World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ParIaH
Seite 1 von 1  1 
07.12.2002, 12:23 #1
ParIaH
Beiträge: 17
Giga Games vs. T-Games -
hmm, also ich hab nix gegen (das bißchen) Zeitverschwendung. Mal ehrlich, Hannes&Etienne sind einfach ein unglaublich geiles Moderatoren-Duo.
T@Games, (unglaublich innovative Namensgebung, Telekom!)is einfach nur stinklangweilig. Ich meine der Typ hat doch schon damals nix gerissen und daß er jetzt nur noch CoMod is, bei der fachlichen Kompetenz der Schnitte...ähhh...Moderatorin, spricht für sich.
Das die Takes immer kürzer werden und die Werbung dementsprechend mehr liegt wahrscheinlich daran, das auch GigaGames im Grunde genommen nur dazu da is, ´n bißchen Kohle zu machen ;)

(Übrigens war das hier mein Einstiegspost, also: Hallo zur Community!!!)

(is das hier üblich "Vorstell-Posts" zu verfassen??????)
07.12.2002, 13:00 #2
ParIaH
Beiträge: 17
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Bug: Mortis, der Schmied in Khorinis soll meine Stärke trainieren, allerdings gibt er mir nicht die Möglichkeit dazu (wenn ich ihn anquatsche ist meine Einzige Option: ENDE)

Bug?: Im Hafenviertel kann man jeden NSC verprügeln und ausrauben ohne irgendwelche Konsequenzen zu fürchten. Mag vielleicht logisch erklärt sein (im Spiel) wer dann allerdings 250Gold für ne Karte ausgibt (wie ich anfangs) is selbst dran schuld *zähneknirsch*

Bug?!: bei Alriks(?) Hof, die beiden sich streitenden Brüder: nachdem sie anfingen sich zu prügeln, kamen Alrik und seine Frau um dazwischen zu hauen...is ja noch ok, aber das Alrik den Bewußlosen Dicken (weiß den Namen jetzt nicht) dann getötet hat (mit nem fetten Ast durchbohrt)fand ich schon ´n bißchen heftig...bei meinem Mitbewohner ham beide überlebt!!!

Nachtragug (Achtung MEGASPOILER)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

nach Kapitel2 zurück aus dem Minental biege ich (nach Lester) nach rechts ab, um mich meinem Freund, dem schnaubendem Drachen-Snapper zu widmen. Unterwegs treffe ich mehrere "Suchende" und plötzlich bekomme ich 500XP und vom nem Suchendem gesagt, das Auge Innos sei zerstört. Gehe ich dann zu Xardas kann ich ihm sagen das Auge Innos sei zerstört, obwohl ich noch garnicht im Tempel war....



ansonsten läuft das Spiel eigentlich problemlos, kaum slows (gaaanz selten) und so gut wie keine Textur-Fehler!!! (AMD2000+,GF4/4600
09.12.2002, 15:55 #3
ParIaH
Beiträge: 17
Stärkste Waffe schmieden oder finden? -
@soulreaper

hab auch noch ne kleine Frage: wo krieg ich den heiligen vollstrecker her...oder is das einfach nur ´n geweihter zweihänder?

Und wie oft kann man ne Waffe weihen???



...außerdem wollt´ ich mal fragen obs noch ne bessere Rüstung als die des Paladin gibt? hab extra Drachenschuppern und Blutschmattern gelernt und niemand will mr bei bringen was ich damit anfangen soll (oder so. (nur Jan, aussem Minental will mir laufend das Rote abkaufen!)
09.12.2002, 21:42 #4
ParIaH
Beiträge: 17
Kann man Sarah retten? -
canthar der alte dr*cks*ck..jaja...hab ihm, als er mich verraten hatte und ich 500 Smackers löhnen sollte, eins über die nuss gegeben...
danach wollt´ er aber noch nen hunnie druff, die ich ihm dann zähneknirschend zahlen mußte um die baltram-quest zu bekommen....
jetzt bin ich paladin...und so wie ich mitbekommen hab, helfen die anderen Paladine und Ritter immer mir, egal wer "angefangen" hat.
:)
09.12.2002, 21:46 #5
ParIaH
Beiträge: 17
Paladin und Zweihandwaffenlehrer -
die stehen jetzt weiter unten...rechts neben dem jäger (tabin, oder so) ham die ihr lager, ansonsten kann lee dich noch lehren (onars hof)
09.12.2002, 22:29 #6
ParIaH
Beiträge: 17
Bennet befreien & das Experiment -
allerdings darf dieser jemand KEINER ausser hafenstadt sein, da denen das anscheinend egal is, ob du ihnen paar haust oder nicht. hab auch einige male gebraucht bis es geklappt hat..hab letzlich harad verprügelt, weiß nich mehr genau warum...
09.12.2002, 22:31 #7
ParIaH
Beiträge: 17
Rune nach Xardas rezept -
@the chosen
haste vielleicht vergessen im Kellergewölbe (bibliothek) die Standbücher zu lesen??? meines erachtens lernst du so erst das erschaffen dieser rune!
09.12.2002, 22:55 #8
ParIaH
Beiträge: 17
Begleiter Bosper -
soweit ich weiß steht da jagdbogen und darunter bospers bogen...geh doch einfach mal zu dem guten mann hin, wirst ja sehen ob du ihm ´n bißchen xp wert bist....
10.12.2002, 09:48 #9
ParIaH
Beiträge: 17
Keiner lehrt mich Schlösser knacken -
den bug mit mattheos -nicht-geld-eintreiben- hatt ich auch (glück gehabt das ich trotzdem ne ausbildung machen konnte)

