World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DieRedenNichtMitMir
Seite 1 von 1  1 
23.04.2001, 09:35 #1
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Krautquest - mal wieder -
Bin bei den Krauthöhle aber die Jungs dort reden nicht mit mir. Hab die anderen Beiträge im Forum gelesen und keine
Hilfe gefunden.

Kann ich die Jungs ohne sie anzusprechen umhauen oder funktioniert dann die Quest nicht mehr?

Danke
23.04.2001, 13:20 #2
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Krautquest - mal wieder - Gothik: Bugs World
In einem anderen Beitrag stand, dass der Ersteller
1: den 1.07 patch eingespielt hat, dann tats nicht
2: Neuinstallation 1.06 ohne Patch
3: Dann tats.

Ob die Savegames uebernommen werden konnten, weiss ich nicht ...
Probier ich heute abend.
24.04.2001, 10:02 #3
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Krautquest FAQ [Spoiler] -
Hab in den Beiträgen gestöbert und es dann selbst ausprobiert.
Also:
1.) Die Höhle ist links neben dem Eingang (der beim Reisfeld) zum Neuen Lager.
2.) Reden tun die Jungs nur mit einem, wenn Mann NICHT
den 1.07c Patch installiert hat.
3.) Deinstallation + Neuinstallation 1.06
4.) Dann reden die Jungs mit einem und es gibt ein paar XPs
5.) Dass Ganze ist ziemlich umsonst, weil man es wohl nicht braucht um zum Templer aufzusteigen.
6.) 1.07 hab ich nach dem Gespraech mit Kor Calom wieder druebergebuegelt.

Steht alles auch in den anderen Beiträgen, da halt verteilt.
26.04.2001, 10:03 #4
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Krautquest - mal wieder - Oh das freut mich, SilenceX
<ironie>
bei dir hats auch so funktioniert, toll!
Und welch eine geschickte Wortwahl, mit Templern zu drohen.
Ich bin ganz hin und weg.
</ironie>
Auch soll es Leute geben, bei denen es zwecks Bug nicht klappte ... fuer die war der Beitrag gedacht.
26.04.2001, 10:07 #5
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Krautquest FAQ [Spoiler] - Toll
<ironie>
bei dir hats auch so funktioniert, toll!
Und welch eine geschickte Wortwahl, mit Templern zu drohen.
Ich bin ganz hin und weg.
</ironie>
Auch soll es Leute geben, bei denen es zwecks Bug nicht klappte ... fuer die war der Beitrag gedacht.
26.04.2001, 10:09 #6
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Bin Gardist, kann ich noch was anderes werden? - Es hilft auch ...
im Forum zu suchen ;-)
02.05.2001, 13:49 #7
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Kann "Das Krautmonopol"-Quest nicht abschließen :(:(: - Sieh mal nach im anderen Thread
kann auch ein Bug sein, wenn du den 1.07 patch installiert hast ...
02.05.2001, 13:53 #8
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Wäre gern mal Magier geworden -
Bin Templer Level 20, im 4. Kapitel (Xerdas), 3. Kreis Magie und wuerde gerne auch mal Magier werden (Wasser oder Feuer).
Ist das noch drin?
Oder einmal Sumpflager, immer Sumpflager?

Im neuen Lager erzaehlen die mir immer, ich soll mit Lee oder Lares reden. Die reden zwar mit mir, geben mir aber keine Aufgaben ...

Danke fuer Hinweise.
02.05.2001, 16:50 #9
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Kann "Das Krautmonopol"-Quest nicht abschließen :(:(: - Such mal
nach "Krautquest FAQ".
Problem hatte ich auch.

1.07 patch ist das Problem ...
04.05.2001, 12:29 #10
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Ulu Mulu Shamane - glaubt nicht alles ;-) -
Und nicht vergessen muessen tragen Ulu Mulu in Hand wenn gehen über Brücke.

So ein Kasper. Müssen tragen Ulu Mulu auf Rücken - sonst:
* wolltge mit einem Ork reden und hab stattdessen mit dem Ulu Mulu zugeschlagen. Fanden die jungs nicht sooo lustig.
* die Winde ging natuerlich auch nicht
* hab mich in ne Fleischwanze verwandelt und mein virtuelles Ego wurde VOR dem Tor totgeschlagen, obwohl die Wanze schon HINTER dem Tor war.

Fazit: Ulu Mulu auf Ruecken hilft ungemein ;-)
07.05.2001, 09:44 #11
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
EOG (End of Game) Statement -
Gothik ist das erstes Spiel, bei dem ich mich richtig gefreut hab, dass es aus ist. Und das nur wegen Technik und vermeidbaren Bugs, s.u.

Schade, Grafik war klasse und story OK, auch wenn die Raetsel meist zu einfach waren. Hoffe auf die Nachfolgeversion. Gothic hat Potenzial.
Kauf ich dann aber erst nach einem Blick in dieses Forum.
;-)

Ohne das Forum hier haette ich das Spiel an die Wand geschmissen.
Hoffe die Macher von Gothik lesen die Beitraege und bringen bald einen guten Patch.

Dank an die Betreiber von worldofgothic


Gruende:

Technik:
* oft hat sich das Spiel aufgehängt
* immer lief die Musik nach beenden noch weiter. Die musste ich im Taskmanager abschiessen
* oft reichte ein Neustart nicht aus, musste den Rechner runter und hoch fahren sowie die Boxen ausschalten.
* dachte ich haette mir im Januar einen flotten Rechner gekauft, aber 128 MB waren halt zu wenig

Aergerliche Bugs, z.B.:
* Schwerter cheaten vor dem Endkampf
* 45 mal Speichern beim Endkampf. Immer wenn ich von einem Feuerball vor dem Stein getroffen wurde, war das Schwert weg.
* Krautquest für mich nur in 1.06 lösbar (NEUINSTALLATION)
* ...

07.05.2001, 10:21 #12
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Welches Lager - Einmal Sumpflager, immer Sumpflager
so gings zumindes mir.
Da kommt man nur bis Magie Kreis 4.

Aber pros und contras stehen schon viele in den anderen Threads. Einfach mal stoebern / suchen.

Letztendlich alles egal, reine Geschmacksache.
wobei ...
die Maedels im Alten Lager sind schon nett anzuschauen ;-)
Die eine in der Badewanne huepft sogar raus, wenn man sich mit dem Schwert vor sie stellt. Zieht sich aber wie Gudini sehr schnell an / um ;-)
07.05.2001, 12:50 #13
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Badewannenluder - Bug -
Die Mieze bei Gomez im Zimmer badet ja ganz nett,
nur wenn ich mit gezogenem Schwert vor ihr steh
springt Sie auf (was ja nicht sooo schlecht ist)
und kommt angezogen aus der Wanne.

Ist das ein Bug?
Gibt es cheats?
Oder habt Ihr eine andere Erklärung?

;-)
07.05.2001, 15:34 #14
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Badewannenluder - Bug - Hoppla
... da ist mir ausversehen was passiert. Wollte eine Hofdame ansprechen und hatte Uriziel noch in der Hand (Strg + Pfeil Hoch). War wohl ein Volltreffer und sie ist dann brennend weggelaufen.

War mir schon arg.

Hab mich dann aber von allen Seiten überzeugt, dass Sie keine Verletzungen davon getragen hat. :-)

07.05.2001, 15:40 #15
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
fette Waffe jetzt schon *spoiler* - Beste Waffe
Klaue des Lurkers.

2-Handwaffe, Schaden 140!!!
07.05.2001, 15:42 #16
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Waffe mit 160 Schaden -
Klaue des Lurkers beim See hinten im Neuen Lager.

2-Handwaffe, Schaden 160!!!
07.05.2001, 15:53 #17
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Waffe mit 160 Schaden - Zum Schmied
Erst in den Ofen, dann auf dem Amboss, dann im Wassereimer, et voila!!!
07.05.2001, 16:14 #18
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Waffe mit 160 Schaden - Was ich noch vergessen hatte:
Den Lurker muesst Ihr bei Mondschein mit einer stumpfen Waffe erschlagen.
07.05.2001, 16:22 #19
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Waffe mit 160 Schaden - Respekt
Hast das aber schnell ausprobiert! Hattest du einen passenden Spielstand parat?

Schade, dass du so schnell draufgekommen bist. Den Satz "Da hast du wohl die linke anstatt der rechten Klaue erwischt" kann ich mir dann wohl sparen ;-)

cu
07.05.2001, 16:25 #20
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Die zwei lebsten Geheimnisse in Gothic... -
zu 1)
da kann man Lurkerklauen zu Zweihandwaffen mit 160 Schaden schmieden lassen!
Siehe Waffe mit Schaden 160 thread!

;-)
07.05.2001, 16:33 #21
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Die zwei lebsten Geheimnisse in Gothic... - zu 2)
der Boden stuerzt direkt um die Ecke ein.
Dann kann man runter und mit dem Aufzug wieder hoch. Was das bringt? Wohl Nix. Vielleicht eine aufgegebene Quest.
07.05.2001, 16:44 #22
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Hänge fest - Grmbl ... - rede mit IAN
und Suche im Forum. Gibts schon einige threads dazu.

P.S.: IAN ist beim shop in der Mine
09.05.2001, 12:09 #23
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Klaue des Lurkers - Hattest du die linke oder die rechte Klaue?
Wenn's immer noch nicht klappt:
Den DAMMLurker bei Mondschein mit einer stumpfen Waffe erschlagen!
09.05.2001, 13:09 #24
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24
Irgendwie komisch - Es gibt wichtige
und unwichtige Aufgaben. Wert haette das gedacht.
Die mit dem Schwert ist unwichtig.

Die von Diegos Kumpeln (Rede mit Diego) sind die wichtigen.
Seite 1 von 1  1