World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Störtebeker
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »
26.09.2003, 18:01 #1
Störtebeker
Beiträge: 288
Geburtstage #2 -
Dann möchte ich em Lord auch mal zu Geburtstag gratulieren!

Öhm...

Gratulation!
28.09.2003, 10:19 #2
Störtebeker
Beiträge: 288
Der Piratenthread -
quote:
Zitat von Khamôn
so hier ist mein za, mit dem ich den piraten beitreten möchte ;)

Und hier mein Ostfriesenchar ! Aber du willst mit Khamon aus der Garde austreten?

Greetz
Longbow

[edit]
Wasn das für ne Aufnahmeprüfung? So eine wie im ZuX?
28.09.2003, 10:23 #3
Störtebeker
Beiträge: 288
Gamestar vs. PcGames -
quote:
Zitat von Morpheus88


ohne abo gibts doch nur noch mit "Ab-16-DVD" odere "2-CDs".

Und komplett ohne^^ (Wobei due Unplugged ja neuerdings 3,50€ kostet, anstatt 1,50€ wie früher)
28.09.2003, 10:24 #4
Störtebeker
Beiträge: 288
Gamestar vs. PcGames -
quote:
Zitat von Clit_Eater
Ich hasse Gamestar sie haben sich den Scherz erlaubt und uns gesagt das Gothic 3 erst 2007/2008 rauskommt!
Hach, war ja nur ein Gag. Macht so ne Zeitschrift "lebendiger" :D
28.09.2003, 21:32 #5
Störtebeker
Beiträge: 288
Vorstellungen: Jünger des Lee -
Name: Klaus Störtebeker

Alter: 60

Gilde: Gilde Lees

Rang: Landratte

Skills:
  • Keine

Waffen:
Ein blankes, aber einfaches Kurzschwert

Rüstung:
Ledernde Piratenrüstung

Eigenschaften:
Störtebeker ist ein sehr alter Mann. Sein Gesicht ist knochig, seine Haut blass und seine Statur sehr mager. Doch fühlte er sich nicht so brüchig und schlapp wie ein Außenstehender es annehmen würde. Für ihn ist sein Leben noch lange nicht zu Ende.

Vorgeschichte:
Störtebeker ist Familienvater von einem Sohn. Seine Frau, Laetitia, war eine Person von Bildung und Anstand. Sein Sohn, Aros, immer fleißig dem Wohl der Familie gewidmet. Störtebeker brachte ihm so ziemlich alles Wichtige zum Überleben bei, denn in den schweren Zeiten, in denen sie sich befanden, war das das Wichtigste, denn Khorinis zerfiel nach und nach der Habgier und dem Geiz der Menschen.

Störtebeker zog es immer schon aufs Meer. Er liebte die frische Luft und die brisanten Wellen. Meistens ging er deshalb seiner Lieblingstätigkeit, dem Fischen, nach. Er besaß ein recht flottes Boot samt dem nötigen Zeugs zum Fische fangen.

Eines Morgens zog er routinemäßig mit diesem Boot los. Neben dem Spaß, den er beim Angeln hatte, brauchten sie auch die Fische, schließlich war die Meernahrung um einiges gesünder als das rohe Fleisch aus irgendwelchen Wäldern.
Doch das Meer war ihm an diesem Tag nicht gut gesonnen. Die Wellen trieben ihn unkontrollierbar weit vom Ufer weg. Doch damit nicht genug. Auf dem weiten Meer fuhr ihm ein großes Schiff entgegen. Kurzzeitig hatte er Hoffnung gekeimt. Was für ein Schiff außer eines der Paladine sollte vor den Gewässern von Khorinis kreuzen? Sicherlich konnten sie ihn retten.

Doch wurde seine Hoffnung durch eine schwarze Flagge mit einem Totenkopf zunichte gemacht. Seeräuber kreuzten seinen Weg, Innos stehe ihm bei.
An eine Flucht war nicht mehr zu denken. Mit dem Boot konnte er nicht kehrt machen und per Schwimmen würde er nie das Festland erreichen. War aber auch nicht nötig gewesen, denn die Piraten hatten ihn bereits entdeckt. Nach und nach tauchten die Köpfe der Ungeheuer an dem Schiffsgelände auf. Mit Messern in den Händen oder im Mund grölten sie unverständliche Worte. Mit Seilen schleppten sie den Fischer auf ihr Schiff und schlugen ihn prompt bewusstlos.