mußt wohl oder übel dich der diebesgilde anschließen..dazu gibts aber schon einige threads
(hauch ich hab hier rausgefunden wies geht!)
10.12.2002, 10:07 #10
ParIaH
Beiträge: 17
wie lautet die nachricht von xardas am beginn 5. kapitel -
ich hoffe jetzt aber du meinst auch wirklich die nachricht die er von lester bekam...sonst hab ich mir hier ne menge tipp-arbeit umsonst gemacht........


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich hatte vermutet einer der Drachen im Minental sei die Quelle der bösen Macht.
Ich habe mich geirrt.
Wenn alles so gekommen ist wie ich es vermute wirst du jetzt nach den Hallen von Irdorath suchen.
Das Buch das du Pyrokar gegeben hast enthält alle Hinweise die du brauchst. Mir hätte klar sein sollen, warum die Suchenden es in ihren Besitz bringen wollen. Du mußt es dir wiederbeschaffen!
Die Worte XARAK BENDARDO werden es öffen. Verrate sie niemandem. Ich werde mich nun wichtigeren Dingen widmen. Ich kann dir bei deiner letzten Aufgabe nicht beistehen - nur du kannst es schaffen: die Quelle des Bösen zu bezwingen. Wir werden uns wiedersehen. XARDAS

10.12.2002, 10:16 #11
ParIaH
Beiträge: 17
Bennet befreien & das Experiment -
ehrlich...hat bei mir nich geklappt...habs außerdem noch beim Kartenmann und beim Geldverleiher erfolglos probiert...

Hey, bei der *****...äh...Prostiuierten hab ichs noch nich probiert...anstelle zu bezahlen.....ich muß los
10.12.2002, 15:21 #12
ParIaH
Beiträge: 17
Taschendiebstahl aber wie?? bitte schnell antworten! -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

sollte sich ne möglickeit bieten, hast du nu neben den gesprächsoptionen noch die option: es wäre ccc einen ggg zu stehlen

wobei ccc immer für die chance (ein kinderspiel, gewagt etc.)
und ggg immer für den gegenstand (geldbörse, trank, schlüssel)
steht.

10.12.2002, 15:28 #13
ParIaH
Beiträge: 17
kap.5 beschiss? :-/ -
@lorion
ja, ich schätze so kommt man auf spielzeit im 5.Kap....denn der rest is wirklich schnell gemacht, wenn man vorher weiß was man will hat man das 5.kap in 20 min druch :(
10.12.2002, 22:29 #14
ParIaH
Beiträge: 17
Nachricht von Saturas? -
vielleicht um einfach ne brücke zum ersten teil zu schaffen??? ich meine du liest ja inner burg das was der feuermagier (name entfallen) in den letzten tagen über gomez schrieb..kann mir net vorstellen das das was zu sagen hätte...
10.12.2002, 22:31 #15
ParIaH
Beiträge: 17
Innos heiliger Hammer und so -
klar, sleep-spell auf aufpassenden novizen
10.12.2002, 22:36 #16
ParIaH
Beiträge: 17
Gothic 2 ist doch eigentlich nur langweilig ... -
also ich hab heute mal Gothic1 zu Testzwecken eines Rechnes angezockt...
hab mir FEST vorgenommen Mud nicht anzugreifen..ihm zu sagen er soll ruhig sein, aber das wars...
nach nur 5(!)min im "alten Lager" hats mir gereicht..ich hab ihm mit meinem rostigem Schwert eins übergebraten....

Die Moral von der Geschicht´-den Mud, den Penner...vermiß ich nich
15.12.2002, 02:23 #17
ParIaH
Beiträge: 17
Wo und wie komme ich an mehr ERZ?? -
quote:
Zitat von Harald
Wo hat man es denn in G1 gefunden?


meistens bei den erschlagenen leuten oder in geknackten Truhen, oder...war nämlich zahlungsmittel.....
Seite 1 von 1  1