World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Fiddlers Green
Seite 1 von 2  1  2 
10.12.2002, 09:18 #1
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Ideen, Konzepte, Bugs für G2-Patch, für G3 etc. -
Tag zusammen,

da hab' ich mich doch extra mal registriert, um auf diese Sache zu antworten. Das meiste werden wir wohl, wenn überhaupt, erst in G3 zu Gesicht bekommen. Aber besser spät als nie.


quote:
Zitat von Twilight
Die Autofokussierung macht aber manchmal auch echt merkwürdige Dinge. Ich habe häufiger Freunde im Visier und kann mich schlecht von ihnen lösen. Auch im Fernkampf ist das merkwürdig. Vielleicht sollten Gegner bei der Autofokussierung bevorzugt, oder im Kampf Allierte ignoriert werden?



Das ist mir auch schon aufgefallen, besonders bei Biff, dem Söldner, den man in der Minenkolonie mitnehmen kann. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in der Hitze des Gefechtes auf den eingeschlagen habe. Die Möglichkeit, das Freunde gar nicht fokussiert werden, sollte bestehen.

quote:
Zitat von Twilight
Wo wir gerade vom Stärkevergleich reden. Es gibt ihn bei G2 gar nicht. Schwächere Gegner laufen nicht weg, jede Magd greift mich Drachentöter oder Megamagier an, wenn ich in ihr Haus gehe. Das war in GI besser gelöst. Fürs kämpfen sollten die Wachen da sein, vielleicht können sich ein paar reiche Kaufleute wehren, oder ein paar harte Jungs aus dem Hafenviertel, aber ganz allgemein sollte gelten, dass die NPCs aufs Level achten und notfalls die Flucht ergreifen. Jedenfalls die Zivilisten. Ich mochte weglaufende Buddler. Es ist so schön realistisch.



Ja, stimmt. Ich stand auch eine Weile kopfschüttelnd da, als vier oder fünf Bürger mit Dolchen und Degen etc um mich herumstanden und auf mich einschlugen. Sollte wirklich wieder werden, wie in Teil eins, das die meisten einfach weglaufen. Man könnte dafür dann die Sichtweite der Wache erhöhen, damit die bei einem Mord eher mal angelaufen kommt.

quote:
Zitat von Twilight
Wo wir gerade von Animationen reden. Die Kampfstäbe sind animiert wie Zweihandwaffen. Das sieht sehr lustig, aber nicht sehr athmosphärisch aus.


Hihi, naja, viel merkwürdiger finde ich, das man mit ihnen einen Todesstoß versetzen kann..

quote:
Zitat von Twilight
Was uns zur Musik führt. Einer der schönsten Momente in GI war Kapitel 3 (Herr Manelig). Das wäre auch mal wieder was. Ich meine die Gruppe gibts doch immer noch, oder? Die sind doch auch raus aus der Barriere


Ja, schon, aber ich nehme an, hier haben wir es mit einem ganz und gar weltlichen Problem zu tun und in unserer Welt kosten bekannte Musikgruppen nun mal Geld...

quote:
Zitat von Twilight
Man sollte selbstgeschmiedeten WAffen Namen geben können. Erzzweihänder (oder so ähnlich) reicht nicht. Innos Zorn oder Grimmstahl, DAS sind Namen, die manche Schwerter verdienen


Die Idee finde ich gut. War eine der wenigen wirklich guten Sachen bei Morrowind. Da hatte ich dann wirklich MEIN Schwert und ich habe ihm einen passenden Namen gegeben.

quote:
Zitat von Twilight
Aber einige Charaktere sind auch unsterblich. In GI waren das die vier Freunde, bis zum vorletzten Kapitel auch Gomez, Thorus etc. In G2 sind es der Richter, wenn man einen Söldner spielt, diverse Torwachen, bestimmte Hauptcharaktere usw. Ich finde das war zum Beispiel in Morrowind besser gelöst. Nach dem Tode eines wichtigen NPCs: "Ohne diesen Charakter kann das Spiel nicht zuende gespielt werden. Sie können einen alten Spielstand laden oder in der verdammten Welt weiterspielen, die Sie sich nun erschaffen haben".