Er wachte in einer Kabine wieder auf. Er hatte eine für sich allein. Ein Bett, eine Kommode ja selbst ein kleiner Spiegel hatte er. Er konnte es nicht begreifen. Was wollten die Piraten von ihm? Weshalb dieser Luxus, den er selbst nie gehabt hat?
Erst als der Kapitän des Schiffes in die Kabine kam, wurde ihm einiges klarer.
Es war seine! Aber warum wachte er in dieser auf?
"Ich muss mich wegen der harten Methoden vorhin auf Deck entschuldigen. Sicher hast du schon entdeckt, dass wir Piraten sind, doch haben wir keine bösen Absichten gegenüber neutralen Bürgern, wie du es bist. In der Tat verabscheuen wir die königlichen Truppen, und da du keiner von denen bist, bist du zunächst einmal Gast bei uns."
Störtebeker konnte es kaum begreifen. Die Seeräuber auf dem Deck hatten ein ganz anderes Gesicht bei seiner Ankunft gemacht. Aber gut, so war es sicherlich besser.

Der Pirat fragte ihn noch weiter aus. Fragte nach seiner Herkunft und nach seiner Meinung zu den Soldaten des Königs. Er antwortete immer mit der Wahrheit, dass er aus Khorinis komme und die Miliz all sein Hab und Gut gestohlen hat, folglich er sie hasste.
Schlussendlich durfte Störtebeker auf dem Schiff bleiben. Die Piraten würden ihn nicht töten, noch nicht.

So kam es, dass Störtebeker etliche Jahre auf dem Schiff verbrachte. Durch einen dämlichen Zufall musste er bei den Piraten verweilen.
Er redete nie viel mit den Piraten. Die anderen Seeräuber waren ihm zu wider. Doch mit dem Kapitän konnte er ein recht gutes Verhältnis aufbauen. Er war nicht ,wie man annehmen mag, ein kleiner, mieser Verbrecher, sondern ein Mann von Anstand, der nur den Weg der Piraterie gewählt hat, anstatt den eines Soldaten.

Allerdings konnte er nie wirklich viel über die Piraten herausfinden. Er traute sich trotz des Entgegenkommens nicht den Kapitän nach irgendwas zu fragen.
So arbeitete er auf dem Schiff, wie ein Zwangsarbeiter. Aber eines Tages kam dann das Unfassbare. Ein Schiff der Paladine kreuzte den Weg des Piratenschiffes. Es kam zu einer blutigen Schlacht mit vielen Toten, aus der kein Sieger hervorging. Beide Schiffe wurden damals durch die Kämpfe vernichtet, kaum Überlebende gab es. Störtebeker sah den Kapitän in einem Boot verschwinden. Vielleicht waren es auch noch ein paar mehr, aber genau sah er es nicht, denn er selbst hatte sich im Laufe des Kampfes ebenfalls ein Boot geschnappt und war davon gerudert. Khorinis war nicht weit, da sie ständig kurz vor der Küste gefahren waren. Zu seinem Glück kam er sicher in seiner Heimat an.

Ein unglaubliches Erlebnis war das. Einerseits verspürte er immer noch Abscheu gegen die Seeräuber, doch andererseits hatte er die wahren Hintergründe ihres Handelns und Seins erkannt und dazu die Schlacht. Sie endete für ihn so plötzlich, wie sie begann.
Mit leeren Gedanken lief er die Straße der Stadt hoch. Wie sollte es jetzt weiter gehen? Er hatte nichts, an die Miliz konnte er sich nicht wenden, vielleicht aber zu den Piraten? Schließlich vertraten sie die gleiche Meinung wie er, führten kein Leben in solcher Armut wie er es tat und zumindest der Kapitän wäre sicherlich bereit ihn aufzunehmen. Doch erstmal musste er an das Gegenwärtige denken, an sein Überleben und an seinen Sohn.

zugelassen
28.09.2003, 21:38 #6
Störtebeker
Beiträge: 288
Beförderungen #3 -
Na, wurds doch noch was^^

Gratuliere euch beiden!


