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einhand oder zweihand?!
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01.01.2003, 11:35 #1
Kamephis
Beiträge: 29
einhand oder zweihand?!
so, da dies mein 1. post is erstmal hi all un au noch frohes neues jahr :)

hab mir mal ein paar sachen hier durchgelesen un mich dann angemeldet; hier bekommt man anscheinend ja wirklich gute ratschläge!

So, jetzt zu meiner frage: ich bin lvl 6 Söldner (ja, ich weiß, ich muss noch mehr leveln ) ich habe schon 10 punkte in 2hand investiert; problem: ich hab imo nen um 10 besseren einhänder als ich imo zweihänder habe :(
deshalb jetzt meine frage: soll ich dann trotzdem weiter zweihand skillen, nach dem motto "bekomm schon irgendwann ne gute 2handwaffe" oder soll ich lieber sagen "sche*** auf des level up, is halt vergeudet" un lieber auf einhänder gehen?

ach so: wo kann ich eigentlich meine 1handfertigkeiten verbessern?

dank im voraus :)
01.01.2003, 11:44 #2
Mecentosh
Beiträge: 296

ich bin für 2 hand und deine 1 hand fertickeiten kanze verbessern wenn du mit 1 hand kämpfst
01.01.2003, 11:50 #3
Kamephis
Beiträge: 29

gut; also isses nicht wie in D2, dass du deinen char komplett durchplanen must, um auf einen grünen zweig zu kommen?

wenn ich schon grade dabei bin ^^ : kann mir einer diese schadensberechnung über die schwertfähigkeit und die stärke erklären? :( das hab ich bisher nicht kapiert

(sorry für den doppelpost! bei mir kam nachm 1x mal klicken seite kann nicht angezeigt werden; da hab ich halt zurück geklickt un nochmal gedrückt :( )
01.01.2003, 12:50 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Wegen dem Einhandtraining. Bis 30% macht das Buster. Der steht mit nem anderen Söldner an dem See in Richtung Taverne von Onars Hof aus. Über 30% dann bei Cord, hinter dem Haupthaus von Onar.
Im Groben würde ich schon meinen Char durchplanen. Aber da du dich bereits für Söldner entschieden hast, Nahkampf Ein- und Zweihänder, Stärke und ein wenig Armbrust (oder Bogen, ist nicht so wichtig)
01.01.2003, 16:59 #5
Kamephis
Beiträge: 29

puh, ich dachte schon, ich hätte grade nen fehler gemacht, weil ich was in geschick investiert habe, um ne armbrust tragen zu können :)
wovon hängt denn das treffen mit der armbrust ab, vom "armbrustskill" oder von der geschicklichkeit?

(meine frage nach der art der schadensberechnug, also was es mir eigentlich bringt, die waffenbeherrschungen zu skillen is immer noch offen )
01.01.2003, 17:08 #6
CherubXXX
Beiträge: 49

Die Waffenfähigkeit gibt die Chance in Prozent an wie oft du einen kritischen Treffer landest(Stärke wird zum Waffenschaden addiert).

Bsp.:
2h Waffe mit 30 Schaden
+30 Stärke hast du
+50% 2händer-Skill=
50% Chance nicht 30 sondern 60 Schaden mit einem Treffer zu machen.

Wie die unterschiedlichen Schläge(Ausfallschritt macht mehr Schaden als links/rechts) dazuberechnet werden weiß ich nicht.
01.01.2003, 17:13 #7
Farough
Beiträge: 177

Hi!

DIS und ich hatten ne ganz nette unterhaltung über Schadensberechnung usw. ,der thread schwirrt glaube ich noch auf seite 6 oder so rum,da steht alles wisenswerte genauer drin. Ich füg hier einfach mal meinen Post von damals ein:
<<
([Schaden1h] - [Rüstunggegner]) ([Schaden2h] - [Rüstunggegner])
------------------------------ = -------------------------------
Zeit Zeit

=> f(eins) x [Schaden1h-Rüssi] = f(zwei) x [Schaden2h-Rüssi]

Wenn wir jetzt mal dein Beispiel nehmen heißt das:

=> f(eins) x [80-60=20] = f(zwei) x [100-60=40]
=> 20 x f(1) = 40 x f(2)

Naja,das Problem dabei ist das f selbst.das steht -klaro- für Frequenz; Also in dieser rechnung müsstest du doppelt so schnell/oft mit 1h schlagen, um in der gleichen zeit den selben Schaden zu machen, was aber nicht im Spiel der Fall ist. Im Spiel schlagen Einhänder (jeweils 100% vergleichen) ca. 1,4x schneller als Zweihänder,was hier hieße,das Zweihänder deutlich besser sind.

Hmmmm..... . Also eigentlich heißt das,das Einhänder umso besser werden,je geringer die Rüssi des Gegners ist und umgekehrt.

Allerdings ist das eh ne Milchmädchenrechnung,weil:

-Im Spiel schlägst du nur selten ununterbrochen auf etwas ein,sondern parierst öfters mal,was die Rechnung tötet
-dadurch ,dass du auch mal parierst,ist es wichtig,möglichst viel Schaden mit einem male durchzubekommen.dafür eignen sich Zweihänder (theoretisch) besser
-Solange 1h/2h den gleichen Schaden machen, zum Beispiel ...äh... Piratensäbel/Hellebarde (haben beide glaube ich dam30) sind 1hwaffen klar überlegen weil gleichen Schaden bei höherem Tempo.
-Ich hab den Stärkebonus in der Rechnung nicht miteinbezogen ,weil das viel zu random ist und sobald man nachher genug skills hat,um regelmäßig kritisch zu treffen, macht der SChaden zwischen 1h und 2h nicht mehr soviel aus. Beispiel mit Stärke 120:

80 1h/Waffendamage gegen 60 Rüssi +100 Stärkebonus = 120 eff. Schaden
100 2h/ gg. 60 +100 = 140 eff.

Das sind grobe 15% unterschied,die den Braten nu auch nicht mehr unbedingt fett macht,wenn man mal soweit ist.

Hmm....noch weiter gepflochten heißt das,das 1h und 2h genau dann gleich gut sind, wenn der Zweihänder 140% des Schadens des 1h durchbringt

Das ist aber irgendwie ...weniger der Fall,also sind Einhänder...hmmm, ich bin verwirrt, am Anfang und Am Schluss besser, aber relativ kurz zwischendurch viel schlechter *reusper*


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ok,das reicht,ich krieg kopfschmerzen,und Wahrscheinlichkeiten für Treffer und sowas können bitte mal vernachlässigt werden,ja?

<<<<

Ich hoffe,das hilft dir irgendwie
01.01.2003, 17:21 #8
Kamephis
Beiträge: 29

jo, thx das hat mir irgendwie geholfen, vor allem in verbindung mit nem thread, wo die besten waffen drinne stehen; da hat der beste 2h 10 mehr schaden als der beste einhänder;

also denke ich doch mal, werde ich 2h nehmen; is nur jetzt irgendwie dumm, dass ich schon 10 (!) punkte in 2h investiert habe, wenn ich jetzt doch auf 1h gehe.. werde ich aber wohl müssen, da ich imo eh keinen guten 2h habe :( bin 2. kapitel, hab also die hauptquest im 1. durch, jetzt heißt es leveln :)

hmm ich sollte doch theoretisch ganz rechts im norden mit ner armbrust un viel zeit dieses 1000 xp vieh gekillt bekommen oder? :)

(heul, 10 statuspunkte weggeschmissen :(
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