World of Gothic Archiv > Hilfe
Erz
Seite 1 von 1  1 
24.12.2002, 00:08 #1
Bims
Beiträge: 27
Erz
Ich bin nu lvl 14 DJ und suche Erz für die Schmiede. Zur Zeit will ich mir einen schweren Erz-Zweihänder basteln, nur habe ich nur 1 Erzstückchen von Halvor bekommen. Lohnt sich das eigentlich??? Oder sollte ich lieber Bennet 5 Stück geben???

Wo gibts überall Erz?? Warum kann ich nichts mit der Spitzhacke abbauen??? Ich dachte als Pala konnte ich das (bis zu 3 mal).

:)
24.12.2002, 01:02 #2
Cronoise
Beiträge: 61

Erz gibt's überall in den Minen im Minental... Steck' mal Dein Schwert weg und guck' nach!
24.12.2002, 01:35 #3
Farough
Beiträge: 177

in der Mine bei Dexter ,überhalb von Onars Hof auf ner Klippe, gibt´s 5 Stücke. Spar dir die aber lieber auf(bzw. gib sie Bennet). nen schweren Erz-Zweihänder kann man auch noch recht gut simulieren (der hat doch 90/90,oder?) ,zum Beispiel mit der Drachenschneide.Ist zwar nicht ganz so gut, aber immer noch besser, als 4 (?) Stücke Erz zu verschwenden!
24.12.2002, 01:37 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

hinter onars hof in dexters lager (in den bergen) in der vorderen mine liegt einiges an erz rum (von minecrawlern bewacht). in der burg im minental auf der vorderen mauer in einer kiste, wenn ich mich net irre und in khorinis vor dem schiff der paladine nach rechts über die kisten, da gibts auch was...

gruß
gm
24.12.2002, 02:09 #5
Solusar
Beiträge: 1.091

quote:
wenn ich mich net irre

nein, du irrst dich nicht;)
man kann auch noch einen Brocken kriegen, wenn man im 3ten Kapitel Vatras Boten Auftrag erledigt... da kann man dann als Belohnung nen Erzbrocken auswählen:)
24.12.2002, 12:30 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

In der Nähe des Wasserfalls bei der nördlichen Schürfstelle sind zwei entlaufene Sträflinge. Einer will, dass man die Lurker vor ihrem Lager umbringt. Als Belohnung bekommt man einen Erzbrocken.
24.12.2002, 13:33 #7
Cronoise
Beiträge: 61

Angesehen davon hatte ich eigentlich schon immer genug Erz, es hat auf jeden Fall für ein 1Hand-Erzschwert, ein 1Hand-Erz-Schlachtschwert und eine 2Hand-Drachentöterklinge gelangt. Dann hatte ich immer noch 8 Erz übrig, nur mit dem Drachnblut musst Du knausern - also entweder 1Hand oder 2Handschwert.
Seite 1 von 1  1