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Magier-Fähigkeiten?
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17.12.2002, 19:08 #1
Jorgon
Beiträge: 5
Magier-Fähigkeiten?
Hallo!
Ich würde gerne mal von den Magiern in diesem Forum wissen, wie sie ihren Magier "geskillt" haben... habt ihr alles auf Magie, Alchemie und Runen erschaffen gepackt? Oder habt ihr auch eine Schwertart gesteigert? Oder habt ihrs ganz anders gemacht?

Ich freu mich schon auf eure Antworten... :)

Ciao!

Jorgon
17.12.2002, 19:09 #2
Torm
Beiträge: 672

also schwert und bogen/armbrust nix.
geschick auch nix alles durch tränke.
stärke auch nix.

alchemie bis zum geistestrank.

rest in mana, runen und magiekreise...

edit:
naja,
schlösser knacken
fell abziehen
herzen nehmen
taschendiebstahl
schleichen
17.12.2002, 19:15 #3
Jorgon
Beiträge: 5

Hm... wieso ist eigentlich Alchemie so wichtig?
Und wo kann man Herzen nehmen lernen? Und... kann es sein das man diese Fähigkeit später für die Drachen brauch?

Nochmal Danke für die Antworten... :)
17.12.2002, 19:15 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

also bis ich magier war hatte ich ne stärke von ca. 40 und einhänder auf 32%. dann hab ich nur noch magie und alchemie gelernt. am ende hatte ich trotzdem str 100. also magie und alchemie sind jedenfalls am besten. du kannst dir dann so viele tränke brauen oder findest sie, dass das kein großer nachteil ist. außerdem setzt man als MAGIER auch meißtens MAGIE èin.


zusatz: alchemie ist ganz nützlich, weil man dadurch alle attribute dauerhaft erhöhen kann, wenn man die tränke gelernt hat (bei konstantino oder sagitta) und manatränke, die ja als magier recht wichtig sind kann man sich auch selber brauen. das spart geld und schont die umwelt!!!

und herzen nehmen ist eigendlich sch... egal. man kann es höchstens gebrauchen um die rune "dämon beschwören" herzustellen. dämonenherzen kriegt man nämlich meines wissens nach nirgends zu kaufen.
und ide drachenherzen kannst du auch so entfernen.
17.12.2002, 19:18 #5
Torm
Beiträge: 672

ich setze nur magie ein, keine waffen fertigkeiten, etwas geschick und keine stärke.

nein drachenherzen fürs auge innos kannst auch ohne "herzen nehmen" rauben.
brauchst als magier um von golems ihre herzen zu nehmen, um dir "golemerschaffungs rune" bauen zu können.

grom lehrt dich das, bei onars hof.
17.12.2002, 19:32 #6
Thamuri
Beiträge: 672

Ich habe 35 STR, 35 DEX, 345 Mana, mit Tränken usw. Bin im grad am Anfang vom 5. Kapitel und Level 29.

Alchemie ist pflicht, genau wie Schlösserknacken!
17.12.2002, 20:03 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Alchemie ist pflicht, genau wie Schlösserknacken!

*zustimm, zustimm* (auch zustimmendes gemurmel aus dem hintergrund)
alchemie ist auch als söldner ziemlich nützlich (nur um das mal festzuhalten), das lohnt sich für alle klassen.
17.12.2002, 21:36 #8
Jorgon
Beiträge: 5

*rofl* okay ;)
19.12.2002, 09:08 #9
Ieldra
Beiträge: 280

Habe gerade ein Spiel als Magier beendet, in dem ich so ziemlich alles gemacht habe, was möglich ist.

Als Gildenloser habe ich mich bis zum Level 12 entwickelt, Geschicklichkeit (mit einem Trank, +2 Bonus von Rengaru und Lernpunkten) auf 40 und Armbrust auf 30 gebracht sowie Schleichen, Felle abziehen, und Taschendiebstahl gelernt. Die restlichen Punkte habe ich aufgehoben und danach nur noch Magie entwickelt (mit der Ausnahme der Jagdfähigkeit "Herzen nehmen", weil ich ein Golemherz für eine Rune brauchte). An ALchemie habe nur die Mana-Tränke und das Elixier des Geistes gelernt.

