World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Der Lichtbringer
Seite 1 von 1  1 
21.04.2001, 11:06 #1
Der Lichtbringer
Beiträge: 11
Problem bei Xardas Turm? -
wenn man sich einmal in diesen turm hineinteleportiert hat gibt meines wissens es keinen "vernünftigen Weg" wieder hinauszukommen. Absolut sinnlos ist das wegteleportieren ins neue oder sektenlager, da man ja tlw. quest's in näherer umgebung erledigen möchte "zb. Shamane Ur-Shak" (da renne ich ja nicht den ganzen weg ein paar mal!!). den einzigen weg den ich gefunden habe, vorausgesetzt man hat akrobatik erlernt ist, das man einen weiten sprung in richtung see vom obersten stockwerk aus macht und unten unversehrt ins wasser platscht.
21.04.2001, 12:10 #2
Der Lichtbringer
Beiträge: 11
Wünsche und Ideen für Gothic 2 -
Finde ich eine tolle idee das mit Nutz- oder Reittieren, aber.. Gothic ist eine fantasywelt mit der nur ein einziges tier etwas mit unserer welt zu tun hat: der wolf! deshalb denke ich das pferde oder kühe uncooler wären als fette scavenger in ställen oder gezähmte snapper oder razors als reittiere - irgendwie die richtung. Ich gehe auch einmal davon aus, das sich die welt vergrössern wird wodurch ich "vordefinierte teleportationsplätze" als zu langweilig erachte. zusätzliche "flexible teleportationsrune(n)" deren kern man entfernen kann, ihn in die erde einsetzt um dann wieder zu genau diesem punkt zurückzukehren wären cool!
(neue storywege: z.b. wird dieser runenkern von einem futter suchendem molerat ausgegraben und in eine höhle mit schreckl.... blablabla - lassen wir das!)

Ausgereiftere Storytexte bzw. Geschpräche mit NPC's:

z.b.: Ur-Shakh steht nach einiger zeit in nähe der brücke zum ork-lager. wenn die storytexte "abgearbeitet" wurden spricht er kein wort mehr und man hat nurmehr die möglichkeit ENDE zu drücken. gut wäre wenn ER mich fragt wie's mir geht und was ich alles erlebe um das freundschaftliche gefühl daß das programm erzeugt nicht zu verlieren.
oder: ich kann schon lange in die burg zu gomez, trotzdem besteht immer noch die möglichkeit thorus mit 1000 erz zu bestechen um in die burg zu kommen!?!?!?
21.04.2001, 12:23 #3
Der Lichtbringer
Beiträge: 11
BUG beim Levelwechsel -
Wenn man von einem Levelabschnitt ins nächste "SPRINGT" hängt das Spiel. (bemerkt bei dem wechsel vom ork-dorf in den tempel des schläfers)
Ist das nur bei mir so?
21.04.2001, 12:29 #4
Der Lichtbringer
Beiträge: 11
Arenakämpfe-Wetten -
Stimmt. Den einzigen Kampf den ich in der Arena gesehen habe war mein eigener mit KHARIM und ich habe triumpfiert.
(Level 7, Schatten)






Zuvor habe ich ihn aber mit pfeil und bogen den saft abgezogen!
21.04.2001, 13:27 #5
Der Lichtbringer
Beiträge: 11
Lichtbringer verschwunden?![Spoiler] -
Mein Lichtbringer ist aus meinem Inventar "Verschiedenes" verschwunden. Es ist das Schwert des Untoten Ork-Priesters VARRAG-KASORG. Die Waffe, die im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden ist. :) Das Schwert wird dazu benötigt um in das Zentrum des Schläfer-Tempels zu gelangen.

Ich habe VARRAG-KASORG gekillt, habe ihm Schwert, Zauberrune, usw. abgenommen, jedoch fehlt es mir jetzt im inventar. Ich habe auch die anderen 4 Schamanen gekillt, aber wenn ich die schwerter jetzt in die vorgesehenen sockel stecken will, fehlt mir natürlich das eine von VARRAG-KASORG?! und mein character zuckt nur mit den Schultern! Unterwegs verstreut kann ich`s ja nicht haben. Bin der meinung einem Speicherbug in die arme gelaufen zu sein.
Was soll ich jetzt machen!

Bin im übrigen gerade dabei den abschnitt nochmal zu spielen!
21.04.2001, 13:48 #6
Der Lichtbringer
Beiträge: 11
Lichtbringer verschwunden?![Spoiler] -
Vielen Dank!