Und dann hat man eine ganze Weile nicht mehr gespeichert und muss von vorne anfangen. Oder: Man läuft vor einer Horde Orks weg in die Stadt, die Orks folgen Dir und töten einen der wichtigen NPCs. Das Spiel ist verloren und Du kannst nichtmal was dafür. Besser wäre es doch, man könnte diese 'unsterblichen' umhauen, ihnen aber keinen Todesstoß verpassen.


Eigene Vorschläge:

Es sollte generell eine Taste geben, mit der man durch Ziele schalten kann. Esrtaunlicherweise hatte ich das Problem im Nahkampf weniger, dafür aber im Fernkampf. Da stand z.b. ein Lurker neben einem Scavanger. Den Lurker wollte ich erschießen, aber er zielte immer auf das blöde Huhn und war nicht zu bewegen, auf das andere Vieh zu zielen, so sehr ich auch mit der Maus rumgerührt habe und hin und her gelaufen bin.
Auch wenn viele Gegenstände nebeneinander auf dem Boden liegen könnte das nützlich sein.

Sowieso, das Bogenschießen, ich weiß ja, dass ich mit Talentwert 30 kein Meisterschütze bin, aber doch auch kein Anfänger mehr. Wie kann es dann sein, dass ich auf ein unbewegliches Ziel, das zehn Meter von mir entfernt ist 30 Mal schießen muss, um einmal zu treffen?
10.12.2002, 10:59 #2
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Dinge die Fehlen -
Eine Uhr gibt es. Wenn Du Deine Notizen öffnest, dann steht unten links die Uhrzeit. Eine richtige Uhr passt auch nicht wirklich ins Spiel. Der finstere Drachenjäger mit eine Casio am Handgelenk ...

Aber einen Kompass vermisse ich auch irgendwie, besonders wenn einer sagt 'sprich mal mit Klaus-Peter darüber, der ist ein Stück südlich von hier.' Aha. Südlich. Soso. Und wo ist das?
10.12.2002, 20:04 #3
Fiddlers Green
Beiträge: 33
vorsicht spoiler! frage zu kap. 5 -
Hmm, Bennet und der Waffenhändler der Söldner verkaufen Erz. Wenn Du das schon gekauft hast, geh hoch zum Leuchtturm und schau Dich mal ein wenig in der Höhle um. Wenn Du das schon hast ... weiß ichs auch nicht.
11.12.2002, 18:14 #4
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Ideen, Konzepte, Bugs für G2-Patch, für G3 etc. -
quote:
Zitat von Twilight
Sollte man sich aber zunächst irgendwo anders herumtummeln, zum Beispiel in der zweiten Reihe, dann kann die drei Slots rechts der aktiven Waffen nicht mehr erreichen, denn die aktiven Waffen blockieren den Weg und auch von Händlerinventar aus kommt man nicht mehr in diesen Bereich. Man muss den Händler verlassen und erneut mit ihm reden. Ich habe versucht eine kleine Zeichnung zu bastelt, aber das Forum lässt das scheinbar nicht zu.

Egal, ich hoffe den Programmierern ist klar, was ich meine. Ganz klar eine Art Bug.



??? Häh ???

Also ich konnte bei den Händlern immer alles auswählen. Wenn der Cursor in der Zeile unter den aktivierten Waffen ist, dann geh erstmal nach rechts und dann nach oben. Oder ich versteh ehrlich nicht, was Du meinst.
11.12.2002, 18:17 #5
Fiddlers Green
Beiträge: 33
vorsicht spoiler! frage zu kap. 5 -
Ich glaub' nicht, hab' zumindest keine Möglichkeit gefunden. Musst die Dracheneier einsammeln, das bringt Kohle. Dauert zwar ein Weilchen, aber man kratzt sich alles zusammen, was man kriegen kann und irgendwann hat man dann genug.
14.12.2002, 07:41 #6
Fiddlers Green
Beiträge: 33
alte münzen & drachenei -
Die alten Münzen kannst Du, soweit ich weiß, nur auf Onars Hof verkaufen. In dem Raum, wo Onar selbst auch sitzt, ist jemand, der alte Münzen sammelt (hab jetzt vergessen, wie er heißt).

