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29.05.2003, 15:33 | #1 | ||
gordus Beiträge: 11 |
Outcast 2 Mod in der mache. Interesse? - Outcast 2 Mod in der mache. Interesse?
Hi, ich bin Vize Teamchef vom Modteam "Eternal Outcast". Die Community zum Spiele Klassiker Outcast(PC spiel des Jahres 1999) musste einige derbe Rückschläge einstecken. Wie Schließung der Outcast Foren, Insolvenz der Outcast/2 Entwickler Appeal und so manch anderes. Die ganzen Sachen erfährt man auf unserer Page(siehe unten). Die Mod ist eben als Ersatz für den Nachfolger von Outcast, Outcast: The Lost Paradise (für PS2 und PC), das am Bankrott von Appeal und dem Desinteresse, es zu vollenden, von Infogrames zu Grunde ging, gedacht. Die Mod erzählt die Geschichte von Outcast weiter für diejenigen, die schon seit Jahren auf ein neues Outcast warten. Es wird mit dem gothic devleopment kit erstellt und beinhaltet fast nur komplett neue Inhalte. :) Hier mal ein paar Features. 6 altbekannte Regionen aus Outcast: Ranzaar, Shamazaar, Motazaar, Okasankaar, Okaar und Talanzaar(Okriana) dazu eine komplett neue Wüstenwelt grob gesagt, so ala Dune. Fesselnde, Outcast würdige Story. Mit vielen Quest´s, Entscheidungsmöglichkeiten, Möglichkeiten mit der Umwelt zu interagieren. Komplett neue Npc´s (Hauptcharacter, Wissenschaftler, massen von Talanern-Bewoher Adelphas-der Parallelwelt in Outcast) Massen an neuen Objekten. Neue Fauna und Flora. Neues Kampfsystem mit Schusswaffen. Neues Speichersystem per Speicherkristall(Gamsav). Reisemöglichkeiten von Region zu Region(Kontinente) per Portal (Daoka). Twon Ha rennen (evt. selbst reiten möglich) ect. ect. Wir haben viel vor, aber auch schon einiges geschafft. Vielleicht erreichen wir mit der Mod auch, dass Outcast noch einmal von einer Firma aufgegriffen wird... http://123homepage.hometown.aol.de/gordus/homepage/oc_mod.gif?mtbrand=AOL_DE Hier mal ein paar Screens: http://www.fiz.at/ocmod/pic.php?pic=003-6.jpg&screen=1 Weitere Screens und Infos gibt's auf unserer Modpage. Ich habe einiges zu zeigen aber das ist jetzt noch nicht vorgesehen. Es werden bald neue Screens auf unserer Page ergänzt. Modpage: http://ocmod.adelpha.de oder alternativ www.fiz.at/ocmod. Gehostet werden wir von der Outcast Fanseite Adelpha.de (viele Infos über Outcast) Und sprache-der-talaner.de entwickelt die Talanische Sprache aus Outcast weiter. Die auch im Mod auftauchen wird. |
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29.05.2003, 20:34 | #2 | ||
gordus Beiträge: 11 |
Outcast 2 Mod in der mache. Interesse? -
Wir verfolgen keine komerziellen Interessen. Ich glaube kaum das wenn jemand Outcast durch unseren Mod aufgreift, dafür das devleopment kit benutzt. Wir hoffen natürlich auf richtige Spieleschmieden mit eigener engine. Das speichern per gamsav geht kurz beschrieben so: Gamsavkristall im Inventar auswählen und aktivieren. Der Charakter streckt den Kristall gerade vor sich und der Kristall beginnt zu leuchten. Nach einiger Zeit strömt Licht aus ihm und es kann gespeichert werden. ps: der zusammengefasste Therad sieht aber nicht sehr sylisch aus. Zudehm suchen wir garkeine member mehr.^^ |
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30.05.2003, 16:14 | #3 | ||
gordus Beiträge: 11 |
Outcast 2 Mod in der mache. Interesse? -
Ach haste jetzt doch schon Outcast gespielt? :D Macht nix hab mich nur erst gewundert. Wir haben die Gamsav Animationen fertig. Das letztendliche speichern is noch das Problem. Das wesentlich komplexer Klingende schusswaffen Kampfsystem is da schon fortgeschrittener. :) @MarGon: Lern mal Lesen! Wir machen den Mod weil Appeal, die Entwicklerfirma von Outcast, Insolvenz anmelden musste. Wir machen das allein, weil es uns Spaß macht. Wir sind doch nicht so dämlich und machen das damit uns die Entwickler mit ihren Engines zuschütten. Da die rechte im Moment bei Infogrames ungenutzt verstauben hoffen wir natürlich im Hinterstübchen das durch unsere Mod die schon jetzt in der Entwicklungsphase sehr gut ankommt Entwicklerfirmen auf das Spiel aufmerksam macht. Diese könnten dann das langerwartete Sequel zu Outcast entwickeln nicht wir selbst. Und zum Thema Professionalität. Du kannst ja bei deinem Modifikatiönchen mal alles von Grund auf selbst machen anstatt die Texturen billig aus Gothic 2 zu exportieren. Gothic 2 hatt übrigens ein ganz eigenes Copyright gegenüber dem von Gothic. Du darfst die mod gar nicht ohne eine Erlaubnis seitens Piranha Bytes/jowood veröffentlichen, soweit ich weiß. Einer wollte mal einen 3d desctop mit gothic 2 Texturen auf seiner fansite anbieten. Da hab ich das mitverfolgt. Organisiere dir erstmal selbst ein 14 mann starkes Team und dann darfst du bei den großen Mod´s mitreden. Sorry aber mir stinken solche naiven Aussagen. |
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30.05.2003, 16:57 | #4 | ||
gordus Beiträge: 11 |
Outcast 2 Mod in der mache. Interesse? -
Der Mod ist durchaus auch für welche geeignet die Outcast nicht kennen. So is das ja nicht. Einige anspielungen auf das sellbige wirds aber schon geben.^^ |
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30.05.2003, 18:56 | #5 | ||
gordus Beiträge: 11 |
Outcast 2 Mod in der mache. Interesse? -
Jo is ja auch unsere Testmap. Zurzeit sind wir am Intro. Aber den Charakter macht erstmal nach. Is echt nicht leicht so ans orginal zu kommen. Bei der größe des Teams muss ich dir recht geben. Kann schon chaotisch werden. Aber bei den anfängen haben sich so viele fähige Leute beworben(und wir haben kritisch ausgewählt)das wir gut zurecht kommen. Deshalb haben wir ja auch zwei Teamchefs. Freut mich wenn du den Mod verfolgst. Das nächste Siteupdate wird die Erste map zeigen schätz ich mal. Das mit der digicam is natürlich ein vorteil. Bei uns is des die sache das der mod in einerm paralleluniversum spielt. Solche böden gibts hier in natura nicht. Deshalb erstellt man die lieber mit photoshop. Meine erfahrung mit Piranha Bytes ist das es denen ums prinzip geht. Frech Texturen benutzen und nicht fragen is nicht. Aber wenn man kurz anfragt is das ok. |
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30.05.2003, 19:31 | #6 | ||
gordus Beiträge: 11 |
Outcast 2 Mod in der mache. Interesse? -
Dieser Luxus ist für die Hintergrundgeschichte wichtig. |
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30.05.2003, 20:50 | #7 | ||
gordus Beiträge: 11 |
Outcast 2 Mod in der mache. Interesse? -
Ja war blöd ausgedrückt. Wollte sagen "ausschließlich" mit photoshop. Jo sieht gut aus. Texturen machen viel aus. Bei den entgültigen werden wir uns auchnoch was einfallen lassen... |
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31.05.2003, 07:43 | #8 | ||
gordus Beiträge: 11 |
Outcast 2 Mod in der mache. Interesse? -
Das Schusswaffen Kampsystem ist sehr wohl machbar. Ich habe in keinem Wort gesagt das es an das von Outcast herrankommt. Ein bisschen mehr als du da annimmst geht aber schon.^^ |
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05.07.2003, 09:19 | #9 | ||
gordus Beiträge: 11 |
OCMod? -
Und ein "Newsletter" wird euch bald komfortabel mit news versorgen. :) |
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12.07.2003, 16:41 | #10 | ||
gordus Beiträge: 11 |
Outcastmod sucht members -
Heute um 18:30Uhr ist ein Fragenchat zum Mod. Weiteres auf unserer Page zum Mod. http://ocmod.sourceforge.net |
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18.09.2003, 12:20 | #11 | ||
gordus Beiträge: 11 |
Liste aller (geplanten) Modifikationen -
Vergessene Features bei "Outcast the hidden gate": Komplett neue Hintergrundmusik, Teilweise Sprachausgabe, neue Welt bestehend aus 7 teils großen, teils kleinen völlig unterschiedliche Regionen, neue Npc-modelle(falls wir ein Problem mit Im/export gelöst kriegen, Reisen per Tor von Welt zu welt. Das wären noch welche, musste halt sehen was noch aufgeführt werden sollte. :) |
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