicher Unfall -
Ich habe Gothic noch nicht so lange und schon ist mir was schlimmes passiert:

Ich habe mich gerade im Alten Lager umgeschaut, da tritt ein gutaussehender Jüngling auf mich zu. Er hat ein angenehmes Erscheinungsbild und eine positive Aura. Zudem mag ich seine offene und direkte Art, so dass ich mich bereitwillig auf ein Gespräch einlasse.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie gross meine Freude war, als er mir eröffnete, er wolle mich begleiten und mir unterstützend zur Seite stehen.Dies war der erste Lichblick in einem Lager mit ablehnenden Buddlern, korrupten-Schutzgeld erpressenden- Gardisten, und allerhand Gaunern, die einem direkt"die Fresse polieren" wollten( O-Ton), nur weil man ihnen stolz sein neuse Schwert zeigen wollte!

Voller Freude über sein Interesse und seine Anteilnahme an meinem Schicksal, wollte ich dem symphatischen Kerl mein Schwert schenken, auf das ich so stolz war!
Leider erschrak er beim Anblick des Schwertes und lief besinnungslos immer und immer wieder mitten in das offene Schwert! Ich schrie ihn an zur Besinnung zu kommen, aber er hörte nicht.......bis er auf dem Boden lag. Noch immer entsetzt über das Ungeschick des jungen Mannes beugte ich mich vor um ihm aufzuhelfen! Da geschah das Unfassbare: Ich stolperte und fiel mit dem Schwert auf den netten Knaben, welcher sich fortan nicht mehr rührte....
Jetzt frag ich mich, wie ich mit der Schuld leben( und weiterspielen) kann? Hat jemand ähnliches durchgemacht?
12.04.2001, 11:53 #2
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Schrecklicher Unfall -
7even hat Recht! Man kann sich doch nicht nur über Bugs und Tricks unterhalten! Es geht doch hier um ein Hobby welches Spass macht und bei dem auch mal gealbert werden sollte.....

Ich werd aber in Zukunft alles durchlesen und dann ordnungsgemäß an richtiger Stelle meinen Müll verzapfen. Wenn ich doch wider Erwarten einen neuen Beitrag eröffne, werde ich vorher einen Antrag mit Durchschlag bei den zuständigen Behörden stellen....also vergessen wirs.....
12.04.2001, 12:28 #3
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Der einzig ware MUD FAN CLUB (Wie habt ihr die Sau umgenietet) -
Wer geht so spät durch Wind und Nacht?
es ist der Muddy , er nimmt sich in Acht,
nur langsam nähert er sich dem Wald,
denn dort ists dunkel, zum Fürchten halt,

Ein Fremder ist bei Mud, den Mud angelabert,
sie betreten den Wald, wo Nebel wadert,
" Hey Mud, was birgst Du so bang dein Gesicht?"
" Siehst Fremder Du den Wolf dort nicht?

Den Wolf mit Zähnen und langem Schweif?"
" Nein Mud, das dort ist ein Nebelstreif!"
und weiter gehts so in den Wald hinein,
hier kann man so schrecklich alleine sein....

" Hey Fremder und siehst Du nicht dort?
ein böser Gardist an finsterem Ort?"
" Nein Mud , nein Mud ich seh es genau,
es scheint nur ne alte Weide so grau"

" Hey fremder Mann was machen wir hier?"
" Nun kleiner Mud, ich erkläre es Dir!
Ich such eine Stelle die kein Mensch je sieht,
damit nie offenbar wird was hier gleich geschieht!"

Kein Auge den Platz hier gesehen hat,
so ist er grad recht für die scheussliche Tat.
" Hey Fremder wo bleibt die Belohnung die Du mir versprochen?"
" Sie kommt gleich, mein Wort ward niemals gebrochen!"

" Ja aber, mein Bewacher, was ziehst Du das Schwert?
Ich verlasse den Wald doch wohl unversehrt?"
"Nein Mud, hast mich nicht recht vernommen,
dein Ende ist hier und jetzt nun gekommen".......

Ein gellender Schrei durchhallt dann die Nacht.....
der Fremde hat meuchlings den Mud umgebracht!
so bricht mit der Sonne ein Tag neu heran,
den ich, der Fremde, endlich geniessen kann....


..................
12.04.2001, 21:50 #4
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Der einzig ware MUD FAN CLUB (Wie habt ihr die Sau umgenietet) -
Also ich werde Mud auch nächstes Mal überleben lassen!

Vorher aber noch dies:


Herr Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
ein Birnbaum in seinem Garten stand,
und kam die goldene Herbsteszeit,
und die Birnen leuchteten weit und breit,
da kam von drüben vom Kirchplatz her
ein frecher Bub und stahl sich ne Beer.

" Hey dummer Mud komm doch mal her,
dann bekommst Du von mir auch noch ne Beer,
ach was ich geb Dir zwei gar noch dazu,
ansonsten gibts Du doch nicht Ruh,
und nervst mit deinem Gelaber mich den ganzen Tag,
warum ich Dich nicht leiden mag!"