Am Ende des Spiels hatte ich Level 39 bei Stärke 44 und Geschick 94 (ohne jemals wieder Punkte reingesteckt zu haben), Mana 510 und ungefähr 12 Zauber.

Ich kann nur sagen, ein L39-Magier mit 510 Mana ist eine ein-Mann-Armee. Ich habe den Endgegner getötet, ohne auch nur einmal Mana nachladen zu müssen, und ohne einen Punkt Schaden zu nehmen. Und die anderen Gegner in diesem Kapitel - nun, reinlaufen, Todeswelle zaubern, erledigt. Man nimmt noch etwas Schaden, weil der Zauber ein paar Sekunden braucht bis er wirkt, aber dann...
19.12.2002, 10:01 #10
Antares
Beiträge: 3

Ich hab meinen Magier in etwa so geskillt, wie Ieldra und ich muss sagen, dass das Spiel mit der Armbrust als Waffe einfach zu leicht wird.
Bei meinem nächsten Durchgang werde ich nur Mana steigern, Manatränke brauen lernen und LPs für Runen und Kreise ausgeben, also einen reinen Magier spielen.
Gleich am Anfang das Geld fürs Kloster und das Schaf leihen und flugs die Prüfung des Feuers bestehen, damit man bald zaubern kann. Bis dahin vielleicht ein wenig Nahkampf und Stärke (jeweils auf maximal 30) skillen.
Naja, ab Kreis 4 mit Blitzschlag wird es dann auch wieder einfach.
20.12.2002, 20:49 #11
Moog
Beiträge: 72

Soweit ich das weiss kann man Steingolem Herzen und Dämonenherzen bei Lutero (Oberes Viertel, Kapitel 4 oda 5) Kaufen (vielleicht sogar schon Kap. 3 ?) (Keine 100%ige Garantie :D :D )
20.12.2002, 21:05 #12
Talchia
Beiträge: 10

Erst mit Level 10 bin ich ins Kloster marschiert, dabei habe ich fast alle LP aufgespart. Nur Fell Abziehen, Zangen/Krallen entfernen und Schlösser Knacken gelernt. Lurker, Scavenger und Wölfe schafft man auch ohne Kampfskills und davon gibts ja eine Menge ;). Als Magier dann alles in Mana rein und Alchemie für Manatränke. Allerdings kämpfe ich dadurch nur noch mit Magie und der Manaverbrauch ist enorm. Beim ersten Ausflug ins Minental waren die Händler in Sachen Mana schnell ausverkauft . Warum gibt es nur Pfeile in unendlicher Zahl?
20.12.2002, 21:10 #13
Bims
Beiträge: 27

Was mich interessieren würde, ist der Übergang zum Magier. Am Anfang ist jeder Charakter auf Nahkampf angewiesen, danach geht´s gildenspezifisch weiter. Meiner ist zZ im Minental Kap 2 lvl 8 und hat 35 Mana, Alchemie und Runen gelernt. Im 1. Kap kam ich noch mit dem Wolfszahn zurecht :D, wobei Constantinos´ Kräuter mir echt viele Stunden raubte. Jetzt bin ich also bei den Orks im Tal. Das Problem ist jetzt auf den Magiertyp umzusteigen, da ich ja noch keine Runen benutzen kann und um die Prüfung zu bestehen einen Steingolem (!) töten muss. Ohne Magie??? Spruchrollen sind da sehr konstenntensiv und wenn ich da jeden Lurker oder Snapper mit einer Rolle ja 50-100Gold töten muss, wirds schnell zuende sein. Genau das Problem habe ich mit dem Söldner auch: Wie soll ich unausgebildet die viel stärkeren Kameraden schlagen können??? Mit dem rostigen Schwert??? Kurzbogen???

Zweite Frage ist, ob man seinen Char einseitig skillen soll? Magier fein Mana, Alchemie und Runen. Pala Stärke, Schmieden und Schwertkampf. Söldner ´Fernkampf, Geschick, Schleichen+Schlösser. Und ab wann man damit beginnt.


Als Pala hatte ich das Problem nicht, weil man ja mit Nahkampf anfing. Da war´s am Ende auch ziemlich leicht, nur anfangs ziemlich schwer.
21.12.2002, 04:37 #14
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Bims
Was mich interessieren würde, ist der Übergang zum Magier. Am Anfang ist jeder Charakter auf Nahkampf angewiesen, danach geht´s gildenspezifisch weiter. Meiner ist zZ im Minental Kap 2 lvl 8 und hat 35 Mana, Alchemie und Runen gelernt. Im 1. Kap kam ich noch mit dem Wolfszahn zurecht :D, wobei Constantinos´ Kräuter mir echt viele Stunden raubte. Jetzt bin ich also bei den Orks im Tal. Das Problem ist jetzt auf den Magiertyp umzusteigen, da ich ja noch keine Runen benutzen kann und um die Prüfung zu bestehen einen Steingolem (!) töten muss. Ohne Magie??? Spruchrollen sind da sehr konstenntensiv und wenn ich da jeden Lurker oder Snapper mit einer Rolle ja 50-100Gold töten muss, wirds schnell zuende sein. Genau das Problem habe ich mit dem Söldner auch: Wie soll ich unausgebildet die viel stärkeren Kameraden schlagen können??? Mit dem rostigen Schwert??? Kurzbogen???

Ich spiele momentan einen Magier-Dieb, der nichts in Stärke investiert, dafür aber die Geschicklichkeit steigert.
So kann man gut stehlen, sehr früh gute Bögen/Armbrüste - auf kurze Distanz - nutzen und kann mit einem Meisterdegen ( Geschick&Schaden 65 ) Kleinviechzeugs mana-schonend erledigen.

Kleiner aber oftgenannter Tipp zum Erfahrungsammeln im Minental in Kapitel 2:
Orks an die Orkramme locken und mit einem Bogen besser einer Armbrust gefahrlos beseitigen.
Einige der Holzpfosten der Orkzelte kann man auch hinaufsteigen! So entfällt das spätere Heranlocken bis zur entfernten Ramme.

Als Magier mit Feuerballrune habe ich mich auch sehr oft einfach zum Manaauffüllen ins Bett gehauen und anschliessend zwei, drei Viecher getötet und wieder geschlafen ;) . Klappt an den Höfen mit den im Umfeld befindlichen Monstern ganz gut. Ist aber recht zeitintensiv, da man zum Bettchen laufen muss und wieder zurück zum Kampfplatz.

quote:

Zweite Frage ist, ob man seinen Char einseitig skillen soll? Magier fein Mana, Alchemie und Runen. Pala Stärke, Schmieden und Schwertkampf. Söldner ´Fernkampf, Geschick, Schleichen+Schlösser. Und ab wann man damit beginnt.

EFFEKTIVE Schnetzelmaschinen achten natürlich darauf, dass zB beim Söldner die Stärke durch Lernpunkte auf 90 ( 100 geht ja erst in Kap6 ) gebracht wird und anschliessend das Maximum mit Tränken oder durch Beten an Schreinen überschritten wird. Ebenso ist das Trainieren der Kampffertigkeiten - zB Einhand - aucht schnell auf den Meistergrad zu bringen, da man so schneller zuschlagen kann.

Wenn man das Spiel aber GENIESSEN möchte, dann steigert man mal das und mal dies, so, wie es gerade passt.
Mir macht das erste Mal Spielen eines beliebigen Spiel am meisten Spass, da man noch herumexperimentiert und sich freut, wenn eine Investition in ein Talent etwas Sinnvolles war *g* .

Spielen nach Charakter-Guides finde ich langweilig.
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