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08.12.2002, 15:47 #1
Neocronicum
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Allg. Fragen -
AFAIK sollste das Grünzeug zur Kräuterhexe bringen :D
Die is übrigens tatsächlich inner Nähe von Onars Hof. Geh von dort aus mal in den Wald Richtung Sekobs Hof. Irgendwo recht weit hinten muss die sein.
08.12.2002, 15:50 #2
Neocronicum
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Minental-Bug? -
Hab exakt das gleiche Problem. Und es ist auch gut möglich, dass es mit der Demo zusammenhängt. Hatte die nämlich vorher auch drauf und dann die Vollversion einfach drüberinstalliert. Trotzdem hat im Spiel noch überall Demo gestanden. Hab jetzt alles nochma deinstalliert und nur die Vollversion nochma drauf. Das war allerdings keine gute Idee, weil ich meine Savegames jetzt nimmer benutzen kann
08.12.2002, 19:18 #3
Neocronicum
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Minental-Bug? -
Naja, mir bleibt wohl nix anderes übrig, als nochma neu anzufangen. Außer jemand hier weiß, wie ich meine alten Saves aus dieser Demo/Vollversions Mischung weiter benutzen kann.
...
nicht?
...
dacht ich mir
...
Schade eigentlich :D
...
Aber könnten alle, die das Problem haben, mal posten, ob sie auch noch überall Demo stehen haben.
11.12.2002, 13:03 #4
Neocronicum
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Gegner empfindlicher gegen einzelne Waffenarten? - Gegner empfindlicher gegen einzelne Waffenarten?
Sind die Gegner eigentlich resisten gegen bestimmte Waffengattungen? Also kann es z.B. sein, dass man nem Feldräuber mehr Schaden mit ner Keule, als mit nem Schwert macht, obwohl beide Waffen theoretisch den gleichen Schaden verursachen. Ich weiß, dass sowas wohl möglich sein muss, weil zumindest in Gothic (1) waren die Steingolems ja gegen alles immun außer Hämmer (oder wenigstens hat man mit anderen Waffen kaum Schaden gemacht, genau weiß ichs nimmer, is so lange her)
11.12.2002, 18:05 #5
Neocronicum
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Gegner empfindlicher gegen einzelne Waffenarten? -
Thx für die Antworten.

@DarkMastre: Is mir gestern auch aufgefallen, dass man in G2 Steingolems auch mit anderen Waffen kleinkriegt, aber es is mir zumindest so vorgekommen, als würd ich mit der Keule immernoch mehr Schaden machen.

@Ieldra: Das mit den Skeletten wusste ich (is irgendwie auch logisch, dürfte schwer werden nem Skelett einzelne Knochen wegzuballern :D ), aber das andere Gegner extra allergisch auf Schusswaffen reagieren is interessant.
11.12.2002, 18:20 #6
Neocronicum
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Schatzinsel -
Des dumme dabei is: Ich hab die Insel schon 3 Mal abgegrast, aber ... das is mir jetzt peinlich ;) ... ich find die komische Höhle net. Da is irgendwie kein Eingang. Vielleicht bin ich ja zu dämlich, aber da sind nur Wände. An welche Stelle soll der Eingang denn sein? Unten oder oben? Zum Meer oder zum Land hin?
11.12.2002, 19:54 #7
Neocronicum
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Gegner empfindlicher gegen einzelne Waffenarten? -
Naja, so genau nehm ich das mit meiner Wortwahl net. Von mir aus kann das auch an ner schwachen Rüstung liegen. Am Ende bewirkt es auf jeden Fall, dass man mit Schusswaffen mehr Schaden macht, als mit Schwertern etc.
12.12.2002, 12:13 #8
Neocronicum
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Die Winde ... ähm klemmt -
Wo wir schon beim Thema Schatullen sind: Haben die irgendnen Zweck oder kann ich die einfach verkaufen? Hab auch 2 normale Schatullen und eine Edelstein Schatulle oder so ähnlich
12.12.2002, 16:40 #9
Neocronicum
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Die Winde ... ähm klemmt -
quote:
Zitat von Sh!rty_Sh@dow
öffnet sie doch einfach und voilà:
Es kommen entweder Gold oder Edelsteine raus.

