World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Flohhh
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
02.01.2003, 11:23 #1
Flohhh
Beiträge: 77
raum vom oberst - Nee musste nicht...
Die Antwort kommt wahrscheinlich zu spät aber wenn noch jemd diesen Thread hier lesen sollte...

Ich bin da auch grad mit meinem Char gewesen und wenn du noch ein Stückchen weitergehst triffst du auf einen Schattenlord... bevor du in dem seinen Raum gehst gibt es auf der anderen Seite eine Tür ich weiss net ob man für die Tür den Schlüssel vom Schattenlord brauchst oder net auf jeden Fall hats hinter der Tür einen Alchemietisch einen Runentisch und ein Bett...

Somit muss man nicht mehr zurück zum Schiff um das Auge aufzuladen.

Ich hoffe ich konnte jmdem weiterhelfen..


Gruss Floh
02.01.2003, 11:27 #2
Flohhh
Beiträge: 77
fleischwanzenzauber ? -
Hi !

Das Gitter in Xardas Turm kann man mit einem Schalter an seinem Kamin öffnen... is aber nichts wirklich tolles drin... bissel Gold was für den Anfang halt ganz nützlich is und end en Dolch... ich glaub des wars schon...
Des Gitter mit dem Moleratfett wurde ja schon erwähnt...


Gruss Floh
02.01.2003, 11:31 #3
Flohhh
Beiträge: 77
Wo ist die Folterkammer? -
Der Typ steht doch direkt vor der Tür... oder wenn du vom Haupttor ausgehst hinten rechts... neben dem Gefängnis...
Sind 4 Fleischwanzen übrigens...


Weiss eigentlich was mit dem Typ passiert wenn man ihm sagt dass da direkt hinter ihm eine Fleischwanze ist... kann man nachdem man seine Quest erledigt hat... der Is dann nämlich wie von der Tarantel gestochen davongerannt und seither hab ich ihn nicht mehr gesehen...


Gruss Floh
02.01.2003, 11:37 #4
Flohhh
Beiträge: 77
schlagkombinationen? -
Hi !

Also wegen den Schlagkombis ich kapiere es eigentlich auch net so ganz aber ich weiss dass er einen ziemlich langen Schlag mach wenn du auf einen Gegner zurennst und dann zuschlägst... des stresst ziemlich weil der Schlag lange dauert und das stört besonders bei den Drachen...

Ansonsten natürlich den Dauerlinksrechtsschlagkombi...

Und welche Kombi ich noch kenne is drei mal nach vorne... aber es kommt halt immer auf das timing an. der letzte schlag der nach vorne kombi da dreht er sich einmal im Kreis... frage mich ob der dann alle umstehenden Gegner angreift oder net... konnte ich aber noch net testen...


Soviel ich weiss kannst du (Cor) Angar mitnehmen der dann an deiner Seite kämpft... Und Mario kämpft auch... allerdings gegen dich... bringt aber 5000 exp.

Hoffe ich konnte helfen...


Gruss FLoh
02.01.2003, 11:43 #5
Flohhh
Beiträge: 77
Blutkelche... -
Ich hab mit der quest auch gewartet bis ich 30 geschick durch Tränke hatte... einer is z.B. in der verschlossenen Tür in der Diebesgilde...
Man brauch auch nur 30 geschick um den Richter zu beklauen... Sowohl den Verleiher kann man umhauen als auch Valentino der sich immer bis nachts um 4 in der Bar rumtreibt und dann nach hause torkelt... is doch ne gute gelegenheit...

Wie gesagt das einzig echte problem is der Richter alles ander kann man mit haue und vegessen lösen...


Gruss Floh
02.01.2003, 12:00 #6
Flohhh
Beiträge: 77
irdorath? -
Ja die darfste alleine Platt machen... hast du nicht böses vertreiben ? Wenn doch ziele auf ne Elite von aussen schiess, wenn de willst auf noch ne anstürmende zielen und schiessen und dann LAUF, warte bis sie aufhören dich zu verfolgen renn noch en paar sec weiter und dann bleib stehen und dreh dich rum. wenn du noch mana hast maltretier sie weiter mit böses vertreiben und wenn net lad zuerst mal mana nach und schiess dann auf sie. Ich hatte da auch kleine Probleme da ich die ersten 1, 2 versuche auch gestorben bin weil was will man machen wenn 4 elite auf einen einschlagen. Aber nachdem ich nach dem ersten mal davonrennen 2 elite gekillt hatte war es danach kein problem mehr.

