World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Helmut Kohl
Seite 1 von 3  1  2  3 
21.05.2003, 15:21 #1
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Multiplayer in Gothic 3 ? -
Ich muss sagen das Helmut dagegen ist!
21.05.2003, 15:24 #2
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Mienental -
Wenn wir alles "gekillt" hatten,dann hatten wir
A : die gildenspezifische Ausrüstung und
B : eben alles was es zu finden gab!
21.05.2003, 15:35 #3
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Was bringen die Räuber -
Du darfst dich auch nicht davon täuschen lassen
das einer einen Eigennamen hat,nicht jeder mit
Eigennamen hat zwangsläufig mit einem Quest zu
tun.
21.05.2003, 15:37 #4
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Inventar -
Benutze die Alt - Taste

Oder leg es in eine Truhe.
21.05.2003, 15:40 #5
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Rod's Schwert -
Dadurch das man Rod besiegt hat ,hat man ihn auch
überzeugt .
21.05.2003, 15:43 #6
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Inventar -
Bei mir ist die Alt Taste die Sprungtaste und
damit werfe ich auch Gegenstände zu Boden.
z.B. nützlich bei Pyrokar wenn man mehr als
zwei Tränke will.

PS Igitt Todesfürst du spielst mit Maus??LOL

Nein ich habe natürlich die G1 - Steuerung
übernommen.
21.05.2003, 15:55 #7
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Umfrage Maus oder Tastatur - Umfrage Maus oder Tastatur
Mir geht es darum ob in Gothic die Steuerung
über Tastatur beibehalten werden soll,oder ob
Gothic in Zukunft über Maus ausschliesslich
gespielt werden soll.
Ich hatte in der Gamestar/pcGames gelesen das
in Gothic 3 nur noch mit Maus gespielt wird.

Also liebe Mods bitte :

Maus
Beides (Tastatur+Maus)
Tastatur

Ich weiss es ist frech ein Tag da und gleich eine
Umfrage aber seid so nett.
Bin ja schliesslich der Kanzler der Einheit!:D
21.05.2003, 15:57 #8
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Inventar -
Also ich spiel lieber mit Tastatur.

Ich hab zu dem Thema gerade einen Thread in
Gothic-Diskussion erstellt.
23.05.2003, 13:56 #9
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Multiplayer in Gothic 3 ? -
Der blosse Gedanke an Begriffe wie "ziehen" oder
PK's verursacht bei mir deartige Bauchschmerzen
das mir nicht einmal der Saumagen noch schmecken
will.

NEIN !
28.05.2003, 08:56 #10
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Eispfeil -
Versuch mal das Herz des Eisgolems zu benutzen

bzw hast du Kugelblitz - ist am besten
28.05.2003, 09:01 #11
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge? -
Ur-Shak Story weiter
komplettes Minental
Waffen mit Eigennamen bei NPC's
mehr Gegner (zb Bluthunde,Beisser etc)
schwierige Gegner (vor allen die Drachen)
von allen Gegnern untote Versionen
Suche nach Uriziel im eingestürzten Tempel des Schläfers
28.05.2003, 09:08 #12
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Warum seid ihr im GW? -
Weil ich als Kanzler der Einheit mich um alles kümmern muss.
Ich bin immer bei Euch!
28.05.2003, 09:12 #13
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Warum seid ihr im GW? -
Dann schick mal ne PM!

Achso alles Gute zur 5.000 noch!!!!!!
02.06.2003, 08:36 #14
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Fragen zum Söldner -
quote:
Zitat von Nachtwanderer


10 LP zu Investieren für 10 Schaden mehr finde ich mehr als übetrieben, den gleichen effekt erzielt man auch wenn man die LP in die Stärke (oder Waffenskill - %) investiert.

Schmieden = langweilig und LP verschwendung :D

Warum LP verschwendung? Weil 10 Schaden mehr lächerlich sind, dafür gebe ich nicht 10 LP aus (5 LP Grundlage + 5 LP das Schwert), die 10 LP investiere ich lieber in die Stärke, Waffenskill (1H oder 2H) oder Dex...

Schmieden vs LP in die Stärke investieren:

Beispiel 1H: Char werte: 100% 1H, 80 Stärke, Orkschlächter
LP Investieren - Gesamtschaden: 80 Str. + 65 Schaden + 10 LP auf die Stärke = 155 Schaden

Schmieden: Erz- Schlachtklinge + 80 Str. = 155 Schaden


Beispiel 2H: Char werte: 100% 2H, 80 Stärke, Drachenschneide
LP Investieren - Gesamtschaden: 80 Str. + 80 Schaden + 10 LP auf die Stärke = 170 Schaden

Schmieden: Erz-Zweihänder III + 80 Str. = 170 Schaden




Na dann äusser ich mich mal auch dazu die Rechnung ist soweit OK aber was ist wenn er einen Waldläufer spielt?
Dann wird er im 4.Kapitel niemals 100 % bei Einhand oder Zweihand haben und dann wird die Stärke eben nicht bei jedem Schlag sondern wenn zb nur 37 % bei jedem 3.ten Schlag dazugerechnet.
27.06.2003, 08:36 #15
Helmut Kohl
Beiträge: 53
alchemie -
Dann erklär mal bitte ,wie und welcher Alchemietisch der von Kalom ,von Riordian oder von den Krautmischern ??
27.06.2003, 08:41 #16
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Vinos Schnappsbrennerei -
@ Vino doch 400 exp und Gold

@ Kermit geht nicht als Magier das mit Ehnim ,der ignoriert einen dann und ist immer nur Ehnim ,von Egill bekommt man es grundsätzlich nicht.
27.06.2003, 08:46 #17
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Hartok -
Kein Bug!
Wenn du es nicht im Inventar hast ,klappere bitte einfach mal alle Händler ab ,irgendeinen wird du es " versehentlich " verkauft haben.
10.07.2003, 09:29 #18
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Ab wann kann man mit Kronstöckel brauen?! -
Du musst erst alchemie erlernen,entweder die 3 Mana oder Heiltränke und danach einen permanenten Trank für diese letzten brauchst du Kronstöckl.
31.07.2003, 12:34 #19
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Multiplayer in Gothic 3 ? -
Wie viele Waffen sollten denn vorkommen im Multiplayer ??
Wenn immer einer alle anderen entwaffnet und diese Waffen nicht an die Händler verkauft dann hat wohl ausser dem einem bald niemand mehr eine ?

Wie wäre es mit Faustkampf in deiner Arena ??
06.08.2003, 12:32 #20
Helmut Kohl
Beiträge: 53
xardas -
Da er das selber geschrieben hat ,wird er es doch kopieren dürfen.
15.08.2003, 12:37 #21
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Krautmonopol -
Vermutlich hat er versucht Jacko anzusprechen ,nicht ihn ansprechen sondern Jacko spricht einen selber an.
18.08.2003, 10:45 #22
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Der schwimmende Schattenläufer und der hungrige Lurker - Der schwimmende Schattenläufer und der hungrige Lurker
Also ich bin im 3.ten Kapitel ( Söldner/Drachenjäger ) und per Teleport zu Xardas ,als ich von da aus zu Stadt lief lagen bereits auf dem Weg mehrere tote Suchende ,ich hatte denen nichts getan .

Nachdem ich von Hagen aus in Richtung Sonnenkreis lief,traf ich ohne mit Pyrokar etc gesprochen zu haben bereits die Suchenden am Sonnenkreis an und das Auge Innos.

Ich bin da von da aus weiter Richtung Pyramiden gelaufen und auf dem Weg erneut tote Suchende.Als ich zur Schattenläuferhöhle unter der Holzhängebrücke lief ,traf ich den Schattenläufer aus der vorderen Höhle im Fluss schwimmend an.

Als ich später ins Minental aufbrach ( immer noch 3.tes Kapitel ) und die Höhle unter dem Wasserfall erkundete ( im 2.ten Kapitel vergessen ) war dort kein Lurker ,aber als ich danach zu Kervo und Geppert wollte ( Taschendiebstahl ) fand ich beide tot in der Höhle und bei ihnen einen Lurker.


Ich spiele Version 1.30 .
18.08.2003, 10:48 #23
Helmut Kohl
Beiträge: 53
constantinoskräuterliste -
diese in direkt links zwischen den Farnen

eine weitere ist bei der Weggabelung vor Akils Hof nebem einem Baumstumpf

noch eine ist an einem Baumstumpf wenn du bei Bengar die Treppen runtergehst

eine weitere hinterm Leuchturm

eine hinter dem Haus von Cipher an einem Baumstumpf
19.08.2003, 10:02 #24
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Der schwimmende Schattenläufer und der hungrige Lurker -
Also die Lurker im 2.ten Kapitel hatte ich getötet so wie die 15 mal zuvor auch ,nur den Lurker aus der Schatzhöhle unterm Wasserfall hatte ich vergessen.

Es waren nicht die Wargen ,da ich die Leichen weiter unten bei Lobarts Hof fand.

Mit dem schwimmenden Schattenläufer war neu für mich ,ich wusste gar nicht das die schwimmen konnten.

Mit dem Auge und Pyrokar war seltsamerweise egal ich bin inzwischen im 4.ten Kapitel.
19.08.2003, 10:07 #25
Helmut Kohl
Beiträge: 53
Altes-Lager??? -
quote:
Zitat von Aleph
@dojan man wird verbannt wenn man die fokusse für die wassermagier gesammelt hat.


Nachdem du alle Fokis eingesammelt hast ,kannst du immer noch ins Alte Lager ,du darfst nur Saturas nicht weiter fragen ,dir nicht den Auftrag Hilfe der Feuermagier geben lassen ,weil dadurch das 4.te Kapitel startet und du dann nicht mehr ins AL darfst .
Seite 1 von 3  1  2  3