World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von giZ
Seite 1 von 1  1 
30.12.2002, 11:47 #1
giZ
Beiträge: 21
riesen Problem *heul* - riesen Problem *heul*
Hi, ich habe folgendes Problem:
Als ich zum ersten mal in die Stadt kam und diesen fiesen Händler Canthar wieder gesehen habe hab ich ihn gekillt. Das ist nun schon ewig her, bin Stufe7. Aber auf einmal hat er mich auf dem Marktplatz schlecht gemacht. Alle Händler sagen sie wollten mit einem Sträfling nichts zu tun haben. Und das obwohl er tot ist! Normalerweise hätte ich ihm jetzt Geld bezahlen müssen damit er aufhört, aber er ist ja nichtmehr da! Kann mir jemand sagen was ich tun könnte? Ich habe versucht ihn spawnen zu lassen, mit "insert canthar" aber dann stürzt gothic ab mit der Meldung ACCES VIOLATION. Könnt ihr mir da helfen???

mfg
giZ
30.12.2002, 12:28 #2
giZ
Beiträge: 21
riesen Problem *heul* - riesen Problem *heul*
Hi, ich habe folgendes Problem:
Als ich zum ersten mal in die Stadt kam und diesen fiesen Händler Canthar wieder gesehen habe hab ich ihn gekillt. Das ist nun schon ewig her, bin Stufe7. Aber auf einmal hat er mich auf dem Marktplatz schlecht gemacht. Alle Händler sagen sie wollten mit einem Sträfling nichts zu tun haben. Und das obwohl er tot ist! Normalerweise hätte ich ihm jetzt Geld bezahlen müssen damit er aufhört, aber er ist ja nichtmehr da! Kann mir jemand sagen was ich tun könnte? Ich habe versucht ihn spawnen zu lassen, mit "insert canthar" aber dann stürzt gothic ab mit der Meldung ACCES VIOLATION. Könnt ihr mir da helfen???

mfg
giZ
01.01.2003, 20:32 #3
giZ
Beiträge: 21
Wie soll ich die Lernpunkte verteilen? - Wie soll ich die Lernpunkte verteilen?
Hi,
ich habe mal eine Frage :)
Ich habe vor ein Paladin zu werden. Zur zeit bin ich erst bei der Miliz. Meine jetzigen Werte sind:

Charakterprofil:
Stufe 11
Magie Kreis 0
Lernpunkte 30 !

Attribute
Stärke 59
Geschick 11
Mana 20
Lebensenergie 176

Rüstungsschutz:
vor Waffen: 40
vor Geschossen: 40
vor Drachenfeuer: 5
vor Magie: 10

Talente:
Einhänder: Anfänger 10%
Zweihänder: Kämpfer 30%
Bogen: Anfänger 10%
Armbrust: Anfänger 10%

und Tiere ausweiden

So. Ich möchte auf jeden Fall mal sehr gut mit dem 2-Hand Schwert umgehen können. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich noch eine Armbrust mit 40 Schaden dazu nehmen sollte für Kämpfe auf Entfernung.
Dann würde ich noch gern wissen, ob ich mehr schaden mache wenn ich z.b. 80 Stärke hab mit einem Schwert mit 40 Schaden, als wenn ich 40 Stärke hab mit einem 40 Schaden Schwert. Außerdem wollt ich noch gerne wissen ob die Talente beim Kampf viel ausmachen.

Der post is jetz etwas lang... aber egal ;)

MfG
giZ
01.01.2003, 20:57 #4
giZ
Beiträge: 21
Wie soll ich die Lernpunkte verteilen? -
Danke für die Tipps, besonders für den mit dem Orkschlächter :D
Dann lern ich jetzt mal schnell Schlösser knacken und schnapp ihn mir :)
Ich hab noch ein Schwert von einem Elite Ork dabei... das brauch ich dann ja nicht mehr :P
02.01.2003, 00:15 #5
giZ
Beiträge: 21
Wie soll ich die Lernpunkte verteilen? -
naja... der war n hartes stück arbeit :)
02.01.2003, 08:28 #6
giZ
Beiträge: 21
Steingolem bzw. magischen Golem besiegen?! - Steingolem bzw. magischen Golem besiegen?!
Hi,
wie zum Teufel bekomme ich Steingolems oder magische Golems platt? Ich kann so viel drauf hauen wie ich will, und magie nützt auch nicht viel.

