World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cobrakid
Seite 1 von 1  1 
03.05.2001, 14:36 #1
Cobrakid
Beiträge: 21
Wie benutze ich einen Dietrich ? -
Also ich knie vor einer Truhe die nicht geöffnet wird, aber wie kann ich denn den Dietrich da verwenden ? Das Inventar erscheint ja nicht. Die Lösung ist hoffentlich kurz und einfach, welche Tasten muss ich drücken ?
08.05.2001, 19:20 #2
Cobrakid
Beiträge: 21
GoThiC verkauft sich schlecht -
Ich bin im Moment noch im 2. Kapitel, hab zwar auch so ein paar Mäkel, wo ich nicht weiß obs noch Bugs sind (vor allem beim Quest lösen).

Aber mich hat das Ding auch in seinen Bann gezogen, war eigentlich nur so ein spontaner Kauf, weil grad nichts anderes da war und ich nach einem ruhigen Spiel mit schöner Grafik lechzte.
Ich weiß zwar immer noch nicht warum ich plötzlich Söldner wurde, obwohl es vorher nicht ging, aber an sich lässt die Freiheit in Gothic solche Story-Unerklärlichkeiten verschwinden. Ich würde es auf jeden Fall auch begrüßen, wenn ein 2. Teil kommen würde.
08.05.2001, 19:51 #3
Cobrakid
Beiträge: 21
Klaue des Lurkers -
Kann es sein, das Du nicht den Dammlurker sondern die normalen Lurker vor dem neuen Lager getötet hast ?
Es gibt EINEN Dammlurker, der beim See vor der Wohnhöhle zu finden ist.
08.05.2001, 19:57 #4
Cobrakid
Beiträge: 21
Kollege getötet? -
Moment, ich habe ihn auch umgehauen (mit Bogen), bin dann geflüchtet vor bem Reislord, den ich dann später auch mit nem Bogen erledigt habe. Lefty war weg, da lag nur noch sein Bogen und der Reislord ist auch nicht mehr da, ich würd auch gerne wissen wo Lefty ist, da die Quest für mich noch dasteht. Die Schläger sagen ich hätte jemanden getötet. Ist Lefty denn in der Wohnhöle zu finden ? Oder tötet man mit Bögen und mit Einhandwaffen nicht ?
08.05.2001, 20:03 #5
Cobrakid
Beiträge: 21
Winde in der Alten Mine -
und wie bitte hast Du das behoben ? Ich stehe mit Stufe 10 nämlich auch vor dem Ding auch mit 3 Templern auch mit abgegebenen Zahnrad.
09.05.2001, 14:05 #6
Cobrakid
Beiträge: 21
Kollege getötet? -

Mist ich hatte auch noch Jacko mit dem Bogen erledigt und Shrike auch... brauche ich die beiden auch nicht mehr ?
09.05.2001, 14:07 #7
Cobrakid
Beiträge: 21
Winde in der Alten Mine -
Danke dir ! :D
10.05.2001, 14:00 #8
Cobrakid
Beiträge: 21
Wünsche und Ideen für Gothic 2 -
Da kann ich mir auch noch einiges vorstellen:

fangen wir klein an:
- es müsste Betäubungspfeile geben (ich finde sogar die sollte man im nächsten Patch mitliefern, weil ich keine Storyrelevanten Chars mehr mit meinem Bogenschützen erledigen möchte.)

-Helme und Schilde könnten wenigstens dabei sein

so dann mal zu weiterem:
-neue Klassen wären nicht schlecht, sowas Sarrazenenartiges mit der Option zwei Schwerter zu benutzen, dafür aber keine guten Rüstungen z.B.

-bei den Rassen könnte man vielleicht noch Orcs oder Goblins oder Elfen dazunehmen. Kann ich mir dadurch recht lustig vorstellen.

-Begleiter zu engagieren wär auch nicht übel, sollte aber begrenzt sein

-Pferde wären wichtig, gleichzeitig kann man das als neues Talent verkaufen. Dazu kann ich mir für bestimmte Magierklassen auch die Fähigkeit des Fliegens vorstellen, kämpfen und dabei fliegen oder zaubern sollte aber nicht möglich sein.