Man muss INSERT LIGHTBRINGER eingeben. Jetzt hab ich`s.

Du hast mir eine menge zeit erspart!

Komisch finde ich nur das sich der 5.Shamane nicht wehrt. Hab ihn einfach weggeputzt!;)
21.04.2001, 14:01 #7
Der Lichtbringer
Beiträge: 11
Braucht Gorn eine Brille? [spoiler] -
Bei mir war das genau so!
Habe sicherlich 20mal geladen bis ich diesen level MIT Gorn NORMAL geschafft habe!
Allerdings habe ich eine theorie: Jedesmal wenn Gorn seine Leiterallergie zeigte und neben mir auf den boden klatschte wusste das programm wahrscheinlich nicht von wem Gorn schaden nahm - musste also ICH sein und schon schimpfte er mich an.
Dasselbe habe ich mit den Ork-Kriegern bemerkt: Habe einen ins Alte Lager geschleppt bis er schreiend aufgab mir nachzurennen. In der nähe standen dann irgendwelche Gardisten rum auf die er einschlug und schon hatte ICH als zuschauer bolzen und schwerter anderer Gardisten im rücken.
Meines erachtens ein BUG den ich in GOTHIC 2 nicht sehen möchte!
22.04.2001, 14:29 #8
Der Lichtbringer
Beiträge: 11
Wer hat GILBERT'S VERSTECK gefunden? -
Mal sehen wer die WAHREN Gothic Zocker unter Euch sind!

Es ist der Typ der ÄRGER MIT GOMEZ LEUTEN HATTE UND SICH DESHALB VERSCHANZTE!


Nur soviel für die, die ihn nicht fanden:

Er ist ca. 67,45m Luftlinie von der Befestigungsmauer des Alten Lagers entfernt! :D :D
24.04.2001, 19:41 #9
Der Lichtbringer
Beiträge: 11
Secrets -
Nee, leider!

Ich finde auch das Gilbert das einzig "wahre" Secret ist. zusätzlich gibts aber noch eine höhle, flussabwärts der brücke mit den wachen des alten lagers in die man tauchen kann.(hat zwei durchgänge wie die hütte :D nur keiner schimpft)
gibt aber leider nichts zu finden darin - aber eine nette idee war`s!
24.04.2001, 20:34 #10
Der Lichtbringer
Beiträge: 11
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... - Hab auch noch fünf!
...Du Dich bei einer Höhlenexkusion für IAN hältst und alle Beteiligten aufforderst endlich ERZ zu buddeln!

...Du Erz in Deiner Wohnung anhäufst, nur damit dein Essbesteck seine verlorengeglaubte Energie wiederbekommt.

...Du Dich beim Schlüsseldienst nach ALEPH erkundigst, denn der muss doch wissen wo der verlorengegangene Schlüssel ist.

...Du deinen Chef wegen einer "Prüfung des Vertrauens" anquatscht, damit du eine Gehaltserhöhung bekommst.

...Du im Beichtstuhl mal so nebenbei einen dieser Runensteine tauschen möchtest!

zusätzlich noch mal an alle die im Krammadigunterichd gefehlt haben. PeteSteele hat in seinem ersten Tread doch geschrieben "Blablabla hast, wenn..." - sprich: Ihr könnt euch das "...wenn, Du" sparen!!
(Schliesslich muss ich auch mal meckern!)

(Schärfster ist aber FISH der sich dafür entschuldigt hat! SORRY)

Gruß an ALLE! Bin schon lange nicht mehr am boden gelegen vor lachen!
24.04.2001, 21:01 #11
Der Lichtbringer
Beiträge: 11
FunBUG! -
Es stehen schon so viele BUGs hier, daß ich vielleicht nur noch mit einem FunBUG toppen kann.

Klettert doch mal eine Leiter hoch und probiert, kurz bevor ihr oben ankommt, die selbige wieder runterzuklettern!!!
(Übrigens: Ich habs nur im Sektenlager bei den beiden Leitern zu KorCalom beim Alchemielabor versucht! "Linke Leiter der beiden!")
Jetzt solltet Ihr euch förmlich durch den Boden "fressen können"
und das beste: Probierts dann mal wieder nach oben! :D

Timing ist gefragt, aber Ihr schafft das!
Seite 1 von 1  1