World of Gothic Archiv > Hilfe
Radeon 9700/9500-Graphikkarten - Probleme?
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 10:53 #1
Jojo-X
Beiträge: 3
Radeon 9700/9500-Graphikkarten - Probleme?
Hi There!

Mein Gothic II macht meiner Graka schwer zu schaffen, also denke ich über eine neue nach. Ich würd mir ja gerne eine Radeon 9500 Pro zulegen. Allerdings könnten die Unzulänglichkeiten der ATI-Treiber und die mangelnde Qualitätssicherung von Piranha Bytes eine gefährliche Kombination darstellen. Wenn ich höre, daß selbst der "Golf unter den Grakas", die GF4 4200 Probleme hat?!
Frage: Hat jemand Gothic II mit einer Radeeon 9500 oder einer 9700er laufen? Wenn ja - Gibts Darstellungsprobleme?

Danke!

Gruß, Jo
09.01.2003, 10:59 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich hab ne geeforce 2 mit der gothic gut läuft, aber das tut nichts zur sache.

mit der radeon 9700 sind probleme bekannt, es gibt auch parameter in der ini um diese zu umgehen, z.B. "radeonHackAmbientColBug"

ist es bei dir sicher die graka, die in die knie geht, oder liegts evtl. am ram (oder der cpu)?

gruß
gm
09.01.2003, 10:59 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Es gibt keine Probleme unter den neuen Radeons, ebenso wie unter den Geforce 3 und 4ern.
09.01.2003, 11:23 #4
Jojo-X
Beiträge: 3
Meine Konfig...
Prinzipiell läuft Gothic II bei mir zufriedenstellend. Hätte das ganze nur gerne noch schneller und schöner.

Meine Konfig:
Athlon XP 1800+
512 MB DDR-Ram
Geforce 2 Ti
Soundblaster Audigy

Eigene, defragmentierte Partition für die Spieldaten. Habe alle Details auf zweithöchter Stufe, Sicht/Objektweite 200%, Himmelseffekte aus und beim Sound EAX2 aktiviert.
Das Spiel läuft so einigermaßen flüssig, insbesondere in der Stadt wirds aber schon mal ruckelig. Ich weiß, EAX zu deaktivieren würde einiges an FPS bringen, aber wozu hab ich denn so ne High-end Soundkarte?

Ich denke, ein Tausch der Graka würde den größten Performance-Sprung bieten.

Andere Meinungen?

Gruß, Jo
09.01.2003, 11:26 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Ganz deiner Meinung, tausche die Grafikkarte gegen eine G4 Ti 4200 (um die 130 Euro).
09.01.2003, 11:54 #6
Metzelmaus
Beiträge: 28

spiele mit der r9700 pro von gigabyte, catalyst 3.0, absolut keine probleme.
09.01.2003, 15:26 #7
Graubrot
Beiträge: 48

lad dir auch mal die neusten Treiber runter ,wenn du sie noch nicht hast
Seite 1 von 1  1