Soweit ich weiß haben die Münzen selbst nur einen einfachen, Spieltechnischen Zweck. Die Spiellogik reagiert nämlich so, dass Leichen, die eine Alte Münze im Inventar haben, nicht verschwinden. Deshalb haben


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die Novizen am Wegesrand, als Du das Auge Innos suchst und die toten Gefangenen und Paladine in der Minenkolonie



alle eine alte Münze im Gepäck.
14.12.2002, 09:38 #7
Fiddlers Green
Beiträge: 33
alte münzen & drachenei -
Woher ich das weiß? Hmm. Hab' ich irgendwo gelesen. Vielleicht auch hier im Forum.

Habs behalten, im Spiel beobachtet und für logisch und richtig befunden. Wenn Du irgendwo langläufst und eine Leiche siehst, hat die garantiert so ein Ding im Gepäck. Wenn Du zwei findest, nimm einer von ihr die Münze weg und lass sie der anderen und dann sieh zu, welche nach einer Weile verschwindet.
21.12.2002, 16:31 #8
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Ideen, Konzepte, Bugs für G2-Patch, für G3 etc. - Mal wieder nach oben
So, dann reanimiere ich jetzt mal diesen Thread. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Beiträgen zu dem Thema, aber ich glaube, dies ist der umfangreichste und Twilight hat sich ja auch 'ne Menge Mühe gegeben.

Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen, die man vielleicht mit einem weiteren Patch beheben könnte (Spoiler inklusive, verteilt über das gesamte Spiel!).

- Ich habe das Spiel jetzt auch als Paladin durch und dabei ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen, die man zusammenfassen könnte mit 'alle NPCs sind mordlüsterne Killer'. Erstes Beispiel: Nachdem ich (zugegeben als Paladin etwas unpassend *g*) das Tor der Burg geöffnet hatte, habe ich den Paladin Parcival angesprochen. Der beschimpfte mich als Verräter und griff mich an. Interessanter Weise zogen die zwei Ritter, Oric und sogar Sir Garond ihre Waffen und halfen mir. Fand ich ja ganz nett, aber das lustigste kommt jetzt: Nachdem Parci am Boden war, versetzten die vier anderen Ritter ihm den Todesstoß! Das ist mir noch ein paar mal aufgefallen, als ich, nur aus Scherz, nachdem ich abgespeichert hatte, einen Passanten angriff, kam die Wache an und tötete ihn auch. Wohl, weil er der gleichen Gilde angehörte, wie ich und mir helfen sollte. Sollte man trotzdem fixen.

- Auch mit dem neuen Patch ist es noch nicht behoben, das mich selbst die kleine Magd und der alte Tränkeverkäufer angreifen, wenn ich eine Waffe ziehe, oder jemanden töte.

- Die Piranhas mochten die Söldner nicht besonders, oder? Anders ist es für mich nicht zu erklären, dass man als Drachenjäger 20.000 GP für die schwere Rüstung berappen muss. Warum, verdammt nochmal? Als Paladin bekomme ich sie geschenkt, nur die schwere Milizrüstung muss man bezahlen und das hätte ich mir auch sparen können. Das einzige, was man als Paladin zahlen muss, sind 5000 GP für die Schwertweihe. Und ich habe gelesen, dass das als Magier noch krasser ist.Außerdem hat man noch die Runen, die dass Spiel um einiges vereinfachen. Also: Als Söldner ist man ziemlich gelackmeiert...

- Das die Magie völlig überpowert ist, wurde schon mehrfach gesagt. Schon die kleinste Paladin-Runde haut einen orkischen Kriegshauptmann mit drei Schüssen um.

- Ich würde auch die Strafe, die man zahlen muss, wenn man jemanden umgebracht hat, um einiges erhöhen. Meinetwegen verzehnfachen oder nochmehr. Zweihundert Goldstücke für einen Mord sind ein schlechter Scherz.

- Die Werte der meisten NPCs sind völlig übertrieben. Jeder kleine Stadtstreicher scheint mindestens Stärke 50 zu haben. Das hat dazu geführt, dass die Händlerin auf Onars Hof (seine Tochter) plötzlich ein riesiges Schwert auf dem Rücken trug, nachdem ich es ihr verkauft hatte. Sah ziemlich blöd aus...

