World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Rammstein88
Seite 1 von 2  1  2 
03.04.2004, 10:32 #1
Rammstein88
Beiträge: 34
Zockt noch jemand Gothic1 ? -
Klar wird G1 von mir noch gezockt. Das steht bei mir sogar vor G2 auf der Liste :D . Zusätzlich läuft bei mir grade Diccuric.
03.04.2004, 10:37 #2
Rammstein88
Beiträge: 34
gothic 1 -
Selbst wenn deine Gothic CD's gebrannt sind und somit nicht original sind, könntest du doch rein theoretisch auch ohne Crack spielen. Bei mir zumindest läuft G1 nach normaler "legaler" Installation ohne CD.
03.04.2004, 10:46 #3
Rammstein88
Beiträge: 34
Diccuric - Winde reparieren - Diccuric - Winde reparieren
Bei dem Auftrag von Gravenyard "Winde reparieren" habe ich später von Alwin den Tipp bekommen, die Arbeiter unbemerkt zu belauschen, um Informationen über meinen Vater zu bekommen. Gut ich schleiche mich bis in Hörweite an, aber irgendwie passiert nichts..... ?? Weiß da irgendeiner Rat?

Außerdem bräuchte ich ein Zahnrad von dem Schmied Albros oder so (Name fällt mir grad nicht ein ;) ) . Das Problem: Albros hat keine Dialogoption dazu . Ist mir übrigens schon bei vielen anderen Charakteren aufgefallen.

Gruß Rammstein88
03.04.2004, 14:41 #4
Rammstein88
Beiträge: 34
Diccuric - Winde reparieren -
Ok, werd ich probieren.
03.04.2004, 14:52 #5
Rammstein88
Beiträge: 34
Wasserpfeifen - Wasserpfeifen
Ihr kennt doch alle die Wasserpfeifen, die bei Gothic1&2 überall rumstehen. Mich würd mal interessieren, ob einer von euch eine "Richtige" schonmal geraucht hat bzw. eine daheim stehen hat.

PS: Ich selbst habe eine neben mir stehen und bin ein leidenschaftlicher Raucher von dem Ding :D
03.04.2004, 15:06 #6
Rammstein88
Beiträge: 34
In Extremo! (gothic Konzert) -
quote:
Ich bin von der Qualität von InExtremo (im richtigen Leben) zwar auch nicht überzeugt, aber.....


Stimmt, In Extremo passt wunderbar zu Gothic, sonst aber eher zu weniger Begebenheiten im Leben. Mein Tipp: Abends (so gegen 10,11 Uhr) die Wasserpfeife anmachen, sich auf den gut gepolsterten Boden legen, möglicherweise noch die Freundin oder Frau im Arm ;) In Extremo an und einfach nur chillen
03.04.2004, 15:15 #7
Rammstein88
Beiträge: 34
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
Held: (zieht sein Schwert)
Brückenwache: Steck die Scheiß Waffe weg!......Soll ich dir aufs Maul haun?.......Jetzt gibts ein paar aufs Maul....!

oder

Held: Hi, wie gehts?
Novize: Ich bin total high, Mann!

Ich verfiehl in Lachkrämpfe als ich die Sprüche beim ersten G1 zocken gehört habe und piss mich auch heute noch davon weg :D :D
03.04.2004, 15:25 #8
Rammstein88
Beiträge: 34
Wasserpfeifen -
quote:
wollte mir eigentlich scho lange eine kaufen, aber die meisten haben nur so billich Gummischläuche und für ne richtig gute fehlt das nötige Kleingeld.


Da ich schon ziemlich erfahren in diesem Thema bin, kann ich dir sagen, dass ich mir nächster Woche eine neue kaufen werde . Und zwar 1m groß mit 2 Schläuchen für (nur) 50€. Gut ist auch nicht wenig, aber für sowas lohnt sichs!

Schau mal bei E-Bay vorbei, die haben gute zu einem akzeptablen Preis.

quote:
ich finds sau geil, is net gar so gesundheitsschädlich wie normales rauchen.danach hatte ich auch immer so nen kirschgeruch an mir


Rat mal wie geil es in meinem Zimmer riecht:D .
03.04.2004, 15:57 #9
Rammstein88
Beiträge: 34
Wasserpfeifen -
Zitat von Vanlender:
quote:
Ich bin Nichtraucher und hasse Wasserpfeifen.


Soso, du hasst Wasserpfeifen? Vielleicht hast du ja noch nie eine probiert? Vergiss nicht, dass es jedem zusteht zu entscheiden ob er raucht oder nicht.
Deine Argumentation zufolge, betrachtest du alle die Rauchen als asozial. Weißt du was? Leute mit so einer untoleranten Einstellung halte ich für asozial !

PS: Ich bin selbst erst 16 und meine Eltern sind weder arbeitslos noch sitzen sie im Gefängnis! ;)
03.04.2004, 16:06 #10
Rammstein88
Beiträge: 34
Wasserpfeifen -
quote:
Ich rauch so ca. einmal pro Woche, am liebsten Apfel (der Klassiker) oder Pfirsich oder Minze... ach, es gibt soo viel...


Stimmt, es gibt wirklich fast alle Sorten und Geschmacksrichtungen. Ich glaube so ca.50 Sorten gibt es. Am liebsten hab ich aber Kirsch... Hab mir auch gestern eine 250g Dose davon gekauft
03.04.2004, 19:03 #11
Rammstein88
Beiträge: 34
Wasserpfeifen -
quote:
Ich hab einmal ausm Bong von meinem Kumpel geraucht, und das reicht mir vorerst. Nicht, weil michs umgehauen hätt, sondern weil es einfach zu eklig war


Eben, eine Bong hat wirklich rein gar nichts mit einer Wasserpfeife zu tun und schmeckt zudem auch noch ziemlich zum

quote:
Nur allein machts mir nich so fun, weil das aufbauen mit Kohle und Bla bla hält mich immer davon ab.


Einmal aufgebaut kann das Ding bei mir stundenlang laufen :D . Und den Tabak und die Kohle zu wechseln ist doch wirklich kein großer Aufwand. Aber hast recht...man wird ziemlich faul und ist in Chill-Stimmung.
04.04.2004, 09:55 #12
Rammstein88
Beiträge: 34
welches gothic ist am besten? -
quote:
aber findest du nich das g1 nach der hälfte uninteressant wird nach schläfer beschwörung


Nö, finde ich überhaupt nicht. Erst dann machts mir richtig Spaß:D .
Ich meine auch, dass G1 der beste Teil von allen ist. Gut, klar kann es Grafik-mäßig nicht mithalten (ist ja auch der erste und älteste Teil ;) ), aber Story-mäßig mit Abstand der Beste. Außerdem wenn man auf bester Detailstufe G1 zockt, dann passt das schon mit der Grafik.
04.04.2004, 09:58 #13
Rammstein88
Beiträge: 34
Wie beschafft Ihr Euch Gold? -
Aber findet ihr das nicht irgendwie unlogisch, dass die Händler unbegrenzt Gold haben? Also ich meine, stören tut's mich ja nicht ;) , aber ich weiß nicht, fand das in G1 irgendwie logischer gemacht.
04.04.2004, 13:26 #14
Rammstein88
Beiträge: 34
Wasserpfeifen -
quote:
(Ich empfehle Melonentabak und dazu nen Glas Cola)


Melone? BÄH! Das mag ich überhaupt nicht. Kirsch halte ich mit Abstand für das Beste! Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

quote:
Süchtig bin ich nach 1-2 Jahren Schischarauchen aber ned geworden


Eben, ich auch nicht:D . Wer behauptet, dass Wasserpfeifen abhängig machen, der hat sie nicht alle!
04.04.2004, 22:52 #15
Rammstein88
Beiträge: 34
Gruselichster/Lieblings Ort -
Gruseligster Ort: Stonehenge und Minecrawlernest

Schönster Ort: Wenn man im Sumpflager zu den Häusern rauf klettert und in Richtung Tempelplatz blickt wenn die Sonne auf/unter geht und er so halb im Nebel versinkt.

PS: Wie kann man Bilder von der Festplatte hochladen? Mit Img] funktioniert das irgendwie nicht ?
05.04.2004, 12:09 #16
Rammstein88
Beiträge: 34
Wasserpfeifen -
Ist halt bei jedem unterschiedlich. Bei mir ist's grad umgekehrt. Apfel :D Mango
05.04.2004, 20:11 #17
Rammstein88
Beiträge: 34
Wasserpfeifen -
Der wesentliche Unterschied der Bong und der Wasserpfeife ist, dass du die Bong eigentlich zum Kiffen benutzt..die Wasserpfeife eher zum Genuß (Tabak). Kann ich sowieso nicht abhaben, wenn Leute immer meinen man sei ein Kiffer, wenn man Wasserpfeife raucht, oder wenn irgendein Trottel irgendein Scheiß in seine Pfeife macht, sich volldröhnt und dann noch mit angibt .

Außerdem wird bei der Wasserpfeife mehr Schadstoffe gefiltert, als bei der Bong. Das liegt an der Länge der Rauchsäule, an dem Wasser und an der Länge des Schlauches.

quote:
Hat einer von euch sich schonmal selber Tabak zusammen gemischt? Also zb Apfel und Mango oder Kirsch und Banane ^^?


Jup, hab ich mal gemacht. Und zwar Mango mit Multifrucht. Um ehrlich zu sein wars mir danach übel. Bei Vanille, Mango und Cola Tabak würde ich vorsichtig sein, denn die sind sehr süß. Da ist's angebracht, den Tabak mit milderen Sorten (Apfel, Kirsch etc.) zu mischen.
06.04.2004, 07:41 #18
Rammstein88
Beiträge: 34
Wasserpfeifen -
quote:
in meiner aktiven zeit haben wir damit ned nuhr gras und bobel geraucht, du glaubst gar ned was da alles rein geht.


Halt ich für ne Sauerei, dass so Leute wie du der Wasserpfeife das Kiffer-Image verpassen. Ich und die "normalen" User der Shisha haben dann mit blöden Kommentaren wie Ihr seit doch alle zusammen Kiffer oder sonstigem zu kämpfen .
Vom Kiffen und sonstigem Drogenkosum halte ich nämlich herzlich wenig . Aber es muss jeder selbst entscheiden, was er aus sich macht, da bin ich tolerant.

quote:
Ich wäre fast mal süchtig geworden von den Sch s zigarreten aber ich konnte es verhindern


In meinem Bekanntenkreis gab es viele Zigarettenraucher, die aber dann fast alle auf Shisha umgestiegen sind. Scheint also irgendwie eine abgewöhnende Wirkung zu haben ;)
06.04.2004, 07:54 #19
Rammstein88
Beiträge: 34
Ein Tag im Leben einer G1/2/DNDR-Figur -
G1: Harolok....und den ganzen Tag an der Shisha hängen und mich vor der Arbeit drücken :D
G2: Der Schäfer vor dem Eingang zum Minental...hab keine Ahnung mehr wie der heißt
DNDR: Hab ich nicht...
06.04.2004, 08:01 #20
Rammstein88
Beiträge: 34
Lieblings Gilde und Lieblings Rüstung -
Was ihr alle mit euren Söldnern habt lol ;)
Meine absolute Lieblingsgilde ist und bleibt Templer in G1. Dazu noch die mittlere Templerrüstung und schweren Zweihänder - perfekt! :D .
In G2 vermiss ich irgendwie was Vergleichbares zum Sumpflager. Da halt ich mich doch lieber an die Feuermagier. Da gefällt mir die hohe Robe des Feuers am Besten.
06.04.2004, 08:12 #21
Rammstein88
Beiträge: 34
euer lieblingslager -
Also ich finde das Sumpflager mal am chilligsten von allen Lagern. Als ich G1 vor 2 Jahren das erste mal gezockt hab, gings natürlich gleich zu den Gardisten (habs zumindest probiert )kam ins Sumpflager und da hab dann auch gleich umgesiedelt. Hat einfach eine chillige Atmosphäre die es sonst in keinem Lager gibt.
Abends wenn die letzten Sonnenstrahlen durch die hohen Bäume fallen....die blauen Lichter angehen....und dann irgendwo das vertraute "blubb,blubb,blubb" der Shisha..... *schwärm*:D .
06.04.2004, 13:04 #22
Rammstein88
Beiträge: 34
Spontan-Theater -
Ich war letztes Jahr bei uns in der Schule in einer Theatergruppe. Da haben wir mal zum Spaß eine Szene aus Gothic nachgespielt:D . Das war die Suche nach den Fokussteinen. Hat viel Spaß gemacht und kam auch beim Publikum gut an.

Tipp: Wir haben einfach einen die Vorgeschichte erzählen lassen (der Held arbeitet für Y'Berion und ist auf der Suche nach usw..). Die Dialoge haben wir direkt aus dem Spiel entnommen.
06.04.2004, 18:25 #23
Rammstein88
Beiträge: 34
bester avatar -
Ich finde den Avatar von Aeryn am schönsten. Das Gesicht gefällt mir. So stelle ich mir meine Traumfrau vor :D
07.04.2004, 10:12 #24
Rammstein88
Beiträge: 34
Lieblingslieder -
Rammstein - Bestrafe Mich
Rammstein - Bück Dich
Rammstein - Links 2 3 4
In Extremo - Über den Wolken
Elvis Presley - In the Ghetto
Eric Clapton - Old Love

Soweit meine Favouriten
07.04.2004, 10:17 #25
Rammstein88
Beiträge: 34
Wasserpfeifen -
quote:
bitte um stellungnahme


Schön das darum bittest. Nur solltest du dich etwas besser ausdrücken. Mit einem Satz, dass ich unwissend bin und ein Arsc*loch kann ich leider nicht viel anfangen .
Vielleicht begründest du deine Aussage. Das, glaube ich, würde uns alle weiter bringen ;) .
Seite 1 von 2  1  2