World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Farough
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
14.12.2002, 03:57 #1
Farough
Beiträge: 177
Alte münzen & dracheneier -
Also diese komischen alten Münzen :

Auf dem Hof von Onar gibt es jemanden, der Wassili heißt, und die sammelt . Vielleicht kannst du dem die ja "schenken" (mehr sag ich nich...)

Drachenei:

Also ich weiß leider nichts vom Ei hinter dem Sumpfdrachen, bei mir lag eines hinter dem Eisdrachen. Aber vielleicht hängst davon ab,welchen Drachen du zuletzt tötest,so,dass du das Ei immer zum Schluss tötest...äh,bekommst. ich hab den F... Drachen erst einmal getötet, kann also noch nichts über irgendwelche reihenfolgendivergenzen sagen,sorry !
14.12.2002, 04:01 #2
Farough
Beiträge: 177
Banditenüberfälle -
Bei mir war´s leider nicht mit ablegen getan, also sollte das nicht klappen,dann klopp die Rüstung in die Ecke oder ´ne nahe Truhe und dann sollte es funzen ;)
14.12.2002, 04:05 #3
Farough
Beiträge: 177
Magier? -
Pepe die Pfeiffe steht HINTER dem Haupthaus, also geh mal einfach um das Haus rum ,und dann stapf 20 meter auf die "Weide" (grasen Schafe eigentlich immer auf Bäumen???Meine Liesel scheint in einem früheren Leben mal Eichhörnchen gewesen zu sein...sah lustig aus)
14.12.2002, 04:23 #4
Farough
Beiträge: 177
was reimt sich auf tonböckel??? -
Ich glaub,regelmäßig kaufen kann man den schon ab Kap. 4 bei Constantino.Leider weiß ich so keinen Fundort direkt :-(
15.12.2002, 00:44 #5
Farough
Beiträge: 177
Wo und wie komme ich an mehr ERZ?? -
in der Höhle bei dem nu ausführlich genug beschriebenen Dexter findest du glaub ich sogar 2,wenn ich mich nicht irre.
15.12.2002, 00:50 #6
Farough
Beiträge: 177
schwere Paladinrüstung -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn du gaaaaaanz lebensmüde bist, kannst du auch mal in der grotte auf der kleinen Insel des GROSSEN Sees im Minental suchen. Weiß leider nicht genau, wo der ist, aber irgendwo in der Nähe des feuerdrachens, also unten. Wenn du dann die Truhe im Wasser öffnest,findest du glaub ich 2 Flaschen davon :)

15.12.2002, 01:02 #7
Farough
Beiträge: 177
Magierproblem Kap. 2 -
versuch´s doch mal bei Vatras,dem feuchten Magier. Ich bin zwar gerade erst mit Magier angefangen (kap 2) ,aber da Pyrokar, der ja angeblich eh der mächtigste und tollste und schönste und... ist, dir ja nix beibringt, denke ich, das vatras da aushilft. Notfalls kann praktisch jeder in Kap. 6 dich bis zum Gehtnichtmehr trainieren,aber das ist ein BIsschen spät,hmm? :)
15.12.2002, 01:08 #8
Farough
Beiträge: 177
die qual der wahl... -
aaalso, die Palas sind eigentlich immer ne recht solide Wahl. gute Kämpfer und keine absoluten arkanen Stümper. Vor allem Nachher hast du´s leicht, weil dich deine guten Freunde eh trainieren und du so verdammt gut werden kannst.
Söldner sind ...schon beschrieben worden.

magier sind zumindest am Anfang echt hart. Du musst regelmäßig vor mehr als 2 Scavengers fliehen,Molerats können dich totknabbern und die Prüfung des feuers find ich ein Bisschen hart geraten (wenn man nicht weiß,wo die doofe Höhle und der Golem rumstehen) , machen aber schon irgendwie Fun. Allerdings läuft der Magier wegen der langen Robe so ein Bisschen wie ´n Staubsauger, aber naja, nobody´s perfekt. dafür sind sie nachher "sauguat" :)
15.12.2002, 22:07 #9
Farough
Beiträge: 177
Minecrawler rüstung -
...wo die burg ist ???

