World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Marcus28
Seite 1 von 1  1 
09.12.2002, 22:13 #1
Marcus28
Beiträge: 8
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - Bug CANT Find Sound
Hi,

bei mir stürzt Gothic 2 immer mit der Meldung ab das es einen Sound nicht finden kann im working dir.

edit !!! das liegt daran das das Savegame corrupt ist, spiel stürzt mit einem ältern Savegame nicht ab !!!
Liegt vielleicht am IDE RAID controller ??? Werde Spiel auf anderer Platte ohne RAID installieren, wenn der fehler behoben ist Poste ich das natürlich hier. (Dachte aber eigentlich das Raid für höhere Datenintegrität sorgt ? (hmmm stripping modus macht halt mehr performance...)

Meldung Lautet:

B: VFILE Error -2 cant find file:_workdatasounditmi_panfull.mrm code 255

Wenn ich im _work dir nachsehe finde ich auch keinen ordner sound und demnach keine datei itmi_panfull.mrm.
Da kann ich schon verstehen warum das Spiel abstürzt wenn es eine Datei nicht findet. Ich habe das Game nochmal neu installiert, dann kam der fehler nicht mehr für ein paar stunden, leider ist er jetzt wieder da, und ich muss wohl nochmal neu installieren. Fehler tritt hauptsächlich auf wenn ich nach khorinis durch einen Eingang laufe um die Stadt zu betreten.

System Specs

GF2 Pro 64 Mbyte RAM Nvidia 40.72
512 Mbyte Hauptspeicher
Win2000 Servicepack 3
SB Audigy mit neustem Treiber
mindestens 10 Gbyte frei auf der Festplatte auf der Gothic installiert ist.
Abit VP6 Dual Pentium 3 Board mit 866 Mhz

Waidmans Heil für die BUG jagdt.

(Virenscanner und alle anderen Tools sind ausgeschaltet beim spielen (winamp, norton, zonealarm))
Windows verwaltet die Auslagerungs Datei.



10.12.2002, 12:32 #2
Marcus28
Beiträge: 8
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - Schwimmen BUG
Hi,

ein Spieltechnischer BUG:

gehe ich schwimmen und anschliessend wieder an Land blubbert mein Held immer weiter Luftblasen vor sich hin. Erst ein beenden und neustarten des Spiels beendet den effekt. Sieht zwar kurzzeitig cool aus wenn man sich damit an die Wasserpfeife setzt, sollte dennoch gefixt werden da es in allen anderen sitationen blöd aussieht.

Gruss

Marcus

(Viel spass bei der BUG jagdt....)
11.12.2002, 22:56 #3
Marcus28
Beiträge: 8
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Hi,

ich habe meinen beitrag ja nochmal editiert, ich denke auch es liegt nicht am RAID controller, dennoch wird das Savegame corrupt und das sorgt dann für den Fehler.
Hardware Defekt schliesse ich aus, da ich alles gebenschmarkt habe was nur geht (dxdiag, sandra, ctramtest, 3dmark 2001 usw....)
Muss wohl am Spiel liegen da ja mehrer leute probleme mit den savegames haben, und bei mir das problem ja auch nur bei bestimmten spielständen auftritt.)
Ich habe nicht erwartet das das Spiel von Anfang an Fehlerfrei ist, aber wenn der Spielstand kaputt geht macht das schon etwas paranoia ... (Save jetzt alle 3 minuten)
Hmmm Bioware hatte auch solche probs mit den savegames bzw Charaktären (Neverwinter Nights) die Korrupt wurden und haben es hinbekommen ;-) Die Pirhanas sind halt ein kleineres Team und sollten vielleicht ne grössere open beta starten vor dem nächsten Game, das hilft vielleicht BUG´s zu jagen... (soll konstruktive kritk sein, denn Bioware hat es auch so gemacht) Gothic 2 ist aufjedenfall sein Geld Wert....




Gruss Marcus
22.12.2002, 23:01 #4
Marcus28
Beiträge: 8
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - GF2 - GF4
Hi,

mir ist aufgefallen das ich nachdem ich ein GF4 Ti in mein System gesteckt habe ich weniger oft den Fehler "could not find sound" erhalte. Aktivire ich dagegen antialiasing bekomme ich den fehler wieder öfters, es sieht so für mich generell aus das Gothic 2 memory probleme hat bzw. das memory corrumpiert wenn mehr daten anfallen bzw nicht schnell genug abtransportiert werden kann durch die Grafikkarte.
(Cache mismatch.)
Passiert öfters wenn man viel durch die gegend läuft.
Auflösung 1024x768x32.
AGP 4 fach ist aber definitiv aktiviert auf meinem system.
nv 41.09, neuste Audigy treiber 768 mbyte Ram
Auslagerungsdatei 1 Gbyte festeingestellt.
256 mbyte AGP apperature size im bios.
SP3 Win 2000
VP6 Board, Dual P3@866Mhz
IDE Raid, Stripping Modus
UT2003 läuft mit vielen Frames auf meiner Maschine.

Ansonsten hat die GF4 Ti 4600 wirklich nicht viel gebracht für die Bildqualität im vergeich zur GF2 Pro.

