World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #14
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
23.11.2003, 21:32 #76
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Der Wegelagerer betrat er in den späten Abendstunden den Hof.
Er hatte sich zwar schon am frühen Mittag von der Taverne, wo sein ExTrainingspartner mit ihm einige Biere getrunken hatte verabschiedet und hatte sich zum Hof aufgemacht. Der kühle erfrischende See jedoch hatte sich ihm und dem Weg zum Hof in den Weg gestellt.
D4rkL0rd war noch dreckig gewesen, von der Abschlussprüfung die er im Minental absolbiert hatte. Es hatte auch seine Zeit gedauert, bis er die völlich verkrusteten Wunden gereinigt hatte und mit seiner Babierkuinst desinfiziert hatte.
In der Taverne strhalte noch das Licht und auch der Rest des Hofes schien noch nicht im Schlaf versunken zu sein. Die herabfallenden, bunten Blätter kpndigten den Herbstanfang an. Sie lagen verstreut auf den Dächern des Hofes. Eine kalte Jahreszeit versprach anzubrechen.
Der L0rd, sichtlich von dem Licht in der Taverne angetan musste sich zurückhallten, der versuchung wiederstehen.
Sonst würde er sich einestages noch in einem realitätsfremden Zustand bewegen, der sich jetzt schon, durch seine ständige Trunkenheit in Form eines Lila Goblin, der ihn nach einer Blume gefragt hatte angekündigt.
Auch die Wölfe, die Nachts an seinem Tisch gesessen waren und ihn unter den Tisch gesoffen haben, wurden schnellstmöglich verdrängt.
Sein Weg sollte ihn nun in die Banditenburg führen, zu seiner kleinen Kammer in der er schon sehr lang nichtmehr genächtigt hatte.
24.11.2003, 09:51 #77
levis
Beiträge: 45

Als die Barriere weg war.geht levis nach Khorinis.Auf den weg Traff er viel Söldner, die auch nach Khorinis wollt.Levis folgt die Söldner zu Pass.Dort gibt ein gewaltig kampf,aber schließlich gewann die Söldner.So kamm er einfach über den Pass.Und auf dem weg nach Khorinis.Als er da war .Lässt die Wache ihm nicht rein.Jetzt ist er nirgenwo zu Hauser.Er stand vor den Stadttor und warte auf ein chance darein zu kommen.Paar stunde später war er müde und schläf ein unter der baum.Irgendwann hat jemand ihm erwächt,Levis steht auf und sagt :"Hallo".Er war ein Söldner und heißt Lares.Lares sagt:"Wie?bist du noch am Leben.Ich dachte schon die gesamt Alterlager sind tot". Levis anwortete:"Ich habt einfach Glück",aber jetzt suche ich ein zu Hauser,kannst du mir helfen.Als er das ende gsagt haben. gabt Lares ihm ein leicht Lederrüstung, ein Dolch,ein Ring und ihm den weg zu Onars Hof beschreiben.Levis war Dankbar und sofort auf den weg macht.
24.11.2003, 13:17 #78
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Nachdem sich der scheinbar leicht verärgerte Kunde am vortag seinen Säbel abgeholt hatte, arbeitete Kalle weiter an dem Schwert für Xorag auf dass es bald fertig sein würde und kalle nach Khorinis könnte um sich neue Lebensmittel zu besorgen. Und so ließ der Schmied den Hammer durch die Luft gleiten und auf das glühende Metall scheppern.
24.11.2003, 20:51 #79
fighting_faith
Beiträge: 633

