World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cor Sogoth
Seite 1 von 1  1 
10.02.2003, 15:12 #1
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Gilden und Rüstungen etc. - Gilden und Rüstungen etc.
So, ich beschäftige mich nun seit einigen Nächten mit dem 2ten Teil und bevor ich mich in irgendwelche Sackgassen verrenne, frage ich mal kurz nach einigen Eurer Erfahrungen bzw. Kenntnisse.

Besteht die Möglichkeit, wie in Gothic 1 Rüstungen außerhalb seiner Gilde zu erhalten z.B. in Truhen oder an verborgenen Locations?? So wäre es dann möglich einen Magier zu spielen, der auch mal was einstecken kann und etwas imposanter aussieht als mit der Kutte. Mir schwebt da etwas in Richtung Battlemage vor, wie es auch bei Morrowind üblich ist. Oder gestaltet sich das Spiel komplett danach, welcher Gilde man beigetreten ist und man findet dann als Mage nur Runensteine statt satter Raspelklingen und Rüstungsteile, was ich persönlich sehr schade fände, weil es die Charakterentwicklung viel zu sehr in eine feste Richtung dirigiert und man keine individuelle Ausrüstung anlegen kann.

Thanx for posting....
10.02.2003, 20:07 #2
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Tränke für permanente Erhöhung von Attributen - Tränke für permanente Erhöhung von Attributen
Hechts,

wie komme ich an die Tränke zur permanenten Erhöhung von Str. Dex. usw.? Man muß doch wohl nicht erst alle anderen Tränke zu brauen lernen, bevor man das von den Alchimisten-Lehrern erklärt bekommt, oder???
10.02.2003, 23:32 #3
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Geschick für Magier - Geschick für Magier
Also,

im Minental solls jemanden geben, der Geschicklichkeit trainieren kann (auch Magier), aber wo steckt der Bengel bloß, habe ihn beim besten Willen noch net gefunden.....
11.02.2003, 17:07 #4
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Malak und Bromor - Malak und Bromor
Also ich such jetzt schon seit ner Ewigkeit die Herren Malak und Bromor um ihnen Ihre Besessenheit auszubläuen, aber ich finde die Kerle ums Verrecken net. Wo sind die denn bloß???

Thanx!
11.02.2003, 18:58 #5
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Malak und Bromor - Allet Paletti!
Danke für die Tips und die Karten sind ne supi Hilfe!!
20.02.2003, 23:09 #6
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Engrom Suche! - Engrom Suche!
Also, ich bin im vierten Kapitel und habe alle Drachen geplättet.Nun wollte ich mich laut magischem Brief zu Engrom aufmachen, finde den Knilch aber nirgends! Sein Lurkerjäger-Kumpel sagt, daß er sich aus dem Staub gemacht hat, aber nicht wohin er abgedampft ist. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat????

Many thanx!
01.03.2003, 15:00 #7
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Elixir der Stärke?? - Elixir der Stärke??
Welcher von den Alchimie-Typen kann einem das Brauen des Trankes für permanente Stärke-Erhöhung beibringen?

Sagitta kann nur Manna und Constantino Lebenselixir....
01.03.2003, 15:15 #8
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Elixir der Stärke?? - Da stimmt was nicht...
Njet, des kann nicht ganz korrekt sein. Ich hab bei Konstantino bereits das Brauen des ganzen Ballastes gelernt und die Lernpunkte vor längerer Zeit bereits investiert, um das Elixir der Geschicklichkeit brauen zu können. Ich kann bei Constantino jetzt nur noch das Elixir des Lebens lernen, danach sagt der Bube mir, er könne mir nix mehr beibringen. Selbiges bei Sagitta, die mir nur noch das Manaelixir beibiegen will. Also muß es doch noch einen Lehrer für Stärke-Elixire geben, oder nicht??
01.03.2003, 15:45 #9
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Elixir der Stärke?? - Alles klar!
Alles paletti, das Spiel hatte einen Hänger, nach 1x Speichern und neu Laden hat der Kerl es mir gezeigt...:-)

Thanx!
01.03.2003, 16:01 #10
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Manna steigern über 100? - Manna steigern über 100?
Mist, habe schon wieder ein Problem,
versuche gerade im Rahmen einer Lernorgie meine magischen Fähigkeiten zu verbessern, sprich die Mannapunkte zu steigern.
Aber keiner im Kloster kann mich über 100 Punkte bringen, gibt es noch irgendwo einen anderen Kutteträger, der einem das ermöglicht?? Bin im vierten Kapitel und Xardas ist bereits verschwunden....
04.03.2003, 15:36 #11
Cor Sogoth
Beiträge: 11
Fernwaffen? - Fernwaffen?
Mich täte mal mächtig interessieren (Kapitel 6), wo zum Henker man eine Kriegsarmbrust oder Drachenjägerarmbrust her bekommt! Ist das auch wieder so eine gildeninterne Regelung, wie mit den Rüstungen: Man bekommt immer nur Rüstung und Waffe von seiner entsprechenden Gilde?
Würde heißen, daß man als Magier keine derartigen Armbrüste bekommen kann, was ich genau so dämlich finde, wie die Tatsache, das ich in noch keiner Kiste oder Höhle Rüstungen in irgendeiner Form gefunden habe. Warum zum Donnerwetter ist das Spiel hier so unflexibel gestaltet. Bei Morrowind kann man ja auch jeden Lumpen finden und anziehen, wenn´s einem gefällt---> Spielfreiheit ohne Grenzen!
Seite 1 von 1  1