World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Parrieren
Seite 2 von 2  1  2 
06.01.2004, 21:22 #26
Okyl
Beiträge: 631

IMO ist das Parieren doch ganz nutzlich. Denn oft ist es besser einen Angriff abzuwehren und sofort dannach zu Contern. Wenn man nach hinten ausweicht geht das nicht da man erstmal wieder einen Schritt nach vorne machen muss.
07.01.2004, 13:37 #27
ThugWigga
Beiträge: 58

wie soll ich ohne (kann man das nicht auch "blocken" nennen?) parieren denn mit lvl 9 im ersten kapitel an die drachenschneide kommen?! und zahlreiche low-lvl kämpfe gegen eliteorx wären wohl nicht machbar.. grundsätzlich ist die kampftaktik wohl auf zurückweichen bei viechern und parieren bei kämpfern mit waffen ausgelegt.. wobei ich mich immer wieder frage: kann man goblins wirklich blocken? wenn nein warum denn nicht, die haben doch waffen!?!
07.01.2004, 16:12 #28
sav
Beiträge: 4

Ich persönlich hab den Einhandskill auch lieber unter 60%. Ob man damit jetzt schneller zuschlagen kann oder nicht kann ich nicht sagen, aber mir gefällt einfach die Schlagkombination besser als die, die man als Meister macht. Da schlägt er zuerst nach oben, was ich schon mal doof finde. Die Drehung einen Schlag später finde ich bei 1-Hand überflüssig (bei genauerer Überlegung kann es sogar sein, dass man mit der Drehung doch etwas Zeit verliert) und der Stich oder Stoss am Schluss sieht aus, als würde man einen epileptischen Anfall bekommen. Da finde ich die Schlagkombo die man als Kämpfer irgendwie viel cooler.
07.01.2004, 17:38 #29
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Das ist natürlich wieder Ansichts Sache. Wenn es ums "Gefallen" geht, kann man nicht darüber streiten, wohl aber über die effektivität. Ich bin zwar der Meinung, dass man als "100 Skiller" mit der Kombi besser draufhauen kann als 60er, aber dass man durch die Drehung Zeit verliert, scheint mir sogar zu stimmen, mir passiert es hin und wieder mal, dass ich gerade dann getroffen werde...
Seite 2 von 2  1  2