World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Darth Vino
Seite 1 von 1  1 
15.06.2003, 20:38 #1
Darth Vino
Beiträge: 9
Was soll Thorus tun? - Was soll Thorus tun?
Man kann ja bekanntlich mit vlk_2000_thorus in G 2 denn guten alten Thorus reincheaten, der dann aber dumm in der Landschaft steht. Nun zur Frage: Was meint ihr war seine geplante Aufgabe?. Ich glaube, dass man ihn in der Stadt findet (Milizrüstung) und er dort wohl erstmal den Held mit "Ach du Schlappschwanz hast auch überlebt?" begrüßt. Aber was dann? Ein Quest ala: Finde Thorus lieblings Suppenschüssel im Minental? :D . Oder praktisch nix ala Jarvis oder Buster. Ich hät ihn auf jeden Fall gern dabei gehabt.
16.06.2003, 12:48 #2
Darth Vino
Beiträge: 9
Was soll Thorus tun? -
@crm Meinst du den Facehelper?
@the_elb Vielleicht hät man ihn im Kloster als Kontaktman der Miliz gefunden? Oder er hat wie Jorgen als Flüchtling die Vorräte leergefressen.
16.06.2003, 13:27 #3
Darth Vino
Beiträge: 9
Stärke -
Man brauch nich mehr, aber je mehr desto besser. Also mehr Schaden und so aber mit 100 kannst du eigentlich alle Waffen anlegen. Der Große Erz-Drachentöter brauch auch "nur" 100 Stärke. Und wenns nich reicht einfach Tränke saufen (z.B. auf dem Schiff).
16.06.2003, 14:03 #4
Darth Vino
Beiträge: 9
Was soll Thorus tun? -
@ Garos Oder die gründen eine Black Rights Bewegung und im Addon kann man dann zu den "kewl People in da house" stoßen:D
16.06.2003, 19:58 #5
Darth Vino
Beiträge: 9
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge? -
-Mehr Gilden (Wassermagier!, Banditen, Dämonenbeschwörer...)
-Pflichtaufgaben der Gilde z.B. als Feuernovize regelmäßig beten. Bei nicht erfüllen strafen (nicht zu hoch) damit man merkt, dass man dazu gehört.
-Ich möcht wieder Charme aus G1 haben (Hallo Freund; Hey Mann)
-Man kann aus Gilden rausgeworfen werden wenn man zu viel scheiße baut (z.B. Anführer verprügeln oder wichtigen Gegenstand stehlen und verkaufen)
-Magisch aufgeladene Waffen für Magier, die etwa 10 einen Feuerball schießen und dann nutzlos sind. Sollten aber entsprechend kosten.
-Fest installierte "Teleporter" die gegen nur gegen Cash funktionieren. Zu beginn des Spiels natürlich durch "Störungen im Fluss der Magie" kaputt. Da sonst viele wichtigen Gegenstände/Gegner nicht aufgesucht werden.
-Wie Uncle-Bin schon sagt dynamische NPC´s z.B., dass sich einige Händler vom Marktplatz wieder aus der Stadt trauen wenn man für Hakon/Harad die Diebe ausgeräuchert hat.

So das wars erstmal
16.06.2003, 20:25 #6
Darth Vino
Beiträge: 9
Ausrüstung Gothic 2 -Addon bzw Gothic 3 -
quote:
Zitat von SteelKingRolf

Das man einem Gegener die Rüstung nicht abnehmen kann, ist blöd - sollte unbedingt geändert werden.

SKR



Wäre aber sehr unrealistisch, denn die Rüstung is eh hinüber wenn der Tot am Boden liegt. Entweder perforiert mit Löcher und Schlitzen durch dein Schwert oder verkohlt durch deinen Zauberangriff. Ich glaub zwar kaum, dass die Leute von Pb daran gedacht haben als sie G1 programmiert haben, aber ich finds gut :D .

Gegen Helme und Schilde hab ich nix (in G3). Und damit 2H nicht "nutzlos" werden könnt man ja Beschützer (So heißen die in D2) einbauen die am Arm getragen werden und den Rüstungswert erhöhen. 1H Kämpfer bekommen bessere Schilde mit größeren Rüstungswerten.
16.06.2003, 20:30 #7
Darth Vino
Beiträge: 9
paar fragen zur erweiterung -
PB hat offiziel noch nix genaues zum Addon gesagt. G3 wird definitiv auf dem Festland spielen, eine von den Pb´s hat das bereits in einem Interview bestätigt.

4.So is das Leben ;)
17.06.2003, 13:37 #8
Darth Vino
Beiträge: 9
paar fragen zur erweiterung -
Ich nehm am ,dass das Addon für die gepatchte Version optimiert ist. Aber um auf Nummersicher zugehen wart einfach bis offiziel ein Statement vorliegt, was den Patch betrifft. Oder du Mailst PB/Jowood könnt mir vorstellen, dass die dir helfen.
17.06.2003, 16:45 #9
Darth Vino
Beiträge: 9
Man muss den Gegner kenne:-)))) -
So neu is das Buch nun auch wieder nich. Habs gelesen und außer, dass ich am Ende mehr erwartet hätte kann ich nur sagen, dass das ein sehr gutes Buch is. Für alle die es nich kennen:
Die Geschichte dreht sich um einen Elitekampftrupp der Orks der sich durch viele Reihen von Menschen metzeln muss bevor sein Ziel erreicht hat. Ist gut und, besonders in den Kampfszenen ausführlich geschrieben, teils sehr spannend und es ist ein von sehr wenigen Büchern in denen die Orks nich die Bösen sind.
Seite 1 von 1  1