World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von GenialSephiroth
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
09.04.2003, 17:32 #1
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Für was braucht man den goldenen Hammer Innos aus dem Kloster??? - Für was braucht man den goldenen Hammer Innos aus dem Kloster???
Hab mal ne Frage: Wann und wie oft brauch ich den (goldenen) Hammer Innos, den man im Kloster klauen kann? Und bei welchen Gegnern kann ich den noch benutzen, außer bei dem magischen Golem. Is der eigentlich noch brauchbar für mich, wenn ich den magischen Golem schon gekillt hab? Kann ich den dann dem Richer geben, weil er für mich dann eh unbrauchbar is???? *geiler Satz, nich wahr?!! *
09.04.2003, 17:41 #2
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Für was braucht man den goldenen Hammer Innos aus dem Kloster??? -
Also ich bin DJ und hab den Hammer aus dem Kloster geklaut (3. Kap), dann hab ich den magischen Golem gekillt, und nun will ich wissen, ob ich den nochmal brauch für irgendwas oder ob ich den dem Richter jetzt für den Subquest geben kann?!!!! Also jetzt kann ich ihn dem Richter geben, oder, wenn ich ihn jetzt nich mehr brauch, dann schon?!!! Weil wie gesagt, danach krieg ich ihn ja nich wieder.....
09.04.2003, 17:45 #3
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Für was braucht man den goldenen Hammer Innos aus dem Kloster??? -
*lol*

Schließlich hat der auch ein herz ( 300 gold oder so wert ) wie jeder andere Golem auch, deshalb hab ich ihn gekillt.
09.04.2003, 18:02 #4
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Cassia -
Stopp! ich hab ne bessere Idee! Bevore du irgendwas kaufst, hör dir erst mal das an:

Du gehst zu Cassia hin, schlägst einmal auf sie ein (egal mit welcher Waffe), so dass sie dir hinterher rennt. Dann rennst du nach oben ins "Hotel" und versuchst, die Cassia hinter die Theke zu bringen, gleichzeitig musst du auf die andere Seite der Theke. So jetzt läuft sie die ganze Zeit gegen die Theke, ohne auch nur dir ein Haar krümmen zu können. Dann ziehst du deinen Bogen, *lächelst freundlich* und schießt sie so weit mit den HP runter bis du sie mit irgendeinen Schwert packst oder killst sie gleich mit dem Bogen oder auch mit Spells. Du könntest sie auch solange mit dem Bogen abschießen, bis sie nur noch ein paar hp hat und dann rennst du wieder in das versteck der Diebesgilde runter und killst sie dann da unten! Und zur sicherheit sprichst du noch einen Vergessenzauber auf die Hanna,die "Hotel"besitzerin. aber ob der überhaupt notwendig is, weiß ich net!

So, hat man das jetzt verstanden??!!!!!! Ich hoffe doch! :)
09.04.2003, 18:38 #5
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Für was braucht man den goldenen Hammer Innos aus dem Kloster??? -
Ja, du hast es erfasst, jeder Golem hat ein Herz!

Was meinst du mit "bei der geringen Anzahl"??? - Die Lernpunkte oder was?
09.04.2003, 18:43 #6
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Für was braucht man den goldenen Hammer Innos aus dem Kloster??? -
Aber man hat doch genug Lernpunkte zur Verfügung um alles - also ich mein wirklich alles - als DJ zu lernen, oder?

Weil ich gehe wirklich verschwenderisch mit den LP um, ich lern wirklich alles, was ich lernen kann! Sollte ich das lieber lassen?
09.04.2003, 18:50 #7
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Für was braucht man den goldenen Hammer Innos aus dem Kloster??? -
Aber man hat doch genug Lernpunkte zur Verfügung um alles - also ich mein wirklich alles - als DJ zu lernen, oder?

Weil ich gehe wirklich verschwenderisch mit den LP um, ich lern wirklich alles, was ich lernen kann! Sollte ich das lieber lassen?