Einige Blätter tänzelten getragen von den kalten Nachtwinden um sie herum, als sie die Taverne verließ. Ihr Blick verlor sich in der Weite des Himmels,… wie lange war es schon her seit sie diesen Anblick das letzte mal sichtlich lange genossen hatte? Vor einem halben Jahr hatte sie hier ihren Job in Schmoks Taverne bekommen, drei Tage vorher hatte sie Ceyx zum ersten Mal gestanden, dass sie ihn liebt und genau vor einem Monat hatte sie nach der geplatzten Aktion der „Hafengang“ ihren Festlandtabak in Khorinis zu stehlen, sich mit Tuan in der Taverne gebalkt und vor sieben Monaten und acht Tagen hatte Bloody sie aus seiner Hütte und Slys Bett geschmissen, zwei Tage später gehörte sie nun schon zu Lees Sauftrupp uns eine Woche später hatte sie das erste Mal bei Ceyx in der Hütte geschlafen,…jaa, das waren noch die Zeiten wo sie sich nicht um den Boden stritten… irgendwie schon belustigend… doch sie erinnerte sich kaum noch an die gemeinsamen Zeiten mit Ceyx,… ihre letzte ungestörte Zeit war auch schon ein wenig her,… „Wird Zeit das zu ändern!“, dachte Faith sich und stürmte los zur Hütte, wo sie hoffte, das Opfer ihres „Nachholbedarfes“ auch schon unwissend anzutreffen, jedoch fiel ihr dann wieder ein, dass er ja gar nicht da war,… Ein Seufzen ging von ihr aus, als sie auf halben Wege wieder umdrehte und zu ihrer Arbeit zurück schlenderte, denn was sollte sie sonst hier alleine tun, aber Krüge schrubben und sich mit Gesindel rumtreiben war ja auch was, oder?
25.11.2003, 16:20 #80
Meenzer
Beiträge: 8

Und Meenzer betrat den Hof, wo ihm Arbeit versprochen wurde, denn mit den 100 Goldmünzen der er aus seiner Heimat mitgebracht hatte würde er nicht sehr weit kommen. Und so machte er sich auf die Suche nach Linky...
25.11.2003, 16:26 #81
Lewonarto
Beiträge: 295

Ein sehr verwirrter Bandit, der sehr verwirrt war, lief über den Hof. Es war der banditende Verwirrte, AntiSchill Lewonarto Und hier lag auch der Grund seines Verwirrung habens. Verwirrt sein. Ich wollte sagen seiner Verwirrtsamkeit. Verwirrung. Ok du hast gewonnen. Seltsam.
Also um auf den Punkt zu kommen: AntiSchill Lewonarto Ich halts nicht mehr aus! wurde nicht mehr mit seinem Namen, sondern mit dem seiner weißen Stimme in seinem Kopf, die weiß war und in seinem Kopf saß, nämlich Lewonarto angesprochen.
Wie hast du das bitte geschafft. So schwer war das nicht, du hast schliesslich immer Sumpfkraut geraucht. Aber das hab ich doch gemacht, weil du dann leise warst. Du hast mich dann einfach nur nicht mehr gehört! njahahahahaaaa! Oh! Ahja das heißt... aha mmhhm... ahso.. äh.. was hast du gesagt.

Trotz der kleinen Streitereitigkeitens hatte sich AntiSchill und Lewonarto geeeingt, die Handhabung von Waffen zu erlernen. Jedoch beide aus sehr unterschiedlichen Gründen. AntiSchill um Lewonarto zu töten Du weisst schon das ich in deinem Hirn drinsitze. Äh ja. Stört denn das? Also ich denke schon! Was ist den ein Hirn? Oh nein! Du hast vergessen was ein Hirn ist? Ähm, also ich denke das es einen leckeres Stück Lammsteak nicht ablehnen würde! Nicht isst ich meine was Gehirn bedeutet. Ach du meinst Gehirn sag das doch! Was ein Gehirn ist weiß doch jeder. Ich bin doch nicht komplettt bescheuert.
Ja wenn nicht anders geht, schlag ich mir halt die Beine ab um dich los zu werden!
und Lewonarto um die Welt zu beherrschen. So hat halt jeder seine bescheidenen Ansprüche.
25.11.2003, 19:54 #82
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rk kam mit blauen Flecken übersäht, zum Hof zurück. Der Besoffene Raufbold hatte ganze Arbeit geleistet. Dennoch hatte D4rk durch eine unfaire Atacke gewonnen.
Nun leuchtete der l0rd in allen Farben , hatte Schwellungen, Verstauchungen und Blutergüsse, die ihn am Sitzen hinderten.
Der Wegelagerer war doch sichtlich durch den Sieg selbstbewusster geworden und hatte an Erfahrung gewonnen: "Nicht der faire Weg ist immer der Richtige!" War nun das Motto des zusammengeschlagenen Lees.
Dennoch schockiert über seine erbärmliche Vorstellung entschloss er sich b ald wiieder das Traning auf zu nehmen...
26.11.2003, 14:26 #83
Hummelchen
Beiträge: 399