(Greetz, Long)
29.09.2003, 19:27 #7
Störtebeker
Beiträge: 288
Die Stadt Khorinis # 19 -
Eine müde, zerfallene, verträumte Gestalt lief die Kaufmannsgasse hinauf. Störtebeker kam gerade von der Gefangenschaft der Piraten zurück in seine Heimat. Doch er hatte nichts. Weder Gold noch Essen. Aber darüber hinaus fehlte ihm noch etwas, sein Sohn. Aros war nicht in der Hütte, von der aus sie beide in jenen Zeiten immer gefischt hatten. Doch wo war er dann? Wo war sein Sohn? Wo kann er nach ihm suchen? Khorinis hatte sich in den letzten Jahren verändert. Wie er war es heruntergekommen. Woran lag das? Wieso hat sich alles verändert?
Störtebeker kam aus seinen Gedanken gar nicht mehr hinaus. Er erreichte das Osttor, ohne gemerkt zu haben, dass er soweit gelaufen war. Im Unterbewusstsein hatte er sich wohl an seinen Routinegang von vor etlichen Jahren gedacht und war ihn wie in den damaligen Zeiten einfach hoch gelaufen.
Am Tor stand ein kleiner Junge und schmatze gierig an einer Fleischkeule. Es war ein dreckiger Junge, mit Erde im Gesicht. Störtebeker schaute sich kurze um und nahm dann dem Kind das Fleisch aus der Hand. Sofort fing es an zu heulen:
„Maaaammmaa, Maamamma, der Mann hat mein Fleisch geklaut, Maaammma??“
Doch niemand regte sich. Nicht einmal die Milizsoldaten am Tor machten Anstalten dem Kind zu helfen. Wenigstens eine Sache ist beim alten geblieben.
An der Keule kauend schritt er durch das Osttor in die Wildnis. Er brauchte Ruhe, musste erstmal über alles nachdenken und um die schrecklichen Ereignisse auf dem Schiff hinwegkommen.
29.09.2003, 19:58 #8
Störtebeker
Beiträge: 288
Rund um Khorinis #12 -
„Wa..waaas..wen?“ Wurden seine Augen durch einen miesen Zauber getrübt? Konnte das war sein? War das…Aros?
Störtebeker stotterte, konnte sich nicht fassen:
„Mei..mein Sohn? Bist du es?“
“Verschwinde, alter Mann. Ich habe mit dir nichts zu tun.“
Störtebeker hörte genau auf dessen Worte. Es war eindeutig sein Sohn, es war Aros. Es war seine Stimme, seine Worte. War das möglich? Hier in der Wildnis zu so später Stunde? Träumte er immer noch? Nein, das konnte nicht sein. Es musste Aros sein.
„Du..du bist es, mein Sohn.“
„VERSCHWINDE!“
„Abber..aber, Aros!“
„Du sagst meinen Namen? Bist du…?“
Aros musterte Störtebeker genau. Seine Augen wurden zu einem Schlitz, um in der Dunkelheit besser sehen zu können. Sein Mund fiel auf.
Plötzlich erhellte sich sein Gesicht, ein breites Lachen formte seinen Mund.
„Vater? Bist du? Oh man, du bist es.“
Aros sprang seinem Vater in die Arme.
29.09.2003, 20:03 #9
Störtebeker
Beiträge: 288
Aufnahme-Gesuche -
Guten Tag, die Herren.

Ich bin ein ZA von Longbow aus der Garde. Mein Gesuche ist es, der Gilde Lees und später den Piraten beizutreten. Eigentlich war ich als "Spion" meines EAs gedacht, aber das hat sich nun doch geändert. :D

Für die neugierigen unter euch: Hier mein Vorstellungspost

Hab jetzt keine Ahnung, was das für Tests sind, die ihr mit mir machen wollt. Sollte der Rpg-Test bedeuten, dass ihr die Qualität und Quantität überprüft, so muss ich euch mit diesem Acc enttäsuchen, da erst zwei vorhanden sind, aber mein EA hat genug (denke ich)

So, genug geschwafelt, so far für meinen ostfriesischen Piraten!

