World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Naryoril
Seite 1 von 1  1 
13.02.2003, 18:37 #1
Naryoril
Beiträge: 16
lohnt sich gothic 1? -
ja, gothic 1 lohnt sich. ich hab mir die gold games 6 gekauft und da war gothic 1 drin, nachem ich das dann durchgezockt hatte war ich ganz wild auf gothic 2 welches etwa einen monat später dann raus kam.

ich bin auch schweizer und du hast gesagt du suchst gothic 1 in der schweiz. versuchs bei www.wog.ch (world of games) und gib da bei suchen "gothic" ein. gothic 1 alleine kostet 29 Fr., das dumme ist nur dass world of games "erst" ab 30 fr portofrei ist. eine andere variante ist die gold games 6 für 59 fr und mit 14 teilweise sehr guten spielen drin, wenn dich rollenspiele allgemein interessieren wäre da grandia 2 ein interessanter inhalt :) schau am besten auf der homepage von world of games nach, welche spiele genau drin sind und dann kanns tdu dich für eine variante entscheiden. achja, sachen die du da bestellst sind in der regel 2 tage später in deinem briefkasten und zahlen kannst du dann per einzahlungsschein.
04.10.2003, 12:20 #2
Naryoril
Beiträge: 16
ganzer rechner bleibt hängen beim laden und neu starten - ganzer rechner bleibt hängen beim laden und neu starten
wenn ich ein neues spiel starte oder einen spielstand laden will (von nem anderen rechner transferiert, beim anderen rechner gehts einwandfrei, aber der ist langsamer und das spiel ruckelt enorm) dann lädt der balken bis zu ca 1/3 und bleibt dann hängen. der ganze rechner hängt sich auf dabei und reagiert nur noch auf strom ausstecken.

ich habe nen AMD Athlone 1GHz
GeForce 3 Ti200
640 mb RAM
und aktuelle treibe drauf

ohne addon funzt das spiel einwandfrei.
04.10.2003, 16:53 #3
Naryoril
Beiträge: 16
ganzer rechner bleibt hängen beim laden und neu starten -
nein, laut der beschreibung auf der packung müsste der rechner noch sehr gut reichen. und wenn, dann würde das spiel ruckeln und so, aber nicht sich beim laden einfach aufhängen.
04.10.2003, 20:14 #4
Naryoril
Beiträge: 16
ganzer rechner bleibt hängen beim laden und neu starten -
ja, ich habe die neuesten treiber drauf (grafiktreiber, directX usw)
und auch installiert habe ich es schon ca 5 mal neu, alles ohne erfolg

achja, ich benutze übrigens windows ME
04.10.2003, 20:54 #5
Naryoril
Beiträge: 16
ganzer rechner bleibt hängen beim laden und neu starten -
jup, sollte unter XP/2000/ME/98 laufen laut packung


ps: wow, es gibt doch noch andere schweizer da draussen *g*
04.10.2003, 21:25 #6
Naryoril
Beiträge: 16
ganzer rechner bleibt hängen beim laden und neu starten -
nein, habe heute gerade sämtliche spyware mit nem progi gekillt, es hilft nichts.

der andere rechner ist ein IBM Thinkpad R32, mit 1,8 GHz, 256 MB RAM, Windoof XP und ne ATI Mobility Radeon

allerdings zeigt die erfahrung dass der andere rechner trotz des viel langsameren prozessors bedeutend besser läuft bei games. auf dem Laptop (also der 1,8 GHz) ruckelt jedes spiel bei den gleichen grafiksettings wie aufm anderen rechner (also dem 1 GHz).
04.10.2003, 21:38 #7
Naryoril
Beiträge: 16
ganzer rechner bleibt hängen beim laden und neu starten -
wie gesagt, aufm laptop (also dem 1,8 GHz) läuft es einwandfrei soweit ich gespielt habe (habe gerade erst Khorinis betreten), aber es ruckelt halt, selbst bei niedirigen grafikeinstellungen...

aber biem anderen rechner hängt sich einfach alles auf. maus reagiert nimmer, ctrl+alt+delete nützt nix mehr, alt + tab bringt auch nichts. ich kann gar nichts mehr machen ausser den rechner durch den strom abzuwürgen...
04.10.2003, 22:59 #8
Naryoril
Beiträge: 16
ganzer rechner bleibt hängen beim laden und neu starten -
ich habe das eben versucht, es hilft allerdings auch nicht, immer noch die gleichen symptome

was vielleicht noch interessant ist, ist die tatsache, dass der sound während dem laden da immer wieder aussetzt für ca 5 sekunden und wenn er dann halt den punkt erreicht hat wo er sich aufhängt, setzt der sound ganz aus.
05.10.2003, 10:55 #9
Naryoril
Beiträge: 16
ganzer rechner bleibt hängen beim laden und neu starten -
JUHUUUUUUUUUU endlich klappts

ja, ich habe via chipsatz... aber als ich den VIA Hyperion 4 in 1 driver installieren wollte hat sich mein rechner immer aufgehängt.
hab jetzt mal alle komponenten einzeln installiert, bei einer hängt er sich immer noch auf, hab aber den rest nun installieren können und jetzt läuft es endlich.
16.10.2003, 14:33 #10
Naryoril
Beiträge: 16
Wo und wer akrobatik -
was bringt akrobaktik eigentlich? ich hab jetzt gothic schon 2 mal durchgespielt und bin jetzt am 3. mal dran, da ich aber nie fernkampf benutzt habe (also kein bogen und armbrust, wenn, dann magie, im addon über spruchrollen) habe ich geschicklichkeit keinen punkt gesteigert und hab daher noch nie akrobatik gehabt :) also, was nützt es? in gothic 1 konnte man damit ja einfach etwas weiter springen, und was macht esin gothic 2?
17.10.2003, 07:01 #11
Naryoril
Beiträge: 16
Bekomm nix mehr tot -
quote:
und eh bringens die 3 lvl denn so sehr? also glaube kaum das 3 lvl soviel bringen das ich ordentlich wüten kann unter den grünen


ich denke eine lvl up dürfte dir schon einiges bringen, wenn du damit dein 1H auf 60% bringst. die änderung des kampfstils hat zumindest mir sehr viel gebracht.
21.11.2003, 22:41 #12
Naryoril
Beiträge: 16
beten am Innos schrein - beten am Innos schrein
wie oft kann man am Innos Schrein (Also den statuen) beten? ich bin jetzt Drachenjäger im 3. Kapitel und hab durch die statuen 10 stärke 10 geschicklichkeit und ca 100 lebenspunkte bekommen und ich bekomme seit ewigkeiten immer 3 lebenspunkte dazu. wie lange geht das noch weiter? hört es überhaupt jemals auf?
21.11.2003, 22:58 #13
Naryoril
Beiträge: 16
beten am Innos schrein -
da steht man könne maximal 10 mal beten und ich hab jetzt mindestens 40 mal
22.11.2003, 10:44 #14
Naryoril
Beiträge: 16
beten am Innos schrein -
also ich habe patch 2.6 und ich kriege immer +3 Lebensenergie, nicht +10

aber was meinst du mit "bis patch 2.6 gehts, danach nicht mehr?" gibts denn nen neueren als 2.6?
30.06.2004, 05:12 #15
Naryoril
Beiträge: 16
gothic3+netzwerk -
ich denke in g3 einen multiplayer zu integrieren macht nicht sehr viel sinn. einfach nur deathmatch ist zu langweilig und story-multiplayer gibt storyprobleme.
was ich mir aber schon überlegt habe und was viel mehr sinn machen würde in meinen Augen wäre eher ein gothic online. das lernpunktesystem würde sich dazu jedenfalls schonmal hervorragend eignen. als story könnte man den krieg mit den orks nehmen, da liesse sich sicher vieles machen. auch von der art und weise wie das spiel einfach "ist", also das gameplay, wäre dazu sehr gut geeignet.
14.07.2004, 09:55 #16
Naryoril
Beiträge: 16
gothic3+netzwerk -
ja, genau so wie GCF.Infestor sagte meinte ich es

das ganze hätte dann halt keine richtige story, aber sehr viele quests die sich dann halt halbwegs zu ner story verbinden, so wie es in den aktuellen Online Rollenspielen halt der fall ist (eben z.b. Wold of Warcraft), wieso nicht auch sowas für gothic? ok, die KI etwas anpassen für kampf mit mehreren leuten, aber es reicht ja schon wenn sich der ork nicht andauernd umdreht sondern an einem ziel festhält, solange das nicht die ganze zeit wegläuft, ich denke das wäre nicht soo schwer umzusetzen technisch.
Seite 1 von 1  1