World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Krautmonopol
Seite 1 von 1  1 
29.05.2001, 13:38 #1
Alex the Spider
Beiträge: 7

Hi,
ich kann die Leute vom Krautmonopol nicht ansprechen,
obwohl ich schon alle verfallenen Hütten in der Umgebung
um den See abgeklappert habe (falls das dazu notwendig ist).
Könnt ihr mir hier bitte weiter helfen?
29.05.2001, 13:48 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Die sprechen dich an, wenn du sie gefunden hast.Die sind übrigens in einer Höhle,nicht in einer Hütte.
29.05.2001, 13:49 #3
Methu
Beiträge: 12
Krauts :D
Die Krautpanscher befinden sich in einer Höhle VORM Neuen LAger. In der Nähe des Ufers.
Wie hiess der Typ gleich ? Zlatko , ach nee, der kam woanders her *gg*, aber so ähnlich "Zacko" ? irgendwie so. Den musst Du erst niederringen, aber nicht töten, dann vermutlich ansprechen.
Bei mir ist die Aufgabe offen geblieben, weil ich ihn versehentlich am Anfang schon erlegt hatte.
29.05.2001, 16:56 #4
Styx
Beiträge: 200

Die Höhle ist besonders gut nachts zu finden, da sie beleuchtet ist, und sich deutlich von der restlichen Wand abhebt *grins*.

Wenn man Cor Kalom anspricht, bekommt man zwei Aufgaben, das Krautmonopol und Kraut bei Gomez abliefern. Als ich das Gomezkraut abgeliefert habe und bei Cor Kalom Bericht erstattete, verschwand das Krautmonopol ebenfalls, obwohl ich noch nicht mal dort war! Man sollte erst nach Beendigung beider Aufgaben zu Kalom zurückkehren.

Wenn man Jacko darauf anspricht, daß 5 Templer kommen werden, hauen sie ab. Als ich ihn darauf ansprach, daß sie Haue beziehen, gab er mir all sein Geld vorher. Hängt vielleicht auch vom Level ab.
Dann: alle niedermetzeln :) Wir sind schließlich in einer Strafkolonie.
30.05.2001, 12:15 #5
Alex the Spider
Beiträge: 7

Danke für eure Antwort, das Problem ist ich
hatte sie gefunden, aber die 2 Krautmischer
sagen nur ich soll mich verpissen und beim
"Chef" steht nur ENDE.
Zuerst dachte ich man muß die Umgebung absuchen
das hat auch nichts genützt. Wenn ich sie
Niedergeschlagen habe sind sie gleich davon
gelaufen kamen aber immer wieder in die Höhle
zurück und laufen gleich weg wenn ich sie in
der Höhle auf suche.
30.05.2001, 12:21 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Wenn du wirklich Novice bist und die Quest im Tagebuch steht,dann ist das ein Bug!
31.05.2001, 22:53 #7
RitterdesTempels
Beiträge: 16

Noch eine Frage: ich kann Gomez nicht auf das Kraut ansprechen, nur auf die Aufnahme im alten Lager. Hab ich da was übersehen oder wie kommt das? Oder muss das Zeug einem seiner Schergen gegeben werden?
Ich hatte alle Quests gelöst um im alten Lager aufgenommen zu werden, bin dann aber vor Gomez umgekehrt und Novize geworden. Ich wollte mal zu den einzig Anständigen gehören....
31.05.2001, 23:27 #8
Styx
Beiträge: 200

Eigentlich müßte Dich beim Betreten des Gomezgebäude sofort Raven ansprechen und der sagt Dir dann, daß Du das Kraut zu Bartholo im Raum rechts vom Eingang bringen mußt. Natürlich nur am Tag.

Wenn Du im anderen Lager bist, brauchst Du Gomez sowieso nicht ansprechen. Nur am Ende des Spieles nur nochmal zunicken, wenn Du ihm das Schwert in die Brust rammst. :)
01.06.2001, 13:04 #9
RitterdesTempels
Beiträge: 16

Danke für die Antwort! Muß gleich mal probieren( das mit dem Kraut!) Gomez bekommt natürlich auch, was ihm gebührt.......
Seite 1 von 1  1