World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hunnenkoenig
Seite 1 von 2  1  2 
05.12.2002, 22:59 #1
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Ich möchte in Gothic2 nur die texte umschreiben... - Ich möchte in Gothic2 nur die texte umschreiben...
Ich habe die menütexte auf ungarisch umgeschrieben, aber im spiel bleiben die texte deutsch. Wie macht man das? Ich habe da einiges gelesen, aber kein wort davon verstanden, ausserdem die meisten wollen hier texturieren und neue scripte schreiben etc. Ich will das nicht.

Ich habe diese datei mit text editor umgeschrieben:

C:...Gothic II Demo_workDatascriptssystemMenumenu_main.d

Ich habe hier auch texte gefunden:

C:...Gothic II Demo_workDatascripts_compiledOuinfo

und hier:

C:...Gothic II Demo_workDatascriptsContentCutsceneou.csl

Wie kann ich diese dateien editieren, so, dass sie auch funktionieren?

Bitte helft mir!
Danke
06.12.2002, 01:23 #2
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Ich möchte in Gothic2 nur die texte umschreiben... -
Leider hat es nicht funktioniert!

Wenn ich die .DAT datei umbenenne, startet das spiel nicht, weil es diese datei nicht findet. In der .DAT datei sind die texte nochmal drinn, aber ich kann sie nur mit einem hex-editor umschreiben, und die länge darf nicht geändert werden.

Das ist mir leider zu wenig und zu langwierig.

Kann man die .d dateien irgendwie zu einer *.DAT datei compilieren? In Menü.dat sind nämlich alle .d dateien enthalten. In dem fall (menü) gibt es ca. 10 *.d dateien, die zu einer Menü.dat datei zusammengefügt worden sind.
06.12.2002, 21:38 #3
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Ich möchte in Gothic2 nur die texte umschreiben... -
Danke für euere antworten!
Ich werde es ausprobieren und dann berichten!
08.12.2002, 02:45 #4
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Ich möchte in Gothic2 nur die texte umschreiben... -
quote:
Zitat von HornOx
Bei mir funktioniert das Textersetzten jetzt mit etwas Perlcode gut. Ich hab aus Spass mal en gesammten Text von einem Übersetzungsprogramm ins Englische übersetzen lassen.



Wie hast du das gemacht?
Ich kann es nicht umschreiben, sonst stürzt das spiel ab. Hab schon einiges ausprobiert...
Erkläre mir bitte wie das geht mit Perlcode! Wie macht man das genau?
10.12.2002, 23:14 #5
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
generell zu Abstürzen/Performance Problemen - Re: Re: gothic.ini (kein gewaehr!)
quote:
Zitat von Carsten Edenfeld



Na das is ja mal interessant :)
Ist die MSI/KT3 UltraARU eine Grafikkarte ?
Nie von gehört

Bye,
Carsten



Also wenn du wirklich von Piranha Bytes bist, glaube ich nicht, dass das der richtige ton ist, mit deinen kundschaften zu reden! Verarschen kann man sich selber. Wenn du schon was sagst, dann bitte konstruktiv...
11.12.2002, 12:39 #6
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - Bug beim Bauer gleich am anfang
Wenn ich die Pfanne für Hilda(?) holen soll und in der stadt eine kaufe, aber mich dann bis zum nächsten morgen schlafen lege und erst in der früh zurückkehre, nimmt sie die pfanne ab, sagt aber, dass tagediebe hier nicht gebraucht werden können und schickt mich weg.

Quest bleibt in der "aktuelle quests" hängen. Das heisst, es ist keine fehlgeschlagene quest, aber dafür unlösbar.

Wenn ich in der .ini datei das Blut auf 3 setze und dann die banditen zwischen turm und bauer töte, habe ich blutige fussspuren (geile neue rechtschreibung) im ganzen spiel. (kann sein, dass es nach einem neustart verschwindet.)
13.12.2002, 21:34 #7
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Ich habe zu meinen 256 MB DDR-RAM noch 128 dazugegeben, das spiel mit dem "Blinden Schreiber" als image auf die platte gespeichert und mit dem "Dämonenwerkzeug" geladen. Absolut keine abstürze und flüssiges spielen mit höchsten einstellungen möglich.
Ach ja, ich habe seit Mafia eine 1GB grosse auslagerungsdatei :-)

AMD 1200@1400 MHz
GeForce2 GTS 32MB RAM (hochgetaktet mit Powerstrip)
14.12.2002, 11:53 #8
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Zwischendurch bin ich daraufgekommen, dass die Blutigen Fussspuren deswegen kommen, weil ich verletzt bin (roter Balken nicht voll).

Ich habe jetzt auch diese "seifenblasen" hinter mir, nachdem ich eine längere zeit geschwommen bin. Allerdings vermute ich, dass es eher kopierschutz ist, weil ich meine ORIGINAL CD einfach mal auf die festplatte kopiert habe und von dort lade.

Mal sehen ob es verschwindet, wenn ich wieder von der CD spiele.
14.12.2002, 12:02 #9
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Kopierschutz oder bug? - Kopierschutz oder bug?
Ich habe so viel über kopierschutz gelesen, wie toll es sei, aber nie darüber, was es bewirkt.

Ich habe mir das spiel !gekauft! und als image-datei auf die festplatte kopiert und mit einer virtuellen CD geladen. Jetzt, nach einer längeren schwimmorgie (vom hafen zu den waranen) habe ich immer luftblasen um meine figur herum. Ich blubbere auch am land.

Kann mir jemand sagen, ob das kopierschutz oder bug ist?

Wie macht sich der kopierschutz bemerkbar?
15.12.2002, 19:08 #10
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn ich in der Minenkolonie bei der Burg bin, will ich mich als Riesenkäfer verwandeln und so in die Burg kommen. Wenn ich oben angekommen bin, will ich mich zurückverwandeln, aber ich stecke unten neben der Wand bis zur Gürtellinie im boden fest und es gibt riesen Grafikfehlern. Nur ein Sprung kann mich befreien. Nachdem ich als Mensch, zu Fuss rauflaufe, tötet mich der Ritter, der dort am Anfang steht. Bei Zurückverwandlungen verändert sich die Position und deshalb kann man an engen Stellen diesen Trick nicht benutzen.

Jemand hat schon erwähnt, glaube ich, dass die NPCs nicht merken, wenn man sich zurückverwandelt hat. Zumindest die nicht, die einen als Tier gesehen haben.

15.12.2002, 19:15 #11
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Riesen Gothic 2 Problem -
Sowas fragt man nicht bei so einem forum! :-)))

Nur zum thema kopierschutz: Ich habe das original, habe es aber ausprobiert und man kann das spiel wohl brennen und spielen!!!!!
Ich sage nicht wie, aber es ist möglich!
Es hat nichteinmal eine woche gedauert und diese achsotoller kopierschutz ist im arsch! :-))))
16.12.2002, 01:52 #12
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Minental.... -
Da geht ein weg runter! Wenn du schon durch die mine gegangen bist und LOAD bildschirm gesehen hast, dann ist der kopierschutz im arsch :-))

Suche einfach einen weg, (nicht runterspringen zu den orks) in die andere richtung, der steil nach unten geht, da triffst einen typen, dann bist richtig!
16.12.2002, 02:06 #13
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Ich weiss nicht ob das BUG sind, aber mich ärgert es, dass ich einige quests nicht wiederholen kann, wie z.B das wetttrinken. Es ist immernoch in der liste (also nicht fehlgeschlagen), kann es aber trotzdem nicht zu ende bringen (Hab' wasser nicht in die lade getan). Andere habe ich erst gar nicht bekommen, wie z.B. mit dem schuldenbuch (oder so). Wobei ich denke, wenn die leute wieder mit mir reden, kriege ich es vielleicht...

Achso, und im spiel kommen manche rechtschreibfehler vor :-))

Das wort "daß" (nach dem komma) wird permanent mit einem s geschrieben. Sollte doch nicht sein, oder? :-)))
16.12.2002, 20:56 #14
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Ich möchte in Gothic2 nur die texte umschreiben... -
Ich danke dir!!!!!!

Ich weiss nicht ob ich das so schnell übersetzen kann, aber ich melde mich bei dir!

Du bist mein held!!!!
16.12.2002, 21:14 #15
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bei der pyramide in der goblinhöhle geht man weiter in die minen. Da kommen minencrawler und steingolems. Wenn die golems zusammenfallen "saugen" sie meinen charakter in sich, so, dass ich mich nur mit einem sprung befreien kann. Die steuerung spielt dort überhaupt verrückt und es ruckelt wie wahnsinnig, obwohl der rest des spiels normal läuft.

Es ruckelt auch hinter dem grossbauer im wald, der felswand entlang von der gruft bis zum holzfäller/trolle. Es ist kein normales ruckeln, sondern eine art vibrieren.

22.12.2002, 04:37 #16
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Der Patch - Der Patch
Nachdem ich auf dem JoWood forum gelesen habe, dass ein paar leute probleme mit dem neuen patch haben und hier der topic aus einem unerklärlichen grund geschlossen wurde, mache ich diesen neuen topic auf.

Ich habe den patch stunden lang getestet und habe keinerlei probleme damit feststellen können!

Abstürtze sind überhaupt nicht aufgetreten, das laden von spielständen sind ein bisschen schneller geworden. Das speichern auf jeden fall!

Zu den logik und gameplayfehlern nur so viel: Die golemherzen stapeln sich tatsächlich, waffen aber leider immernoch nicht.
Meine quests, die IMHO fehlgeschlagen sind, bleiben immernoch in der auktuellen liste.