Übrigens kommt direkt nach dem Raum dann links der oberst und rechts unten sind Türen mit ner menge tränke. Weiss net ob man dafür den schlüssel vom oberst brauch... ich denke schon. davor steht noch en höhlentroll... Net wirklich gefährlich.

Hoffe ich konnte helfen...


Gruss Floh
02.01.2003, 12:11 #7
Flohhh
Beiträge: 77
Schifffahren/Leute anwerben -
Hast du die Seekarte nach Irdorath ?

Wahrscheinlich schon... aber hast du sie auch schon angeschaut ?

Wenn net dann hast du auch die quests die damit zusammenhängen nicht... Ich hatte dann 3 quests. Wer wird mein Kapitän, ICh brauche eine Mannschaft und ich brauche ein Schiff...

Probiers mal damit... ansonsten KA

Hoffe ich konnte helfen.


Gruss Floh
02.01.2003, 12:15 #8
Flohhh
Beiträge: 77
Xardas Turm -
Servus !

Schalter am Kamin im Raum davor. Sieht wie ein hervorstehender Stein aus...

Gruss Floh
02.01.2003, 12:20 #9
Flohhh
Beiträge: 77
irdorath? -
ICh nochmal...

@cooldog13 Vielleicht bist du ja drachenjäger aber dann kannste ja mit deiner Armbrust die gegner aus der Ferne maltretieren... ansonsten sag ich nur Zauber rulez und wegrennen zwar net aber es hilft:D Und da kamen bei mir net alle zumindest die ersten 5 konnte ich ausschalten... danach sind dann echt immer verdammt viele auf einmal gekommen...


Gruss Floh
02.01.2003, 12:25 #10
Flohhh
Beiträge: 77
Goblinbeeren Lvl.3? -
Hi !

ANGEBLICH kann man alles finden wenn man aus dem Osttor rausgeht und dann links sich in den Wald schlägt nachdem man mit Zuris geredet hat. Der gibt dir dann mein ich auch den Tip dass Constantino da immer seine Kräuter sammelt.

Ansonsten kann ich dir leider net weiterhelfen und dir mit sicherheit sagen wo es des gibt. Schwarze Goblins haben die dinger manchmal bei sich aber des hilft dir auch net weiter.

Such mal nochmal links vom Osttor vielleicht haste ja Glück...

Gruss Floh
02.01.2003, 12:31 #11
Flohhh
Beiträge: 77
Kronstöckel verarbeiten -
Die Frage hab ich mir auch gestellt wieso ich einen Trank brauen soll wen Drachenwurzel ja eh +1 Stärke gibt.. aber so ein Trank gibt +5 zu lernen gibt es dass bei Constantino den Stärke Trank und bei Sagitta den Geschicklichkeitstrank. Bevor man allerdings die Tränke lernen kann muss man alle 3 Mana oder alle 3 Heilungstränke brauen können... des is sozusagen die Grundlage dafür.

Gruss Floh
02.01.2003, 17:56 #12
Flohhh
Beiträge: 77
Blutkelche -
Wie wäre es mit nachts ??? da is der Richter sicherlich nicht unten... dann die ersten paar schritte reinlaufen und dann schleiche, aber soviel ich weiss stört des schleichen die wache eh net... also nacht heisst soviel wie um 2 nachts... da is keiner mehr wach...

Hau Valentino um... wenn er nachts um 4 von der Kneipe heimtorkelt... sprich danach auch mal mit Regis der dir dann en ring gibt und en bissel exp... und wenn du dann nochmal in die Kneipe gehst spricht dich der Wirt (Coragon) an den du dann den Ring weitergeben kannst...


Gruss Floh
02.01.2003, 18:17 #13
Flohhh
Beiträge: 77
An die die das Spiel beendet haben oder fast beendet haben -
Man muss an den ganzen Snappern vorbei also den ganzen Strand bzw. is es ja ne Klippe (am Meer eben) entlang vom Leuchtturm aus richtung steinkreis. Am Ende gehts dann in den Wald da liegen dann massig Skelette und kaputte Fässer und Wägen rum da weiter durch da kommt man dann an die Höhle. Da is auch der 2. kleine Steinkreis in der Nähe der von 2 Skeletten bewacht wird wo man ein Kronstöckel findet.