....WO DIE BURG IST ???

Geile Frage eigentlich: Aaaaalso: Du kommst ins Minental,folgst dem bergpass abwärts un dann entweder dem linkeren der ersten Weggabelung (direkt am Fluss) bis zur brücke und gehst drüber,oder jumpst ins Wasser und guckst über den Fluss.Da,wo 10.000 Orks rumlungern. Dann läufst du 3 Meter und E VOILA ! Le Burg ! Relativ gefahrlos kannst du da am besten mit nem geschwindigkeitstrank hinkommen. dr hat eh keinen sonstigen Nutzen außer zum Weglaufen :)
Alternativ kannst du auch einfach ´n Bisschen Zick-Zack rennen, dann kommst du auch relativ gefahrlos auf die "linke"/östliche Seite ,wo die Sturmramme steht. Weiter brauchst du nicht.
16.12.2002, 00:33 #10
Farough
Beiträge: 177
Fell des Schwarzen Trolles -
naja,den Troll mit nur Feuerbällen platt zu machen wird ziemlich schwer und manaintensiv werden. Der Bursche brennt nicht so gut :(
Ich schätze, der braucht so seine 100 Feuerbälle,wenn nicht mehr ! Ich hab das auch mal versucht (Stufe 12) ,aber nachdem ich ihm 25 Dinger reingezwirbelt hatte,hatte er immer noch ca. 80% seiner Health !! Also schrumpf / warte lieber !
17.12.2002, 03:48 #11
Farough
Beiträge: 177
Magier Laufbahn -
Naja,wegen Stärke und Geschick:

Mein leckerer kleiner Funkenteufel (Level 31) hat -nicht lachen ! - Stärke 15 und Geschick 17 . Mana hab ich auch nur 192 , und ich hab vorhin damit den netten Endgegner mal wieder geplättet. Abgesehen davon,dass ich vollkommenen Mist gemacht hab mit meinen LP´s (zum beispiel schmieden gelernt...*seuftz*) fand ich das doch recht einfach. Am Anfang war´s zwar happig,aber sobald man einmal ca. 100 Mana hat und das geld für tränke wird geROCKT ! Also lasst euch nicht ZU viele LP´s klauen,die ihr nachher vielleicht hättet besser gebrauchen können. UND LERNT NIE NIE NIE SCHMIEDEN !!!!
Sieht zwar toll aus,mit Robe am Amboss zu stehen,aber mal ehrlich:
Wer will denn sowas ??
17.12.2002, 03:53 #12
Farough
Beiträge: 177
Wo sind Gorn und Angar? +andere Fragen -
weißt du,wo man lernen kann,drachen usw. auszuschlachten ? Gestath oder so ähnlich; Wenn du den mal gefunden haben solltest (vielleicht schon vorher mal?) ,bei dem ist Gorn. Und die Crawlerrüstung ist ECHT sch... unschön :(
17.12.2002, 04:20 #13
Farough
Beiträge: 177
Wie spielt sich der magier so ? -
Also ich hab ´s das mit dem Magier durchgespielt,nachdem ich´s mit dem Pala fertig hatte, und irgendwie ist´s einfach anders. Erwarte nicht zu viel davon.Wenn du mit den Pala-Runen Spas hattest,heißt das noch nicht,das dir Zaubern auch gefällt. Vor allem bist du VIEL viel schwächer in "normalen" Monsterfragen und wenn du ne Quest bekommst,in der du jemanden nur umhauen sollst (nich flambieren,sondern höchstens leicht anbraten :)) . Allerdings sind die Novizenquests besser und schöner als die der Miliz,finde ich. Du kommst mehr rum und hast irgendwie mehr davon,ein Streiter Innos zu sein als der Pala (du wirst z.B. öfters mal mit Meister angeredet und die Palas kuschen vor dir wenn du denen drohst :))
Aber alles in allem hat mir Magiersein nicht so viel Spass gemacht wie erhofft ,leider!
Wenn du Magier werden solltest,dann musst du dir vor allem bewusst sein, dass bis auf die grundlegenden Züge der Story - Beispiel Lord hagen,Garond,Xardas usw. - die ganze Athmosphäre anders ist. Ist fast ,als hätte man zwei versch. Spiele.

