World of Gothic Archiv > Hilfe
Zu spät für einen Magier?
Seite 1 von 1  1 
23.12.2002, 15:22 #1
Flaschengeist
Beiträge: 7
Zu spät für einen Magier?
Hallo :)

Eigentlich wollte ich bei den Söldnern einsteigen und eine Karriere als Kämpfer starten, doch habe mich jetzt Kurzerhand entschlossen als Magier zu agieren ;) Da ich ( Lvl 7 ) aber die Werte schon in Richtung Kampf gesetzt habe wollte ich fragen ob es denn noch Sinn macht als Magier weiter zu spielen? Hab jetzt Mana so um 25, der Rest ging wie gesagt auf Kampfeigenschaften.

Danke :)

P.S. noch eine Frage bezüglich des Zauberns; Da das ganze doch recht Manaintensiv ist besteht doch permanenter Kräuterbedarf in Sachen Manaregeneration, sprich ich brauch ja Tonnen von dem Kram, denn es ist ja nicht immer die Möglichkeit zum ausruhen gegeben, jetzt hoffe ich nur das es im weiteren Verlauf noch genug an Manapflanzen gibt....
23.12.2002, 15:27 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

wenn du auf den 6 kreis möglicherweise verzichten kannst, dürfte es kein prob sein. hatte als magier auch 100 stärke am ende. push dein mana mit den innosschreinen, karte gibts im hafen zu kaufen. 5 mana> 100 gold.

und spar auf jedenfall die runensteine, gibt nur ca. 10-15 im ganzen spiel.



kauf dir lieber die tränke. selbst brauen lohnt sich nicht.;)
der vorrat reicht auf alle fälle.
23.12.2002, 15:31 #3
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ich hab Stärke 30 und Einhand 30% (bald 32% wegen Wulfgar), hab erst 30 Mana, davon waren aber 10 von nem Trank. Du kannst anfangs schön Mana sammeln, die Runen brauchste anfags eh kaum, erst dann ab Kreis 3/4. Mit meinen Werten kann ich einzelne Orks plattmachen, bis man zum 2ten mal ins Minental kommt reicht das aus. Kannst also mit ruhigem Gewissen weiterspielen...
23.12.2002, 16:12 #4
Talchia
Beiträge: 10

Ein Magier mit Kampffertigkeiten hat es sicher etwas einfacher, da ein reiner Magier einfach zuviel Mana verbraucht. Im Minental muss ich jedenfalls sehr oft schlafen, sonst sind schnell ein paar Dutzend Manatränke Tränke aufgebraucht. Alchemie ist für Magier natürlich Pflicht aber mehr als 100 Feldknöteriche gibt es auch nicht. Wenn man viel Geduld hat, sollte man auch noch mit den permanenten Manatränken warten. Erst bis 250 Mana lernen und dann kann die Herstellung beginnen. Dann gehts mit über 400 Mana so richtig ab und ab diesem Zeitpunkt lohnt es sich auch die Minecrawler-Zangen zu benutzen.
23.12.2002, 18:43 #5
Cyber-Mike
Beiträge: 11
Umsteigen? NP
Jetzt noch Magier zu werden lohnt sich auf jeden Fall, hatte na ganz ähnliche Karriere wie du. Alchemie kannste eigentlich vergessen, auf den 6. Magiekreis kannst auch verzichten. Ich hab alle Monster auf der Dracheninsel nur mit Kreis-4-Zaubern geplättet!(inklusive Endboss)
Hatte einfach zuwenig Runensteine...shit happens
Seite 1 von 1  1