World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kamephis
Seite 1 von 2  1  2 
01.01.2003, 11:35 #1
Kamephis
Beiträge: 29
einhand oder zweihand?! - einhand oder zweihand?!
so, da dies mein 1. post is erstmal hi all un au noch frohes neues jahr :)

hab mir mal ein paar sachen hier durchgelesen un mich dann angemeldet; hier bekommt man anscheinend ja wirklich gute ratschläge!

So, jetzt zu meiner frage: ich bin lvl 6 Söldner (ja, ich weiß, ich muss noch mehr leveln ) ich habe schon 10 punkte in 2hand investiert; problem: ich hab imo nen um 10 besseren einhänder als ich imo zweihänder habe :(
deshalb jetzt meine frage: soll ich dann trotzdem weiter zweihand skillen, nach dem motto "bekomm schon irgendwann ne gute 2handwaffe" oder soll ich lieber sagen "sche*** auf des level up, is halt vergeudet" un lieber auf einhänder gehen?

ach so: wo kann ich eigentlich meine 1handfertigkeiten verbessern?

dank im voraus :)
01.01.2003, 11:50 #2
Kamephis
Beiträge: 29
einhand oder zweihand?! -
gut; also isses nicht wie in D2, dass du deinen char komplett durchplanen must, um auf einen grünen zweig zu kommen?

wenn ich schon grade dabei bin ^^ : kann mir einer diese schadensberechnung über die schwertfähigkeit und die stärke erklären? :( das hab ich bisher nicht kapiert

(sorry für den doppelpost! bei mir kam nachm 1x mal klicken seite kann nicht angezeigt werden; da hab ich halt zurück geklickt un nochmal gedrückt :( )
01.01.2003, 12:37 #3
Kamephis
Beiträge: 29
Talente (schmieden etc.) verbessern? - Talente (schmieden etc.) verbessern?
hi, wollte fragen, ob ich talente wie schmieden, tiere ausweiden etc. weiter lernen kann als "gelernt" ? wenn ja, sagt bitte nach möglichkeit auch wo bzw wie!
01.01.2003, 16:57 #4
Kamephis
Beiträge: 29
Talente (schmieden etc.) verbessern? -
aha... un wie bzw wo kann ich sowas lernen? (bin level 7 un jetzt 2. kapitel; muss also erstmal noch bisschen leveln)

wie kann ich z.B. lernen, bessere schwerter zu schmieden? lerne ich auch durch's praktizieren?!
01.01.2003, 16:59 #5
Kamephis
Beiträge: 29
einhand oder zweihand?! -
puh, ich dachte schon, ich hätte grade nen fehler gemacht, weil ich was in geschick investiert habe, um ne armbrust tragen zu können :)
wovon hängt denn das treffen mit der armbrust ab, vom "armbrustskill" oder von der geschicklichkeit?

(meine frage nach der art der schadensberechnug, also was es mir eigentlich bringt, die waffenbeherrschungen zu skillen is immer noch offen )
01.01.2003, 17:10 #6
Kamephis
Beiträge: 29
Kein Kampf zu gewinnen -
hmm also bin ich nicht der einzige, der derbe probleme mitm kämpfen hat /hatte :)

also wie kann cih denn überhaupt was gegen diese komischen komboschläge z.B. von Bulco oder wie der heißt :) (nem söldner, der will, dass du dich nie wieder beim hof sehen lässt) was ausrichten?
blocken geht ja nur, wenn der einen einzigen schlag macht; wenn ich schlage un treffe steh ich wieder vor ihm un der macht ne kombo un ich lieg im dreck :)

also wäre nett, wenn mir einer ein paar allgemeine kampftipps geben könnte :)
PS: ich spiele imo OHNE Gothic 1 steuerung, sodass ich mit rechtsklick bocken kann :) aber das problem sind jetzt irgendwie die kombos bzw überhaupt nur links rechts schlagen! weil: wenn ich links schlage, nimmt der des schwert ertmal gemütlich nach dem schlag über die schulter un rührt sich keinen cm! un nur mit dem vorwärtschlag komm ich irgendwie nicht besonders weit, wie ich feststellen musste :(
01.01.2003, 17:21 #7
Kamephis
Beiträge: 29
einhand oder zweihand?! -
jo, thx das hat mir irgendwie geholfen, vor allem in verbindung mit nem thread, wo die besten waffen drinne stehen; da hat der beste 2h 10 mehr schaden als der beste einhänder;

also denke ich doch mal, werde ich 2h nehmen; is nur jetzt irgendwie dumm, dass ich schon 10 (!) punkte in 2h investiert habe, wenn ich jetzt doch auf 1h gehe.. werde ich aber wohl müssen, da ich imo eh keinen guten 2h habe :( bin 2. kapitel, hab also die hauptquest im 1. durch, jetzt heißt es leveln :)

hmm ich sollte doch theoretisch ganz rechts im norden mit ner armbrust un viel zeit dieses 1000 xp vieh gekillt bekommen oder? :)

(heul, 10 statuspunkte weggeschmissen :(
01.01.2003, 17:33 #8
Kamephis
Beiträge: 29
Buster tot, muss ich neu laden?! - Buster tot, muss ich neu laden?!
shit, mit ist irgendwie aufgefallen, dass buster im kampf mit irgend einem vieh verreckt ist! ich dachte mir, macht nix, kannst ja auch in korinis 1händer lernen... aber jetzt fällt mir auf:
ist das nicht nur für milizen?!
also meine frage: wo kann ich einhänder trainieren, als söldner, wenn buster tot ist?
ich müsste ganz neu starten ... :( )
01.01.2003, 17:46 #9
Kamephis
Beiträge: 29
Buster tot, muss ich neu laden?! -
ah thx, ich hatte da einen übersehen :) (die liste kenn ich :) )
01.01.2003, 17:56 #10
Kamephis
Beiträge: 29
Talente (schmieden etc.) verbessern? -
also ich habe mir von söldner schmied normales schmieden beibringen lassen; wie bringe ich den jetzt dazu weiterzu machen (oder den schmied inner stadt; bin da lehrling)

um erzwaffen schmieden zu lernen, brauch ich magisches erz, 5 brocken; woher bekomm ich die?!
01.01.2003, 18:22 #11
Kamephis
Beiträge: 29
magier für anfänger zu schwer? - magier für anfänger zu schwer?
hmm frage von nem kumpel:

is ein magier für nen anfänger zu schwer?
01.01.2003, 21:51 #12
Kamephis
Beiträge: 29
magier für anfänger zu schwer? -
zum thema gold: damit hab ich keine probleme mehr :)
lehrling beim schmied werden;
dann im söldnerlager bei dem schmied so ca 10 min lang immer die eisenstäbe, glühendes eisen bzw glühende klingen abkaufen (das geht sehr schnell! also dann noch 5 min fürs erhitzen des eisens bzw schmieden bzw abkühlen (^^) un du hast schonmal 5000 gold oder so mehr, da der schmied in der stadt, weil du ja sein lehrling bist für jede selbstgeschmiedete waffe 100 gold rausrückt --> pro teil gewinn von 90 is doch ok ^^
02.01.2003, 11:43 #13
Kamephis
Beiträge: 29
magier für anfänger zu schwer? -
hmm dann is da noch ne frage wegen mana: ich denke, es is keine gute idee, wärend des kampfes irgend eine pflanze zu fressen oder?! wie mach ich das dann?!
02.01.2003, 11:50 #14
Kamephis
Beiträge: 29
verdammte Orks! -
hmm ich bin erst level 7 oder 8 un hab schon so ziemlich alles abgegrast in korinis :( (nur im norden halt das meiste nicht, weil da hängt so ne 5er gruppe dieser.... ka wie die heißen, ich sag mal "starke wölfe" rum... un noch 2-3 orcs :( da komm ich nicht vorbei, wenn ich diese art "wölfe" anlocke, kommen die immer zusammen un die sin schneller wie ich

wo kann man den noch vernünftig skillen? hab die ganzen feldräuber un andere viehcher um ohnars hof usw schon abgeschlachtet; bin mal in die gruft rein, diese sklette da drinne schnetzeln mich aber irgendwie immer, also lass ich das besser... die beiden normalen trolle beim jäger hab ich schon.... wo noch?! (bin söldner)
02.01.2003, 13:07 #15
Kamephis
Beiträge: 29
Ist Drachenjäger das leichteste??? -
hmm zum thema tränke: kann ich eigentlich tränke ganz einfach ausm gürtel oder so benutzen, also über ne nummerntaste? un kann ich das überhaupt in nem kampf machen, oder steckt der dann erstmal gemütlich das schwert weg, gammelt den trank raus, zieht stopfen raus... naja will nicht übertreiben :)

also: geht das gut?!
03.01.2003, 00:05 #16
Kamephis
Beiträge: 29
Fragen eines frisch gebackenen Magiers - Fragen eines frisch gebackenen Magiers
hi, bin jetzt frisch in die magiergilde aufgenommen worden; was sollte ich jetzt am besten machen?
ich habe bisher nur punkte für diese feuerfeil rune ausgegeben, hab daher noch 50 statuspunkte übrig :D

ich wollte jetzt eigentlich erstmal alle manatränke + trank des geistes lernen, um halt an mehr mana zu kommen;

da im 1. kreis nichts interesantes ist für mich, wollte ich direkt kreis 2 un am besten au direkt 3 bekommen; dann sagt mir Parlan aber "die zeit ist noch nicht reif"
woran liegt das?! wie kann ich also diese kreise "freischalten"?

so, dann noch fragen:
1) welche zauber am besten?