Gruss Floh
02.01.2003, 18:35 #14
Flohhh
Beiträge: 77
Blutkelche... -
also gut nochmal... für den Richter brauch man 30 !!!! Geschick... zumindest hab ich dafür so viel gebraucht und darauf hab ich so lange gewartet bis ich 4 Geschicklichkeitstränke (jeweils dauerhaft +5 Geschick) zusammen hatte die ich dann geschluckt habe und somit meine Geschicklichkeit von 10 auf 30 gesteigert habe...

Für Valentino mein ich brauch man 35 aber den hauste besser um.

Lord Hagen
Valentino (umhauen... lampe im erdgeschoss ziehen oder im 1. stock???)
Richter (Taschendiebstahl-->1.Stock schild mit schwertern benutzen)
Salandril
Gerbrandt (glaub ich... siehe hinweis unten 1.haus links oder rechts)
und Lehmar

sind meine ich die KElchbesitzer... auf jeden fall im ersten haus rechts oder links im oberen Viertel


Ich hoffe es stimmt so...


Gruss Floh
02.01.2003, 18:54 #15
Flohhh
Beiträge: 77
Burg? -
lustig... töte die orks... vor allem die Elit... so ein quatsch...

du musst wirklich vor denen davonrennen hört sich doof an aber wenn du im minental ankommst sind viele Spieler noch unter lvl 10 da hat man schon gegen 2 normale orks kaum ne chance... wenn du den weg runterläufst am minental steht da jmd der dir nen trick verrätzunächst mal springst du am besten ind wasser un schwimmst weiter gradeaus bis du an ne brücke kommst da gehste dann an land und rennst einmal um die burg rum wenn du snapperkraut oder gar en geschwindigkeitstrank hast is es sehr von vorteil... am besten ist du gehst erstmal den weg von der brücke geradeaus weiter da sind erstmal keine orks... wenn du direkt auf die burg zuläufst kommen elitekrieger..dann hab ich mich in der mitte des weges der burg zugewandt und bin drauf losgerannt... am besten man rannt dann nämlich gegen den uhrzeigersinn im burggraben entlang und vor allem hinter der burg da dort weniger orks sind wenn du dann genau auf der anderneSeite der Burg bist müsstest du bei der orkramme sein... wenn du auf der stehst kann dir nichts mehr passieren...

Viel Glück...

Gruss Floh
02.01.2003, 19:28 #16
Flohhh
Beiträge: 77
Goblinbeeren Lvl.3? -
Also zunächst mal heisst der bauer den man zuerst trifft Lobart... und hinter dem seinem Haus ist ein Steinkreis und wenn man da vorbeigeht rist rechts so ein Felsvorsprung oder sowas in der art und da ganz am ende steht ein Kronstöckel... das sieht man bei Tag schon von weitem...

Aber egal ich hoffe du hast inzwischen deine Goblinbeere gefunden... ich hatte am ende des spieles so ca 15 Stück... hab keine einzige gebraucht... genausowenig wie Kronstöckel (18) und Drachenwurzel (au 18 oder so) Pala is einfach zu einfach *G*

Gruss Floh
03.01.2003, 00:15 #17
Flohhh
Beiträge: 77
Haufenweise Fragen, bitte beantworten! -
Also das mit dem +15 Stärke Amu is die Diebesgilde... dafür muss man sich erst mal um Atila gekümmert haben... ob friedlich oder net... sonst kommt man da net rein. und auch danach muss man mit jester reden oder ihn umhauen um an den schlüssel für die verschlossene tür zu bekommen... und dann hat die kiste die da drin is noch ne 20er Kombi RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL wenn ich mich net verschrieben habe...

Aber Stärketränke hab ich kaum im Spiel gefunden... ich glaub 2 im ganzen Spiel. Aber en Geschicklichkeitstrank ist bei dem Amu mit in der Kiste.

Das mit Dexter is ja geklärt worden.

Gruss Floh
03.01.2003, 00:32 #18
Flohhh
Beiträge: 77
rüstungen -
Hi!

Also die Crawlerrüstung hatt 55 vert die Palarüstung 100 soviel mal dazu. Und die kriegst du durch die schon erwähnte Teleportrune die (ich habs da voll verrafft und dachte die brauch ich um zum Endgegner zu gelangen :D ) dich dann direkt zur rüstung bringt. Wenn man nicht so doof is wie ich kein problem !