Irgendwann musste er doch eigentlich wiederkommen!

Hummelchen saß jetzt oft an einem kleine Feuer in der Schmiede und träumt vor sich hin. Sie musste sich etwas vorsichtiger bewegen, die Brust spannte und irgendwie wusste sie, sie war nicht mehr allein.

Sie hatte es eigentlich schon gespürt, als das Mädchen sie verlassen hatte. Erst war sie traurig, denn Freyaa war eine letzte Erinnerung an die schöne Zeit im Amazonenlager gewesen. Aber dann hatte sie es gespürt.

Und von dem Tag an hatte sie angefangen, das ganze Haus umzuräumen, die Zimmer umzugestalten und einen schönen hellen Platz einzurichten.

Es fehlte nur noch eines, Gorr sollte endlich wieder seine starken Arme um sie legen und ihr den Schutz geben, den sie jetzt dringender denn je brauchte.
26.11.2003, 14:54 #84
Lolindir
Beiträge: 2.731

"au." Gwaihir hatte legoas wachgepiekst und legte ihm iene tote maus auf den körper.
"Schön aber bitte nicht auf mir." sagte Legolas leicht genervt und warf die maus vom bett.
ER zog sich an, Wusch sich am Eimer und nahm die Rüstung. Dann legte er den Bogen an und gürtete das schwert und den Dolch um den Körper ehe er das haus mit seinenm Falken auf der schulter verließ.
Er ging in richtung vorpostenb. Es ging ein herbst wind und die letzten Blätter fielen langsam von den Bäumen. Er ging in richtung Linky's haus als er vor sich eine gestalt ausmachte. Nach ein paar metern erkannte er auch wer es war: Zombiebreaker aus dem Räuberlager.
"Hey." schrie legolas und rannte ihm entgegen.
"Hi Legolas wie gehts." sagte der Veteran und legolas betrachtete siene edle rüstung.
"Gut. und dir Zombie`?" Legolas wartete auf eine antwort.,..
26.11.2003, 15:10 #85
Engardo
Beiträge: 1.626

"Man lebt....",sprach der Veteran und schaute dabei das kühle nasse Gras neben seinen Füßen an.
"Ach und falls es dich intressieren sollte. Ich habe in der Stadt meine verschollene Schwester getroffen. Sie hat mir meinen richtigen Namen erzählt. Alles eine lange geschichte,es würde Stunden brauchen um die alles erklären zu können...
Jedenfalls heiß ich seit einigen Wochen Engardo und nicht mehr Zombiebreaker,so hat mich nur mein Vater damals genannt und woher solllte ich dann meinen richtigen Namen kennen? Jedenfalls kannst du mich weiterhin Zombiebreaker oder eben nur Zombie nennen,damit hab ich kein Problem.

