World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Mehr Demo als man glaubt
Seite 1 von 1  1 
06.12.2002, 04:09 #1
DocStoned
Beiträge: 15
Mehr Demo als man glaubt
Moin moin,

es gibt in der Demo nicht nur die halbgeheimen Ecken mit den Waranen oder mit Lesters Talkamp. Wer hinter Xardas Turm ueber die Berge klettert und es auf der anderen Seite wieder lebendig herunterschafft kann auch zum Leuchtturm, in die Taverne oder in das Hafenviertel von Korhinis. Auf Sprachausgabe muss allerdings verzichtet werden. Es gibt allerdings noch eine Menge zu sehen. Ausserdem auch ein paar nette Waffen.

Gruss,
DocStoned
06.12.2002, 04:12 #2
Tamus
Beiträge: 196

Mann muss sich halt alles anschaun können :D
07.12.2002, 10:41 #3
Bert
Beiträge: 200

Na, wenn Ihr Euch den Spass für die Vollversion verderben wollt ... :-) Da warte ich doch lieber, bis mich irgendsoein Sklaventreiber in der Vollversion dahin schickt :)
07.12.2002, 19:01 #4
DocStoned
Beiträge: 15
Nur die Vollversion rockt wirklich
Keine Sorge. Die Quests kann man nicht loesen. Wer also den Kick verspuert hat, eine geheime Ecke in der Demo gefunden zu haben, wird hoechstens angefixt sich die Vollversion zu holen. Genau wie im ersten Teil wird man sofort in die Handlung hineingezogen. Das Ding macht einfach suechtig. PB hat wiedermal ganze Arbeit geleistet. Gothic war mein Lieblingsspiel und Gothic II ist dabei es zu werden.

Gruss,
Doc
08.12.2002, 04:31 #5
DER AVATAR
Beiträge: 116

haha ja diese demo ist wahrlich grösser als erwartet.
hmm ob ich noch jemand finde der meine geschicklichkeit erhöhen kann oder meine stärke ?
wenn man sich erstmal 5000 pfeile für das geld, das man mit dem schattenläuferfell-bug zusammenkratzt hat kann man alle tiere mit dem billigen kurzbogen plätten. es gibt ja immer irgendeine klippe die man gut als jagtturm nutzen kann hehe.
hat jemand schon das ganze "verbotene" gebiet durchstöbert ? storymässig scheint man da wohl auch ein bisschen weiterzukommen.
ich hoffe nur das man das game nicht schon in der demo zu ende zocken kann :D
08.12.2002, 10:56 #6
Bloodhunter
Beiträge: 41

Ist die Steuerung bei Teil 2 eigentlich genauso wie in 1 ?
08.12.2002, 11:26 #7
Death Water
Beiträge: 50

Bei den normalem Einstellungen schon. Man muss dann immer noch zwei Tasten für Schlagen, Zaubern, Pflücken etc drücken.
Man kann aber bei Einstellungen, Spiel die Gothic I Steuerung deaktivieren. Dann muss man nur noch eine Taste drücken um zuzuschlagen oder Zauber zu sprechen.
08.12.2002, 15:11 #8
archie
Beiträge: 48
Mehr Demo
Wenn man sich erst mal zum Hafenviertel durchgeschlagen hat, kann man zur Schatzinsel hinüberschwimmen, auch die Küste rauf und runter.
Ob man von der Taverne auch über Akils Hof hinaus Richtung Norden(Kloster)laufen kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Ein Problem sind die zu starken, zu schnellen und zahlreichen Feinde wie Wölfe etc., da man seine Fähigkeiten nicht weiter steigern kann.
08.12.2002, 17:06 #9
Talchia
Beiträge: 10
Re: Mehr Demo
quote:
Zitat von archie
Wenn man sich erst mal zum Hafenviertel durchgeschlagen hat, kann man zur Schatzinsel hinüberschwimmen, auch die Küste rauf und runter.
Ob man von der Taverne auch über Akils Hof hinaus Richtung Norden(Kloster)laufen kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Ein Problem sind die zu starken, zu schnellen und zahlreichen Feinde wie Wölfe etc., da man seine Fähigkeiten nicht weiter steigern kann.



Nach dem Wegweiser Kloster, erlebt man die unendliche Tiefe des Nichts :D. Aber die Gegner sind in dem Gebiet wirklich zahlreich und es gibt nur noch einen Ausbilder für Bogenschützen (lebt auf dem Berg in der Nähe des Leuchtturms). Im Wald hat man nicht viel zu lachen, überall lauern Wargs und findet man eine freie Stelle, kommen dann Skelette und Orc-Elite zum Vorschein. Wenigstens habe ich schon ein paar geheime Stellen gefunden, Ring +5 Stärke und Ring +5 Waffenschutz sind in der Nähe der Stadt versteckt. Morgen hole ich mir die Vollversion und dann gehts richtig los ;).
08.12.2002, 17:54 #10
Tempelmeister
Beiträge: 29

@docstoned
von wegen Quest können nicht abgeschlossen werden, den Quest mit den sölndern können wohl abgeschlossen werden, wers nich glaubt sollte mal die untertitel anmachen

und außerdem is das problem das man die ganzen truhen nich aufkriegt, das man noch keine schlösser öffnen kann

aber das reizt doch noch mehr, wenn man weiß das man noch mehr als möglich entdecken kann, diese entdeckung hat meine Entscheidung Gothic 2 zu holen gefestigt und ich werd versuchen im Spiel selbst noch was mehr zu entdecken

P.S.: wann spielt Gothic 2, wer s wissen will sollte mal einen Blick auf den Fiedhof riskieren!
08.12.2002, 19:31 #11
archie
Beiträge: 48
Mehr Demo
Schlösser knacken habe ich in der Stadt bei Ich-Weiss-nicht-Mehr gelernt, man braucht noch Dietriche, die man dort auch bekommt.
Die Nebenquests sind z.T. lösbar, da man Untertitel einschalten kann. Jedenfalls habe ich mithilfe eines Soldaten vom westl. Stadttor Akil befreit und nun gehts zum Wettsaufen in die Taverne. Bis dann!

P.S. Im Gothic-Forum von RPG-Dot finden sich mehr Tips zur Demo, da im englischsprachigen Raum alle erstmal nur die Demo spielen können.
08.12.2002, 21:35 #12
RiEsE
Beiträge: 1

weiss hier sicher schon jeder... wenn ihr euch über so weit entfernte sachen unterhaltet wie über berghänge klettern usw ;) aber trotzdem: man kommt doch in die oberstadt kommt, einfach den orc im wald umlegen und schmied werden... kann man auch stärke besser machen dann. also ich weis zwar nicht ob PB das so geplant hat mit der demo aber is schon cool...
08.12.2002, 21:38 #13
DeadScout
Beiträge: 206

Ich find die Steuerung von G1 Besser , weil wenn man mal STRG Drückt zum ziel anviesieren verliert mans nimma...
so zb wenn man mit leuten zusammen kämpft..

imho.
lg mfg
Seite 1 von 1  1