Gruss Floh
03.01.2003, 00:47 #19
Flohhh
Beiträge: 77
LP Verteilung -
Servus !

Also man sollte zwar eigentlich wissen was du für ein char bist aber gut ich kann dir mal meine erfahrungen mit meinem Pala weitergeben... ICh habe verdammt viele Jagdfertigkeiten gelernt... eigentlich zu viele. man brauch fast nur Fell abziehen was gut ist wenn du bei Bosper Lehrling bist... Später noch Klauen brechen für ne Quest und natürlich Herz entnehmen für die Drachen. Ansonsten kannste Schmieden als Pala und Magier vergessen ausser du willst lehrling beim Schmied werden. Als DJ is schmieden wohl unerlässlich. Am wichtigsten als Pala is dass du dein Waffenskill steigerst und deine Stärke ein bissel um bessere Schwerter zu führen. Um Stärke Tränke mixen zu lernen muss man alle 3 Mana ODER alle 3 Heiltränke mixen können und dann zu constantino gehen oder für Geschicklichkeit zu Sagitta.

Im Spiel hab ich nur 2 Stärke und 4 GEschicklichkeitstränke gefunden und 6 Lebensteigernde und 2 MAnasteigernde. Als Pala hab ich immer für Stärke gebetet. Allerdings hatte ich am Ende noch 60 LP über und habe nicht ein Kronstöckel (am Ende 18) Drachenwurzel( au 18) oder Goblinbeere (14) gegessen oder verwendet.

Also als Pala hat man keine Probleme.

Was allerdings besonders am Anfang wichtig zu erlernen ist is noch die Diebesskills also Schleichen, Taschendiebstahl und vor allem Schlösserknacken.


Am Anfang hat man klar irgendwie zu wenig LPs weil es so viel zu lernen gibt aber am Schluss... LOL

Ich hoffe ich konnte Dir helfen !


Gruss Floh
03.01.2003, 00:55 #20
Flohhh
Beiträge: 77
Dragomir's Armbrust -
Der Steinkreis is doch auf der Karte eingezeichnet! Da wo des Runde graue Ding auf der Karte zu sehen ist aber ich würde den langen weg beim schwarzen Troll vorbei nehmen der is weitaus angenehmer weil man auf dem anderen auf Skelette Orks Warge und sonstiges ungeziefer treffen kann... Da leuchtet auch irgendwie die Luft so lustig grün um den Steinkreis und westlich (also links) von dem grossen weiter unten gibts noch en kleinen der von Skeletten bewacht wird da findet man noch ein Kronstöckel wer danach sucht...

Di Armbrust liegt aber Direkt im grossen Steinkreis ganz easy und ein blick auf die karte hilft auch.


Gruss Floh
03.01.2003, 01:35 #21
Flohhh
Beiträge: 77
verdammte Orks! -
Hi !

Ich will mal noch was zur Orkramme loswerden... Ich habe es auch zuerst mal mit nem bogen probiert aber da brauch man ja wewig für en paar Orks geschweige denn der ganzen Pfeile oder Bolzne die dabei drauf gehen und geld kosten... Ich hab dann nach dem 2. oder 3. Ork festgestellt dass die immer so 1 bis 2 m VOR der Orkramme stehenbleiben... dann hab ich mich mal ganz langsam mit meinem Schwert vorgewagt und siehe da... wenn man nicht allzu unvorsichtig wird kann man die ganzen Orks auch mit dem Schwert von der Orkramme aus abschlachten... Wobei es später fast hinderlich ist wenn man schwert auf meisterlich hat weil man dann bei jedem Schlag selbst bei links rechts ein stückchen vorgeht... aber von einem Schlag den man abkriegt geht man ja net gleich kaputt dann solte man halt schnell en paar schritte wieder zurück... Sogar die WARGE (die stärkeren Wölfe :D ) kann man dann abschlachten ohne dass sie zurückbeissen.

Viel Spass beim Schlachten !!!