Was führt dich eigentlich hierher?"
Gespant wartete ENgardo auf die Antwort von Legolas...
26.11.2003, 18:33 #86
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Tja ich wollte einfach mal raus. Ich hab diese Stickige dachwohnung satt. Du hast es gut du wohnst in einer kühlen hütte im Räuberlager."
LEgolas ließ Gwahir fligen und warf sich ins gras. Er beobachtete die vorüberziehenden Wolken und sagte:
"Ach ich möchte woanders hin. Zwar auf dem Hof bleiben aber einfach ein anderes haus...Aber wo soll ich das nur bauen`?"
"ich glaub ich hab da eine idee." meinte engardo und grinste den Banditen an....
26.11.2003, 20:13 #87
Aros
Beiträge: 193

Schnurstracks marschierte Aros seinem Vater voran, den eine starke Alkoholfahne umgab. Er konnte es allmählich nicht mehr sehen, wie der Opi täglich im Suff schwelgte, obwohl sie doch eigentlich zurück ins Piratenlager wollten. Aros hatte versucht, ihren Aufstieg durch Minenarbeit zu begünstigen, doch Störte hatte recht: das interessierte kein Schwein, abends wurde er höchstens einmal ausgelacht, wenn er verschwitzt und nüchtern ans Lagerfeuer trat.
Nun schleifte er seinen wankenden Vater den steilen Weg von der Banditenburg hinunter und schlug geradewegs den Weg zum Hof ein. Das war seine einzige Hoffnung. Wenn Claw fort war, gab es nur noch einen, der bezüglich der Banditenburg irgendetwas zu sagen hatte - Lee. Aros befürchtete stark, dass sie - vor allem Störtebeker - nicht einmal zu ihm vorgelassen würden, doch einen Versuch war es wert.
"Wohin willst du, Bursche?", grunzte ihn ein wachhabender Söldner mürrisch an, als er die Rampe zu Onars Haus emporschritt.
"Na, da rein."
"Geht nicht. Onar bezahlt mich, damit ich Typen wie dich hier nicht reinlasse. Der alte Bauer will seine Ruhe haben."
"Ich will zu Lee", antwortete Aros bestimmt.
"Zu Lee?" Der Söldner brach in schallendes Gelächter aus. "Der hat wichtigeres zu tun und wird es dich - und den alten Greis hier - spüren lassen, wenn du ihm auf die Nerven gehst. Aber... geh nur rein, ich werde dich nicht aufhalten. Lee ist im rechten Flügel, Erdgeschoss."
Wortlos trat Aros an dem Söldner vorbei ins Haus, Störte folgte ihm zögernd. "Da drin muss Lee sein", murmelte Aros und deutete auf eine einzelne Tür auf der rechten Seite des Flurs. Er versetzte seinem Vater einen heftigen Stoß in die Rippen, als dieser plötzlich ein Lied anstimmen wollte. Dann trat er ein.
Drinnen war es recht ruhig. Einige Söldner saßen an einem abgelegenen kleinen Tisch nahe ihren Betten und redeten leise miteinander. In der Mitte des Raums stand, die Fäuste auf einen großen Tisch gestämmt und über Karten oder Papieren brütend, ein hoch gewachsener, muskulöser Mann in imposanter schwerer Rüstung. Im Gegensatz zu den anderen Söldnern hier sah er wie ein höchst ehrenwerter Mann aus.
Als die beiden Schürfer eintraten, blickte er auf, runzelte bei Störtebekers Anblick die Stirn und setzte einen strengen was-habt-ihr-hier-zu-suchen-Blick auf.
"Seid gegrüßt, Lee. Entschuldigt die Störung. Mein Name ist Aros und das hier ist mein Vater Störtebeker. Wir sind Schürfer auf der Banditenburg. Aber es verlangt uns nach mehr. Wir haben lange Zeit als solche gedient, und nun wollen wir helfen, die Burg ... und den Hof! ...zu verteidigen und den Umgang mit Waffen erlernen. Claw ist fort, im Sumpf..." Aros schluckte und fuhr dann ehrfürchtig, aber mit kräftiger Stimme fort: "Daher möchte ich Euch bitten, uns beiden zu gewähren, die Mine zu verlassen und Euch als Wegelagerer zu dienen. Und noch etwas: in der Banditenburg herrscht ein rechtes Chaos, weil Claw weg ist. Jemand sollte sich darum kümmern."
26.11.2003, 20:21 #88
General Lee
Beiträge: 117