- Wurde schon in einem anderen Thread mal gesagt: Vielleicht nicht durch einen Patch, aber in G3 würde ich mir einen Kompaß wünschen. Aber nicht im Interface eingeblendet, sondern als Item, das man wie eine Karte im Inventar anwählen muss.
21.12.2002, 19:56 #9
Fiddlers Green
Beiträge: 33
sekobs hof Spoiler! -
Xardas wollte Dir durch die Blume sagen, dass Du erst innerhalb Deiner Gilde in den nächsten Rang aufsteigen, also als Milizsoldat Paladin werden sollst, damit er Dir hilft. Wenn Du nicht weißt, was Du machen musst, um Paladin zu werden:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Sorge dafür, dass Bennet aus dem Gefängnis befreit wird. Dafür gehst Du erst zu Hagen und fragst, wer den Mord beobachtet hat und gehst dann zu demjenigen und nimmst Dir sein Tagebuch (wie Du das anstellst, Bestechung oder Raub, ist Deine Sache). Wenn du dann wieder zu Hagen gehst, nimmt er Dich bei den Paladinen auf.



Wenn das erledigt ist, kommt auch Xardas mit.
04.01.2003, 14:43 #10
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Wo ist die verd***** Goblinbeere???? -
Hmm, Goblinbeeren gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Mal sehen, hundertprozentig genaue Beschreibungen kann ich zwar nicht geben, aber mal so aus dem Gedächtnis:

Oberhalb von Lobarts Hof steht ein Steinkreis. Vom Bauern aus gesehen dahinter, müssten Goblinbeeren sein. Zumindest irgendwo in der Nähe desw Kreises.

Sicher bin ich mir aber, daß vor der Goblinhöhle am Teich vor Onars Hof Goblinbeeren zu finden sind. Gehe von der Taverne aus den Weg zum Hof entlang. Links des Weges ist ein Gebirgsmassiv, geradeaus kannst Du schon Buster an seiner Hütte sehen. In diesem Berg ist eine Höhle, davor liegen auf jeden Fall die Beerebn. Du kannst sie nicht sehen, sie liegen versteckt im Gras. Lauf einfach drüber, irgendwann hast Du sie im Fokus.

Vielleicht hast Du aber auch schon welche, ohne es zu merken? Die sehen nämlich aus wie Waldbeeren...

Edit: Hmpf, da war einer schneller. Aber meine Fundorte sind ungefährlicher ;)
04.01.2003, 15:24 #11
Fiddlers Green
Beiträge: 33
welche waffengatung für söldner? -
quote:
Zitat von InNo
wo gibts dieses ferflixte drachenblut



Ich könnte mich jetzt schwer irren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man das den Drachen abzapfen kann.

Oder bekommt man Drachenblut von Trollen? Hmm...
04.01.2003, 15:29 #12
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Drachen unbesiegbar -
quote:
Zitat von MrParadise

2. bis auf den alchemietisch beim steindrachen is im minental keiner mehr



Ist nicht unten in der Höhle am Stonehenge noch ein Alchemietisch?
04.01.2003, 16:22 #13
Fiddlers Green
Beiträge: 33
welche waffengatung für söldner? -
quote:
Zitat von Großmeister K

Denk' mal scharf nach:D
Dann wär's doch Trollblut




Hrhrhr ... jaja, das nächste Mal schreibe ich *Ironiemode On* davor :D :P

quote:
Zitat von Großmeister K

Ich glaube das kann nur ein bestimmter den du gut vversteckt in dem Gebirge vor der felsenfestung findest



Einer von den DJn am Anfang bringt es Dir auch bei glaube ich. Müsste der sein, der etwas abseits steht und den Weg entlangguckt (hab den Namen vergessen).
04.01.2003, 21:29 #14
Fiddlers Green
Beiträge: 33
spezial-bier -
Huh? Bei mir hat das Bier funktioniert. +3 auf Leben und +1 auf Mana oder sowas. War aber noch vor dem Patch, sollte da etwa ... ?
05.01.2003, 00:28 #15
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Blutiger Anfänger -
Hast Du schon mit Thorus darüber gesprochen, wie Du im Lager aufgenommen wirst? Wenn nicht, mach das mal, der schickt Dich dann zurück zu Diego und dann kannst Du bei ihm auch lernen.
05.01.2003, 00:38 #16
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Gothic 1.29 Patch -
quote:
Zitat von AIL
Gegen das "Hängenbleiben" hilft speichern und wieder laden und siehe da, man kann sich wieder bewegen.



