World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gandro
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
27.12.2002, 23:05 #1
Gandro
Beiträge: 200
Saturas und heiliger Vollstrecker - Saturas und heiliger Vollstrecker
Ich habe da zwei Fragen:

1. Man findet beim eisdrachen eine nachricht von saturas. Da steht es sucht das zentrum der zerstörung auf. Hat jemand ihn gefunden, seine Leiche oder irgendeinen anderen Wassermagier aus Gothic 1? Oder ist es für Teil 3?

2. Die besten einhandwaffe ist laut Handbuch der heilige Vollstrecker. ich hab alle Waffen ausser ihr gefunden. Wo findet man sie?
27.12.2002, 23:14 #2
Gandro
Beiträge: 200
Orktheorie -
Ur-shak, die Sektenspinner sind jetzt die Suchenden, man erfährt das wenn man Magier wird!



P.S: Deswegen sind die Suchenden so schwach!;)
28.12.2002, 23:16 #3
Gandro
Beiträge: 200
Saturas und heiliger Vollstrecker -
Ich dachte, dass der heilige vollstrecker ein unique item wäre und er in irgendeiner Höhle liegt. Aber es ist ja nur ein geweihtes schwert. kenn ich nicht, bin Drachenjäger:D


Das beste schwert im ganzen spiel ist die 2hand waffe grosser Erz-Drachentöter(110 schaden, 100 stärke), denn man sich als drachenjäger schmieden kann. Dafür ist ihre rüstung schlechter :(
28.12.2002, 23:50 #4
Gandro
Beiträge: 200
Gilden -
Ich würde als paladin spielen. die kriegen vieles umsonst und haben die beste rüstung im spiel. Und die runen, die sie kriegen sind überstark und man kann damit sogar ganze orkhorden mit ein paar schuss platten (böses vernichten, 600 magieschaden auf einen gegner, das ist nur die stärkste) und sie können sie mit den Runen heilen(400 hp heilen für 15 mana!!!) und man muss keine tränke oder grünzeug mehr fressen.
28.12.2002, 23:55 #5
Gandro
Beiträge: 200
Minental - Ich komme nicht in Kapitel 3 -
eigentlich sollte dann ein ladescreen erscheinen.
Hast du eigentlich schon die Mission ins minental zugehen? wenn ja, dann versuch dich durch den Orkposten durchzukämpfen, die hinter der Brücke im Tal lauern. Aber ob du das mit lvl 14 schaffst, ist fragwürdig.:)
30.12.2002, 21:50 #6
Gandro
Beiträge: 200
Maximale Stärke Überhaupt? -
Ich hatte am ende als dj 222 Stärke, 97 geschick, 51 mana, 100% 2hand, 65% einhand und 35% armbrust. Orkkrieger und echsenmenschen sind mit einem schlag gestorben, ork elite aber nicht. war lustig so viele orks und echsenmenschen gleichzeitig abzumetzteln.

bei mir konnte mir keiner stärke über 90 lernen, aber vielleicht kann dass einer im 6. kapitel, da hatte ich schon zuviel stärke.
30.12.2002, 22:22 #7
Gandro
Beiträge: 200
Was hättet ihr gemacht?? (spoiler?? später vieleicht) -
Wenn das schiff wieder zuruckfährt, sollten die paladine mit lord hagen schon in der Burg seien. Sie wurden wieder von noch mehr orks eingekesseltes, obwohl sie sich zur Burg durchgekämpft haben. Man bekommt die quest alle orks um der Burg zu töten und dann soll man die palisade anzünden oder drüberklettern und dort alle ork abschlachten. dann macht die hagen zum Befehlshaber und man fährt zum festland, um dort die ork vor der Hauptstadt zu töten , aber die überfahrt ist erst in g3.
30.12.2002, 22:28 #8
Gandro
Beiträge: 200
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER -
was habt ihr egentlich gegen den namenslosen helden. ich will in g3 wieder mit ihm losziehen. der ist mir sympathisch geworden.
nun zu g3. das schiff strandet, weil es durch das viele gold überladen ist. man ertrinkt fast und wacht halbtot am strand auf ,ein bauer pflegt einen. dann macht man sich auf die suche, um siene freunde zu finden. Dann kommt Xardas, und man muss wieder irgentetwas für ihn erlediegen, für das wohl der Menschheit und am ende vernichtet man die ork.