-----------


ja, aber, wenn ich genug auflevele und genug Levelaufsteig, um mir die LP leisten zu können geht das doch, oder?
09.04.2003, 18:58 #8
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Für was braucht man den goldenen Hammer Innos aus dem Kloster??? -
Und muss ich als Söldner / DJ meine LP in 1H / 2H / Bogen oder Armbrust stecken? Woher soll man des denn Wissen und woher sollte ich wissen, dass ich gar nicht alles lernen kann?
*So ein scheiß, dass ich des auch mal erfahr! Jetzt kann ich jar gleich nochmal ein neues Spiel starten, ich hab aber keinen Bock mehr nochmal alles zu machen; ich spiel eh schon ziemlich langsam / lass mir viel Zeit und mach jeden Quest mehrmals um wirklich alle perfekt zu schaffen, um die meisten Exp und das meiste Gold aus soetwas rauszuholen!* *Suppa, ich bin ziemlich verschwenderisch mit meinen LP umgegangen!* Das erfährt man doch aus dem Spiel nirgends, das find ich ah weng schwach von Gothic......................... :-( SO EIN SCHEIß!!!!!..............!! :( :( :(
09.04.2003, 19:13 #9
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Für was braucht man den goldenen Hammer Innos aus dem Kloster??? -
Kannst du mir sagen, was ich als DJ trainieren muss, 1H, 2H, Armbrust oder Bogen?
Weil des erfährt man ja niergens im game, oder täusch ich mich da?
09.04.2003, 22:15 #10
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Für was braucht man den goldenen Hammer Innos aus dem Kloster??? -
Dann trainiert man halt weiter, um noch mehr LP für das powern deines Chara zu erhalten....! *lol*
11.04.2003, 21:21 #11
GenialSephiroth
Beiträge: 151
An alle Drachenjäger da draußen! - An alle Drachenjäger da draußen!
Hi leutz,

ich bin Drachenjäger und Kapitel 4 (Die Drachenjagd). Und jetzt wollte ich mal fragen, welche Stärke und Geschicklichkeit ihr habt und eure Kampftalente (also die Prozentzahlen bei 1H, 2H, Bogen und Armbrust) wissen, damit ich mich ah bisserl orientieren kann, ob ich vielleicht zu schwach bin; ich komm mir nämlich so vor....

Und euren Level bitte auch noch! Danke schon mal im voraus! Ihr wärt mir echt eine riesen Hilfe, wenn ihr mir alle (also die DJ da draußen) eure Werte sagen könntet oder wenn ihr schon weiter als ich seid, vielleicht könnt ihr euch dann noch erinnern, wäre echt super nett....!
Und eure momentane Waffe (in Kap. 4) wäre vielleicht auch nicht schlecht!

Ich bin euch echt zu Danke vergeben!
12.04.2003, 18:56 #12
GenialSephiroth
Beiträge: 151
An die die Gothic 2 zocken... -
quote:
Zitat von str1k3
dank demo exe hab ich vor ein paar tagen erst richtig angefangen. mein jetziger söldner ist schon gar net so schlecht ^^
wenn ichs durch habe besorg ich mir gothic 1 spiele das durch und dann nochma gothic 2 hinterher, dann als magier.



Hey, was für ein Zufall, so haargenau hatte / hab ich es auch vor! Im mom spiel ich's als DJ, dann spiel ich Gothic 1, und dann nochmal G2 und zwar dann auch als Feuermagier! Was für ein Zufall, str1k3!!! :D
12.04.2003, 19:15 #13
GenialSephiroth
Beiträge: 151
An die die Gothic 2 zocken... -
Sachen gibt's echt!!! ;) :D ;) :D
Ich bin ebenfalls Kap. 4 mit meinem DJ *rofl*

MEIN BRUDER!!!!
16.04.2003, 19:25 #14
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Einhänder- oder Zweihänderskills trainieren???? - Einhänder- oder Zweihänderskills trainieren????
Moin,

is es besser Einhänder oder Zweihänder zu trainieren? Mit welchem kann man seine Gegner besser besiegen?