Dabei
29.09.2003, 20:06 #10
Störtebeker
Beiträge: 288
Der Piratenthread -
quote:
Zitat von Schmok
1. Relevante DInge wissen: Wer is im Rat? Wo gibts Beförderungen nachzulesen? Was bedeutet SFZ?
Also so in der Richtung "Kinderclique Sonnenschein"-Niveau ;)

2. Eine kleine Aufgabe eines Lees im RPG erledigen. Eher Zeit- als arbeits- und nervenraubend. Und das auch nur, wenn man sich blöd anstellt, gell Kalle? ;)
Marke Botengang oder Bloody die Beine rasieren. :D

Hmm...hab jetzt in der Anmeldung gepostet, dass ich noch nicht weiß, was der Rpg-Test ist...hat man davon, wenn man erst postet und dann ließt^^
Und was solln Kalle???????
29.09.2003, 20:13 #11
Störtebeker
Beiträge: 288
X2: Die Bedrohung und Freelancer Fan Club # 5 -
quote:
Zitat von Draconis
Vielleicht könnte man ja hier Geschichten aus dem Freelancer Universum posten, oder ein Freelancer RGP
Och nö, im Mafia Forum gibbet schon das Mafiarpg und hier das WoG...wäre mir zu viel.
Aber mal ein Thema: Wie fandet ihr eigentlich die Story? Besonders der Intro?
Fand den zwar originell, aber zu übertrieben

(Long)
30.09.2003, 13:17 #12
Störtebeker
Beiträge: 288
Anfragen an die Lehrmeister #2 [SFZ] -
quote:
Zitat von Aros
Jo, dann wollt ich mich mal zum Bogen lernen (Stufe 1+2) anmelden. Bin zwar atm noch Bürger, aber bis ich dran komm werd ich schon dabei sein (hier hoff ich, oder in ´ner anderen Gilde).

Also Taeris, pack mich mal auf die Liste.^^

Betrifft mich auch. Wär ganz gut, wenn wir beide sogar gleichzeitig Schüler sein könnten (sobald wir aufgenommen und dran sind) :)
01.10.2003, 20:47 #13
Störtebeker
Beiträge: 288
Taverne "Zur toten Harpyie" #3 -
Aros und Störtebeker waren aus ihren Freuden gar nicht mehr raus gekommen. Ein unglaubliches Gefühl war das, wenn man sich nach so vielen Jahren endlich wieder sah.
Mit ein bisschen Verhandeln hatten sie ein Zimmer in der Taverne ergattert. Zuerst konnten beide wegen ihrer Fassungslosigkeit nichts erzählen, doch am nächsten Morgen sprudelte es beiden nur so heraus.
Störtebeker genoss das Essen. So lange hatte er kein anständiges Fleisch mehr zwischen die Zähnen bekommen. Sicherlich würde ein etwas verwöhnter Paladin das Fleisch als verdorben bezeichnen, aber für ihn war es Feinschmeckerkost.
Die Erzählungen zogen sich bis in den Nachmittag hin. Aber dann mussten sie planen. Wo sollten sie hin? Der Vater hatte freilich keine Ahnung, wie die momentanen Umstände in Khorinis waren. Natürlich hatte sein Sohn ihm vom Fall der Barriere erzählt, aber die Ausmaße dieser Katastrophe konnte er sich nicht vorstellen.
Aros zählte die möglichen Ziele auf. Zum einen die Garde und Stadtwache. Aber das schlossen beide von vornherein aus. Blieb noch das Kloster, aber da saßen genau solche Innosspinner. Außerdem hielt der Vater nichts von Zauberei. Dann erzählte sein Sohn von einer neuen Gruppe, die im Sumpf hockte und von Söldnern, die unter einem gewissen General Lee lebten. Beide hatten nichts mit den königlichen Truppen und Innos zu tun. Störtebeker war es egal, wem sie sich anschließen sollte. Er ließ Aros entscheiden.
03.10.2003, 14:40 #14
Störtebeker
Beiträge: 288
Thekengespräche #6 -
Wenn Aros nen Rpg-Test-Job hat, will ich den gerne mit machen! ;)
03.10.2003, 14:42 #15
Störtebeker
Beiträge: 288
Die Bürgerwehr #3 -
quote:
Zitat von 11.Plage
Hättet ihr das was nettes für mich?
Kannst an sich ja mit Andor zusammenarbeiten! ;)
Aufnahme ist kein Problem.
05.10.2003, 09:48 #16
Störtebeker
Beiträge: 288
Thekengespräche #6 -
quote:
Zitat von .:egolas::.
Auf mon cheri? wie peinlich
Wie kann man überhaupt nach Mon Cheri hacke werden? Ist ja fast nix drin.
05.10.2003, 12:27 #17
Störtebeker
Beiträge: 288
Thekengespräche #6 -
quote:
Zitat von Dark-Druid
@Hmmmmm: Das dürfte abr auch daran liegen, dass man älter, ggf. dicker wird. Dann verträgt man halt mehr. ;)
Ney, man baut schon ne Kondition auf!