(einfach die Schatulle im Inventar markieren und dann die linke Maustaste drücken)




Das soll funzen? Komisch. hab das doch ma ausprobiert, weil ich gedacht hab das wär vielleicht so, wie mit den Lederbeuteln, aber es is nix passiert.
12.12.2002, 19:29 #10
Neocronicum
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Die Winde ... ähm klemmt -
@Sophos: Ich war da vorhin auch drin. Bei mir sind da nur ein gigantischer Haufen Skelette erschienen, aber keine Schattenkrieger.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich geh davon aus, dass du die Krypta meinst, wo ganz unten 3 Räume mit jeweils einem "Krypta-Wächter"-Skelett und einer Truhe ist. Wenn man die Skelette dann zusammenhaut bekommt man jeweils nen Schlüssel, mit dem man die Truhe in dem Raum öffnen kann, aber wenn man die Truhen anfasst wird ne Falle aktiviert und nach ein paar Sekundene erscheinen ca 10 Skelette. Aber wie gesagt, Schattenkrieger sind mir da net aufgefallen. Kann ich aber auch übersehen haben, weil ich net sehr viel Zeit hatte mich umzusehen (war nur Lvl 13 oder so) :D




@Shadow: Komische Sache, gell :D Hab mich aber schon gefragt, ob mein Char zu dämlich is, ein kleines Kästchen aufzubekommen. Naja, jedenfalls scheint man sie verkaufen zu könne, sie sind wohl für keine Quest wichtig schätz ich.
12.12.2002, 19:38 #11
Neocronicum
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Wo kann ich Stärke über 90 trainieren?????????????? -
Das geht erst im 6. Kapitel??? Schrott. Bin im 2. Kap und hab schon 90 STR, jetzt muss ich ja so lange warten :D
13.12.2002, 12:21 #12
Neocronicum
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Wo kann ich Stärke über 90 trainieren?????????????? -
quote:
Zitat von kenny101
bitte? kapitel 2 und schon stärke 90? wer hat dir denn das beigebracht?, K


Torlof (auf Onars Hof) hat mich trainiert. Der kann wahrscheinlich auch schon im 1. Kapitel bis 90.
13.12.2002, 12:24 #13
Neocronicum
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Suche noch 2 Blutkelche! -
Mir fehlen auch noch zwei. Ich vermute, dass der Richter einen in der Tasche hat, kann ich aber net testen, weil er unverletzbar ist und ich zu ungeschickt für Taschendiebstahl bin.
13.12.2002, 12:26 #14
Neocronicum
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Drachenwurzel -
Ich kann dir zwar net genau sagen, wo überall ne Drachenwurzel ist, aber du solltest einfach alle Baumstümpfe absuchen, das sind nämlich ihre bevorzugten Plätze.
13.12.2002, 12:28 #15
Neocronicum
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Schlösser knacken! -
quote:
Zitat von gunja
Du kannst Matteo auch überzeugen, wenn Du dem Geldverleiher im Hafenviertel sein Schuldbuch abnimmst, das er bei sich trägt und es Matteo übergibst.


Kleiner Fehler: Matteo interessiert sich net für irgendwelche Schuldenbücher. Du musst das Buch Thorben (dem Tischler) geben. Steht aber auch im Buch drin.
Wollts nur mal angemerkt haben, damit kein Frust aufkommt, wenn's mit Matteo mal wieder net klappt :D
13.12.2002, 12:46 #16
Neocronicum
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Fragen über Rüstungswerte, Schmieden und den Sold von Onar - Fragen über Rüstungswerte, Schmieden und den Sold von Onar
1. Frage: Wie funktioniert das eigentlich mit den Rüstungswerten? Sind das Prozent-Werte, die vom Schaden abgezogen werden (also bei Rüstung 40 bekommt man statt 50 nurnoch 30 Schaden) oder ein Festbetrag, der abgezogen wird (bei 40 Rüstung statt 50 nurnoch 10 Schaden) oder steckt da vielleicht ein ganz anderes System dahinter?

