World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Conanchen
Seite 1 von 1  1 
27.02.2003, 00:31 #1
Conanchen
Beiträge: 11
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge? -
hi @all, gutes thema für meinen 1. post

- altes inventarsystem aus gothic 1 oder komplett überarbeiten, das im 2er find ich total ätzend, also wieder schön sortiert
- neue waffen
- schilde
- stärkere gegner, vor allem die endgegner fand ich etwas träge :(

und was mich pers. an gothic etwas stört ist das unser held unbegrenzetes inventar mit sich rumschleppen kann. ich fänd es gut wenn er z.b. nur jeweils 1 schwert, 1 armbrust, begrenzte anzahl an utensilien usw. herumtragen kann. fänd ich realistischer :D und würde den schwierigkeitsgrad auch erhöhen.

naja das meiste habt ihr ja schon geschrieben, hoffen wir nur alle das es ein geiles add-on wird und nicht nur schnelle abzocke.
22.03.2003, 00:53 #2
Conanchen
Beiträge: 11
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge? -
also ich finde im add-on sollte die story abgeschlossen werden. unser held kommt mit dem schiff des nächtens zurück nach khorinis. die stadt scheint verlassen, isse aber nicht :D im gegenteil. die stadt wurde von den orks eingenommen. lord hagen und der rest seiner armee sitzen im minental fest, sie haben es geschaftt bis hinter die palisaden zu kommen und haben sich im alten sumpflager verschanzt umringt von einer ork-armee. unser held spaziert also mit seinen begleitern durch die verlassene stadt und die falle schnappt zu. alle werden getötet natürlich ausser unserem freund da er ja ein auserwählter ist kann er nicht so einfach getötet werden, die mächte der finsternis:D versuchen seine kraft für sich zu nutzen. also, er gerät in gefangenschaft und wird verhext und kämpft anfangs auf der seite des bösen. seine aufgaben sind in khorinis die überlebenden ausfindig zu machen und zu töten. novizen, feuermagier,
stadtbewohner und söldner haben sich in den wäldern an verschieden orten versteckt und neu formiert. unserem helden gelingt es, wie auch immer, sich von dem bann zu befreien und stürmt die stadt mit den geflohenen nachdem er alle überzeugt hat das es nur so geht.leider können sie die insel nicht verlassen da das schiff zerstört wurde und der einzige schiffsbauer im minental bei den paladinen abhängt. also wieder ab ins minental, durch die ork-reihen gemetzelt, ins sumpflager, alle orks vernichten... ich meine allllleeee in einem
geilem endschlacht-quest. lord hagen und der rest seiner armmee zieht gen hafen und wir bekommen noch die aufgabe sämtliche heiligen örtlichkeiten, wie z.b. die innos-statuen zu zerstören wobei dort immer schwere zwischengegner auflauern und zum schluss das kloster niederzubrennen. dort lauert natürlich der endgegner. xardas mit ein paar hübschen dämonen. da die stadt und alles land zerstört ist wird die insel ja aufgegeben und deswegen sollte nichts übrigbleiben.
dann gehts ab zum hafen und wir schippern mit unserem kleinen boot gen festland.

so viel wollt ich eigentlich gar nicht schreiben, aber wenn man mal anfängt;) ;) naja so könnt ich mir das vorstellen, denke da gibbet auch noch viele möglichkeiten gute quests einzubauen.
und da man am anfang auf seiten der bösen, orks etc. kämpft könnte man hierdurch neue fähigkeiten erlernen, neue waffen und magische gegenstände bekommen. naja wie auch immer ;)
22.03.2003, 19:48 #3
Conanchen
Beiträge: 11
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge? -
quote:
Zitat von SackZecke
[B]Aber dass alle die mit aufs schiff gekommen sind sterben sollen ist ein wenig b. scheuert.

ok vielleicht sollte noch vadras überleben der auch in gefangenschaft gerät und auf die seite des bösen gezogen wird. der rest muss aber dran glauben :D da diese personen nicht von nutzen wären.


quote:
Ausserdem wäre es auch krass in einer quest alle überlebenden der stadt töten zu müssen...

alle überlebenden wäre krass, nur ausgewählte personen soll er platt machen. aber letztendlich besinnnt er sich und macht nur so als ob er sie tötet, berichtet aber seinem auftraggebern erfolgreiche exekution :D da er die verschieden personen in bestimmten ritualen erledigen soll kommt er dadurch dem zweck dieser ganzen aktion nach und nach auf die spur ;) unser held ist sozusagen in dieser zeit als "doppelagent" unterwegs :D :D :D


quote:
Übrigens versteh ich nicht wieso die innos statuen zerstört werden sollen.

von den statuen gehen ja magische kräfte aus. und da am schluss sowieso alle die insel verlassen werden soll durch die zerstörung verhindert werden das die finsteren mächte sich diese kräfte aneignen. es darf sozusagen nichts auf dieser insel übrigbleiben was der "dunklen seite der macht" von nutzen wäre.

also ich mag meine story:D wäre wirklich mal interessant in reihen der orks zu zoggen. und abends am lagerfeuer gäbs sicherlich interessante gesprächtsthemen :D :D
22.03.2003, 22:03 #4
Conanchen
Beiträge: 11
hmm komm net aufs schiff -
bin grad fast des 2. mal durch, hätt da mal ne frache. wieviel personen kann man max. mit aufs schiff nehmen? hab jetzt 8 leutz dabei. ausser torlof, denn quest hatte ich kein bock mehr, wüsst ich sonst keinen mehr. müssten also meiner rechnung nach 9 sein. oder hatte schon jemand mehr dabei? ich weiß 5 werden nur gebraucht, bin halt nur neugierig was so geht ;) ;)
24.03.2003, 22:35 #5
Conanchen
Beiträge: 11
Suche Schlüssel - Suche Schlüssel
Ich such nen Schlüssel von der Kiste die in der Höhle rechts ist wenn man von Khorinis-Stadt Richtung Taverne läuft. Sind ein paar Molerats davor und drinne, und Blutflecken vor der Höhle, hoffe ihr wisst was ich meine. Zock das Spiel jetzt schon das 2. mal bin wieder im 5. Kapitel aber diesen sch... Schlüssel kann ich nicht finden. PLZ Help.
24.03.2003, 22:49 #6
Conanchen
Beiträge: 11
Suche Schlüssel -
Danke, werd´s gleich mal ausprobieren.
07.05.2003, 11:57 #7
Conanchen
Beiträge: 11
G3 Gildenlos durchspielen? - G3 Gildenlos durchspielen?
Hallo

Hab das Game 3x durch als Magier, Paladin und Drachenjäger.
Jetzt nach 2 monatiger Pause will ich nochmal ran und wollt mal
wissen ob es möglich ist das Game durchzuzocken ohne einer Gilde beitreten zu müssen. Es soll ja einen Weg über die Berge geben um z.B. schon in Kapitel 1 ins Minental zu gelangen.
Also hat das schonmal jemand probiert oder vielleicht sogar bis zum Ende geschafft.

Danke schonmal für Infos.

MfG
Conanchen
07.05.2003, 13:41 #8
Conanchen
Beiträge: 11
G3 Gildenlos durchspielen? -
quote:
Zitat von Milgo
Du meinst Gothic 2. ;) :D


upps
denk wohl zuviel an g3

wegen der rüstung die man braucht. kommt man an die palarüstung nicht auch als gildenloser ran, hab des jetzt nimmer so im kopf, aber da gibts doch ne rune mit der man sich in einen raum teleportieren kann.
kommt man an die rune net irgendwie ran. vielleicht lieg ich auch völlig daneben.
07.05.2003, 15:49 #9
Conanchen
Beiträge: 11
G3 Gildenlos durchspielen? -
Schade

es dankt euch
coanchen
09.05.2003, 23:33 #10
Conanchen
Beiträge: 11
Gothic 1 besser als Gothic 2 ?!? -
G1 ist Pflichtkauf wenn dir G2 gefallen hat. Du wirst wahrscheinlich sagen wenn du G1 durchgespielt hast das dir G2 besser gefallen hat, ist meistens so, genauso sagen viele die G1 zuerst gespielt haben das die Atmosphäre besser war als in G2. In Wirklichkeit sind beide Games für mich Meilensteine in der PC-Spielewelt und beide Titel gleich stark. Für 10,00 Euren kannst du nix falsch machen. Auch grafisch ist das Spiel immer noch ok. Die Steuerung und das Handelssystem ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aber das haste schnell drin.
UNBEDINGT KAUFEN und du hast wochenlanges Gothic-Flair und Spass.
25.07.2003, 15:17 #11
Conanchen
Beiträge: 11
Alles zum Addon #2 -
hab ich das jetzt richtig verstanden, im addon wird die ganze g2-welt spielbar sein + zusätzliche 10-20% landfläche. wär ja goil.
hoffentlich ist die spielzeit fast genauso lang wie das hauptprogramm.

offtopic:
weiß jemand wieviel bereits von g2 verkauft wurden? mein letzter stand war 100.000 st. irgendwann anfang d. jahres.
Seite 1 von 1  1