fertig. wie findet es ihr?
30.12.2002, 22:37 #9
Gandro
Beiträge: 200
Der Charakter am Ende von GothicII -
hier sind meine werte:

drachenjäger stufe 38
stärke 222
geschick 97
mana 51
2hand 100%
einhand 65%
armbrust 35%
bogen 15%

schmieden
tierverwertung
schlösser knacken
alles in alchemie (für stärketränke)


und:

paladin stufe 39
stärke 186
geschick 110
mana 91
2hand 100%
einhand 90%
armbrust 45%
bogen 30%

schmieden
tierverwertung
schlösser knacken
alles in alchemie
schleichen

ich hab 2 mal bis jetzt durchgespielt.

Wie sind meine Helden?:D
31.12.2002, 20:35 #10
Gandro
Beiträge: 200
Todeswelle -
ich hab auch die 12 paladine in der Reihe und einige bürger mit der todeswelle umgenietet. ca. 16 leute, dann hat mich aber lord hagen verfolgt, der ist unsterblich .nur so zum Spass.
wenn man als magier jemanden angreift, kommen andere paladine und töten ihn für dich, auch wenn es ein paladin ist;)
31.12.2002, 20:40 #11
Gandro
Beiträge: 200
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER -
Die idee mit dem seelenstein ist spitze.
aber die mit den kontinenten ohne hauptquest und ohne freunde finde ich sehr sehr schlecht. ich will wissen, wie die geschichte weiter geht.
31.12.2002, 20:48 #12
Gandro
Beiträge: 200
Maximale Stärke Überhaupt? -
105% in 2hand, kann nicht besser sein als 100%. Bei 100% macht man jedes mal einen kritischen treffer, was passiert dann bei 105%, man tötet gegner schon bevor man zugeschlagen hat, oder wie:)
31.12.2002, 20:53 #13
Gandro
Beiträge: 200
Unbegrenztes leveln möglich ? -
Bei mir machen skelettmagier nie was, einmal hatte er den spruch eisblock in der hand, hat in aber nicht benutzt, ich töte immer erst die skelette und dann merk ich, das da noch was rumschwebt:D .

Sie am ende hochzuleveln bringt nichts, da man nicht wieder nach khorinis kommt und das spiel vorbei ist. Schade
31.12.2002, 21:05 #14
Gandro
Beiträge: 200
mieser Torlof - mieser Torlof
In G1 fand ich Torlof ja gar nicht mal so schlecht, aber jetzt verlangt er, damit er euer Kapitän wird, dass man DIE ORKS IN DIE BURG LÄSST und dann noch mal 2500 gold. er erkannt einen noch nicht mal wieder.

Selbst als söldner kann man nicht verlangen, die armen schweine von paladinen von orks zu überrennen lassen. sind die erst mal tot, kommen die orks nach khorinis. selbst wen er die paladine bis zum tode hasst, soll er es doch selber machen.

ich hab es mal gemacht und habe mit den palas gegen die orks gekämpft. sind nur einige waffenknechte und zwei Ritter verreckt, als torlof dann noch gold wollte habe ich ihm die fresse poliert und geladen. noch nicht mal wenn man lord sagt, dass die burgtor offen ist, bequemt er sich mit seinen palas nicht zur burg und sagt, jetzt brauchen wir noch mehr verpflegung, und es wird länger dauern, dass sie jetzt schon tot seien kännten, interessiert ihn nicht. scheinbar dachten die programierer, keiner würde so etwas machen:D .

wie findet ihr torlof oder habt ihr die orks in die burg gelassen, wenigstens kommt dann eine kleines video mit drei hässlichen orks am lagerfeuer.
31.12.2002, 21:11 #15
Gandro
Beiträge: 200
Offene Fragen zu Gothic 2 [Spoiler] -
ur-shak steht auch schon da, bevor man hosh-pak tötet. erzählt einen aber nur, dass er auf orks wartet, um mit hosh-pak zu reden. ist aber alles gelogen. man muss hosh-pak tötet, dann wird ur-schak neuer schamanenchef und sagt einen, dass man verschwinden soll, oder er wird dich töten, ha ha, der und mich töten:D . anders geht es nicht, er ist auch "besessen". schade oder, der einzige ork, den ich mag. mal schauen was in g3 passiert:
02.01.2003, 22:00 #16
Gandro
Beiträge: 200
mieser Torlof -
als dj muss man nicht die orks in die burg lassen, weil man torlof nicht mitnehmen muss.
für was soll ich stärkelehrer bis 100 auf dem boot haben, da hatte ich schon ca. 150 stärke:D .