2. Frage: Ich bin Söldner und will irgendwann mal diesen Schweren Erz-Drachentöter oder so schmieden. Muss ich dafür jetzt alle 2-Händer der vorherigen Kapitel lernen oder kann ich den direkt schmieden, ohne den 2-Händer aus dem 2. Kapitel jemals gelernt zu haben?

3. Frage: Wie funzt das mit dem Sold von Onar? Wenn ich irgendwann mal zu ihm gehe, sagt er immer, dass er mir nix gibt, weil ich mich sonstwo rumgetrieben habe und wenn ich einfach mal nen Tag dort bleibe, krieg ich nix, weil ich nur Däumchen gedreht oder gepennt habe

Edit: 4. Frage: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man später von den Suchenden verflucht wird und dann durch schlafen keine HP mehr bekommt. Wird das auch irgendwann wieder rückgängig gemacht, weil ich hab da null Bock drauf und will nur wissen, ob ich das auch wieder los werde und wenn ja, wann und wie.

Schonma THX,

Neocro
13.12.2002, 18:21 #17
Neocronicum
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Fragen über Rüstungswerte, Schmieden und den Sold von Onar -
quote:
Zitat von Dark-Druid
4. wenn du verflucht wurdest, kannst du zu pyrokar ins kloster gehen und dic heilen lassen. du bezahlst 300 goldstücke und bekommst 2 tränke. zum heilen brauchst du einen davon. wenn du später nochmal verflucht wirst, kannst du einfach den 2. benutzen. wenn beide weg sind und du NOCHMAL evrflucht wirst musst du wieder zu pyrokar:D


Ach so ist das. Dort, wo ich das gelesen hab, hat sich das so angehört, als wäre das ein geskriptetes Ereignis, dass man von denen verflucht wird. Aber so is das ja gut. 300 Gold sind ja net gerade viel. Wie viele von den Suchenden gibts denn überhaupt?

Edit: @Fish: LOL! Freut mich ja, dass dir der thread so geholfen hat, aber hier im Forum gibts noch unzählige andere zum Thema schmieden. Hättest du eigentlich schon öfters drüber stolpern müssen :D