2) wie komme ich an runensteine?!

3) wo finde ich feuerwurzel und kronstörkel (für trank des geistes)

4) soll ich was in einhand oder zweihand und stärke investieren, oder kann ich so auch gut durchkommen?

5) lohnt es sich, statuspunkte in mana zu investieren, oder mana nur über tränke + beten pushen?

ja, glaube, das war's erstmal
Dank wie immer im voraus :)
03.01.2003, 00:43 #17
Kamephis
Beiträge: 29
Fragen eines frisch gebackenen Magiers -
soweit schonmal thx!

wann genau im 2. kapitel? direkt nachdem dieses "banner" aufm bildschirm war?

passiert irgendwas, wenn ich z.B. 15 min des spiels im kloster auf beten+spenden;pennen;beten+spenden;pennen;beten+spenden;pennen; usw verwende?! also passiert nach einer gewissen zeit von tagen irgendwas, oder gibt es da keine begrenzung? (hab iregndwie keine lust, statuspunkte für mana auszugeben )

soll ich aus dem 1. kreis denn noch irgendwas lernen oder nicht?

un wie soll ich die monster töten, ohne was zu steigern?
(also unter lurker is einzeln np, aber mit dem lurker vor der höhle, wo ich meinen ersten runenstein herbekomme musste ich 4-5 mal kämpfen, bevor er und nicht ich am boden lag )
benutzt man als magier eignetlich überhaupt noch schwerter usw?!
03.01.2003, 00:50 #18
Kamephis
Beiträge: 29
Fragen eines frisch gebackenen Magiers -
hmmm also mitm schwert umgehen.... naja nicht wirklich :(

zum beten schlafen: wie meinste das? ich bin imo akt 1, hab sau viel gold, da ich beim schmied lehrling bin ^^ un was tut man nicht dafür, seine stats für gold zu erhöhen? :)
03.01.2003, 00:58 #19
Kamephis
Beiträge: 29
Fragen eines frisch gebackenen Magiers -
juhuuuuuuuuuu :D
glaub mir, was ab dem 4. akt nicht mehr geht is mir mit ja praktisch unendlich gold un in den ferien doch relativ viel zeit egal ^^
man bin ich froh, dass ich keine punkte in mana usw investiert habe... :) ab jetzt wird jeden tag gebetet :D
03.01.2003, 01:05 #20
Kamephis
Beiträge: 29
Fragen eines frisch gebackenen Magiers -
shit, warum müssen programierer mitdenken?!

naja, is imo vor allem noch eine frage offen:
wann kann ich den 2. kreis lernen, muss ich im 2. kapitel erst noch was machen, oder geht das sofort?

ach so: kann ichmir eigentlich mana bzw leben auffrischende tränke auf tasten ala D2 legen?
03.01.2003, 01:32 #21
Kamephis
Beiträge: 29
Fragen eines frisch gebackenen Magiers -
hmm hoffe es nervt mitlerweile nicht :(
woweit auf jeden fall schonmal dickes thx!

dumme frage: wie kämpfe ich eigentlich in gothic 2 als magier?!
03.01.2003, 01:44 #22
Kamephis
Beiträge: 29
Tage -
hmm hab zur zeit au mal ne frage:
kommen die viehcher in g2 eigentlich irgendwann wieder
(also entweder nach kapitelsprung z.B. oder nach ner gewissen anzahl von tagen?!)
03.01.2003, 12:51 #23
Kamephis
Beiträge: 29
Pferd? -
woher bekommt man denn die teleporter; gibbet die nur in den hauptquests, wie den teleporter zur burg, oder gibbet da au noch was z.B. zur stadt und zum kloster (laufen sux!)
03.01.2003, 12:53 #24
Kamephis
Beiträge: 29
Magier -
moment: ich dachte, ich kann den 2. kreis erst lernen, nachdem ich mit einem typen in der burg gesprochen habe; folglich könnte ich garnicht mit feuerball ins minental gehen!
also hängt es doch vom level des spielers ab, wann man die magiekreise freischalten kann oder wie?!
03.01.2003, 12:55 #25
Kamephis
Beiträge: 29
Fragen eines frisch gebackenen Magiers -
hmm da ich imo nur den tollen feuerfeil habe, werde ich wohl ncoh stärke soweit steigern, dass ich auch son schwert mit 45 schaden tragen kann... is glaub ich stärke 25 oder 30, das würde ja noch gehen oder?
Seite 1 von 2  1  2