World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Talchia
Seite 1 von 1  1 
08.12.2002, 17:06 #1
Talchia
Beiträge: 10
Mehr Demo als man glaubt - Re: Mehr Demo
quote:
Zitat von archie
Wenn man sich erst mal zum Hafenviertel durchgeschlagen hat, kann man zur Schatzinsel hinüberschwimmen, auch die Küste rauf und runter.
Ob man von der Taverne auch über Akils Hof hinaus Richtung Norden(Kloster)laufen kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Ein Problem sind die zu starken, zu schnellen und zahlreichen Feinde wie Wölfe etc., da man seine Fähigkeiten nicht weiter steigern kann.



Nach dem Wegweiser Kloster, erlebt man die unendliche Tiefe des Nichts :D. Aber die Gegner sind in dem Gebiet wirklich zahlreich und es gibt nur noch einen Ausbilder für Bogenschützen (lebt auf dem Berg in der Nähe des Leuchtturms). Im Wald hat man nicht viel zu lachen, überall lauern Wargs und findet man eine freie Stelle, kommen dann Skelette und Orc-Elite zum Vorschein. Wenigstens habe ich schon ein paar geheime Stellen gefunden, Ring +5 Stärke und Ring +5 Waffenschutz sind in der Nähe der Stadt versteckt. Morgen hole ich mir die Vollversion und dann gehts richtig los ;).
16.12.2002, 20:18 #2
Talchia
Beiträge: 10
potenzielle Gothic 3 Engine ??? -
Die Krass-Engine (Aquanox) wäre mit Sicherheit eine gute Wahl. Momentan wird damit Spellforce entwickelt und das Spiel zeigt bereits wie eine Gothic3 Welt aussehen könnte ;). http://spellforce.jowood.de/
16.12.2002, 23:35 #3
Talchia
Beiträge: 10
potenzielle Gothic 3 Engine ??? -
quote:
Zitat von Hiddencontrol
@Talchia

Also die Engine von SpellForce sieht zwar ganz gut aus, aber stell dir das mal bei Gothic vor. Da kommt keine Atmosphäre rüber, da erwarte ich wenn es im Gebüsch raschelt das gleich ein Gartenzwerg oder Rotkäppchen das vor dem bösen Wolf flieht aus dem Gebüsch kommt, anstatt ein ernstzunehmender Gegner.



Das soll ja keine 1:1 Adaption werden, Spellforce ist ja eher ein Strategiespiel (man sollte die Welt erstmal in Bewegung sehen, mit grenzenlosen Zoomstufen). Die Engine hat aber alles was man braucht, sie kann riesige Landschaften mit vielen Figuren darstellen und ist Directx 8 fähig. Wenn PB weiter mit Jowood zusammen arbeitet, dürfte die Lizensierung auch kein Problem sein.
17.12.2002, 14:26 #4
Talchia
Beiträge: 10
Pilze, Wurzeln und Pflanzen -
Ich habe mal in den Source-Dateien herumgeschnüffelt :D und da gibt es vier verschiedene Bonus-Gegenstände.

Minecrawler-Zangen (volles Mana), Blutfliegenstachel (volle Lebenspunkte), Äpfel (+1 Stärke), Dunkelpilz (+10 Mana)

Für die Stacheln benötigt man einen Trigger (Brief, der in der Burg rumliegt). Für den Dunkelpilz gibt es allerdings auch einen Trigger. Wenn man eine Lehre als Alchemist anfängt, soll man Pilze anschleppen. Verkauft man ihm 10 mal die Pilze gibt er das Geheimnis der Dunkelpilze preis. Die Zahlenwerte habe ich noch nicht entschlüsselt, vielleicht kommt man dadurch öfter in den Genuss von +10 Mana.
20.12.2002, 21:05 #5
Talchia
Beiträge: 10
Magier-Fähigkeiten? -
Erst mit Level 10 bin ich ins Kloster marschiert, dabei habe ich fast alle LP aufgespart. Nur Fell Abziehen, Zangen/Krallen entfernen und Schlösser Knacken gelernt. Lurker, Scavenger und Wölfe schafft man auch ohne Kampfskills und davon gibts ja eine Menge ;). Als Magier dann alles in Mana rein und Alchemie für Manatränke. Allerdings kämpfe ich dadurch nur noch mit Magie und der Manaverbrauch ist enorm. Beim ersten Ausflug ins Minental waren die Händler in Sachen Mana schnell ausverkauft . Warum gibt es nur Pfeile in unendlicher Zahl?
21.12.2002, 10:42 #6
Talchia
Beiträge: 10
Kronstöckel im Minental - Kronstöckel im Minental
In der neuen Welt habe ich schon 9 gefunden aber im Mintental sind die Kronstöckel wohl besser versteckt. Bislang habe ich nur einen bei Diego gefunden, wer kennt noch ein paar Stellen?
21.12.2002, 13:35 #7
Talchia
Beiträge: 10
Kronstöckel im Minental -
Ok, meine Liste ist drauf. In der neuen Welt dürfte ich alle gefunden haben, es gibt vielleicht noch einen 11. beim Sonnenkreis aber da es dort Unmengen an Pflanzen gibt, bin ich mir nicht ganz so sicher. Erst mal geht die Suche in der alten Welt weiter, da sollten doch auch noch ein paar herumliegen ;).
23.12.2002, 16:12 #8
Talchia
Beiträge: 10
Zu spät für einen Magier? -
Ein Magier mit Kampffertigkeiten hat es sicher etwas einfacher, da ein reiner Magier einfach zuviel Mana verbraucht. Im Minental muss ich jedenfalls sehr oft schlafen, sonst sind schnell ein paar Dutzend Manatränke Tränke aufgebraucht. Alchemie ist für Magier natürlich Pflicht aber mehr als 100 Feldknöteriche gibt es auch nicht. Wenn man viel Geduld hat, sollte man auch noch mit den permanenten Manatränken warten. Erst bis 250 Mana lernen und dann kann die Herstellung beginnen. Dann gehts mit über 400 Mana so richtig ab und ab diesem Zeitpunkt lohnt es sich auch die Minecrawler-Zangen zu benutzen.
25.12.2002, 09:46 #9
Talchia
Beiträge: 10
Wofür 3. und 5. Magierkreis? - Wofür 3. und 5. Magierkreis?
Irgendwie finde ich das Timing der Erlernbarkeit schlecht gelöst. Im zweiten Kapitel hätte man gerne etwas stärkeres als einen Feuerball, besonders im Minental. Den 3.Kreis gibt es aber erst nach der Rückkehr und gleich darauf den 4.Kreis, so sind Lernpunkte für den 3.Kreis nur Verschwendung. Das gleiche gilt für den 5.Kreis, im fünften Kapitel nimmt man lieber gleich die Runen vom 6.Kreis. Wobei im fünften Kapitel der Monster-Respawn leider gegen Null tendiert.

Für reine Magier ist der Kampf eh nicht besondes spannend (mit Ausnahme des Kampfes Schwarztroll vs. 4 Golems :D), die Kreise hätten ruhig schon etwas früher verteilt werden können.
26.12.2002, 10:46 #10
Talchia
Beiträge: 10
Lurkerhaut mit Gravur ?? -
Die gehört dem Jäger Talbion, er lebt in der Nähe Steinbrücke auf einem Hügel. Für Magier eine sehr wichtige Quest, da es eine nette Belohnung gibt ;).
Seite 1 von 1  1