World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jojo-X
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 10:53 #1
Jojo-X
Beiträge: 3
Radeon 9700/9500-Graphikkarten - Probleme? - Radeon 9700/9500-Graphikkarten - Probleme?
Hi There!

Mein Gothic II macht meiner Graka schwer zu schaffen, also denke ich über eine neue nach. Ich würd mir ja gerne eine Radeon 9500 Pro zulegen. Allerdings könnten die Unzulänglichkeiten der ATI-Treiber und die mangelnde Qualitätssicherung von Piranha Bytes eine gefährliche Kombination darstellen. Wenn ich höre, daß selbst der "Golf unter den Grakas", die GF4 4200 Probleme hat?!
Frage: Hat jemand Gothic II mit einer Radeeon 9500 oder einer 9700er laufen? Wenn ja - Gibts Darstellungsprobleme?

Danke!

Gruß, Jo
09.01.2003, 11:23 #2
Jojo-X
Beiträge: 3
Radeon 9700/9500-Graphikkarten - Probleme? - Meine Konfig...
Prinzipiell läuft Gothic II bei mir zufriedenstellend. Hätte das ganze nur gerne noch schneller und schöner.

Meine Konfig:
Athlon XP 1800+
512 MB DDR-Ram
Geforce 2 Ti
Soundblaster Audigy

Eigene, defragmentierte Partition für die Spieldaten. Habe alle Details auf zweithöchter Stufe, Sicht/Objektweite 200%, Himmelseffekte aus und beim Sound EAX2 aktiviert.
Das Spiel läuft so einigermaßen flüssig, insbesondere in der Stadt wirds aber schon mal ruckelig. Ich weiß, EAX zu deaktivieren würde einiges an FPS bringen, aber wozu hab ich denn so ne High-end Soundkarte?

Ich denke, ein Tausch der Graka würde den größten Performance-Sprung bieten.

Andere Meinungen?

Gruß, Jo
26.02.2003, 15:03 #3
Jojo-X
Beiträge: 3
Armbrust über 60 in Kap 5? - Armbrust über 60 in Kap 5?
Bei wem kann ich im fünften Kapitel Armbrust & Bogen über 60 Fähigkeitspunkte steigern?
Bin langsam echt frustriert. Hab über 50 Lernpunkte und keinen der wo ich se loswerden kann. Ach ja: Bin Drachenjäger.

Zu wem muß ich? Jemand ne Ahnung?

Gruß, Jochen
Seite 1 von 1  1