-fliegender Teppich, Drachenreiter, Pegasireiter, wären Optionen für Nicht-Magier

-Schleichen, Klettern könnte man noch viel besser ausbauen. Klettern auch als richtiges Talent um an steileren Passagen vorbeizukommen und ein richtiger Meisterdieb zu werden.

-den Aspekt Müdigkeit, Hunger und verwundet sein finde ich auch ganz gut, darf aber nicht dazu führen sich nur noch darum zu kümmern.

-von der Story her: da lasse ich mich gerne von PB überraschen, vielleicht sieht man ja mal was von der Außenwelt
10.05.2001, 17:51 #9
Cobrakid
Beiträge: 21
Das Tor in der alten Mine bei Ashgan klemmt!!! -
Es gibt viele die die Antwort nicht mehr posten würden, aber da man mir gegenüber so freundlich war, bin ich dir gegenüber auch so freundlich.

Auf jeden Fall musst Du auch schon das Zahnrad bei Ian abgegeben haben, einen dritten Templer könntest Du übrigens auch noch überreden/bestechen...

übrigens soll das Winden-Problem seit dem neuesten Patch behoben sein.

Anders gehts nur, entweder wenn Du einen vorher abgespeicherten Spielstand nochmal lädst, muss gewesen sein bevor Du das erste Mal versucht hast die Winde zu benutzen.
Beim nächsten Versuch gehe gaaanz dicht an die Winde heran und versuche es nochmal.

Wenns partout nicht funktioniert. Tippe folgendes ein

"S" -Char Bildschirm öffnet sich- "Marvin" "S" -Charbildschirm schließt sich (alles ohne die "-Zeichen)

Dann drücke F2 und gebe ein: ztrigger evt_om_crawler_01

Drücke Enter und damit öffnet sich das Tor.

Puh, war ganz schön viel Text, aber einmal musste ich, weil es auch mal jemand für mich getan hat.

Viel Spass dann noch.
10.05.2001, 17:59 #10
Cobrakid
Beiträge: 21
Kollege getötet? - Re: Re: hört sich nicht so an
Ich bin aber Vollblutbogenschütze, MAN !
Kann man den keine Betäubungspfeile in das Spiel einbauen, meinetwegen muss man vorher irgendein Kraut auf die Pfeile verwenden, aber das finde ich total doof, daß man die gleich tötet und mit anderen Waffen nicht.
14.05.2001, 10:41 #11
Cobrakid
Beiträge: 21
Wünsche und Ideen für Gothic 2 - Re: Mud kommt aus Korinis *klugscheiss**G*
Genau mit Schmiedefähigkeit müsste dann auch hinzukommen, das Waffen mit der Zeit abnutzen und man sie, Schmiedefähigkeit vorausgesetzt wieder instandsetzen muss, oder selbst bei einem Schmied für die Reparatur aufkommt, ansonsten wirde die Waffe immer schwächer und könnte sogar brechen.

Gleichzeitig könnte man mit genug Eisen/Schmiedefähigkeit/Magischen Eigenschaften seine eigenen Versuche starten eine Waffe zu machen und einen Zauber darauf zu sprechen, so daß es besonders lange hält oder im dunkeln leuchtet, mit Weihwasser geweiht gegen Untote besondere Wirkung zeigt.

Man könnte Kräuterkunde lernen und sich an den Alchemietischen versuchen. Damit man selbst Tränke brauen kann, oder sogar bessere Joints drehen kann, die einem da weiterhelfen.

Man könnte Holzarbeiten lernen, um Pfeile wieder aufzustocken, eventuell aus Zähnen und Klauen die Spitzen zu machen.

Also mein Güte sind das gute Gedanken auf die ich hier komme, ist ja kaum auszuhalten ! :D
23.07.2002, 15:11 #12
Cobrakid
Beiträge: 21
Modul lässt sich nicht mehr öffnen - Modul lässt sich nicht mehr öffnen
.....und zwar nur im Toolset. Im Spiel kann ich es weiterhin einwandfrei starten.