Edit2: @DarkMage: Mir is nur gerade was aufgefallen, was diese Theorie mit den Prozenten etwas unpassend erscheinen lässt: Hat die beste Rüstung (Paladin-Rüstung) net 100/100/xxx/xxx? Da wäre man ja dann unsterblich. Da das irgendwie net sein kann, muss es wohl doch irgendwie anders funzen. Ich weiß die Werte halt nimmer genau, aber selbst, wenn sie nur 95/95/... hat, wäre man praktisch nicht zu töten.
Das selbst sehr schwache Gegner immer noch Schaden verursachen, is mir auch aufgefallen (und nervt mich ziemlich :D ). Ich hab mir das so erklärt, dass jeder Gegner nen Mindestschaden von 5 macht. Bei meinen Versuchen haben mir Scavenger etc. nämlich immer genau 5 Schaden pro Treffer gemacht.
13.12.2002, 18:44 #18
Neocronicum
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zu schwach -
Du kannst es auch machen wie ich: Erfahrung sammeln und Lvl 16 erreichen bevor du auch nur in die Nähe des Minental kommst. Ich denke, ich schleich mich net an den Orks vorbei, die werden schön geplättet :D Zumindest so lange sie nur in 2er Gruppen kommen ;)
Ich bin allerdings auch Söldner, kein Magier. KA, ob man da als Magier was ausrichten kann... Ich weiß nur, dass 30 Mana wirklich net allzuviel sind Versuchs mal mit Dunkelpilze futtern. Ich hab mal nen Haufen Dunkelpilze gefuttert und plötzlich erschien die Nachricht aufm Bildschirm "+10 Mana" Net das ich's bräuchte (als Söldner), aber hübsch fand ichs trotzdem.
13.12.2002, 18:53 #19
Neocronicum
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Minental Burg=lebendiges Grab?? -
Für die Shortkeys für Tränke musste inner gothic.ini den Eintrag:
"usePotionKeys" auf "1" setzen.
PB hat diese Funktion allerdings standardmäßig deaktiviert, weil sie finden das PotionKeys s*cken etc. Steht aber alles inner gothic.ini direkt unter dem Eintrag nachzulesen.
13.12.2002, 18:55 #20
Neocronicum
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Fragen über Rüstungswerte, Schmieden und den Sold von Onar -
nur 30 Gold? Mir sollte er eigentlich 60 bezahlen 8wenn er denn mal bereit dazu wäre). 50 Gold als normalen Sold + 10 Gold weil ich Maria den Goldteller zurückgegeben hab.
13.12.2002, 19:04 #21
Neocronicum
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Merkwürdige Söldner + Schwere Drachenjägerrüstung -
Bei dem "und ein Herz" musst ich mal spontan grinsen :D Hört sich komisch an ;U
Aber mal zur Sache: Braucht man die Herzen auch für irgendwas oder sind die nur zum Verkaufen gut?
13.12.2002, 19:23 #22
Neocronicum
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Merkwürdige Söldner + Schwere Drachenjägerrüstung -
Muss man das Herzen ausreißen net erst lernen? Was passiert denn, wenn man das net gelernt hat, bevor man nen Drachen killt?
13.12.2002, 19:49 #23
Neocronicum
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zu schwach -
Ich hab nen Ring mit +10 Mana, weiß aber nimmer genau, wo ich ihn gefunden hab. Entweder war das der, der auf nem Felsen in nem Steinkreis gelegen hat oder ich hab ihn aus der Goblin-Höhle an dem Maya/Azteken Tempel.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Guck ma auf ne Landkarte von der Umgebung von Khorinis, da siehste irgendwo oben, links von dem Schwarzen Troll nen Steinkreis eingezeichnet. Von dort aus gehste ein bissel nach Süden, die Treppen runter und dann is direkt am Waldrand noch ein kleiner Steinkreis. Dort hab ich nen Ring gefunden. Denke aber das das nicht der Mana-Ring war, sondern der mit +5 Magie-Rüstung.

Der Tempel is ganz rechts auf der Karte und die Goblin Höhle is genau im gleichen Tal. Wäre ich allerdings vorsichtig: In dem Tal gibts nen Troll (der is aber noch das ungefährlichste Monster, weil sehr friedlich), Warane, Ratten, Snapper, Blutfliegen, Goblins, Feuerwarane (bei denen musste tierisch aufpassen, würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall die Finger weglassen). Und in der Goblin Höhle gibts natürlich Goblins, aber auch MineCrawler und Steingolems (erst wenn du ne bestimmte Truhe geöffnet hast).
Is also net ganz einfach da ranzukommen, abgesehen davon, dass ich netma sicher bin, dass der Ring wirklich an einem der beiden Orte war. Aber ich denke alleine für die Erfahrung würd es sich schon lohnen, weil wenn du da alle Gegner killst (abgesehen vom Troll vielleicht ;) ), biste mal locker schon 1 Lvl höher.

15.12.2002, 19:13 #24
Neocronicum
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Krypta: Reihenfolge? -
Also mir isser auch net stärker vorgekommen, als die normalen Schattenkrieger. Am Ende hat er jedenfalls genauso wie die am Boden gelegen :D
15.12.2002, 20:21 #25
Neocronicum
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Gomez schlüssel -
Ja? Wenn man sich Gomez Schlüssel ansieht, steht da aber dran, dass er für die 2. Tür ist. Welche Tür auch immer das sein soll. Hab auch nen Schlüssel gefunden, der für die 1. Tür sein soll.
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