MfG
giZ
02.01.2003, 08:54 #7
giZ
Beiträge: 21
Steingolem bzw. magischen Golem besiegen?! -
Was für ein hl. Hammer?!
02.01.2003, 09:29 #8
giZ
Beiträge: 21
Wo ist Engor??? - Wo ist Engor???
Hi,
ich habe gehört Engor würde für 2500 Gold eine bessere Miliz Rüstung verkaufen. Doch wo ist er??? Ich hab ganz Khorinis nach ihm abgesucht und ihn nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
giZ
02.01.2003, 11:19 #9
giZ
Beiträge: 21
Steingolem bzw. magischen Golem besiegen?! -
Achso nur als Magier :)
Ich bin noch bei der Miliz.
Danke für die Antworten :)
02.01.2003, 13:27 #10
giZ
Beiträge: 21
Eingang in der alten Burg??? - Eingang in der alten Burg???
Hi,
ich stehe gerade vor der belagerten Burg in der Minenkolonie. Habe extra Snapperkraut genommen und bin ein paar mal im Kreis gelaufen, aber ich hab keinen Eingang entdeckt! Beim Haupteingang sind ja die Gitter runtergelassen. Kann mir jemand sagen wo der geheime Eingang steckt? :)

MfG
giZ
02.01.2003, 13:29 #11
giZ
Beiträge: 21
Eingang in der alten Burg??? -
Danke. Ich geh gleich mal probieren :)
02.01.2003, 14:36 #12
giZ
Beiträge: 21
Zurückverwandeln???? - Zurückverwandeln????
Hi,
es gibt ja Spruchrollen mit denen man sich in Tiere etc. verwandeln kann. Doch wie verwandel ich mich wieder zurück? *g* Ich habs einfach nicht rausgefunden. Weiß einer von euch wie das geht?

MfG
giZ
02.01.2003, 14:40 #13
giZ
Beiträge: 21
Zurückverwandeln???? -
DANKE :)
04.01.2003, 23:05 #14
giZ
Beiträge: 21
Teleportrunen zu schwach??? - Teleportrunen zu schwach???
Hi,
warum gibt es keine Teleportrune die direkt vom Pass oder vom Großbauern zur alten Burg teleportiert, oder ist das nicht möglich weil dazwischen diese Ladesequenz ist?

MfG
giZ
05.01.2003, 01:33 #15
giZ
Beiträge: 21
waffe für paladin? -
Ich bin auch Paladin und habe mich von Anfang an auf Zweihand spezialisiert. Bin jetzt im 4. Kapitel und habe ein geweihtes Erzschwert (Zweihand). Komme super damit zurecht. Ein Ork braucht gerade einmal 2 Schläge.
05.01.2003, 20:23 #16
giZ
Beiträge: 21
Showdown?! - Showdown?!
Hi, vor der alten Burg tummeln sich ja einige Orks rum. Kann ich anfangen die nacheinander abzumetzeln oder vermiese ich dadurch ein schönes Showdown? Kenne das Ende ja nicht :)
Sagt bitte nur Ja, du vermiest es, oder Nein, mach ruhig *g*
Will nicht zu viel verraten bekommen ;)

MfG
giZ
05.01.2003, 20:57 #17
giZ
Beiträge: 21
Showdown?! -
:D Danke
05.01.2003, 21:43 #18
giZ
Beiträge: 21
Sekobs Hof wird von Orks angegriffen?! - Sekobs Hof wird von Orks angegriffen?!
Hi,
als ich letztens an den Bauernhöfen vorbei gelaufen bin hab ich ein paar Orks erwischt die die Bauern auf Sekobs Hof dezimiert haben. Leider kam ich zu spät... neben ein paar Bauern sind auch wichtige drauf gegangen, z.b. Bullco oder wie der heißt. Dieser Wolf der einem helfen kann war da erst auf dem Weg zu ihnen. Ist es schlimm das die jetzt tot sind?

MfG
giZ
05.01.2003, 22:20 #19
giZ
Beiträge: 21
Sekobs Hof wird von Orks angegriffen?! -
Ich bin immer um den Troll rumgelaufen und hab ihn in den Allerwertesten gestochen :D Der dreht sich nicht so schnell wie du um ihn herumlaufen kannst.

giZ
12.01.2003, 18:20 #20
giZ
Beiträge: 21
Drachenei? - Drachenei?
Hi,
ich habe beim Eisdrachen ein Drachenei gefunden und konnte mich dran erinnern, dass irgendjemand mal ein Drachenei brauchte! Doch ich weiß nichtmehr wer :)... Weiss einer von euch wer das wollte?

MfG
giZ
12.01.2003, 18:24 #21
giZ
Beiträge: 21
Drachenei? -
Danke :)
Seite 1 von 1  1