Abschätzend musterte Lee die beiden Ankömmlinge. Einer schien recht in Ordnung, doch der andere sah aus wie ein alter Suffbeutel und stank entsetzlich. Aber wenn Claw sagte, sie hätten ihre Arbeit vollzogen, dann stand dem nichts im Wege. Auch wenn Lee der Alte reichlich merkwürdig erschien. "Nun gut." sprach er mit fester Stimme, "Wenn Claw mir diese Nachricht überbringen lässt, dann werde ich euch Glauben schenken. Ihr seid von nun an Wegelagerer. Sucht Zuflucht im Wegelagererlager hinter dem Hof, dort wird man euch sicherlich weiterhelfen können. Meine Zustimmung habt ihr. Und nun belästigt mich nicht weiter, ich habe zu tun.". Rasch wandte Leee seinen Blick wieder von den beiden ab, um seine Studien fort zu führen.

by Fisk
26.11.2003, 20:33 #89
Aros
Beiträge: 193

Das war schneller gegangen als erwartet. Aros hatte mehr Protest erwartet, besonders was Störte betraf. Bevor dieser jedoch ein Dankeslied anstimmen konnte, schleifte Aros ihn schon zur Tür hinaus und verbeugte sich noch einmal knapp vor Lee, ehe er das Haus verließ. Draußen war die Sonne mittlerweile verschwunden, es dunkelte und die Bauern kehrten allmählich von den Feldern heim und strömten in die Taverne. Aros fror in seiner Schürferkluft. Der Winter war längst angebrochen. Lee hatte von einem Wegelagererlager gesprochen. Das war wohl auch der Ort, an dem sie ihre Rüstungen erhalten würden. Eine Waffenschmiede würden sie wohl eher auf Onars Hof finden. Aros wusste auch schon genau, wo er eine gute finden würde. Er ließ Störte auf einer Bank zurück, der nun versuchte, das Wort "Wegelagererlager" auszusprechen, was ihm in seinem Rausch aber einfach nicht gelingen wollte.
Aros war bei ihrer Rückkehr aus dem Piratenlager eine kleine Schmiede hinter der Taverne, zu den Feldern gerichtet, ins Auge gefallen. Der Schmied dort würde sich sicherlich mit solch einfachen Waffen wie denen für Wegelagerer abgeben. Gorr wollte er besser nicht auf die Nerven gehen.
Der Wegelagerer fand die kleine Schmiede bis auf einen Raum dunkel vor. Daneben war eine kleine Hütte, warscheinlich wohnte der Schmied dort. Tatsächlich war der Mann gerade anwesend, schien jedoch nicht schwer beschäftigt zu sein, sondern eher ein wenig zu dösen.
"Wie´s aussieht, verstehst du dein Handwerk", gluckste Aros. "Ich brauche ein Schwert. Kein besonders aufwendiges. Möglichst billig. Ein grobes Langschwert wär mir recht."
26.11.2003, 20:54 #90
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Nach 2 Tagen durcharbeiten hatte Kalle gerade das Schwert für Xorag fertig und der Schmied hatte sich an den Hochofen auf einen Stuhl gesetzt um ein paar minütchen zu schlafen...,,Wie´s aussieht, verstehst du dein Handwerk" eine stimme durchschnitt das leise knistern des Feuers...Der übermüdete Schmied blicke verschlafen hoch und rieb sich die Augen. ,,Hääää? wat is los?" KAlle brauchte eine weile bedenkzeit um zu realisieren das ein Kunde vom ihm stand der soeben seinen Wunsch geäussert hatte. ,,Achso ja klar hier irgendwo hab ich noch eines rumliegen, das ich vor nicht allzulanger zeit geschmiedet habe."Kalle kramte hinter der Theke herum und er fand das Schwert auch recht schnell...es war das letzte, ansonsten lagen dort nurnoch Äxte ,Dolche und Messer. Er übergab es dem Kunden nachdem sie sich auf den Preis von 100 Goldstücken geeinigt hatten. Danach tänzelte der Kunde Freudig aus der Schmiede hinaus, sichtlich über sein neues Schwert erfreut.
27.11.2003, 14:01 #91
Hummelchen
Beiträge: 399

feine felle vom schattenläufer würden eine gefahrlose spielwiese abgeben.

hummelchen saß am feuer und strickte. onars frau hatte ihr wolle verkauft und jetzt saß sie in jeder freien minute am feuer und strickte winzige schühchen, handschuhe, jäckchen und höschen.

danach legte sie alles sorgfältig zusammengefaltet in die dicke truhe.
27.11.2003, 14:51 #92
Xorag
Beiträge: 859

Xorag lief so gerade er konnte auf das Haus des Schmieds zu. Er wollte sein Schwert abhohlen.
Am haus angekommen klopfte Xorag drei mal laut und zuckte dann vor Schmerz zusammen, sein Schädel machte ihm klar das die Lautstärke nicht gerade zu seiner Genesung beitrug.
Xorag ging einen Schritt zurück und wartete darauf das ihm jemand die Tür aufmachte.
27.11.2003, 15:06 #93
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Es klopfte und als Kalle öfnete stand Xorag vor der Tür...er sag reichlich mitgenommen aus. ,,Du willst bestimmt dein Schwert abholen, oder?!" fragte der Schmied. ,,Nicht so laut bitte , ich fühl mich als hätt mir ein troll auf dem Kopf rumgetrampelt. Ja ich würd mein Schwert gern abholen." KAlle gab dem Mann sein schwert und nach kurzen verhandlungen hatten sie sich auf einen Preis von 400 Goldstücken geeinigt. Als Xorag grade zur Tür hinuswollte und sich verabschiedete rief der Schmied schnell noch hinterher:,,Lass dir in der Taverne von Faith nen warmen Tee machen...der hilft immer."
27.11.2003, 15:17 #94
Xorag
Beiträge: 859

Xorag verliess die Schmiede, sein Kopf dröhnte noch immer.
Aber wenigstens besass er jetzt ein richtiges Schwert . Doch eins fehlte noch.Ein Name. Xorag vollführte ,soweit es sein zustand zuliess, ein paar Schläge mit seinem neuen Schwert.
Plötzlich viel ihm ein name ein der seiner meinung nach wirklicbh passte. Er wollte es "Fratze" nennen, den es hatte, wie die Steinfratzen mancher Figuren und Bildnisse auf alten Ruinen nur etwas ähnlichkeit mit einem richtigen gesicht, wie sein Schwert nur etwas Ähnlichkeit mit normalen Schwertern hatte und etwas missgestaltet aussah, genauso wie die Steinfratzen.
Xorag steckte Fratze in seine Scheide die Kaligulas ihm noch gegeben hatte, sie hing auf dem Rücken und das Schwert wenn man es reinsteckte senkrecht von der rechten Schulter aus richtung Boden.

"Was hatte der Schmied noch gesagt?Ein Tee in der Taverne?"dachte Xorag nach. Im endeffekt ging er zur Taverne den schlimmer konnte es nicht werden.
Überall im Haus waren Söldner verteilt, die Xorag allerdings ignorierte.Es war ziemlich laut,was für seinen Kopf wohl nicht wirklich zuträglich war,egal wenn der Tee wirklich so gut ist wie Kaligulas es sagte dann ist er es wert. Er ging schnurrstracks auf die Theke zu und rief die Frau hinterm Thressen zu sich.
27.11.2003, 16:18 #95
Meenzer
Beiträge: 8