Er heißt den Mud die Beern zu pflücken
und nach den gefallenen sich zu bücken,
dann tritt der alte, schlaue Mann
von hinten an den Schuft heran.
Er trifft ihn voll mit einem Spaten,
und vergräbt ihn gleich vorm Baum im Garten.

Ein Lächeln über die Lippen huscht,
denn er ist tot, der böse Schuft.
Und schlimmer als Carsten Jancker am Ball,
war Muds Gelaber eine Qual,
davon ist Ribbeck nun befreit,
und lebt glücklich in die Ewigkeit!
17.05.2001, 10:51 #5
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Wie werde ich Magier? -
Ich hätte da auch noch eine Frage:

Ich bin Gardist geworden, würde aber auch ganz gerne ein bißchen zaubern.Kann man als Gardist zaubern, abgesehen von den Schriftrollen?

Kann ich Runen benutzen, die mindestens den 1. Kreis verlangen?? Oder bleibt mir nur ein wildes Prügeln?

Zweite Frage: Können die Templer beides? ( also feste draufschlagen und gescheit zaubern)
17.05.2001, 11:23 #6
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Wie werde ich Magier? -
Danke für die Antwort!
18.05.2001, 10:24 #7
RitterdesTempels
Beiträge: 16
was mache ich mit Räubern??? -
Bin als Level-17 Gardist bei denen vorbeigekommen. Nur dieser Quentin hat direkt auf mich geschossen, aber hatte dann doch das Nachsehen gegenüber meiner Armbrust..... Daraufhin sind die anderen alle gerannt........Kam kaum hinterher, habe sie aber doch erwischt und ihnen Manieren beigebracht.
18.05.2001, 10:35 #8
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Wo ist Gorn? -
Bei mir war Gorn auch verschwunden, nachdem ich über den Baumstamm gelaufen war und die Snapper erledigt hatte( Sind nicht so schwer)Dann dachte ich mir , vielleicht ist der Kerl ja runtergefallen(er ist ja ein bißchen tumb, der Knabe). Ich bin also noch einmal in die Höhle darunter und als ich zurückkam, wartete er oben auf mich und zwar auf der anderen Seite des Baumstamms! Fehlte noch, dass er mich dumm angequatscht hätte, wo ich denn bliebe.Dann hätte ich diesem Kriminellen vom Neuen LAger mal gezeigt, was ein anständiger Gardist so alles kann.......
31.05.2001, 22:53 #9
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Krautmonopol -
Noch eine Frage: ich kann Gomez nicht auf das Kraut ansprechen, nur auf die Aufnahme im alten Lager. Hab ich da was übersehen oder wie kommt das? Oder muss das Zeug einem seiner Schergen gegeben werden?
Ich hatte alle Quests gelöst um im alten Lager aufgenommen zu werden, bin dann aber vor Gomez umgekehrt und Novize geworden. Ich wollte mal zu den einzig Anständigen gehören....
01.06.2001, 13:04 #10
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Krautmonopol -
Danke für die Antwort! Muß gleich mal probieren( das mit dem Kraut!) Gomez bekommt natürlich auch, was ihm gebührt.......
01.06.2001, 13:17 #11
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Punkte-System -
Das ist ja gar nichts. Ich war auch schon einmal ganz allein im Sektenlager!
10.06.2001, 11:36 #12
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Trank für TarroK??? -
Der richtige Trank ist aber auch nicht weit weg....
10.06.2001, 12:36 #13
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Kleines Problem im Orkfriedhof -
Beim ersten Durchspielen ging das alles ganz ordnungsgemäß bei mir. Beim zweiten Durchspielen aber hat Ball Lurker auch nichts mehr gesagt, obwohl er mir bis in den Raum mit dem Skellett (?) und dem Schwert folgte. Er stand einfach nur rum. Ich bin dann nochmal durch die Höhle hin und her gerannt und dann hat er mich doch irgendwann angesprochen und wollte mich opfern.........tztztztz
13.06.2001, 16:04 #14
RitterdesTempels
Beiträge: 16
2hand ohne 1hand erlernen; geht das ??? -
Die Magierroben sehen alle aus wie Nachtgewänder.......( Benutzen ja auch nur Schnarchnasen!)
----->> Schwere Templerrüstung , die sieht klasse aus mit Uriziel.....
20.06.2001, 16:44 #15
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Säule bei den klosterruinen -
Übrigens: Wenn man sich als Blutfliege verwandelt, kann man auch auf den Turm im verfallenen Kastell( da wo der Ur-Shak rumhängt)erklimmen.Selbst mit Akrobatik kam ich sonst nicht die Steigung hoch.

Dort oben findet man ja was ganz tolles......
20.06.2001, 16:52 #16
RitterdesTempels
Beiträge: 16
Sicherheitshinweis -
Jaja, die ganzen Beiträge nur deshalb, weil ein Student "morgens" um 11.57 Uhr von einem Komilitonen geweckt wurde und noch einen Kater von der Tequila- Party vom Vorabend hatte..... Oh du schöne Studentenzeit.. :k
Seite 1 von 1  1