World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von gil-galad9
Seite 1 von 2  1  2 
07.12.2002, 19:24 #1
gil-galad9
Beiträge: 27
Systemabsturz - HHIIIILLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEE
Hey folks, brauche eure hilfe......

folgendes mein system:

AMD 800 Duron
Asus V7 133
198 Mb Ram (virtuel 512)
40 Gb festplate
Geforce 2 MX 400 mit Detonatortreiber 40
Win 98

so,

hab am freitag Gothic installiert, gespielt bis in die Sadt und dann ist er abgestürtzt, seit dem geht es nicht mehr.
Hab dann gelöscht/deinstalliert und neu installiert.
ging trotzdem nich.
habe anschließend win 2000 Professional instaliert und es hat gefunzt...

doch heute als ich weiterspielen wollte gings nich mehr.
Es läuft ein paar minuten und friert ein: kein sound keib numlock keine reacktion auf strg alt entf....

HHEELLLFFTT MIIRR BITTEE..........

PS: kann nich deinstallieren da eine Install.log fehlt....
07.12.2002, 19:37 #2
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen - HHIIILLFEEEEEEEEEE
Hey folks, brauche eure hilfe......

folgendes mein system:

AMD 800 Duron
Asus V7 133
198 Mb Ram (virtuel 512)
40 Gb festplate
Geforce 2 MX 400 mit Detonatortreiber 40
Win 98

so,

hab am freitag Gothic installiert, gespielt bis in die Sadt und dann ist er abgestürtzt, seit dem geht es nicht mehr.
Hab dann gelöscht/deinstalliert und neu installiert.
ging trotzdem nich.
habe anschließend win 2000 Professional instaliert und es hat gefunzt...

doch heute als ich weiterspielen wollte gings nich mehr.
Es läuft ein paar minuten und friert ein: kein sound keib numlock keine reacktion auf strg alt entf....

HHEELLLFFTT MIIRR BITTEE..........

PS: kann nich deinstallieren da eine Install.log fehlt....
07.12.2002, 19:49 #3
gil-galad9
Beiträge: 27
stärkstes schwert evtl spoiler -
Ich find geil das man nicht wie in Gothic 1 nur normale schwerter schmieden kann.........
07.12.2002, 19:58 #4
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
meine einsellungen sind

800x600
in erweiterten einstellungen is ALLES aus,
ind bei der Grafik: Texturdetails auf mittel
Moddeldetails auf mittel
sichtweite auf 80%
sichtweite objecte auf 60%
Himmelseffekte sind auch aus

was mache ich den da Falsch?????
07.12.2002, 20:03 #5
gil-galad9
Beiträge: 27
Vor- und Nachteile der einzelnen Lager ? -
sind eigentlich alle ausgeglichen....

kommt drauf an welche gilde du besserfindes, "Magier, Halbmagier halbKrieger Krieger"..
07.12.2002, 20:07 #6
gil-galad9
Beiträge: 27
Systemabsturz -
BBIIITTEEEEEEEEEEEEEEEEEE..............
07.12.2002, 20:11 #7
gil-galad9
Beiträge: 27
Systemabsturz -
aber gestern konnte ich 5 Stunden am stück spielen.........
07.12.2002, 20:19 #8
gil-galad9
Beiträge: 27
Systemabsturz -
wie meinste das mit und gut?????

gehts dann wieder???

weil bei mir kann ich ja nichmal wenn er abkackt den taskmanager aufrufen, Ich kann garncihts macher auser den RESET knop drücken.....
08.12.2002, 11:10 #9
gil-galad9
Beiträge: 27
Abstürze bei Gothic II !! HILFE!!! -
Hey, ich hab das selbe prob

ich habn AMD 800 Duron
198 MB ram (virtuele 512)
Ge force 2 Mx 400
40 Gig festplatte und Windows 2000

kann also nich an deiner Grafikkarte liegen....

hab am freitag losgespielt, is erst abgestürtzt und nachm istallieren von windows 2000 gings: ABER ich konnte auch nur so um die 5 Stunden Spielen.
Gestern gings dann nich mehr weil es bei mir einfriert und ich GARNICHTS mehr machen kann... neuinstallieren hat bei mir nich geholfen.

hoffentlich hilft uns die Gothic 2 fan Community....

WE NEED HELP
08.12.2002, 11:12 #10
gil-galad9
Beiträge: 27
Abstürze bei Gothic II !! HILFE!!! -
Hier eine hilfe die vieleicht klapt, von einem anderen aus der Community:

Ich habe jetzt ein stabiles Gothic 2.

Mein System:
Athlon Xp 1600+
Gf4 Ti 2000
256Mb Ram
Win Xp

Probleme vorher: Extremes Ruckeln, Abstürze nach etwa einer halben Stunden ( wenn nicht weniger ), alles freezed ( Auflösung 1024x 768 , 16 Bit, alle Details )

Problemlösung: Auslagerungsdatei 1 Gb gross gemacht.
Auflösung auf Desktopauflösung angepasst, auch die Farbtiefe.

Unter den Leistungsoptionen UNBEDINGT das Häkchen auf SYSTEMCACHE setzen, andernfalls bringt es KEINEN Vorteil die Grösse der Auslagerungsdatei zu verändern.

Nun sieht das Spiel in 1280x1024 in 32 Bit und allen Details wirklich gut aus, aber das Beste ist: Man hat absolut NULL ruckeln. Glaubt es oder nicht, aber es läuft dermassen butterweich, kaum zu glauben, da es ja anfangs so ruckelte und zickte.

Ich hoffe ich konnte zum. n paar Leuten Anregungen geben
08.12.2002, 11:17 #11
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
mach unter denn erweiterten einstellungen alles aus.....

hab bisher keinen großen unterschied gemerkt wo ich noch spielen konnte....
08.12.2002, 11:52 #12
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
wenn du win 2000 hast, der macht das automatisch aber das mit den 1 Gb
virtuelen Speicher hat bei mir nichts gebracht, Helft mir bitt....
08.12.2002, 13:16 #13
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Das mit den 1 Gb vir. Speicher hat nich geklappt aber am Freitag konnte ich 5 Stunden am stück spielen.
Wieso stürtzt der jetzt immer nach 2 minuten ab??????????????
08.12.2002, 13:22 #14
gil-galad9
Beiträge: 27
HELP wer hat ne ahnung, warum Gohic2... - HELP wer hat ne ahnung, warum Gohic2...
immer bei mir abstürtzt/ einfriert.
Ich laufe ne Minute oder so rum und dann geht nichts mehr....
sound und Musik laufen weiter,meine Kiste lädt auch noch von festplatte aber ich kann nichts machen(kein Num, kein alt+F4 oder Strg+alt+entf)

am freitag gings noch.........

habn 800 Duron 198mb ram und 1024 Mb virtuellen
Win 2000
Ge force 2 MX 400
40 gig festplatten

also was is mr Gothic LOS..........
08.12.2002, 13:27 #15
gil-galad9
Beiträge: 27
HELP wer hat ne ahnung, warum Gohic2... -
Alle sagen du brauchst mehr ram..........

aber warum gings am Freitag noch problemlos??????????????
08.12.2002, 22:31 #16
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Hey danke...... :D
08.12.2002, 23:10 #17
gil-galad9
Beiträge: 27
S O L J A N K A - Die Abtrünnigen des Alte Lagers
(Jeder spielt immer dieselbe Role kann aber mit eigenen entscheidungen
denn verlauf der Geschiechte verändern, es kann auch noch mehr als nur die "4" genannten Abtrünigen geben...
Rollen wie Thorus,Gomez und andere Höhere Persönlichkeiten können nicht gespielt werden)


Er ging aus dem Haupttor raus folgte dem weg nach links und ging ins Tal hinunter.dort warteten schon Diego, Fisk, Dusty und MUD .

"Was macht der denn da, wer zur Hölle hat DEN denn mitgebracht?"
Mud (der ALTE AFFE) schaute etwas traurig und Sprach, "du brauchst wohl etwas ruhe hää, Ich halte mich im hintergrund."
1 Minute Später wollte Mud gerade etwas sagen, da rutschte mir meine Faust aus.
"Lass mich ja in ruhe...."
"also Leute was machen wir um das Alte lager zu stürtzen?????"

stille kehrte ein.........

(ein witerer Charakter kann hinzustossen oder einer der Vorhandenen bis auf Mud übernommen werden)
08.12.2002, 23:24 #18
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
weiß auch nicht wie, macht mein Vater ;-)

PS: Wo bekommt ihr alle diese Geile Avatare her???????
09.12.2002, 14:09 #19
gil-galad9
Beiträge: 27
Die Abtrünigen des Alten Lagers - Die Abtrünigen des Alten Lagers
(Jeder sucht sich eine Rolle aus die er Spielen will, Charaktere wie
Thorus, Gomez und MUD können nicht gespielt werden, jeder kann mit eigenen entscheidungen den verlauf der geschiechte ändern...
Niemand darf ZWEI oder mehr Charaktere gleichzeitig spielen, es sei denn es sind Szenen in der Ein Charakter(Ihr) mit einem Händler oder Koch u.s.w. redet)

Es geht darum das sich eine kleine gruppe von Schatten, Buddlern UND
Novicen sowie Templern zusammengeschlossen haben gegen die Herrschaft von Gomez zu Kämpfen....
(Kurz vor anfang von Gothic 1)

Ich spiele Khor Angaar.....

"Ich habe mit unserem Schmied geredet, er kann uns heimlich Waffen produzieren," ich nehme einen Krug Bier und trinke einen Ordentlichen Schlucken und packe einen "Grünen Nivicen" aus.
(unser Geheimer Teffpunkt liegt: Raus aus dem Haupttor des Altenlagers, links den Weg lang und ins Tal hinunter.....)
"Wer hat einen Plan wie wir unentdeckt in die Burg kommen???"

(Jetzt seid ihr dran)
10.12.2002, 15:03 #20
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Geil dass ich 2000 habe......... ;W
15.12.2002, 12:59 #21
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Hi leute,

bin ma wieder da,

Hab jetzt 392 MB Ram und 1024 Virtuellen,
Bios is auch geupdatet,
auf 1009

Friert immer noch ein, wat is also los??????
22.12.2002, 21:48 #22
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen - HELP
Vieleicht is ja einer in der IT Branche oder so....

Jedes Spiel Friert inzwischen bei mir ein.
Es sei denn ich gehe in den Softwaremodus, an der Grafikkarte
(Ge Force 2 Mx 400) liegt es nicht, hab sie mal gegen meine alte
(Rive TNT) ausgetascht und Trotzdem friert alles mit 3D bei mir ein....

so sachen wie pizza Syndicat 2 oder CIV3 gehen........

hat einer ne ahnung?

liegts am MB oder am CPU????
22.12.2002, 22:16 #23
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Hab directx 9.0 Beta (vorher wars 8.1 und ging auch nich)
Detonator treiber 41.09

soundkarte is onboard und neuster treiber......

liegts vieleicht an Win 2000 ??????????

sollte ich mal wieder 98 Installieren?

antworte bitte wieder
22.12.2002, 22:16 #24
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Hab directx 9.0 Beta (vorher wars 8.1 und ging auch nich)
Detonator treiber 41.09

soundkarte is onboard und neuster treiber......

liegts vieleicht an Win 2000 ??????????

sollte ich mal wieder 98 Installieren?

antworte bitte wieder
25.12.2002, 16:52 #25
gil-galad9
Beiträge: 27
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
soll ich dir wat sagen???

erst seit 2 Wochen habe ich Win 2000 und seit ich Servicepack 3 Installiert habe is alles bei mir eingefrohren.
Hab dan das SP 3 De Inst. und Win 2000 neuinstalliert.......

geht immer noch nichts.
frage: Was macht eibentlich der masssenspeichercontroller?
is der wichtig?
is et schlimm wenn daneben ein ? und ein ! steht?

antworte bitte wieder
Seite 1 von 2  1  2