World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von goth
Seite 1 von 1  1 
10.05.2001, 11:43 #1
goth
Beiträge: 16
Charakterbörse -
Ich saug mir gerade den Patch und dann exportiere ich auch erstmal meinen Helden. Aber vielleicht zocke ich auch nochmal von anfang an :)
10.05.2001, 12:13 #2
goth
Beiträge: 16
Gothic Patch 1.08h -
Wahrscheinlich hast Du ein Savegame benutzt bei dem der Patch dann auch nix mehr bringt. Ich habe mir ein aelteres genommen und als ich dann bei dem Quest angekommen war, hats geklappt.
10.05.2001, 12:18 #3
goth
Beiträge: 16
Wünsche und Ideen für Gothic 2 -
Ja, ich faende es auch cool, wenn man in Gothic2 jemand anderen spielt und unser Held dann vielleicht nur noch als Nebencharakter auftaucht, so als Mud2 vielleicht (nicht ernst gemeint :-). Ich finde auch wichtig, dass die Story eine andere ist (keine Gefaengniswelt mehr, aber was aehnlich Konfliktreiches :-) und die Story der Aussenwelt stark vertieft wird. Und bitte bitte bitte mehr Nebenquests und Dungeons!!! Aber auch wieder eine soo coole Oberwelt, muss ja nicht gleich so gross sein: LIeber kleiner und dafuer kuerzere Ladezeiten und etwas weniger Speicherverbrauch!!
10.05.2001, 12:22 #4
goth
Beiträge: 16
Patch2: Neue (nicht bekannt gegebene) Features! -
Was bedeutet denn die Minutenangabe in der Datei log.sav ganz am Anfang? Sind das Spielminuten oder Realzeit?
10.05.2001, 14:29 #5
goth
Beiträge: 16
Patch2: Neue (nicht bekannt gegebene) Features! -
Habs schon rausgefunden. Es handelt sich um die Spielzeit in Minuten.
[Editiert von: goth am 10-05-2001 15:31]
24.05.2001, 10:45 #6
goth
Beiträge: 16
OT : E3 Messe - Frage auch an PB ? -
Was soll schon mit den neuen Titeln sein? Die sind in Arbeit, werden aber keine Rollis und dauern sicherlich wieder deutlich laeger als angekuendigt (wo nicht?). Das mit dem "RunningMan"-Shooter klingt ja schon nicht schlecht, aber bevor nicht erste Previews rauskommen (und auch dann nur mit Vorsicht) glaube ich nicht viel.

Ausserdem: Ein Gothis-Addon/Gothic2 interessiert mich tausendmal mehr als ein weiterer Shooter, auch (oder gerade) wenn er aus deutschen Landen kommt. Und dass ein weiteres Gothic mit einer komplett neuen Engine rauskommt, kann ich erst recht nicht glauben. Warum sollte PB/PM die jetzt benutzte (und damit vertraute) und sehr gute Engine wegwerfen, um dann eine nagelneue unfertige verbuggte zu benutzten?! Und wenn ich das richtig verstehe, macht eine Engine noch kein Spiel ...
27.05.2001, 15:24 #7
goth
Beiträge: 16
Gothic-ähnliche 3D-Rollenspiele??? -
Rune? Serverance? Rune ist ein reines Huepf-Raetselspiel (auf Dauer nervt's). Severance ist ganz nett, aber doch eher ein Kampf-betontes Spiel (der allerdings wirklich gut umgesetzt ist). Mit Gothic finde ich beide nicht wirklich vergleichbar.

Klar ist Ultima 9 am ehesten vergleichbar, macht aber ohne Voodoo-Karte nicht so viel Spass (ruckel ...). Schade ist, dass Du bei Ultima 9 eigentlch einen fast fertigen Charakter steuerst und nicht wie bei Gothic mit einer Puente beginnst. Die Charakterentwicklung ist also ziemlich nebensaechlich. Grafisch gefaellt es mir auch nicht so toll (etwas zu bunt).

Ansonsten: "Deus Ex" hat mir sehr viel Spass gemacht. "Baldurs Gate" ist ganz ok, "Icewind Dale" ist nicht shlecht, hoert aber nach gewisser Zeit (ca. zur Haelfte) auf, interessant zu sein. "Vampire" hat mich nicht lange gefesselt.

"Dark Project"? ROCKT! Eines der besten Games (vor allem Teil 2) das ich je gespielt habe.

Frueher war uebrigens "Ultima Underworld" mein Favorit.

Meine aktuelle Liste der RPG-Spiele:

1. Dark Project 2
2. Gothic
3. Deus Ex
4. Dark Project 1
5. Icewind Dale
6. Baldurs Gate 2
7. Ultima 9
8. System Shock 2
9. Vampire
10. Baldurs Gate 1
11. Severance

ohne Wertung, weil schon zu alt: Ultima Underworld 1+2, System Schok 1

Fragt einer nach der Ultima-Serie vor 9? Nie gespielt! Ich gebs ja zu und schaeme mich auch ein wenig .-)

P.S. Wird wohl keiner erwarten, dass Diablo in dieser Liste von Rollenspielen (!!) vertreten ist :)
26.11.2003, 17:47 #8
goth
Beiträge: 16
Was spielt ihr denn so außer Gothic? -
zur zeit(mal wieder^^) gothic 2,morrowind+tribunal und bloodmoon
battlefield und warcraft3.
26.11.2003, 17:49 #9
goth
Beiträge: 16
wie hoch ist euer geistiges alter? -
reales Alter: 14
geistiges alter: 29
ô_Ô
27.11.2003, 18:38 #10
goth
Beiträge: 16
Schulsport -
Ich hab mir höchstens mal was verstaucht.
was mich schokiert,ist das unseer Sportlehrer uns
bei jedem Wetter joggen lässt-.-
Aber allgemein hab ich nix gegen sport.
27.11.2003, 18:41 #11
goth
Beiträge: 16
Warum spielt ihr eigentlich Computerspiele? -
Weils Spaß macht,und weil ich dann das gefühl hab,
wirklich was bewegen zu können.
27.11.2003, 18:49 #12
goth
Beiträge: 16
kleine Spiele, großer fun... -
Die Spiele rulen^^aber danach tuen einem die finger weh.
27.11.2003, 18:52 #13
goth
Beiträge: 16
Wie seit ihr auf WorldofGothic.de gekommen? -
nachdem ich ne zeit gothic 2 gespielt hab,hab ich einfach mal
auf gut glück www.gothic.de eingegeben und bin von da ins forum.
gereggt hab ich mich aber erst später.
27.11.2003, 19:20 #14
goth
Beiträge: 16
Nadine ist da! -
von mir auch^^
27.11.2003, 19:25 #15
goth
Beiträge: 16
Abstimmung: Volle Rüstung oder nicht? -
Imo sollte das Rüstungssystem so bleiben wie es ist,
da es einfach gothic-typisch ist.verschiedene rüstungs-
teile wie in morrowind sind zwar auch interresant,aber
sie passen nicht so richtig zu gothic.
29.11.2003, 09:49 #16
goth
Beiträge: 16
Neue Geburtstagsliste -
Geb.: 31.05.1989
E-Mail: jakobM1989@hotmail.com
ICQ: 313432109
Seite 1 von 1  1