World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von das gute a
Seite 1 von 1  1 
05.02.2003, 22:18 #1
das gute a
Beiträge: 17
Alle Gegner in Kapitel 2 verschwunden?? - Alle Gegner in Kapitel 2 verschwunden??
Moin moin,

ich hab ein ernsthaftes Problem: Ich bin jetzt im 2. Kapitel (grad im Minental) und am Anfang war alles ganz normal. Habe versucht mich an den Unmengen an Orks vorbeizuschleichen und ein paar Snapper erledigt, dann habe ich in einem Orkversteck auf einem Bett des Nachts geschlafen - als ich wieder aufgewacht bin, waren ALLE Monster, NPCs, etc... weg! Kein einziges Lebewesen ist mehr im Minental???

Hiiilfe, was ist da los? Zur Info: Hab das Originalspiel, spiele aber mit NoCD-Crack (für Version 1.28), das lief bisher auch super, die Performance ist besser als wenn ich von CD-Rom spiele...

Aber was um alles in der Welt ist da los? Ich kann jetzt auch nicht mehr zurück na Khorinis, jedes Mal beendet sich das Spiel von alleine wenn ich in den einen Minengang gehe wo es wieder raus aus dem Tal geht??

Bin dankbar für jede Antwort!
Gruss,
Das gute A
05.02.2003, 22:33 #2
das gute a
Beiträge: 17
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER -
@ Okasaar: Habe grad in Kapitel 2 (bin auch im Minental) genau das gleiche Problem wie Du. Kann meinen Spielstand wohl auch vergessen, schöne Schei*e! Das Spiel war teuer genug, es kann doch nicht sein dass solch gravierende Fehler in Massen auftreten...

Finde ich sehr schade, das Spiel ansich ist genial, aber der Spielspaß geht gegen Null wenn man jedesmal aufgrund solch eklatanter Bugs von vorne anfangen darf. :( :( :( :(
05.02.2003, 22:49 #3
das gute a
Beiträge: 17
Alle Gegner in Kapitel 2 verschwunden?? -
Okay, danke erstmal für die Antworten. Die Spielstände sind hin, hab mir jetzt einen aus dem Netz geladen, wo ich zumindest Ende 1. Kapitel wieder einsteigen kann.

Werde lieber ohne Crack zocken erstmal, bin gespannt ob der Fehler nochmal auftritt... stay tuned ;)

Gruss
07.02.2003, 09:44 #4
das gute a
Beiträge: 17
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
@ all:

Ich hatte ständig Probleme mit Freezes oder dass sich das Speil z.B. einfach an den unterschiedlichsten Stellen ohne Vorwarnung beendet hat und ich wieder auf dem Desktop gelandet bin.

Abhilfe habe ich ganz einfach geschaffen: Ich habe von 256 auf 512 MB DDR-Ram aufgerüstet und mal mit "Tweak XP" (gibts als Share- oder Freeware) mein System optimieren lassen, vor allem den Speicher und die Festplatten. Seitdem habe ich KEINEN EINZIGEN Absturz mehr gehabt bei über 20 Stunden Spielzeit mittlerweile.

KAnn sein dass es Glück ist, aber ich vermute dass es bei vielen am RAM liegt - mit 256MB kannste das Spiel vergessen, war bei mir eine Katastrophe.

Mein Sys: Athlon XP2000+@2200, Ati Radeon 8500, 512 MB DDR-333 CL2.5@2, Terractec DMX XFire 1024, WinXP Pro

Gruss
07.02.2003, 09:46 #5
das gute a
Beiträge: 17
Wo ist Cornelius??? -
Hi, Cornelius ist doch soviel ich weiß im oberen Viertel in einem der Häuser? Beim Richter ev. oder sogar im gleichen Haus wo Lord Hagen auch verweilt... schau mal in den oberen Etagen.

Gruss
07.02.2003, 09:51 #6
das gute a
Beiträge: 17
schaden rüstung etc. -
@ all: Das Schadensmodell ist tatsächlich so simpel gestrickt wie ihr vermutet. Im Übrigen aber ist das nicht weiter schlimm, auch wenn etwas mehr Variabilität sicher besser wäre. Das Spiel ist ja trotz allem für Einsteiger und auch für Fortgeschrittene grad beim ersten Durchspielen schwer genug trotz der voraussehbaren Gegner-KI und der simplen Schadenmodelle.

@ Bat: Bei D2 spielt der Rüstungsschutz überhaupt keine Rolle was den Schaden den man nimmt angeht, sondern er reduziert nur die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden :)

Grüsse
11.02.2003, 15:02 #7
das gute a
Beiträge: 17
Pyrokar will net zum Sonnenkreis? Help! - Pyrokar will net zum Sonnenkreis? Help!
Hidiho Leutz,

ich hab ein klitzekleines Problemchen: Ich bin im 3. Akt als Pala (Stufe 19), habe gerade diese ganzen Schreine und so bereinigt, die Kraft der Gestirne wiederbeschafft, aber ich bekomme zum einen nicht die Quest, diesen Salandril ins Kloster zu schaffen und zum anderen kann ich mit Pyrokar nicht groß reden, kann mich von ihm nur segnen lassen??