@Von Mon Cheri hacke werden: Jup, vorher müssten man schon von der Schokolade und dem unendlichen Süßstoff kotzen. Das Zeug schmeckt doch sowas von widerlig...Wie will man das nüchtern essen?
10.10.2003, 16:36 #18
Störtebeker
Beiträge: 288
Warcraft 3 TFT Key -
quote:
Zitat von TheBeast999
Und wenn alles nichts hilft: Das Game kaufen! Das Add on war ja eh billig!
WC3 dürfte er haben, wenn er das Addon schon gespielt hat!
10.10.2003, 16:38 #19
Störtebeker
Beiträge: 288
Thekengespräche #6 -
quote:
Zitat von Hmmmmm
Mal ne Frage:
Stimmt das das es in der Schweiz mehr Juden als alle anderen Rel. gibt ?

Wat ne geniale Frage, aber in ganz Europa leben mehr Christen als Juden, also sicher auch in der Schweiz. Ansonsten schauste mal in einen Atlas oder Länderatlas!
10.10.2003, 20:24 #20
Störtebeker
Beiträge: 288
Thekengespräche #6 -
quote:
Zitat von Gorr
@Störtebecker:
Dass es in ganz Europa mehr Christen als Juden gibt muss noch lange nicht bedeuten, dass das in der Schweiz auch so ist. Denn wir gehen davon aus, dass wir den Durschnittswert aller europäischer Länder haben, wo ein paar mehr dabei sind als nur die Schweizer.
Was also macht dich so sicher, dass das Verhältnis in der Schweiz, Luxemburg, Östereich und was-weiß-ich-wo überall gleich ist ?

Aber man weiß ja, dass nur in Israel es mehr Juden als andere Glauben gibt, also kann mans sich erschließen. Außerdem würde das gar nicht zu Europa passen, dass in der Schweiz mehr Juden als Christen Leben. Zwar sind die politisch ziemlich ab vom Schuss, aber Religion ist da trotzdem wie überall auf unserem Kontinent auch!
12.10.2003, 10:59 #21
Störtebeker
Beiträge: 288
Rund um Khorinis #12 -
Die beide liefen schwatzend über des Bauerns Feldes, die Steintreppe hoch, Richtung Onars Hof. Zum Glück kannte Aros den Weg, sonst würden sie sich wohl hoffnungslos verirren. Sie durchschritten den Talkessel und gelangten auf einen nächsten Bauernhof. Felder, soweit aus Auge reicht. Eine unglaubliche Landschaft war das für Störtebeker. Ewig lange hatte er nun auf der See verbracht, aber nun wieder sein Sohn an seiner Seite und wieder auf dem Festland. Selbst obwohl er ins Meer verliebt war, wurde es auf Dauer zu langweilig.
Weiter ging es den schmalen Pfad hinauf Richtung der Häuser von Onar. Fröhlich plaudern liefen sie einfach weiter, bemerkten gar nicht den Söldner, der sie da ansprach. Doch als sie an ihm vorbei schritten, wurde er handgreiflich:
"Hey, ihr da. Seid ihr taub oder was? Ihr hab gefälligst Gold zu zahlen, sonst wird das nichts."
"Ist ja gut, ist ja gut. Wieviel?"
12.10.2003, 13:26 #22
Störtebeker
Beiträge: 288
Reaktionen auf die Bekanntgebungen des Rates #5 -
Na, vielen Dank für die Aufnahme! Und Gratulation an die Beförderten!
12.10.2003, 13:33 #23
Störtebeker
Beiträge: 288
Abwesenheitsthread 3.0 [SFZ] -
Bin zwar erst seit ein paar Minuten inner Gilde, aber muss ich auch gleich abmelden. Werd für 10 Tage in Ägypten sein. Tja, lässt sich nichts machen!
24.10.2003, 11:34 #24
Störtebeker
Beiträge: 288
Abwesenheitsthread 3.0 [SFZ] -
Und der Ostfriese ist wieder zurück!
24.10.2003, 11:38 #25
Störtebeker
Beiträge: 288
Reaktionen auf die Bekanntgaben des Rates #6 -
Und dann gratuliere auch ich den Glücklichen!

Und wg. meiner Aufnahme: Jojo, thx!
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »