World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge?
Seite 4 von 13  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
26.02.2003, 17:10 #76
Atheist@arms
Beiträge: 60

mir fällt gerade ein es gibt keine schiffe mehr.
muss wohl jemand n neues bauen!!
oder n handelsschiff wird geklaut um nach myrtana zu kommen. , in G3
26.02.2003, 21:05 #77
RealTriple666
Beiträge: 845

Naja,dein Kommentar zu den Videos kann ich gar net nachvollziehen,da ich ALLE Videos bis jetzt Spitze fand und sie wie so ein Schmankerl am Ende eines Kapitels waren,worauf man sich freuen könnte!!!
27.02.2003, 00:31 #78
Conanchen
Beiträge: 11

hi @all, gutes thema für meinen 1. post

- altes inventarsystem aus gothic 1 oder komplett überarbeiten, das im 2er find ich total ätzend, also wieder schön sortiert
- neue waffen
- schilde
- stärkere gegner, vor allem die endgegner fand ich etwas träge :(

und was mich pers. an gothic etwas stört ist das unser held unbegrenzetes inventar mit sich rumschleppen kann. ich fänd es gut wenn er z.b. nur jeweils 1 schwert, 1 armbrust, begrenzte anzahl an utensilien usw. herumtragen kann. fänd ich realistischer :D und würde den schwierigkeitsgrad auch erhöhen.

naja das meiste habt ihr ja schon geschrieben, hoffen wir nur alle das es ein geiles add-on wird und nicht nur schnelle abzocke.
27.02.2003, 14:50 #79
Atheist@arms
Beiträge: 60

ähm, es geht hier um ein addON und kein komplett neues Spiel aus der Gothic reihe!!!!!!
27.02.2003, 17:50 #80
El Libertador
Beiträge: 3.477

Zu der Alter Charakter Debatte :
- vor dem Erscheinen des Addons keinen neuen Patch mehr bitte
- Patch 1.31 wird mit dem Addon ausgeliefert,dh alte
Spielstände können nicht weitergespielt werden(gar nicht)
- alle alten Aktionen bringen höchstens 80 proz der alten Exp
( Schade damit wäre die Listen von Kamikaze und anderen
ungültig)

wer will kann das verbessern
27.02.2003, 18:15 #81
SackZecke
Beiträge: 126

hmm
27.02.2003, 19:02 #82
sphero
Beiträge: 3.402

was meinst du mit "hmm"??
27.02.2003, 19:37 #83
SackZecke
Beiträge: 126

ach, hab eine frage gestellt die aber shcon beanwortet wurde...und somit hab ich halt diese frage gelöscht und ein hmm hingeschrieben ;)
27.02.2003, 21:25 #84
El Libertador
Beiträge: 3.477
Na Ihr Zwei
Macht mir mal den Gefallen ,das wenn ihr hier rein postet
auch wenigstens einen Vorschlag macht.
Sollte jemanden wirklich nichts neues einfallen kann er
sich ja bereits genannten anschliessen.

DANKE

Achso das ist natürlich eine Bitte!
27.02.2003, 22:00 #85
the_elb
Beiträge: 1.433

wie wär es wen die gegner mit dem carackter leveln wie in morrowind natürlich hat ein Ork ne mindest stärke und ein wolf wird kein level 40 ereichen:D :D
28.02.2003, 11:02 #86
SackZecke
Beiträge: 126

Durch den Fall des untoten Drachen wurden die Orks hinter ihrem Holzwall in einen Blutrausch versetzt und stürmen in Scharen das Alte Lager.
Bis auf Jan und Uthar werden alle Verteidiger des Lagers regelrecht geschlachtet und ihre Köpfe auf Spießen auf die Zinnen gestellt zum Hohn der Menschen. Um sein Leben zu retten, lehrt Jan die Orks das Erzwaffenschmieden, worauf die Erzminen besetzt und befestigt werden.

Und so beginnt das rüsten der Orks für den finalen Angriff auf Kohrinis um Rache zu nehmen für den Tod ihres herren.

Durch Uthar, der gerade noch schwerverletzt fliehen konnte, wurde Hagen gewarnt und so geschieht es, das der namenlose held ein 2tes mal für Hagen in das Minental geschickt wird um herrauszufinden, was dort vor sich geht.

Und so passiert es, dass der Held auf Ur Shak trifft, der ihm immernoch freundlich gesonnen ist und ihm von dem vorhaben der Orks erzählen kann.

Mit den Informationen Ur Shaks kehrt der Held zu Hagen zurück um Bericht zu erstatten.

Bestürtzt von der Nachricht, dass ausser Uthar nur noch Jan der Verräter überlebt hat und dass es nun keine möglichkeit mehr gibt an das wichtige Erz zu gelangen, beschliesst Hagen sich mit Onar und den Söldnern zu verbünden um den Pass nach Kohrinis befestigen und verteidigen zu können, um zu verhindern, dass die Bauern überannt und kohrinis ausser dem Erz nicht noch von Nahrungsmitteln abgeschnitten wird.

Ausser sich mit Onar zu verbünden, liess Lord Hagen die Stadt befestigen und zwischenlager zwischen dem Pass nach kohrinis und der Stadt errichten um die verteidigung der Bauernhöfe und der Stadt,-sollte der pass erstürmt werden-, zu erleichtern. Und das schiff, mit welchem der Held und seine Freunde zurückgekehrt waren, wurde mit Frauen, Kindern und mit der Bitte nach Verstärkung, Waffen und Aussrüstung um die Orks abwehren zu können und das Minental zurückzuerobern nach myrtana geschickt.

So begann das grosse Hoffen...
28.02.2003, 11:10 #87
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Hallo zusammen,

ich weis nicht ob das schon erwähnt wurde aber ich war zu faul den ganzen Thread durchzulesen :D

Ich würde es sehr gut finden wenn die Bäume (die in Gothic 2 sehr oft die Sicht behindert haben) bei Berührung durchsichtig oder transparend werden. Ich mein man erkennt was hinter dem Baum ist aber man sieht auch noch die Blätter in hellem grün.
28.02.2003, 12:20 #88
V00d00
Beiträge: 260

quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk
Ich würde es sehr gut finden wenn die Bäume (die in Gothic 2 sehr oft die Sicht behindert haben) bei Berührung durchsichtig oder transparend werden. Ich mein man erkennt was hinter dem Baum ist aber man sieht auch noch die Blätter in hellem grün.


Genau das würde ich auch begrüßen :>
28.02.2003, 12:49 #89
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Ich würde es sehr gut finden wenn die Bäume (die in Gothic 2 sehr oft die Sicht behindert haben) bei Berührung durchsichtig oder transparend werden. Ich mein man erkennt was hinter dem Baum ist aber man sieht auch noch die Blätter in hellem grün.


ich finde aber das dadurch ein bissl realismus verloren geht!!

quote:
Macht mir mal den Gefallen ,das wenn ihr hier rein postet


entschuldigung!!

ich würde es gut finden wenn die kräuter nachwachsen würden, oder nich!!!???
28.02.2003, 13:01 #90
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von Lord Sebastian


ich finde aber das dadurch ein bissl realismus verloren geht!!



Das bischen Realismus das deiner Meinung draufgehen soll ist mir eigentlich egal so lange die Frustmomente wo man ein Monster nicht sieht aufhören.
28.02.2003, 13:25 #91
darthsabe
Beiträge: 11

Also für das Addon von Gothic II wäre toll:

- mehr im Minental (die düstere Atmosphäre um und in der Burg waren einfach super!!!!)
- mehr charakterspezifische Quests
- die Hauptstory aus Gothic 2 muss gleichzeitig weiterhin spielbar sein, also nicht getrennt oder so
- Verwandlung in andere Gestalten/Tiere als Zauberrunen und neue Zauber
- Magier ein bisschen stärker machen, weil es als Magier zu schwer ist.
- neue charakterspezifische Rüstungen
- die Möglichkeit einer dritten Klasse (z.B. fester Anschluss an die Diebesgilde, als eigene Klasse oder etwas ähnliches)
28.02.2003, 13:33 #92
SackZecke
Beiträge: 126

Bitte?!
G2 als Magier zu schwer? Das is gerade der Chara mit dem es am leichtesten ist G2 durchzuspielen.
NAchdem ich G2 mit jedem chara einmal durchgespielt habe, kann ich das durchaus bezeugen.
28.02.2003, 15:10 #93
darthsabe
Beiträge: 11

Wie bist du denn drauf, Alter?
Am stärksten werden ganz klar die Söldner, dann kommen die Paladine und dann die Magier. Das Magiesystem ist nicht grade der Hit in dem Spiel, wenn du von Gegnern umringt bist, dann will ich mal sehen, wie du noch zaubern willst. Da muss man schon immer aus weiter Entferung zaubern oder von Stellen aus, wo einen die Gegner nicht erreichen können. Und klar macht das das Spielen mit dem Magier schwerer als als Nahkämpfer!
28.02.2003, 15:24 #94
SackZecke
Beiträge: 126

auch wenn es eigentlich ein anderes thema ist aber egal.

Wenn du dich darüber beklagst, dass man als MAgier im Nahkampf keine chancen hat, dann sollte man es auch sein lassen und Skelette oder dämonen für sich "Nahkämpfen" lassen. Und dann aus der hinteren Reihe mit feuerbällen etc. den Gegner beharken.