Gruss

Marcus
24.12.2002, 12:42 #5
Marcus28
Beiträge: 8
Gothic 2 Zu Schwer - Gothic 2 Zu Schwer
Hallo,

ich finde das Spiel frustrierend !!! Ich bin jetzt stufe 19 Feuermagier und mehr als 2 Orks machen mich immer platt.

Ich finde das Spiel sollte besser ausbalanciert sein, langsam bessere Gegner bringen, nicht schon am Anfang gleich Orks gegen die man keine Chance hat, ständig neu reinladen ist voll ätzend.

Mit dem Marvin Mode das Spiel zu Spielen macht das Spiel an sich kaputt !!! Langweilig wenn man überhaupt nicht sterben kann.

Ich finde es fehlen Spielmodi für Anfänger, Leicht, Mittel, Schwer und evtl Hardcore.
Man könnte für diese Modi jeweils die Trefferpunkte der Monster modifizieren oder mehr XP verteilen.
Evtl. mit Quests die nur in bestimmten Schwirigkeits graden auftauchen.
Silent Hill auf der PS2 hat so etwas vorgemacht, da konnte man auch die Schwierigkeit der Rätsel einstellen.
So etwas muss sich doch recht leicht in das Spiel Patchen lassen.

Ok ich weiss das ich jetzt ein paar Buhhhhhssss ernten werde und als zu weich abgestempelt werde, aber es gibt wohl doch viele die den Marvin Mode benutzen, und diesen Leuten wär besser gedient wenn das Spiel etwas einfacher aber dafür nicht so frustrierend ist.

Gruss an Alle

Marcus
24.12.2002, 12:59 #6
Marcus28
Beiträge: 8
Gothic 2 Zu Schwer - Punkteverteilung
Hi,

ich habe Mana 75 und Einhandschwertkampf 37 % Lebenspunkte 260 glaube ich. Stärke 30 und Geschick auch 30.
Ich kann jetzt schon einen Feuerball aus dem zweiten Kreis.
Um einen Ork zu töten brauche ich dafür 3 bis 4 Feuerbälle.
Das ist fast mein ganzes Mana das ich besitzte.
Dann sind die Orks schon bei mir und machen mich fertig.
Dann bleibt nur noch mein Schwert mit dem ich ca. 25 mal ein Ork treffen muss bis er umgeht.
Der Ork muss mich nur 3 bis 4 mal treffen bis ich platt bin.
Greift michen zwei Orks gleichzeitig an umzingeln die mich auch noch.
Weglaufen ist auch nicht wenn Wargs dabei sind, weil die schneller sind als ich.
Hmmm ich habe jetzt schon 37 Stunden Spielzeit hinter mir, irgendwo muss ich dochmal langsam ne Chance haben gegen 3 Orks !!!
Ich wünsche mir ja auch eher Spielmodi für Könner und solche die es nicht sind (mich).

Gruss

Marcus

??? Wie soll ich den eurer meinung nach sinnvoll Punkte verteilen ????
27.12.2002, 11:38 #7
Marcus28
Beiträge: 8
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - Drachenjägerquest
Hi,

Biff nimmt einem die Hälfte des Goldes ab wenn man ihn zum ersten mal trifft weil er sagt er will seinen Anteil an der Beute. Liegt vielleicht daran das ich ein Drachenei dabeihatte.
Hatte aber keinen Drachen besigt sondern nur sein Ei geklaut.

Sagt man Biff er soll mitkommen und Drachen jagen, schlägt er bei der erstbesten gelegenheit auf mich ein.
Läuft man dan weg, kann man ihn wieder anheuern für 100 GM und er ist wieder friedlich, bis wir das nächste mal auf Monster treffen und er mir wieder in den Rücken fällt.

Daraufhin habe ich mir die Drachenjäger erspart die am Sumpf herumstehen mit in den Sumpf zu nehmen. Patch 1.29 war schon installiert.
(Ich weiss das der Bug schon genannt wurde, dennoch ist er nicht behoben mit 1.29)

Gruss

Marcus
27.12.2002, 12:11 #8
Marcus28
Beiträge: 8
generell zu Abstürzen/Performance Problemen - GF2 - GF4
Hi,

@gil-galad9 -- Massenspeichercontroller kann ein IDE Raid Controller sein den man im BIOS an und ab schalten kann. (Board Anleitung lesen da muss sowas drinstehen...)

bei mir läuft das Spiel relativ Ruckelfrei mit 25 fps im durchschnitt.
Habe Win2k SP3, 768 Mbyte SD Ram, GF4Ti4600, SB Audigy @VP6 Board mit Dual P3 866Mhz Directx9 NV41.09 leider nur 6700 Punkte bei 3Dmark 2001.
Spiel stürzt nur ab und zu ab wenn man die Gegend und damit die Musik wechselt Khorinis - Oberstadt - Land VFile Error.

Hatte vorher GF2 Stecken da passierte es etwas häufiger der Absturz. Could not find Sound. --- Cache mismatch. (neueste Audigy treiber natürlich--- Cubase läuft einwandfrei mit ASIO treibern bei mir)

Gruss

Marcus
Seite 1 von 1  1