Noch mal ne Frage: Wieso sagt ihr immer alle, dass ihr euch für 2H oder 1H entschieden habt? Und wieso habt ihr nur eine Art von Nahkampf auf 100% ??? Kann man es von den LP's nicht schaffen, beides auf 100% zu trainieren? Also muss ich mich für eines entscheiden oder kann ich auch beides auf 100 machen?? Wenn Nein, dann 1H oder 2H?

P.S.: Ich weiß, dass so ein Thread bestimmt schon öfters erstellt wurde, aber ich bin echt am verzweifeln, ich weiß nicht was ich nehmen soll. Ich will meine Entscheidung auch später nicht bereuhen..... Also bitte helft mir!
16.04.2003, 20:14 #15
GenialSephiroth
Beiträge: 151
An alle Drachenjäger da draußen! -
quote:
Zitat von doooom
Ok, schätze mal 60% 1hand und 2hand, 80 Stärke, Alchemie gelernt, etwas Geschick weil Mitglied der Diebesgilde.
Aber sag doch einfach mal deine Werte und wir sagen dir ob sie gut oder schlecht sind.



Ok, sry, dass jetzt erst, aber ich hatte die letzten Tage keine Zeit :( :

DJ
Lvl. 27
Stärke: 80 (Minus Stärkeamullet: 65)
Geschick: 55
Einhänder: 64%
Zweihänder: 32%
Bogen + Armbrust: jeweils 15%
Freie LP's: 10
Und sonst hab ich jeden "Scheiß" außer Alchemie noch gelernt, also bei Tiereausbeuten hab ich wirklich alles, deswegen bin ich ja so schwach, weil ich keine LP's dann mehr hatte, um meinen Chara aufzupowern)

Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich jetzt noch ein bisschen traniert hab, jetzt bin ich nich mehr ganz so schwach, denn als ich den Thread hier eröffnete, war ich Lvl 21 oder 22 und hatte (Kap.4) 37% bei 1H und 30% bei 2H, Stärke war auch misserabel. Und das is für Anfang von Kap.4 echt supa schwach!

16.04.2003, 20:42 #16
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Hilfe zu meinem Charakterprofil - Hilfe zu meinem Charakterprofil
Moin an alle DJ da draußen (und an die anderen Leutz natürlich auch :D):

Also, ich bin Anfang Kapitel 4 (hab noch keinen Drachen gekillt) und ich wollt euch zu meinem Chrakter fragen:

DJ
Lvl. 27
Stärke: 80 (Minus Stärkeamullet: 65)
Geschick: 55
Einhänder: 64%
Zweihänder: 32%
Bogen + Armbrust: jeweils 15%
Freie LP's: 10
Und sonst hab ich jeden "Scheiß" außer Alchemie noch gelernt, also bei Tiereausbeuten hab ich wirklich alles, deswegen bin ich ja so schwach, weil ich keine LP's dann mehr hatte, um meinen Chara aufzupowern)

So, jetzt wollte ich fragen:

1.) Was muss ich jetzt als nächstes unbedingt trainieren? Was ist noch zu schwach?

