World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Antares
Seite 1 von 1  1 
10.12.2002, 00:31 #1
Antares
Beiträge: 3
Kann man Sarah retten? -
Ich bin jetzt im zweiten Kapitel. Sarah hat ihren Stand und Canthar sitzt immer noch. Wann kommt der Penner denn frei?
Wie die Sache aussieht, werde ich ihn wohl bei der nächsten Gelegenheit auf kleiner Flamme rösten.
11.12.2002, 21:47 #2
Antares
Beiträge: 3
Pilze die das Mana erhöhen? -
Stimmt. Aber angeblich nur einmal. Das muss ich allerdings noch verifizieren.
Eine bestimmte Zahl von verputzten Äpfeln und der Eintopf von der Köchin auf Onars Hof gibt permanent ein paar Pünktchen Stärke.
Wenn man bei Sonnenaufgang mit dem Milizausbilder in der Kaserne redet, bekommt man ein paar Punkte auf Einhandwaffen geschenkt.
Das Spenden von Geld beim Wassermagier oder Feuermagier in Khorinis bzw. den Schreinen ausserhalb gibt gildenspezifische permanente Boni (beim Magier Mana, als Gildenloser Gesundheit) abhängig von der Höhe des gespendeten Betrages und funktioniert insgesamt jeweils (Schrein und Magier) bis zu zehn Mal. Bei den Schreinen allerdings nur einmal pro Tag.
19.12.2002, 10:01 #3
Antares
Beiträge: 3
Magier-Fähigkeiten? -
Ich hab meinen Magier in etwa so geskillt, wie Ieldra und ich muss sagen, dass das Spiel mit der Armbrust als Waffe einfach zu leicht wird.
Bei meinem nächsten Durchgang werde ich nur Mana steigern, Manatränke brauen lernen und LPs für Runen und Kreise ausgeben, also einen reinen Magier spielen.
Gleich am Anfang das Geld fürs Kloster und das Schaf leihen und flugs die Prüfung des Feuers bestehen, damit man bald zaubern kann. Bis dahin vielleicht ein wenig Nahkampf und Stärke (jeweils auf maximal 30) skillen.
Naja, ab Kreis 4 mit Blitzschlag wird es dann auch wieder einfach.
Seite 1 von 1  1