zu ur-shak: ich habe genauso wenig ur-shak umgebracht wie ich die orks in die burg gelassen habe. gerade als pala sollte man die orks nicht in die burg lassen, das passt irgendwie nicht, genauso wie als magier.

kurioses: wenn man bei den hallen von irdorath aus dem boot springt und weit rausschwimmt, kommt ein video, wo wale oder komische drachen den helden töten.
02.01.2003, 22:14 #17
Gandro
Beiträge: 200
Geilste Waffe? -
die beste waffe im spiel ist der grosse erz-drachentöter (110 schaden) gefolgt von dem heligen vollstrecker.

Der orkschlächter ist geil mit dem Zacken:D . das krumm schwert finde ich aber am geilsten. wie rethon damit übt, ist einfach geil:)
02.01.2003, 22:20 #18
Gandro
Beiträge: 200
Geilste Waffe? -
die beste waffe im spiel ist der grosse erz-drachentöter (110 schaden) gefolgt von dem heligen vollstrecker.

Der orkschlächter ist geil mit dem Zacken:D . das krumm schwert finde ich aber am geilsten. wie rethon damit übt, ist einfach geil:)
02.01.2003, 22:32 #19
Gandro
Beiträge: 200
einhänder und zweihänder gut ausbalanciert? -
2häander sind nicht viel stärker, man trifft aber weiter mit ihnen. man kann die gegner auf distanz halten und deswegen ist die angriffsgeschwindigkeit nicht so wichtig.

ich kämpf bei hohen levels immer mit zweihander:D
06.01.2003, 18:43 #20
Gandro
Beiträge: 200
Händler - Händler
Die häandler in G2 sind ja alle betrüger. sie geben einen nur 30% des wertes, wenn man ihnen sachen verkauft.
in G1 waren es noch 50% des wertes.


In G3 geben sie einen nur noch 10%, oder wie ?
07.01.2003, 19:48 #21
Gandro
Beiträge: 200
Händler -
In gothic sieht man die entwicklung von deutschland, in g1 50%, in g2 30% und was passiert in g3 ? Antwort: man muss den händlern geld geben, damit man ihnen seinen schrott andrehen darf.

Sie siehts aus!
07.01.2003, 20:17 #22
Gandro
Beiträge: 200
Biff -
Ich hab alle drachen allein gekillt, erst am ende von kap. 4 hab ich biff getroffen und ihm trotzdem zusammengeschlagen.

die drachen sind so easy, die erledigt man auch im alleingang.
07.01.2003, 20:26 #23
Gandro
Beiträge: 200
mieser Torlof -
da muss ich zwergenkönig recht geben. die entwickler habe es geschafft, dass man skrupel hat die npc´s zu killen, das ist eine leistung:D
07.01.2003, 20:29 #24
Gandro
Beiträge: 200
wo is´ cor angar???????????(spoiler) -
Cor angar(oder jetzt angar) ist auf bengars hof, wo man wolf anheuern soll, er steht mit ihm da vor dem haus rum.
07.01.2003, 20:41 #25
Gandro
Beiträge: 200
Rüstnung aus Magischem Golem ? -
wie soll man denn eine rüstung aus steinen machen und wer soll die tragen können? wer hat eigentlich den magischen golem erschaffen oder ist der vom himmel gefallen?

Ich brauch keine golems oder deren rüstung, die orc im mienen tal habe ich im 5.kapitel alleine geplättet, als kleines vorgeplänkel fürs ende, ausserdem macht es eine menge spass horden von orcs abzumetzteln, besonders mit der krassen paladin rüstung, dem heiligen vollstrecker und wenn zuviel orks kommen, benutzt man halt seine palarunen :D
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »