World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Rhoxx
Seite 1 von 1  1 
25.01.2003, 21:56 #1
Rhoxx
Beiträge: 4
Gothic 2 Probleme - Gothic 2 Probleme
So, ich habe ein paar Probleme aber auch Fragen zu Gothic 2 und stelle diese jetzt an euch:

1. Ich habe einen Athlon XP 2400, Radeon 9700 und 512 MB DDR-Ram. Trotzdem läuft Gothic bei mir teilweise unspielbar langsam (besonders in der Stadt/Hafenviertel und in Grüften sackt die fps-Zahl manchmal bis auf 10 fps ab!). Was soll ich machen? Andere Spiele laufen nicht so langsam (UT2003), und auch beim 3DMarks 2001 SE erreiche ich 12900 Punkte.

2. Generelle Spielfrage: Ich habe einen Söldnercharakter angefangen und diesen stark auf Einhand-Waffen gepusht. Jetzt frage ich mich, ob das ein Fehler war, da ich z.B. Drachenschneide (grade gefunden) quasi nicht benutzen kann. Ist es generell so, dass die Zweihänder besser sind als Einhänder? Gibt es ein Tool, womit ich z.B. die Werte so ändern könnte, als ob ich Zweihänder-Beherrschung gelernt hätte(also ZH-Beherrschung pushen, EH-Beherrschung downgraden)?

thx and c Y a

- Rhoxx
26.01.2003, 10:12 #2
Rhoxx
Beiträge: 4
Gothic 2 Probleme -
ist denn ein patch in der Mache, der die Performance verbessern könnte? *hoff, hoff* Außerdem find ich's einfach nur ... krank, dass auf meinem nagelneuen PC ein Spiel net vernünftig läuft. na ja, thx anyway. Zu den Waffen: Ich find's nur schade, dass ich jetzt Drachenschneide gefunden hab (bin erst lvl 12) und es wahrscheinlich nie benutzen werde. Wieviel Schaden macht denn die beste Einhand-Waffe? Ich benutze jetzt die Folteraxt mit 65 Schaden. Is schon net schlecht! aber der Troll war echt heavy!

mit "downgraden" meinte ich irgendein "cheat-tool", mit dem man charakter-werte ändern kann (wie bei baldur's gate 2 - shadowkeeper, falls das irgendwer kennt).

aber trotz dem (gelegentlichen) ruckeln - gothic 2 ist imho das rollenspiel mit der besten atmosphäre und realistischsten spielwelt, dass ich je gezoggt habe! mein vorheriges lieblingsspiel war auf jeden fall Baldur's Gate 2, aber Gothic 2 kommt da schon nahe ran!

c Y a

- Rhoxx
27.01.2003, 15:01 #3
Rhoxx
Beiträge: 4
Gothic 2 Probleme -
Also, um das mal klar zu stellen:

ICH HABE NICHT GECHEATET!!!
Ich bin doch kein Depp und kauf mir ein Spiel um dann zu cheaten!
Denn Troll hab ich mit vieeeel Geduld und Geschick umgelegt!

Und nach einem "Cheat-Tool" hab ich nur gefragt, weil ich nicht noch mal ganz von vorne anfangen wollte und (inzwischen nicht mehr) meine LPs, die ich in Einhandbeherrschung gesteckt habe, abziehen wollte und dann entsprechend diese in Zweihandbeherrschung machen wollte. Quasi so, als hätte ich von Anfang an Zweihand gelernt! Aber ich glaub, ich bleib doch bei EHs: Hab mal mit nem "normalen" Zweihänder gekämpft und der war mir einfach zu lahm...

thx and c Y a

- Rhoxx
28.01.2003, 13:20 #4
Rhoxx
Beiträge: 4
PERFORMANCE-Thread! -
So, ich spiele G2 mit 1280*1024, 32bit Farbtiefe, allen Details, allen Effekten: d.h. ALLEM an.

Eigentlich dürfte es selbst auf diesen Einstellungen auf meinem PC net ruckeln, oder? (PC: Athlon XP 2400, 2* 256 DDR400, Radeon 9700)

ABER: Wenn ich zum Beispiel in die Stadt gehe (besonders Hafenviertel) läuft das Spiel teilweise nur mit 8 [!] fps. Wenn ich zum Beispiel Auflösung auf 1024*768 runterstelle und Sichtweite auf 200%, dann ruckelt es in dem genannten Gebiet trotzdem noch SEHR! (15 fps)

Was soll ich machen? Ist das normal?!
Seite 1 von 1  1