Da gibts eine viel zeitsparendere Möglichkeit: Wenn man im Marvin_mode ist einfach F8 drücken, dann kann man sich wieder bewegen (man ist dann allerdings auch vollständig geheilt. Ist halt ein Cheat, aber ehe ich die unglaublich kurzen Ladezeiten bei Gothic auf mich nehme...)
31.05.2003, 07:07 #17
Fiddlers Green
Beiträge: 33
die übereste de ssumpflagers sind in g2 überall! - Sagt mal, Jungs ...
... was ist eigentlich aus der guten, alten Spoiler-Warnung geworden? Die meisten haben sicher das Spiel auch schon als Magier durchgespielt, aber andere wieder nicht. Wenn so jemand nichts ahnend diesen Thread liest, freut er sich hinterher ein Loch ins Knie, weil Ihr ihm einfach so eine ganze Menge verraten habt.
24.08.2003, 19:53 #18
Fiddlers Green
Beiträge: 33
[Add-On] Die Wassermagier (Spoiler inklusive) - [Add-On] Die Wassermagier (Spoiler inklusive)
Tach zusammen,

zwei Probleme habe ich, von denen ich befürchte, dass sie zusammengehören:

1.: Als ich noch in Kapitel 1 war, haben Vatras und Lares davon gesprochen, dass ich zusammen mit Lares zu den Wassermagiern gehen sollte. Ich habe mir aber gedacht, ich hebe mir das für später auf und mache zuerst die altbekannten Quests. Bin also erstmal ins Minental gestiefelt. Ich war also weder in Akt 1, noch in Akt 2 bei den Wassermagiern. Wieder zurück, also in Akt 3, gibt es aber die Option, mit Lares zusammen zu den Magiern zu gehen nicht mehr. Auch, wenn ich alleine zu den Wasserheinis gehe, bringt mich das nicht weiter, ich konnte Saturas nicht mal den Brief von Vatras geben...

2.: Dann hab' ich mir gedacht, ok, dann geht das wohl erst weiter, wenn Du die Sache mit dem Auge Innos geregelt hast. Hab also das Amulett geholt und bin zu Vatras gestiefelt, der aber erst abgelöst werden möchte. Ich also zurück zur Pyramide und jeden einzelnen Magier angequasselt, aber bei keinem habe ich eine entsprechende Gesprächsoption.

Und jetzt befürchte ich, dass ich die Angelegenheit mit den Wassermagiern schon in Kap 1 oder 2 hätte machen müssen und dass die Möglichkeit, eine Ablöse für Vatras zu besorgen erst dann besteht, wenn ich bereits im neuen Gebiet war, wo ich jetzt nicht mehr hinkomme, weil Vatras mir die Option nicht mehr bietet. Wenn dem so ist, beisse ich augenblicklich in meine Tastatur.

Wenn nicht, was habe ich übersehen?
24.08.2003, 20:04 #19
Fiddlers Green
Beiträge: 33
[Add-On] Die Wassermagier (Spoiler inklusive) -
Ist also ein Bug, ja?

Njargh!

Und das ich keine Ablöse für Vatras besorgen kann hängt dann auch damit zusammen, ja?

Ich habe keinen Thread gefunden, in dem man zu dem Schluß gekommen ist, aber die Suchfunktion hier ist auch ein wenig, naja, merkwürdig. Nur einen habe ich eben gefunden, aber der hört ohne Ergebnis einfach auf.