Mehr habe ich nicht gesehen, denn ich habe schon das auge und sonst habe ich eigentlich nie probleme mit dem spiel gehabt.
23.12.2002, 00:34 #17
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Wie funktioniert der Eisdrache? -
Ich habe jetzt das problem, dass ich den eisdrachen als 2. getötet habe und kann aber das Auge Innos nicht aufladen. Ich habe irgendwas von einer reihenfolge gelesen. Stimmt das? Mir hat niemand im spiel von einer reihenfolge gesagt. Ich ahbe ihn einfach als zweiten gefunden. Kann ich jetzt nicht weiterspielen oder was?
27.12.2002, 01:46 #18
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Diego's Gold und Geweihtes Wasser? - Diego's Gold und Geweihtes Wasser?
Nachdem meine suche im forum erfolglos war, frage ich euch:

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das verdammte gold finde? Hab bei der seilbahn alles abgeklappert, hab aber nix gefunden.

Und für eine rune im 5. kapitel brauche ich geweihtes wasser. Von wo?

Ich habe schon in der stadt mit allen möglichen leuten geredet, auch im kloster, im Xardas turm gesucht... wo ist es???

Kann mir das bitte jemand sagen?

Danke!
27.12.2002, 10:14 #19
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Diego's Gold und Geweihtes Wasser? -
Danke! Ich habs!
Das Gold habe ich bis jetzt, wie verrückt gesucht, aber meistens in der dunkelheit, glaube ich. Es ist ein bisschen blöd, so einen beutel einfach in der gegend herumstehen zu lassen. Wenigstens in einer höhle oder so... Na egal.

Weihwasser habe ich auch, aus dem kloster. Der typ hat die ganze zeit in einem zimmer im letzten eck GESCHLAFEN! Grrr!

Hauptsache ich habs jetzt. Nochmal danke!
27.12.2002, 12:30 #20
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
tränen innos ? -
quote:
Zitat von Scholle
Hi!

Also ich habe irgendwo (weiß nicht mehr wo genau) gelesen, daß man die Tränen Innos für eine zweite Schwertweihe (Paladin) im Kloster braucht.

MFG Scholle



Genau!
Hab mein schwert ein zweites mal weihen lassen!
Jetzt macht es +10 schaden!
27.12.2002, 12:57 #21
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Atilla!!!! -
Attila schreibt man mit 2 "T" und ist ein er. (als fortbildung in ungarisch: Wenn man Atilla mit 2 "L" schreibt, ist das dann eine art weste oder jacke, die die Husaren getragen haben!)

Noch nie von Attila der Hunnenkoenig gehört?
Grrrrrr....

Ich bin übrigens der echte :-)
27.12.2002, 16:15 #22
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Savegame zerschossen -
Habe auch gehabt. Gott sei dank nur 3 stunden arbeit im a*** gewesen.

Ein freund von mir ist jetzt soweit, dass ihm nach einem absturz nichtmal die menüs kommen! Neuinstall hat auch nicht geholfen. Der ist arm!

Er kann eigentlich nur win neu installieren und hoffen, dass die savegames in ordnung sind.
28.12.2002, 09:05 #23
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Ich möchte in Gothic2 nur die texte umschreiben... -
Naja, ins ungarische zu übersetzen ist ein harter brocken. Ehrlichgesagt habe ich nichtmal angefangen. Das ist so ein elend langer text und es existiert kein vernünftiges übersetzungsprogramm. Eigentlich existiert ein einziges und das kann man auch schmeissen.

Rechtlich gesehen habe ich kein bedenken, denn ich habe schon ein paar spiele übersetzt und bis jetzt keine probleme bekommen und eigentlich müssten die spielehersteller mir danken, dass ich ihre spiele gratis promote.

Ich kriege sehr viele brife, wo die leute mir für die übersetzungen danken und sagen, dass sie das spiel nur deswegen gespielt haben, weil es eine übersetzung dafür gibt.
28.12.2002, 14:16 #24
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Savegame zerschossen -
So, wir haben das beim freund gelöst. Spiel deinstallieren, registry HÄNDISCH säubern, neuinstall, vorletzten speicherstand hineinkopieren. Jetzt rennt es.

Sollte mit dem nächsten patch auch irgendwie gelöst werden. Vor allem die deinstallation, damit die registryeintragungen vollständig entfernt werden.
28.12.2002, 14:24 #25
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Ich möchte in Gothic2 nur die texte umschreiben... -
Ja, ich kann ungarisch :-)

Wenn es dich interessiert, kannst du meine MAFIA übersetzung anschauen: hier kannst du es herunterladen.

Es ist mit einem eigenen installationsprogramm versehen. Du musst nur im spiel den untertitel einschalten. (ich würde sagen, einschalten bevor du die übersetzung installierst, sonst kennst du dich nicht mehr im menü aus :-) ).

Es hat auch eine uninstall-funktion!


Machst du auch übersetzungen? In welche sprache? Was hast du schon übersetzt?
Seite 1 von 2  1  2