Was mache ich falsch, muss ich mit noch wem anders vorher reden oder so? Bitte um Hilfe!

Grüsse und danke im Voraus,
dat jute A :)
11.02.2003, 15:12 #8
das gute a
Beiträge: 17
Pyrokar will net zum Sonnenkreis? Help! -
Ich danke Euch! Wollte auch von Euch keine komplette Lösung, sondern vermutete eher einen Bug... ich werde das jetzt erstmal ausprobieren auch wenn ich eigentlich für die Uni lernen wollte :D Aber die muss halt warten, dat Spiel macht einfach zu süchtig ;)

Grüsse, ich melde mich wenn dat so nicht klappen sollte!
Das gute A
11.02.2003, 18:09 #9
das gute a
Beiträge: 17
Einhand Orkschlächter weihen lassen oder nicht? - Einhand Orkschlächter weihen lassen oder nicht?
Habe den Orkschlächter (Dam 65) und frage mich ob es sich lohnt, den weihen zu lassen bzw. zweimal weihen zu lassen??

Möcht gern bei Einhandwaffen bleiben... habe auch so ne Drachenklinge gefunden oben in der Nähe vom schwarzen Troll, die ist aber Zweihand... was ratet ihr mir??

Danke für die Antworten schon mal!
Grüsse
11.02.2003, 18:15 #10
das gute a
Beiträge: 17
Einhand Orkschlächter weihen lassen oder nicht? -
Ouuups.. sorry, ich Hirnqualle hätte ja mal lesen können... das sagt mit der Typ im Kloster ja auch. Sorry sorry, mein Fehler! :(

Gruss
11.02.2003, 18:25 #11
das gute a
Beiträge: 17
Einhand Orkschlächter weihen lassen oder nicht? -
Die Firma dankt :)

Grüsse
11.02.2003, 18:37 #12
das gute a
Beiträge: 17
Wie bringe ich Thorben dazu das er mir das Schlösser knacken zeigt?? -
Lass Dich einfach von den 3 Priestern segnen, der eine ist Richtung Kloster, der andere ist in der STadt (Vatras) und wieder ein andere steht am Stadttor wenn ich mich net irre.

Gruss
12.02.2003, 15:34 #13
das gute a
Beiträge: 17
Ich brauch dringend ne neue GothicII.exe -
@ Fantasielos:

Ganz schön dämlich eigentlich, sowas in ein öffentliches Forum zu posten. Du gibst hier ja gerade im Grunde zu, dass Du gar kein Original-Spiel besitzt, schon mal drüber nachgedacht?

Aber nein nein, Du hast das Original bestimmt, gell? Dann kannste Dir ja von der Original-CD auch die Gothic2.exe wieder runterkopieren und schon ist Dein Problem gelöst ;)

Gruss
13.02.2003, 08:17 #14
das gute a
Beiträge: 17
Schwertweihe bei Paladin -
Ehm... mich hat die erste Weihe schon 5000 gekostet? Hat der Dir nen Sonderpreis gemacht? ;)

Ab wann kann man die zweite Weihe machen lassen, immer? Bin jetzt in Kapitel 4 kurz vor Kap. 5

Grüsse
19.02.2003, 16:32 #15
das gute a
Beiträge: 17
wie besiege ich die ******* drachen? -
Ich hab die 4 Drachen mit Level 23 (als Pala, 1H-Erzschwert, Einhandkampf 90%, Stärke 97, Leben 428) locker plattgebügelt. Teilweise mit dem Schwert, 2 mit der Armbrust (55 Schaden, 90 Geschick, Armbrust 30%).

War eigentlich easy muss ich sagen...

Gruss
19.02.2003, 17:51 #16
das gute a
Beiträge: 17
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
@ DarrenJ und Berzelius:

DDR-RAM und SD-RAM kann man nicht parallel auf einem Board betreiben. Es geht stets nur einer der beiden RAM-Typen, auch wenn auf dem MoBo beide Arten der Steckplätze vorhanden sein möge.

Ausserdem ist DDR-RAM momentan auf Rerkordtiefpreis, 256MB DDR-333 bekommste schon für 49.-€ (Markenspeicher von Infineon, der NoName kostet noch weniger).

Gruss
11.04.2003, 13:33 #17
das gute a
Beiträge: 17
Clone CD und Gothic2 -
Habe CloneCD, CDRWin und diverse andere Brennprogs installiert - mein Original Gothic 2 (das sich übrigens nicht brennen lässt, würde gern von der Sicherungskopie aus zocken) hatte keine Macken, die auf ein anderes Programm wie CloneCD zurückzuführen wären. Ich halte das für fast ausgeschlossen.

Gruss
Seite 1 von 1  1