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> NWN-Hilfe Benutzung von Objekt / Teleport / Bedingung |
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07.08.2002, 13:15 | #1 | ||
Cobrakid Beiträge: 21 |
Benutzung von Objekt / Teleport / Bedingung
Hallo, gibt es irgendwelche Vorlagen für ein Script das folgendermaßen funktionieren soll ? Aufgabe: Wenn man einen Sarkophag anklickt, erscheint ein Text mit Auswahl "JA" oder "NEIN" Bei "Nein" Ende der Konversation. Bei "JA" wird der PC in ein neues Gebiet teleportiert WENN er aber ein bestimmtes Objekt nicht angezogen hat, stirbt er im neuen Gebiet sofort ! WENN der PC das Objekt angezogen hat darf er in dem Gebiet weiterspielen ! Ich bin damit leider überfordert gibt es irgendwelche Hilfen ? Wäre dankbar für jeden Schritt ! :) |
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07.08.2002, 13:53 | #2 | ||
GuradonHellsing Beiträge: 232 |
bei ja void main(){ object oWp= GetObjectByTag("Tag eines Wps wo man hin jumpt"); AssignCommand(GetPCSpeaker(),ActionJumptoObject(oWp,FALSE)); } du musst bei der area in die du jumpst unter onenter(also area scripts): #include "nw_i0_tool" void main() { object oPC = GetEnteringObject(); if(!CheckPartyForItem(oPC,"TagdesItems")) {DestroyObject(oPC);} } einfügen |
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08.08.2002, 11:24 | #3 | ||
Cobrakid Beiträge: 21 |
Danke ! |
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08.08.2002, 12:31 | #4 | ||
Cobrakid Beiträge: 21 |
quote: Diesen Abschnitt kompiliert er nicht richtig Fehlermeldung: BEZEICHNER NICHT DEFINIERT (ActionJumptoObject) Alles andere läuft wunderbar ! :) |
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08.08.2002, 12:32 | #5 | ||
GuradonHellsing Beiträge: 232 |
void main(){ object oWp= GetObjectByTag("Tag eines Wps wo man hin jumpt"); AssignCommand(GetPCSpeaker(),ActionJumpToObject(oWp,FALSE)); } // ein großes T |
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08.08.2002, 12:51 | #6 | ||
Cobrakid Beiträge: 21 |
Nochmal Danke.... aber void main() { object oWp= GetObjectByTag("Ebene101"); AssignCommand(GetPCSpeaker(), ActionJumpToObject(oWP,FALSE)); } FEHLER: VARIABLE OHNE TYP DEFINIERT (Zeile 4) Liegts jetzt an was anderem als dem Text ? |
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08.08.2002, 13:01 | #7 | ||
GuradonHellsing Beiträge: 232 |
void main() { object oPC = GetPCSpeaker(); object oWp= GetObjectByTag("Ebene101"); AssignCommand(oPC, ActionJumpToObject(oWP,FALSE)); } hoffe ma ebene101 ist ein waypoint odern anderes object |
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08.08.2002, 13:09 | #8 | ||
Cobrakid Beiträge: 21 |
Ja das Ding ist 100% Waypoint, leider gabs auch nach dem Einfügen von: object oPC = GetPCSpeaker(); Die gleiche Fehlermeldung... Variable ohne Typ definiert... schade schade |
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08.08.2002, 13:36 | #9 | ||
therealjoker Beiträge: 48 |
Simpler Fehler: Einmal wurde oWP und einmal oWp verwendet. Auf Groß-und Kleinschreibung muss geachtet werden, sonst erkennt er die Variablen nicht. Mach es so: code\: |
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08.08.2002, 13:49 | #10 | ||
GuradonHellsing Beiträge: 232 |
man sollte nicht 5 sachen gleichzeitig machen *gg* |
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08.08.2002, 13:51 | #11 | ||
Cobrakid Beiträge: 21 |
Danke Mann, der Joker hat gestochen ! :D Ist wirklich verflixt mit der Groß- und Kleinschreibung ! Ihr seid klasse Leute ! |
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