2.) Ich möchte meinen Fernkampf noch ausbauen, soll ich da Bogen oder Armbrust trainieren? Was is besser? Vorteile, Nachteile??? Is als DJ Fernkampf überhaupt wichtig, is des hilfreich für einen DJ?? is Fern- oder Nahkampf für nen DJ besser / wichtiger?
Schaffe ich des überhaupt im 4.Kapitel von den LP's her, wenn ich jetzt zu erst noch Nahkampf auf 100% ausbauen möchte, den Fernkampf auch noch auf 90-100% auszubauen??????????? Kann ich des auch schaffen, wenn ich 1H + 2H auf 100% mach und dann Fernkampf auch noch auf 100%? Oder is des unmöglich, muss ich mich für 1H oder 2H entscheiden, und falls ich das tue und nur eines im Nahkampf auf 100% bringe, kann ich dann Bogen oder Armbrust auch noch sehr weit hoch bringen, um Viecher mit einem Schuß zu killen? Weil ich hab in der Gamestar gesehen, die hatten da einen Söldner im 2.kapitel und der hat Snappers mit einem Schuss (Bogen) erledigt, ich bin jetzt DJ und Kapitel 4 und schaff den grad mal mit 3-4 Schüssen. Was mach ich falsch? Was muss ich da trainieren, um besser zu werden? Is des im Fernkampf genauso wie im Nahkampf, dass man mit mehr Stärke im Nahkampf mehr Schaden anrichtet und wenn ich im fernkampf mehr schaden anrichten will muss ich doch Geschick trainieren, und nicht die Stärke, oder???

Also danke schon mal im voraus, ich überleg echt schon seit Tagen, was ich machen soll............! DANKE!!! :)
16.04.2003, 20:54 #17
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Hilfe zu meinem Charakterprofil -
quote:
3. Das ist dein CHar, den solltest du so machen wie du willst, und nicht so machen wie andere es wollen.


Ich will aber nur ein paar Tipps von euch "anderen" haben, man kann nämlich doch was falsch machen, wenn man z.B. Armbrust nur bis 30% in kapitel 1-5 kriegt, waren diese Pkt doch umsonst inverstiert....
Schaff ich es mit 30% Amrbrust einen Echsenmensch mit einem Schuss zu killen....???? Nein, schaff ich nicht! Oder? Wie kann ich des schaffen, kann mir mal da einer ein paar Tipps geben? Is da Geschick wichtiger oder die %-Zahlen bei Bogen / Armbrust????
16.04.2003, 21:05 #18
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Hilfe zu meinem Charakterprofil -
Bei Fernkampf bestimmen die %-Zahlen nur die Reichweite??? Stimmt das? Das wusste ich gar nicht!
Kann mir mal einer bitte einen Bogen nennen, der stärker als die "normale" Armbrust ist? Ich hab gelesen, dass die stärkste Armbrust, die Drachejägerarmbrust, 100 Schaden und der Drachenbogen nur 75 Schaden macht! Daher ist die Armbrust doch besser als der Bogen, oder? Ähh, noch ne Frage, wenn ich jetzt 60% Armbrust und 60% Bogen hab, schieß ich dann mit beiden gleich weit???
16.04.2003, 21:08 #19
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Hilfe zu meinem Charakterprofil -
Geben die %-Zahlen bei Bogen und Armbrust jetzt die Reichweite an oder die Chance auf einen kritischen Treffer?
16.04.2003, 21:19 #20
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Hilfe zu meinem Charakterprofil -
@Doooom: Nein, was is des?

Nemen wir mal an, ich hätte 30% Armbrust und 60% Bogen, was is da jetzt besser? Also von der Reichweite müsste der Bogen besser sein. Und wer macht mehr Schaden, bei einem Geschick von 60 und wenn mein Bogen und meine Armbrust beide gleich viel Schaden haben (sagen wir mal beide 55) ? Im Bestfall wären das dann 115 Schaden, oder? Und der Bogen hat auf diesen kritischen Schlag eine 60%-Chance und die Armbrust nur eine 30%-Chance??? Stimmt das jetzt so?

SO jetzt nochmal: SOll ich jetzt Armbrust oder Bogen EURER Meinung nach trainieren? Ihr habt das game schon durch und könnt mir am besten sagen, was da sich mehr rendiert. Wie hoch kann ich meine Armbrust von Kapitel 1 bis 5 trainieren? Bis 30 oder 60?
16.04.2003, 21:27 #21
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Hilfe zu meinem Charakterprofil -
quote:
Wenn du als Fernkämpfer spielen willst, ist der Bogen eindeutig die bessere wahl.


