World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von sav
Seite 1 von 1  1 
05.01.2004, 16:41 #1
sav
Beiträge: 4
DIe merkwürdigsten/erschreckendsten Sachen in Gothic 2... -
Also ich werde aus meinem ersten Gothic2-Durchlauf folgendes nie vergessen:
Ich war bei Dämmerung auf dem Weg zur Pyramide, wobei man ja über eine Hängebrücke laufen muss, vor der so ein Wegelagerer steht der Kohle haben will. Die hab ich ihm natürlich nicht geben wollen und musste ihn leider töten...
Mittlerweile war es schon fast dunkel und ich hab noch kurz auf der Brücke stehend den Himmel bewundert, als ich hinter mir (hab 4.1 Surroundsound) komische Geräusche hörte. Ich hab mich natürlich gleich umgedreht und was seh ich? Da hatte sich doch tatsächlich ein Schattenläufer angeschlichen und labte sich genüsslich an dem toten Wegelagerer! Grade mal 2-3 Meter vor meiner Nase...mann hab ich mich erschrocken. Naja, anscheinend hat der Gauner ganz gut geschmeckt, denn der Schattenläufer hat mich zum Glück nicht weiter beachtet und ich konnte mich fortschleichen, denn für den war ich noch nicht stark genug...war ein echt krasses Erlebnis für mich, hui.
06.01.2004, 20:25 #2
sav
Beiträge: 4
Gothic 2 vs Morrowind -
Ich hab beide Spiele ausgiebig gespielt. Morrowind wahrscheinlich noch mehr als Gothic2, wobei ich eigentlich G2 besser finde.

An Morrowind gefällt mir einfach die grosse Welt, die man frei erkunden kann und auch noch nach Monaten neue Sachen findet. Zudem gibt es viel mehr Städte als in G2, alle je nach Landstrich oder Provinz mit eigener Bauweise und Architektur, die Zauberer wohnen sogar in riesigen gezüchteten Pilzen!
Auch faszinierend ist, dass fast jede Aktion die man im Spiel macht auf irgendwas eine direkte Auswirkung hat, sowie auch die komplexe Charakterentwicklung die quasi nebenbei automatisch passiert; je nachdem wie du das Spiel spielst eben.
Wenn man mal die Spielmechanik verstanden hat stehen einem unheimlich viele Möglichkeiten offen die lange bei der Stange halten. Man kann ja sogar quasi Sachen erfinden und sich individuelle Hilfsmittel bauen!

Gothic hat halt wiederum eine Welt, die mich persönlich aber einfach noch mehr mit dieser virtuellen Welt verschmelzen lässt. Wie schon so oft erwähnt gehen die NPC´s einem Tagengeschäft und die Welt ist einfach am Leben. Dies kommt für mich auch nicht zuletzt von der lebensechteren Grafik wie auch der Sprachausgabe, die einiges mehr hermacht als die Textwüsten in MW. Lesefaul darf man bei diesem Spiel wirklich nicht sein.
Auch das Kämpfen macht bei Gothic deutlich mehr Spass als in MW, wo es eigentlich nur darauf an kommt, ob ich schon entsprechend gerüstet bin. Bei Gothic kann ich mit Geschick auch noch was reissen, wenn der Gegner vielleicht eigentlich zu stark wäre.

Für mich ist MW eher wie ein grosser Abenteuerspielplatz für Erwachsene und Gothic eher wie ein fesselnder Film.
Der Film macht natürlich erstmal mehr Spass, wird aber etwas eher nicht mehr so interessant wenn man sich ihn immer mal wieder anschaut. Der Abenteuerspielplatz kann dann gelegentlich doch immer mal wieder begeistern :-)
(vielleicht doofer Vergleich, aber kam mir grade so in den Sinn :))
07.01.2004, 16:12 #3
sav
Beiträge: 4
Parrieren -
Ich persönlich hab den Einhandskill auch lieber unter 60%. Ob man damit jetzt schneller zuschlagen kann oder nicht kann ich nicht sagen, aber mir gefällt einfach die Schlagkombination besser als die, die man als Meister macht. Da schlägt er zuerst nach oben, was ich schon mal doof finde. Die Drehung einen Schlag später finde ich bei 1-Hand überflüssig (bei genauerer Überlegung kann es sogar sein, dass man mit der Drehung doch etwas Zeit verliert) und der Stich oder Stoss am Schluss sieht aus, als würde man einen epileptischen Anfall bekommen. Da finde ich die Schlagkombo die man als Kämpfer irgendwie viel cooler.
10.01.2004, 16:22 #4
sav
Beiträge: 4
coolster gothic spruch #k/a -
Worüber ich gestern erst hab lachen müssen: Ich hab den Söldner der bei Buster an dem Weg zum Grossbauern steht gefragt was es neues gibt. Meint er :"Bei mir nichts, aber frag doch mal in der Stadt nach, ich glaube die haben bald nichts mehr zu fressen". Und fressen sagt er mit so einem geilen dreckigen Lachen, hrhr.
Seite 1 von 1  1