Da Meenzer langweilig war, ging er ein Stückchen in den Wald hinein, um Heilkräuter zu suchen. Er hatte natürlich von den Tieren gehört, die dort lebten, doch er hatte keine Angst, höchstens Respekt. Es dauerte nicht lange, und er hatte 5 Heilkräuter und 10 Dunkelpilze gefunden, da hörte er plötzlich einen Schrei durch den düsteren Wald hallen. Ein Schattenläufer!!! Meenzer hatte in seiner alten Heimat schon einmal einen aus der Ferne beobachtet, und er wusste, dass dies große, starke und bluntrünstige Tiere waren. Er rannte sofort los, und hörte nicht auf zu rennen, bis er in der Sicherheit des Hofes war. Danach legte er sich an einen Baum und schlief ein...
27.11.2003, 16:18 #96
Störtebeker
Beiträge: 288

AAARRRRGGGHHHH, mein Kopf!
Mit höllischen Kopfschmerzen setzte sich der alte Opa auf. Wo war er? Er hörte einige Stimmen hören, doch sein Blick war verschwommen und jedes Geräusch verursachte ein Brummen im Schädel. Er hatte das Gefühl, dass dieser vor Schmerzen gleich explodieren würde. Mit Mühe erkannte er eine Bank, auf der er saß. Er atte jawohl nicht auf dieser Bank gepennt?
Er versuchte seinen Körper zu bewegen, wobei alle erdenklichen Knochen seltsam knackten.
Er stand auf, wobei er sich an der nahe gelegenen Hauswand festhielt, da ihn ein Schwindel einholte. Er spürte seinen Magen brodeln und hatte das Gefühl, dass das gesamte Abendessen wieder hochkam, doch konnte er sich noch beherrschen.
Er setzte einen Fuß nach vorne und bemerkte dabei etwas Nasses zwischen seinen Beinen. Erstaunt blickte er nach unten und sah – Ach du Scheiße! Ich hab doch wohl nicht in die Hose gepisst? Scheiß Bier.
Um ihn herum blieben plötzlich die Banditen und Söldner stehen, die alle ein breites Grinsen übers Gesicht hatten. Unter ihnen war Aros, aus den Reihen kam und ihn hinter ein Haus außer Sichtweite der Anderen zog.
Er flüsterte„Du Idiot. Wie kannst du dich nur so aufführen?“
„Kann ich was dafür? Das Bier ist schuld!“
„Jajaja, nun seh mal zu, dass du frische oder saubere Kleider bekommst. Ich werde mich woanders umsehen.“
Sein Sohn drehte sich wieder um und lief davon, wobei Störtebeker sein Schwert bemerkte.
„Hey, warte. Woher hast du das Schwert?“
„Hab es mir gestern gekauft. Nicht mal das hast du mitbekommen.“
Aros schüttelte den Kopf und lief dann Richtung Hof.
Der senile Opi hingegen grübelte vor sich hin. Wieso war er überhaupt auf dem Hof? Als er sich am Vorabend besaufte, sah er vor in der Burg pennen zu können und nicht mitten auf dem Hof.
Aber nun gut, Pech gehabt. Auf alle Fälle wolle er sich auch ein Schwert besorgen, Geld hatte er ja genug.
Er suchte die Schmiede auf und rief hinein:
„Haaaallllllooooooooooooo? Jemand da? Ich will ein Schwert kaufen!!!!“
27.11.2003, 16:46 #97
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Wie langweilig das Leben doch sein konnte. Scorp, der die Zeit in der etwas los war vermisste, sass auf einer Bank vor der Taverne, in seiner Hand ein Bierkrug. Seid tagen hing er nun auf dem Hof rum und nichts, wirklich nichts geschah. Das einzige was ihn aufmunterte, waren die paar kämpfe mit seinem Zweihänder, die er vollführte, wenn ein Bauer einem Wolf zu nahe gekommen war oder wenn ihm, wenn er im Wald Holzhacken ging, ein Goblin oder Keiler begegnete. Für all diese Monster benutze er sein Zweihandschwert um nicht aus der Übung zu kommen, er hatte sich auch den ein oder anderen spezial Schlag angeignet, auf die er wirklich stolz war.
Als er gerade so an die Zeit dachte, die er mit seinem Zweihänder kämpfen konnte, erinnerte er sich an Thorus`s Worte, er könne sobald er wolle der meisterhafte Umgang mit dem Zweihänder lernen. Er nahm einen grossen Schluck aus dem Bierkrug und murmelte zu sich selbst "Das ist es, ich werde morgen in die Stadt gehen und nach Thorus ausschau halten!" er war ja genug gut getarnt in seinen Bürgerklamotten und er war ja darin geschult unauffällig zu sein, was bei seiner Statur reichlich schwer war, doch sei seiner Kindheit in den dreckigen Strassen von Khorinis beherrscht er diese Kunst.
In einem Zug trank er dann den Krug leer, entschlossen schmiss er ihn weg und ein lautes klirren ging durch die nacht, der Tonkrug war in seine Einzelteile zersprungen, doch weder die besoffenen noch die bekifften störte dies, auch die seltenen nüchternen kratze es nicht gross, auch interessierte es niemanden, dass Scorp kurz darauf aufstand und zu seiner Hütte lief.
Als er bei seiner Hütte ankam, erklährte er seinen Wachen kurz, was er morgen vorhatte und betrat dann sein Heim.
Im innern seiner Hütte, legte er ein paar scheite ins Feuer, das unter dem Kamin brodelte und setze sich dann auf einen seiner Fellüberzogenen Stühlen, vom Tisch nahm er Schinken und Brot und begann zu essen. Endlich freute er sich wieder auf etwas.
28.11.2003, 12:19 #98
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kalle wurde mal wieder aus seinem wohlverdienten Schönheitsschlaf gerissen, daussen schrie jemand aus leibeskräften etwas ähnliches wie:,,„Haalooooouuu? Schemand da? Isch will ein hert saufen!!!!“ Genau konte kalle dieses gebrüll aber nicht verstehn...,,Egal wer da ist ich werd erstmal schaun" Der schmied ging der tür entgegen und rief schonmal vorsorglich ,,Herrein wenns kein Ork ist" gerade als Kalle die Tür öffnen wollte, riss der vermeindliche Kunde die Tür auf , so dass sie Kalle voll ins Gesicht schlug. ,,Der Tag fing so gut an und jetzt DAS" der Schmied hielt sich das gesicht.
28.11.2003, 14:11 #99
Engardo
Beiträge: 1.626

"Hmm du suchst also ein neues Haus,Legolas? Ich hätte da eine Idee. Seit ich im Mienental wohne steht meine Hütte auf Onars Hof leer. Du kennst doch sicher meine alte Hütte,nich?",fragte der Veteran aufrichtig.
"Ja ich kenne sie,"gab Legolas zurück.

"Wenn du mir nen ordentlichen Preis nennst dann kannst du sie haben. Sie ist zwar nicht mehr also gut eingerichtet,aber trotz allem ist sie jedes Goldstück wert. Also was ist?"...
28.11.2003, 15:07 #100
Störtebeker
Beiträge: 288

„Haaaaalllllo? Wieso ist hier denn keiner? HEY!“
Wütend riss Störte die Tür zu. Im selben Moment kam ein „Auuua“ von unten.
„Hää? Seit wann liegen die Schmiede auf dem Boden rum? Sehr unanständig!“
„Seit dem die besoffenen Schürfer den Schmieden die Türen in die Fresse schlagen.“
„Oh…ups!“
Der alte Opa ergriff die Hand des Schmiedes und half ihm hoch, doch währenddessen rümpfte er seine Nase und fragte:
„Was verdammt noch mal stinkt hier so nach Pisse?“
„Das…ähm…ist irgendwas von draußen, nichts weiter.“
„Na, das will ich doch hoffen.“
Hoffentlich bist du nicht schwul und schaust auf meine Eier.
„Was führt dich in meine Schmiede?“
„Ich benötige ein Schwert. Ein ziemlich simples, höchstens 200 Goldmünzen. Hast was im Angebot?“
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »