World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bims
Seite 1 von 2  1  2 
20.12.2002, 21:10 #1
Bims
Beiträge: 27
Magier-Fähigkeiten? -
Was mich interessieren würde, ist der Übergang zum Magier. Am Anfang ist jeder Charakter auf Nahkampf angewiesen, danach geht´s gildenspezifisch weiter. Meiner ist zZ im Minental Kap 2 lvl 8 und hat 35 Mana, Alchemie und Runen gelernt. Im 1. Kap kam ich noch mit dem Wolfszahn zurecht :D, wobei Constantinos´ Kräuter mir echt viele Stunden raubte. Jetzt bin ich also bei den Orks im Tal. Das Problem ist jetzt auf den Magiertyp umzusteigen, da ich ja noch keine Runen benutzen kann und um die Prüfung zu bestehen einen Steingolem (!) töten muss. Ohne Magie??? Spruchrollen sind da sehr konstenntensiv und wenn ich da jeden Lurker oder Snapper mit einer Rolle ja 50-100Gold töten muss, wirds schnell zuende sein. Genau das Problem habe ich mit dem Söldner auch: Wie soll ich unausgebildet die viel stärkeren Kameraden schlagen können??? Mit dem rostigen Schwert??? Kurzbogen???

Zweite Frage ist, ob man seinen Char einseitig skillen soll? Magier fein Mana, Alchemie und Runen. Pala Stärke, Schmieden und Schwertkampf. Söldner ´Fernkampf, Geschick, Schleichen+Schlösser. Und ab wann man damit beginnt.


Als Pala hatte ich das Problem nicht, weil man ja mit Nahkampf anfing. Da war´s am Ende auch ziemlich leicht, nur anfangs ziemlich schwer.
20.12.2002, 21:14 #2
Bims
Beiträge: 27
Söldnerrüstungen -
Geh einfach ins Tal und befreie Gorn. Der gibt dir dann eine schwere Söldnerrüstung. Halte jedoch 1k Gold bereit um ihn zu befreien ;). Kap3 Leichte Drachenjägerrüstung :)
20.12.2002, 21:30 #3
Bims
Beiträge: 27
Rune bauen als Paladin? -
Ist die paladinrüstung, die Hagen und Co anhaben nicht die beste???? Die findet man im Klosterkeller ( Teleportrune basteln).
21.12.2002, 21:27 #4
Bims
Beiträge: 27
Pech und Herz von einem Steingolem -
Das Herz kann man definitiv _nicht_ bei Lutero kaufen. Warum solltet ihr das können und ich nicht??

Wie kriege ich denn den Golem tot?? Ich dachte der Heilige Hammer macht einen besonderen DMG gegen Golems!?!? Der verliert sehr langsam seine HPs :(
21.12.2002, 21:31 #5
Bims
Beiträge: 27
Raum mit der großen Tür, auf der ein Kopf ist -
Du musst einfach die Räder nochmal bedienen, beide Schalter - also alle 4 . Dann sind die unteren auf und oberen wieder zu.

:)
21.12.2002, 23:25 #6
Bims
Beiträge: 27
Pech und Herz von einem Steingolem -
Nix zu machen, kein Herz bei Lutero.

Muss ich den Hammer irgendwie "aktivieren" oder warum brauche ich mindestens 30+ Schläge um EINEN einzigen Golem zu töten??? Ich meine bevor ich Magier bin und einen optimalen Feuerball auf ihn werfen könnte muss ich die Prüfung bestehen. Um das zu schaffen muss ich erst einen Golem töten Ja macht das erstmal ohne Magie. Die **** kloppt mich ja mit _einem_ Schlag weg Das ist doch ein Scherz oder??
22.12.2002, 13:35 #7
Bims
Beiträge: 27
Pech und Herz von einem Steingolem -
quote:
bei einem Golem seine wirkung , dem in der Magier Prüfung ,




Achso??? Wo ist denn DER Golem??? btw: ich will den im Minental (SO) schlachten. Gibt es überhaupt Golems bei Khorinis???
22.12.2002, 13:40 #8
Bims
Beiträge: 27
Unique Items -
Ich kenne da zB Dragomirs Armbrust, Akrils Schwert, Sengraths Armbrust und Feros Schwert. Jedoch sind diese Uniques ( D2 :D) meist schwach, bis auf DEN Heiligen Vollstrecker und Innos´ Zorn.

Jo, das fehlt - Unique Waffen
22.12.2002, 13:51 #9
Bims
Beiträge: 27
Gorn's Gold -
Wenn man Gorn als DJ befreit kriegt man eine bessere Rüstung :), schwere oder mittlere Söldnerrüstung.
22.12.2002, 15:32 #10
Bims
Beiträge: 27
Pech und Herz von einem Steingolem -
Der Golem ist nun tot. Ich habe auch das Herz aber Serpentes sagt mir immernoch "Geh und erfülle deine Aufgabe!". Das ist doch Schwachsinn! Ev. Nebeneffekt vom God Cheat??? Ich meine den Golem konnte ich ohne Cheat gar nicht besiegen, hat ja so schon 5min gebracuht bis der tot war.

Toll, was nun ??
22.12.2002, 15:43 #11
Bims
Beiträge: 27
Pech und Herz von einem Steingolem -
ja, einen aus der Höhle bei der Pyramide - bringt keine punkte bei serpentes (lat. "die schlangen " ). Warum kann der Spacken nicht gleich sagen wo genau DER Golem ist :( großes minus für die Motivationskurve .

Beschreibt bitte mal etwas präziser wo der ist. Ich bin die Strecke schon x-mal gelaufen, nix mit golem.

Ich fliege nochmal drüber *such*
22.12.2002, 17:09 #12
Bims
Beiträge: 27
Pech und Herz von einem Steingolem -
Habs gefunden ;) ein Schlag und weg war er.

d/nke
24.12.2002, 00:08 #13
Bims
Beiträge: 27
Erz - Erz
Ich bin nu lvl 14 DJ und suche Erz für die Schmiede. Zur Zeit will ich mir einen schweren Erz-Zweihänder basteln, nur habe ich nur 1 Erzstückchen von Halvor bekommen. Lohnt sich das eigentlich??? Oder sollte ich lieber Bennet 5 Stück geben???

Wo gibts überall Erz?? Warum kann ich nichts mit der Spitzhacke abbauen??? Ich dachte als Pala konnte ich das (bis zu 3 mal).

:)
24.12.2002, 21:18 #14
Bims
Beiträge: 27
Orks killen mit level 8!!! -
Mit dieser kleinen Hilfe habe ich alle Orks um die Bug getötet :D:D:D


25.12.2002, 20:33 #15
Bims
Beiträge: 27
Beste RüstungRobe für den Magier -
Ich vermute die schwere Feuerrobe (von Pyrokar).

Richtig!?!?!?
26.12.2002, 13:49 #16
Bims
Beiträge: 27
Kein Kampf zu gewinnen -
Einen einzelnen Ork kann man mit ein bisschen Taktik leicht erlegen. Der Ork führt immer dieselben Schläge aus. Wenn er kommt schlägt er immer genau auf dich - deshalb kurz davor nach rechts springen und dann zuhauen. Danach blocken und zurückspringen und alles von vorne. Kämpfe niemals wild drauflos. Wichtig ist dass du ihn immer blockst und dass er immer wieder den hinrlosen Vorwärtsschlag macht, die anderen Kombos sind tödlich. Außerdem muss man im 2.Kap. nicht unbedingt Orks töten können. V.a. nciht mehrere. Renn weg
28.12.2002, 14:04 #17
Bims
Beiträge: 27
Bilgot aus dem Minental -
Ich denke nicht. Ich hab ihn nicht befreit und es ist nix passiert.

:)
28.12.2002, 15:09 #18
Bims
Beiträge: 27
Bogenschütze? - Bogenschütze?
Lohnt es sich einen reinen Bogenschütze heranzuzüchten??? Ich meine kann man denn ohne jegliche Nahkampfkenntnisse überleben???
Wenn es geht, dann bräuchte ich einen kleinen Tipp bei welcher Gilde ich da anfangen sollte bzw. welche die besseren Lehrer hat.
Ich will ihn nur auf Geschick auslegen und nur Bogen Armbrust trainieren. +Diebeszeug

28.12.2002, 15:52 #19
Bims
Beiträge: 27
Bogenschütze? -
Wo gibts eigentlich diese Meisterdegen??? 65 DMG
04.01.2003, 03:22 #20
Bims
Beiträge: 27
Aufnahme im Alten Lager - Aufnahme im Alten Lager
Hi

ich bin lvl 5 Buddler mit einer "Buddlerhose" als Rüstung. Mein Schwert hab ich selbst geschiedet (20/20) und mein Schwertkampf ist "gemeistert" (Stufe2). Das Problem ist die Aufnahme im Alten Lager. D.h. um Scatty zu überzeugen muss ich jemanden in der Arena besiegen, nur jeder gegen den ich kämpfe ist _unsterblich_. Nicht mal ein Kratzer! Was soll das!?!?!!? Wie soll ich aufgenommen werden wenn ich Kirgo oder Kharim nicht besiegen kann???
04.01.2003, 03:22 #21
Bims
Beiträge: 27
Aufnahme Altes Lager - Aufnahme Altes Lager
Hi

ich bin lvl 5 Buddler mit einer "Buddlerhose" als Rüstung. Mein Schwert hab ich selbst geschiedet (20/20) und mein Schwertkampf ist "gemeistert" (Stufe2). Das Problem ist die Aufnahme im Alten Lager. D.h. um Scatty zu überzeugen muss ich jemanden in der Arena besiegen, nur jeder gegen den ich kämpfe ist _unsterblich_. Nicht mal ein Kratzer! Was soll das!?!?!!? Wie soll ich aufgenommen werden wenn ich Kirgo oder Kharim nicht besiegen kann???
04.01.2003, 14:46 #22
Bims
Beiträge: 27
Aufnahme Altes Lager -
d/nke :)
05.01.2003, 20:49 #23
Bims
Beiträge: 27
Ende Kapitel 2 - Ende Kapitel 2
Ich glaube ich habe irgendwie den Faden verloren! Ich hab nun die Crawler-Königin getöt, Kalom die Eier gegeben, Raven informiert (bin Gardist) und jetzt rufen die den Schläfer. Tja und jetzt gehts nicht mehr weiter . Ich hab mit allen aus der Burg geredet!

???
07.01.2003, 14:44 #24
Bims
Beiträge: 27
Ende Kapitel 2 -
Savegame??? Ne sry, bin schon Akt 4 - das Spiel verfliegt so schnell :D

Ich bin nur nich GENAU Mitternacht dahingekommen. Deshalb kein Fortgang der Handlung. :)
10.01.2003, 17:01 #25
Bims
Beiträge: 27
2.Besuch im Schläfertempel - 2.Besuch im Schläfertempel
Das Problem ist, dass ich nicht nochmal in den Tempel hineikomme. Beim ersten mal ging das ja noch mit der Spruchrolle aber was nu??? Was hat es denn eigentlich mit dem Hebel, der sich nicht bewegt auf sich???

Seite 1 von 2  1  2