Ein Magier ist nunmal kein Nahkämpfer, kann aber viele Gegner ohne Probleme schon von weitem dem Erdboden gleichmachen. Und das macht ihn zum einfachsten Chara von allen.

Spätestens wenn man aber den Feuerregen anwenden kann musst auch du bemerken, dass es ein Magier in Kohrinis und Minental recht leicht hat.
28.02.2003, 15:34 #95
darthsabe
Beiträge: 11

Nö, ich gebe überhaupt nichts zu. Na dann viel Spaß mit deinem tollen Magier Mr. Alleskönner...
28.02.2003, 16:20 #96
SackZecke
Beiträge: 126

Na...
Mir kommt es so vor als würdest du meine posts als angriff gegen dich aufnehmen.

Sollte es wirklich so sein, dann möchte ich hiermit nochmal ausdrücklich erklären: MEINE POSTS SOLLTEN KEIN ANGRIFF GEGEN DARTHSABE SEIN



so das hätten wir geklärt und können uns dem wieder richtigen Thema dieses Threads zuwenden.

Ausserdem: Ich bin kein Alleskönner und sicherlich nicht der einzige der findet, dass der Magier der Chara ist, mit dem man Gothic 2 am einfachsten durchspielen kann.

SackZecke
28.02.2003, 16:21 #97
El Libertador
Beiträge: 3.477
hehe
beruhigt euch mal wieder,bitte

darthsabe das werden dir hier die meisten bestätigen,der
magier ist der leichteste und ab dem 4.act langweiligste
charakter und der schwierigste ist der söldner


-ein quest in dem scorpio wieder auftaucht,möglicherweise
als wer ist der beste armbrustschütze,also die "alten
rivalen" scorpio und udar + den namenlosen
28.02.2003, 16:34 #98
Pedrakahn
Beiträge: 5

Finde ich nicht, am einfachsten ist es ja wol eindeutig als Paladin,
vor allem wenn man mit Einhändern kämpft.
Als Magier konnte ich mich nie in eine ganze Orkhorde stürtzen.
Ja klar macht man als Magier auch nicht aber trotzdem hat man gegen ganze Scharren von Orks oder Echsenmenschen als Paladin eindeutig weniger Probs.
Wenn man Magier ist muss man meist auf Distanz sowie Manavorrat + Manatränke achten, aber als Pala.... der Einahndkampf und dann noch die Runen mit so nem extrem minderen Manaverbauch.
Gut anders ist es dann wenn man dann als Magier die heftigen Runen des 6. Kreises bekommen kann aber naja da ist das Spiel ja net mehr so lang.
Also Paladin fand ich bisher am langweiligsten ;) was Kämpfe betrifft.

Was die Blätter/Bäume betrifft,hmmm find ich nicht so gut das kann von mir aus so bleiben wie es ist, ich meine ist schon ziemlich normal das man in dichten Büschen oder Bäumen nicht so gut schauen kann wo das Monster oder was auch immer nun steckt.
Ich habe das auch schon öfter gelesen das es viele störend finden, mich hat das nie so stark gestört.
Naja aber in der Egoperspektive könnten die Pflanzen vieleicht transparent werden wenn man nah dran steht müsste allerdings auch vorraussetzen das man mit gezogener Waffe auch noch in die einsteigen kann sonst ist das dann auch nicht so ganz sinnvoll.
Bei der anderen Ansicht will ich das nicht haben *g*
28.02.2003, 21:33 #99
emma
Beiträge: 133
Xardas
Der pala war auch für die ganzen newbies gedacht. wenn ihr mal bedenkt, wie einfach man in die miliz kommt und wie schnell man pala is. Auch die rüstungen kriegt man immer kostenlos.

Zum topic:


Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass xardas` geschicht fortgesetzt wird.
War doch ganz cool im abspann!! Vielleicht verliert er die macht über sich wie anakin skywalker in starwars. Wär doch cool, wenn du später xardas musst, deinen ehemaligen mentor.
Auch fänd ichs cool, wenn da so ein mehrspiuelermodus reinkäme. ALos nich so ala coop, aber so duelle wie bei den söldnern oder so. Das fänd ich auch cool.
28.02.2003, 21:48 #100
emma
Beiträge: 133
ach siehste
zum magier noch mal

ich fand ihn auch total einfach.Mit lev. 11 hab ich den kompletten orkpass gesäubert. Ich hoffe, dass pirahnas im addon die zaubersprüche des magiers ein bißchen nach unten korriegiert. wer nicht gerade durchgerannt ist und auch ma ein bißchen trainiert hat, der hat sich gegen ende nur noch gelangweilt.
Seite 4 von 13  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »