World of Gothic Archiv > Hilfe
Bogenschütze?
Seite 1 von 1  1 
28.12.2002, 15:09 #1
Bims
Beiträge: 27
Bogenschütze?
Lohnt es sich einen reinen Bogenschütze heranzuzüchten??? Ich meine kann man denn ohne jegliche Nahkampfkenntnisse überleben???
Wenn es geht, dann bräuchte ich einen kleinen Tipp bei welcher Gilde ich da anfangen sollte bzw. welche die besseren Lehrer hat.
Ich will ihn nur auf Geschick auslegen und nur Bogen Armbrust trainieren. +Diebeszeug

28.12.2002, 15:10 #2
Rasius
Beiträge: 164

naja ich würde dir raten auch etwas auf nahkampf zu machen
mindesten stärke 20 und einhand kampf 30 (also 40 lp für nahkampf, denn 10% hat man von anfang an)
denn nur ohne nahkampf würde ich net raten
was ist wenn du mal eine horde orks nicht killen kannst beim anlaufen weil du nicht triffst oder so
und bist im nahkampf schlecht :(
und bei den drachen solltest du schon nahkampf können
28.12.2002, 15:11 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich schätze mal das geht, im notfall nimmt man halt einen rapier oder so, der auch geschick brauch. mach am besten söldner. meiner meinung nach dürften die beinahe den einzigen guten schützen haben.
28.12.2002, 15:11 #4
RonY
Beiträge: 1.340

Auf jeden fall lohnt sich das , so ist es sogar einfacher als im Nahkampf , jedenfalls wenn man dann die Fetten Bögen oder Armbrüste hat fallen die viecher fast von alleine um .....:D
28.12.2002, 15:52 #5
Bims
Beiträge: 27

Wo gibts eigentlich diese Meisterdegen??? 65 DMG
28.12.2002, 15:55 #6
theuniverse
Beiträge: 200

Es gibt aber auch Wesen, wie z.B Trolle, oder Golems, da kommst du auch mit der besten Armbrust oder dem besten Bogen nicht weit. Klar, du kannst deine Hauptkampfart auf Fernkampf einrichten, aber ganz ohne Nahkampf geht es eben nicht. Naja, dafür gibts ja dann Waffen wie Rapier, Degen & Co, die mit Geschick statt Stärke arbeiten.
28.12.2002, 15:55 #7
RonY
Beiträge: 1.340

Einer , ohne lästige Vorbesitzer , liegt in Xardas Turm im Mienental 1.etage auf nem Regal , da gibs nen Dämon und 4-5 Goblin Skelete ...

Ebenfalls Stolze Besitzerin eines Meisterdegens ist Cassia , Chefin der DIebesgilde ... nur freiwillig verzichtet sie nicht auf das gute Stück ....
Seite 1 von 1  1