Ich will beides machen (Nah- und Fernkampf) . Also z.B. lock ich die Viecher an mit dem Fernkampf, ich möchte auf die Monster (z.b. Echsenmenschen) am Anfang mit dem Bogen/Armbrust schießen und wenn mich 2 auf einmal angreifen, kann ich den einen sdchon beim heranrennen (zu mir) killen und beim zweiten zieh ich dann mein Schwert und kill ihn damit! Oder wenn mich nur ein Echsenmensch angreift, kann ich ihn schon mal mit dem Bogen/Armbrust so verletzen, dass er dann nur noch ein paar Schwethiebe braucht. Ist für diese Strategie jetzt der Bogen oder die Armbrust besser geeignet? Wie hoch kann ich die Armbrust denn jetzt im 1. bis 5. Kapitel trainieren? Is des hoch genug, um die Echsenmenschen so zu verletzen , wie ich es mit meiner "Strategie" vorhab?
16.04.2003, 21:30 #22
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Hilfe zu meinem Charakterprofil -
quote:
Zitat von doooof
Armbrust geht ab dem ersten Kapitel bis 60%
Im 6. dann bis 100%

Ich empfehle dir Bogen, allerdings ohne logische Argumente, weil beides total egal ist.



Wenn du mir Bogen empfielst, kannst du mir dann einen nennen, der Stärker als eine "normale" Armbrust ist, denn ich hab nur so nen schwachen Bogen und brauch nen Stärkeren. Die stärkste Fernkampfwaffe die ich hab, is im mom eine Armbrust und wenn ich Bogen trainieren will, brauch erst mal einen besseren! (vielleicht sogar einen besseren als meine momentane Armbrust)!!
16.04.2003, 21:34 #23
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Hilfe zu meinem Charakterprofil -
quote:
Zitat von Todesfürst
1. Ich hab doch oben geschrieben: Armbrust ab Kapitel 1 bis 60%, ab Kapitel 6 bis zu 100%

2. DieStrategie ist schlecht, dauert zu lange bis ne Waffe weggesteckt ist und wieder ne Neue da ist,

3. Wenn du's trotzdem machen willst. BOGEN, steckt er schneller weg.



Wenn die Strategie schlecht is, kannst du mir dann ne besser nennen? Die NPC, die mit dir kämpfen, machen des übrigens auch so! Außerdem würde ich halt ein paar Schritte nach hinten gehen, dass er mich nicht in dieser Zeit verletzen kann. Ich würde da schon rechtzeitig wechseln, die NPC schaffen das ja auch!

Und am Anfang bei der Söldneraufnahmeprüfung haben auch fast alle Söldner gesagt, dass sie den Umgang mit dem Bogen/Armbrust perfekt beherschen, das Schwert allerdings nur gut!
16.04.2003, 21:45 #24
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Hilfe zu meinem Charakterprofil -
quote:
Zitat von doooof
Hier ist ein ganz guter Bogen. Und hier ist auch ein ganz guter.



@doooof: Is der Eichenbogen oder der Kompositbogen besser?

@Todesfürst: Hast du als DJ Nahkampf oder Fernkampf trainiert? Was hast du benutzt? Bogen, Armbrust, 1H oder 2H? nach deinem Bsp: Bist du immer mit nem Schwert ins Gemetzel reingerannt (also Nahkampf) oder hast du dich auf einen Stein gestellt und hast sie mit dem Bogen/der Armbrust abgeschossen (also Fernkampf)????
17.04.2003, 00:05 #25
GenialSephiroth
Beiträge: 151
Hilfe zu meinem Charakterprofil -
Und wieso kann man nicht Nah- und Fernkampf perfekt / super gut ausbauen?? Man kann doch beides, also mit Geschick und Stärke, perfekt trainieren / verbessern!!!! Vorraussetzung ist halt, dass man viel auflevelt und somit auch viele Lvl aufsteigt, aber dann müssten die LP's doch für beides reichen, oder etwa nicht??
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »