World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Meenzer
Seite 1 von 1  1 
23.11.2003, 14:49 #1
Meenzer
Beiträge: 8
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: Meenzer

Alter: 21

Beruf: Barbier

Waffe: keine

Rüstung: keine

Aussehen: etwa 1.90 groß; dunkle, lange Haare, braune Augen

Gute Eigenschaften: Wissbegierig, weltoffen, anpassungsfähig

Schlechte Eigenschaften: Abergläubisch, naiv

Vorgeschichte: Meenzer wurde in einem kleinen Bergdorf an der Küste weit im Noren geboren. Sein Vater war Schafhirte. Eigentlich trägt Meenzer den Namen Michaelius, seinen Spitznamen bekam er von einem seiner wenigen Freunde verpasst. Bereits sehr früh entdeckte er seine Begeisterung für Pflanzen und Kräuter. Er hielt sich viel im Wald auf und lernte die Eigenschaften der dort heimischen Gewächse kennen. Mit 17 wurde er Lehrling des Dorfapothekers. Kurz vor Abschluss seiner Ausbildung passierte ihm jedoch ein folgenschwerer Fehler: Er mischte versehentlich ein hochgiftig Sekret in einen Trank, welcher für den Bürgermeister gedacht war. Als der Bürgermeister ihn zu sich nahm, verstarb er wenige Tage darauf, und Meenzer wurde (zurecht) für seinen Tod verantwortlich gemacht. Mit dem nächsten Schiff floh er dann als blinder Passagier und kam nach 4-wöchiger Reise in Korihnis an. So begann für ihn ein neues Leben in einem unbekannten Land...

E-Mail: Schoeppi99@web.de

zugelassen
24.11.2003, 14:51 #2
Meenzer
Beiträge: 8
Die Stadt Khorinis #22 -
Meenzer schaute etwas enttäuscht. Den Hafen von Khorinis hatte er sich größer, irgendwie gewaltiger vorgestellt. Doch nun musste er sich erstmal über einige andere Dinge gedanken machen. Mit nur 50 Gold in der Tasche war er angekommen, das Suchen von mehr hatte seine überstürzte Flucht nicht zugelassen. Er schlenderte den Weg vom Hafen hoch auf den Marktplatz, wo er nach einer Möglichkeit Geld zu verdienen Ausschau halten wollte, am besten bei einem örtlichen Trankmischer...
24.11.2003, 15:01 #3
Meenzer
Beiträge: 8
Jobbörse #2 -
Mittag!

Ich bin Barde, grad erst angefangen, und suche Jobs aller Art. Wenn einer einen hat soll er sich melden (Botenaufträge, Lieferungen etc.)

ICQ steht im Profil.
24.11.2003, 17:58 #4
Meenzer
Beiträge: 8
Jobbörse #2 -
Werd ich machen...

p.s.:Ich wohn nicht direkt in Mainz, bin aber da geborn. Wohn in Nackenheim...
24.11.2003, 18:11 #5
Meenzer
Beiträge: 8
Rund um Khorinis #14 -
Und Meenzer trat aus dem Südtor um sich auf den Weg zum Großbauern zu machen, wo man ihm Arbeit versprochen hatte. Der Weg dorthin verlief ohne große Vorkommnisse. Meenzer fand am Wegesrand einige Heilkräuter, die später einmal hilfreich sein könnten.
25.11.2003, 16:20 #6
Meenzer
Beiträge: 8
Onars Hof #14 -
Und Meenzer betrat den Hof, wo ihm Arbeit versprochen wurde, denn mit den 100 Goldmünzen der er aus seiner Heimat mitgebracht hatte würde er nicht sehr weit kommen. Und so machte er sich auf die Suche nach Linky...
25.11.2003, 18:50 #7
Meenzer
Beiträge: 8
Bestellungen an die Händler [SFZ] -
Ich bestell mal bei Kaligulas:

1 Nagelknüppel (Standardware;) )
27.11.2003, 16:18 #8
Meenzer
Beiträge: 8
Onars Hof #14 -
Da Meenzer langweilig war, ging er ein Stückchen in den Wald hinein, um Heilkräuter zu suchen. Er hatte natürlich von den Tieren gehört, die dort lebten, doch er hatte keine Angst, höchstens Respekt. Es dauerte nicht lange, und er hatte 5 Heilkräuter und 10 Dunkelpilze gefunden, da hörte er plötzlich einen Schrei durch den düsteren Wald hallen. Ein Schattenläufer!!! Meenzer hatte in seiner alten Heimat schon einmal einen aus der Ferne beobachtet, und er wusste, dass dies große, starke und bluntrünstige Tiere waren. Er rannte sofort los, und hörte nicht auf zu rennen, bis er in der Sicherheit des Hofes war. Danach legte er sich an einen Baum und schlief ein...
Seite 1 von 1  1