Im Toolset, wie gesagt, bekomme ich die Meldung, das die Datei:
] <---so sieht das Zeichen dafür ungefähr aus im Ordner Temp0 (im NWN/Module Verzeichnis), nicht erstellt werden kann.

Tja, alle Versuche und Neustarts haben es nicht bereinigen können das Problem.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich hoffe nun einach mal auf einen neuen Patch. Ansonsten kann ich nur dazu raten, Eure Modul Dateien in regelmäßigen Abständen unter verschiedenen Namen zwischenzuspeichern.
23.07.2002, 15:20 #13
Cobrakid
Beiträge: 21
Tilesets -
....eine gute Seite für alles mögliche was des Modulbauers Herz so begehrt ist auch:

www.modulefactory.com (in Englisch)

Hier gibts auch viele Scripte, Module, die genannten Tilesets eben auch usw.
25.07.2002, 17:12 #14
Cobrakid
Beiträge: 21
Modul lässt sich nicht mehr öffnen -
hey cool danke
07.08.2002, 13:15 #15
Cobrakid
Beiträge: 21
Benutzung von Objekt / Teleport / Bedingung - Benutzung von Objekt / Teleport / Bedingung
Hallo,

gibt es irgendwelche Vorlagen für ein Script das folgendermaßen funktionieren soll ?

Aufgabe:

Wenn man einen Sarkophag anklickt, erscheint ein Text mit Auswahl "JA" oder "NEIN"

Bei "Nein" Ende der Konversation.

Bei "JA" wird der PC in ein neues Gebiet teleportiert

WENN er aber ein bestimmtes Objekt nicht angezogen hat, stirbt er im neuen Gebiet sofort !
WENN der PC das Objekt angezogen hat darf er in dem Gebiet weiterspielen !


Ich bin damit leider überfordert gibt es irgendwelche Hilfen ?
Wäre dankbar für jeden Schritt ! :)
08.08.2002, 11:24 #16
Cobrakid
Beiträge: 21
Benutzung von Objekt / Teleport / Bedingung -
Danke !
08.08.2002, 12:31 #17
Cobrakid
Beiträge: 21
Benutzung von Objekt / Teleport / Bedingung -
quote:
Zitat von GuradonHellsing
AssignCommand(GetPCSpeaker(),ActionJumptoObject(oWp,FALSE));



Diesen Abschnitt kompiliert er nicht richtig Fehlermeldung:
BEZEICHNER NICHT DEFINIERT (ActionJumptoObject)

Alles andere läuft wunderbar ! :)
08.08.2002, 12:51 #18
Cobrakid
Beiträge: 21
Benutzung von Objekt / Teleport / Bedingung -
Nochmal Danke.... aber

void main()
{
object oWp= GetObjectByTag("Ebene101");
AssignCommand(GetPCSpeaker(), ActionJumpToObject(oWP,FALSE));
}

FEHLER: VARIABLE OHNE TYP DEFINIERT (Zeile 4)



Liegts jetzt an was anderem als dem Text ?
08.08.2002, 13:09 #19
Cobrakid
Beiträge: 21
Benutzung von Objekt / Teleport / Bedingung -
Ja das Ding ist 100% Waypoint, leider gabs auch nach dem Einfügen von:

object oPC = GetPCSpeaker();

Die gleiche Fehlermeldung... Variable ohne Typ definiert...
schade schade
08.08.2002, 13:51 #20
Cobrakid
Beiträge: 21
Benutzung von Objekt / Teleport / Bedingung -
Danke Mann, der Joker hat gestochen ! :D

Ist wirklich verflixt mit der Groß- und Kleinschreibung !


Ihr seid klasse Leute !
11.10.2002, 15:01 #21
Cobrakid
Beiträge: 21
Gibts schon irgendwo spielbare Persistent Worlds ? - Gibts schon irgendwo spielbare Persistent Worlds ?
Hallo,

ich suche nach dem Spielen von einigen Einweg-Mods nach einer dieser legendenumwobenen "Persistent Worlds", im Moment natürlich für den Patch 1.24 ....

Gibts schon was Deutsches in der Hinsicht, was man mal antesten kann ?
Seite 1 von 1  1