Was es zu beachten gibt?

Magier laufen wie Staubsauger ! Wenn du also gerne das gefühl von Siemens Supersaug magst und guter Hausmann bist,bist du fast prädestiniert zum Magierspielen :)
17.12.2002, 04:34 #14
Farough
Beiträge: 177
suche div. Gegenstände -
eine DraWu liegt bei Hosh-Pak rum ,aber ich fürchte,du must zuerst die Quest dafür von Oric bekommen. Noch eine ist zwischen dem großen Feld bei Bengar und dem Treppenaufgang zum Weidenplateau an ner Wurzel (die wächst auch irgendwann nach!). Noch eine ist wenn du das Stadttor am Marktplatz rausgehst direkt neben dem graben links auf dem ...Wall neben dem Graben. Bei mir hatten auch Orkeliten ganz gelegentlich mal welche bei ,ich schätze so ca. 4 im ganzen Minental.

Gobbo-Beeren: Hinter der taverne richtung Onar´s Hof , im Gebüsch wo die Gobbo-Höhle ist.Ähm,mehr fallen mir nicht ein,sorry!

Tränke : Wenn du Magier bist,dann steht auf dem Bett deines Zimmers ein GE-Trank (frag mal Gorax nach nem neuen Zimmer!)
Lutero im Oberen Vierter hat mir nen Ge-Trank versscherbelt,und Salandril bekommst am Anfang des 3. (?) Kapitels nen Trank,kommt aber drauf an,was du bist. Bei Pala war´s St,bei Magier GE,Söldner muss ich erst noch spielen.

Kronstöckl kann ich aber nicht helfen! Ich hatte mit meinem Magier selbst nur 2 (!) gefunden,obwohl ich an den gleichen Stellen war. Vielleicht ´n doofer Käfer bei mir
17.12.2002, 04:41 #15
Farough
Beiträge: 177
jeweite Erde -
die schreine sind irgendwann wieder sauber ,ich glaub am anfang des nächsten kapitels
20.12.2002, 23:44 #16
Farough
Beiträge: 177
Die Bessesenen? -
Yo,da isser !

Wenn du am Nest der Feldräuber stehst gehst du um das Ding rum und richtung Berg. Wenn du an der Innosstatue ankommst,geh weiter auf so ´nen Durchgang zu; In der Passage sollte der eigentlich sein.
20.12.2002, 23:49 #17
Farough
Beiträge: 177
Diebes Gilde -
kurzlösung:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

rengaru nicht verpfeifen, in der hafenkneipe dem wirt alle infos abkaufen,von nagur die paketquest holen,ausführen; danach in die Räuberhöhle bei Akils Hof und leichten Fisch finden.darin verstauter Brief lesen und mit Fischhändler im Hafen labern. Danach nochmal zum Wirt,mit dem Typen hinter dem Fischhändler treffen,Schlüssel bekommen, im Hafen ins Wasser und nach "rechts" (ich glaube norden) schwimmen, in die kanalisation ,mit Cassia reden und Voíla !

21.12.2002, 03:56 #18
Farough
Beiträge: 177
Söldnerrüstungen -
die schwere söldirüssi (klingt irgendwie doof) bekommst du bei Lee. Er verscherbelt dir die,wenn du ihn fragst.Ich glaube,die bekommst man schon im 2. Kapitel,aber wenn dann erst zum Schluss.
21.12.2002, 03:58 #19
Farough
Beiträge: 177
Ab welchem Lvl wart Ihr im Minental? -
mit pala war ich level 13 und es war mittelschwer-schwer. Am Anfang musst du versuchen,die Orks zu separieren und dann der Reihe nach zu verhackfleischen.Ist aber möglich mit etwas Übung :)

Mit Magier war ich lv. 7 glaub ich und bin tierisch eingegangen,bis ich mir ca. 100 Manatränke und ne Heilrune besorgt hab,danach war´s easy

Mit Söldner war ich lv. 11 und es war irgendwie leichter als mit dem Pala,kann aber auch an der Übung gelegen haben.Generell würde ich sagen mahct das keinen allzu großen Unterschied zw. Pala und Söldi.
Wichtig bei beiden ist aber,das du schon etwas mit ´ne Waffe umgehen kannst (Kämpfer reicht) weil du es vieeeeel einfacher hast,wenn du etwas schneller schlagen kannst und somit dich besser auf die orks einstellen kannst.