Nochmal neu anfangen? Naja, bleibt mir wohl nix übrig. Nochmal mit lächerlichen Spielzeugwaffen gegen Snapper und Minecrawler, weil mir die Stärke fehlt, um was richtiges zu benutzen...
03.09.2003, 18:43 #20
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Ornamentríng/quest?? -
Da ist noch ein Steinkreis bei dem Bauern direkt vor der Stadt, wo Du vorbeigekommen bist, als Du von Xardas zu Stadt gelaufen bist. Da gehts weiter.
06.09.2003, 08:17 #21
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Addon - Bugliste -
Ich glaube, den hat hier noch niemand erwähnt (Oder ist das bisher nur mir passiert?):

Als ich mit den Piraten im Canyon jagen war, passierte es mir zweimal, das irgend ein Gegner im Boden verschwand und dann da herumlief. Beim ersten mal wars ein Ork, beim zweiten Mal ein Razor, man hat dann hin und wieder ein kleines Stück von dem Gegner aus dem Boden herausragen sehen. Meine Piratenkumpels laufen dann über dem Vieh wie aufgescheuchte Hühner im Kreis, ohne in treffen zu können.

Wenn ich als frischgebackener Novize zu Gorax gehe und ihm die 'wertvolle Innos Statue' von Daron gebe, dann kann ich sie ihm hinterher abkaufen, wenn ich will. Ist etwas pikant, wenn diese heilige Reliquie plötzlich zwischen Heiltränken und Zaubertranzutaten liegt. Ist schon sowas wie ein 'Atmosphärestörer'.

Dann nochwas, was auch kein direkter Bug ist, aber sehr störend und sicher mit einem Patch zu ändern: Jeder kleine Idiot in GothicII hat jetzt mindestens Stärke 50. Auch der kleine Bauernlümmel, der gerade mal einen Dolch trägt, oder einen 'schweren Ast'. Muss denn das sein? Da die Leutchen auch die Kampfskills relativ hoch haben, hauen die schonmal ziemlich rein. Mann, das sind BAUERN!
14.04.2004, 22:11 #22
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Spacerfenster verschwunden - Spacerfenster verschwunden
Hi,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich in den Spacer von Gothic II eine *.zen datei einlade, dann verschwindet das 'Hauptfenster', also dass, in dem ich die Welt sehen müsste, so dass ich kein Objekt platzieren kann. Ich habe schon den Trick versucht, der zu dem Thema in der FAQ steht, hat aber nix gebracht. Hab das Ding auch schonmal deinstalliert und neu installiert. Das gleiche Problem.

Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal besprochen wurde, aber die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt (hat sie in diesem Forum aber noch nie...).

Nochwas, wenn das Ding dann vielleicht mal läuft, kann ich dann mit dem Spacer auch die *.zens von GI laden und bearbeiten? Oder muss ich da was besonderes beachten?
14.04.2004, 22:59 #23
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Spacerfenster verschwunden -
Das mit der RegEdit steht ja in der FAQ, dass hatte ich schon probiert. Der andere Vorschlag hilft auch nicht.
15.04.2004, 11:50 #24
Fiddlers Green
Beiträge: 33
Spacerfenster verschwunden -
Hey, ich hab gesehen, dass es in der Reg neben dem Ordner Piranha-bytes software gmbh noch den Ordner piranha bytes gibt, in dem auch ein Spacer Eintrag ist. Den hab ich auch geleert und jetzt gehts.

Danke für die Hilfe.

Und was ist jetzt mit meiner zweiten Frage? Wie kann ich die Oberwelt aus Gothic I im Spacer von Gothic II öffnen? Wenn ich das versuche, fragt er mich, wie ich compilieren will und egal, was ich angebe, entweder habe ich eine ganz leere Welt, oder gar nichts.
18.04.2004, 09:22 #25
Fiddlers Green
Beiträge: 33
5 Fragen -
quote:
Zitat von NicoDE
Es wird nur bei einem Fehler etwas angezeigt, bzw. wenn die Aktion länger als ca. 5 Sekunden dauert (Neuaufbau der VDFS-Volume-Map).
Zitat von NicoDE

Um da kurz einzuhaken, weil ich glaube, dass ich da was falsch verstehe:
Die VDFS32g.exe ist doch dafür da, um die eigentliche *.mod datei zu erstellen, ja? Also muss ich die einzelnen *.zen etc. Dateien mit diesem Tool in einem *.mod-Datei 'einpacken', richtig?
Ich habe nämlich das gleiche Problem, Doppelklick auf vdfs32g.exe und nix passiert. Nicht nur keine Fehlermeldung, sondern gar nichts. Und wenn sich das Programm nicht öffnet, kann ich auch keine *.mod datei erstellen.
Seite 1 von 2  1  2