Gruss floh
03.01.2003, 02:41 #22
Flohhh
Beiträge: 77
Ist Drachenjäger das leichteste??? -
Tja also ich hätte da mal so ne rein praktische Frage... Potionskeys is ja recht und schön nur wie sieht des dann praktisch aus ? Die Frage wurde ja bereits gestellt nur ne antwort kam net... steckt der dann erst mal gemütlich sein Schwert weg um den Trank zu trinken oder nimmt der den direkt ? Ich meine wie auch immer ist es eigentlich ziemlich unpraktisch. Wenn man in der ini die Tränke an erste Stelle setzt ist es fast genauso und wenn ich von Orks umringt bin bringen mir selbst hotkeys nichts ausser ich könnte schlagen während ich trinke und das geht wohl sicher net. Und wenn ich ruhe habe um mich zu erholen dann kann ich auch gleich ins Inv gehen...
Aber hat das schonmal jmd ausprobiert ? würde mich interessieren...


Was aber viel wichtiger wäre zum Einstellen wären STAPELBARE WAFFEN...
Ich dachte des wollten die Entwickler machen aber haben sie wohl net des kotzt mich nämlich an... wobei jetzt wo ich fast alles vor die Waffen im Inv gesetzt habe stört es auch nicht mehr so... aber is schon lustig mit 100ten Echsenschwertern und 100ten Orkäxten rumzurennen...

Danke schonmal..


Gruss Floh
03.01.2003, 02:56 #23
Flohhh
Beiträge: 77
Tiere Ausweiden -
cervus !

Herz nehmen MUSS man lernen sonst kommt man im Spiel nicht weit...Denn man muss ja das Auge Innos mit nem Drachenherz wieder aufladen. Ansonsten sind glaube ich schon alle wichtigen sachen gesagt worden.... z.B.Zähne brauch man soviel ich weiss nicht... Und des Blutfliegenzeug auch nicht auch wenn in einem Buch im Spiel steht das man sich mit dme Stachel irgendwie heilen kann... Das gleiche ist mit Crawlerzangen... die kann man anscheinend auch zu sich nehmen was dein MAna wieder auffrischt aber sonst auch nichts... und man wird irgendwann immun dagegen.

Allerdings sollte man auch bedenken ob es sich ueberhaupt lohnt für eine quest 5LPs zu investieren. ICh habe mit meinem Pala fast alles ausser Blutfliegenferz gelernt... ausgerechnet mit Pala der eh kaum geld braucht... aber ich hatte am Ende dennoch so 60 LPs über... Str 100 Einhand 100 mehr brauch ein pala eh net...

Achso wegen der Drachen brauchst du dir aber auch keine Sorgen zu machen... deren Leichen verschwinden net die bleiben immer liegen...


Gruss Floh
03.01.2003, 11:05 #24
Flohhh
Beiträge: 77
paladin und tiere ausweiden -
Also ich muss ja sagen dass ein Pala am Ende eh genug LPs hat aber gut... Ich hatte noch über 50 am Ende über und hab fast alle Ausschlachtungsskills gelernt. Aber BRAUCHEN tust du eigentlich gar keine wenn man Drachenherzen eh nehmen kann. Weiss ich nicht aber wenn hier es ja schon jmd gesagt hat wirds so sein. Wenn du alle quests machen willst dann noch Klauen brechen weil Lutero im3. oder 4. Akt ne besondere Snapperkralle will. Ansonsten weiss ich nichts ausser ne Quest mit nem Schattenläuferhorn du aber für DJ is. Du musst nur kucken dass du genug Geld für dein Schwert (2000) und die Schwertweihe (5000) hast.

Achso wie das mit dem Drachenblut/Schuppen is weiss ich net aber ich dachte des kann man nur als DJ verwenden... Für Dracheneier bekommt man jedenfalls auch exp und Gold und dafür brauch man keinen Skill weil die so rumliegen.


Gruss Floh
03.01.2003, 11:15 #25
Flohhh
Beiträge: 77
geweihte klinge -
Erzklinge 1hd 40 Str 60 dam ---> gesegnete Erzklinge (5000Gold) 40Str 70dam ---->weihen mit Träne Innos zu Innos Zorn 40 Str 80dam 2. Weihe kostet nichts.

Das selbe mit 2hd über Str kann ich nichts sagen und Schaden vertrau ich mal den anderen (Bin 1hd Kämpfer.)

Erzklinge 2hd ----> Ordensschwert 85dam (5000Gold) ----> Tödlicher Vollstrecker 100 dam


Gruss Floh
Seite 1 von 4  1  2  3  4