Viel Erfolg ;)
22.12.2002, 00:38 #20
Farough
Beiträge: 177
Schwere Drachenjägerrüstung? (Spoiler) -
14 Dracheneier ??????????


Wo zu Henker bekomme ich denn 14 Stück davon her ? Wieviel braucht Bennet denn davon um einem die Schw. DJRüssi zu bauen ? Ich kenne nur das bei Finkregh (abgesehen von denen in Kap.6) . Wo sind denn die anderen zu finden ??? HILFE !
22.12.2002, 00:44 #21
Farough
Beiträge: 177
Blutkelch -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn du eh bald söldi wirst,dann laber Lee mal auf das Auge oder so an,dann sagt er dir,dass du Lord Hagen ein Friedensangebot überbringen sollst.Danach hast du freien Zutritt zum Rathaus . Der Kelch ist übrigens oben im Zimmer des ....Darius? K.A. wie der heißt,und steht auf´m kamin. ;)

22.12.2002, 00:57 #22
Farough
Beiträge: 177
Netter Trick.... -
24.000 Gold ? Bei mir war´s genau die Hälfte,also das,was ich ihm auch bezahlt habe. Habt ihr denn 24.000 dafür latzen müssen ? ich dachte, das wär der Preis für die Schwere !
22.12.2002, 01:23 #23
Farough
Beiträge: 177
Unique Items - Unique Items
Hi Leute!

Ich hab das Spiel nun fast zum Dritten mal durch und bin immer relativ weitläufig in der Gegend rumgespatzt. Leider hab ich nicht ein besonderes SChwert/Armbrust/Axt/Bogen sonstwas gefunden, was das Suchen auch nur irgendwie entschädigen würde. Am Anfang dachte ich ja noch "Oh,toll! ich habe DIE Drachenschneide gefunden" Leider konnte ich dann nachher noch 2-3 kaufen,und es ward nur noch " Oh, toll,ich habe EINE Drachenschneide..." . Außer diesen dämlichen Ringen Der Untötbarkeit/stärke/sonstwas gibt es nix zu holen bei mir. Ist das echt so,das man keine echten "Unique Items" finden kann ? Also wenn,dann wäre das aber ne seeeeeeehr schwache Leistung !
Wie wär´s denn mal mit ner besonderen Rüstung ? die muss ja nicht mal gut sein! Oder nem schicken Zweihänder; Irgendwas! ...also das ist echt ein Frustfaktor am Spiel ! Es ist einfach deprimierend,wenn man 52.000 Schattenkrieger plattmacht,um festzustellen,dass man als Belohnung ca. 30 Gold und ´n Wacholder findet :(

Solltet ihr IRGENDWAS (und bitte nicht EIN Sturmbringer) gefunden haben,was den guten alten Unique Items aus Diablo ähnelt,dann postet bitte ! ich verzweifle nämlich gerade wegen dieser übermäßig guten Belohnung für 120 Stunden Spielen
22.12.2002, 19:52 #24
Farough
Beiträge: 177
Heiliger Hammer -
Also wenn due den Hammer gegen normale Gegner sclüddelst,dann macht der nur so ca. 15 Schaden. ich hab ´n paar Scavenger usw. damit mal gehauen und der machte nicht wirklich viel mehr Schaden als´n schwere Ast oder ´n rostiges Schwert.´N Bisschen arm eigentich für´n "heiligen" Hammer
23.12.2002, 04:09 #25
Farough
Beiträge: 177
Verwirrung wegen dem Auge -
Der Bug mit dem Auge ist glaub ich schon häufiger aufgetreten,leider auch bei mir bei den letzten beiden Spielen :/

Das beste und storyschonedste ist,wenn du die Gesprächsoptionen bezüglich des auges einfach solange ignorierst,bis du´s wirklich hast! Leider kann ich da sonst auch nichts zu sagen,sorry!
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »