World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Thekengespräche #6
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
10.10.2003, 15:20 #376
Gorr
Beiträge: 1.940

quote:
Zitat von AntiSchill
Ich war mal in der Scheiz und da hab ich mal ne Frage: gibt es bei euch militante Schwulenvereinigungen oder ist das Militär bei euch einfach etwas anders?

Hey, keine Witze über Minderheiten bitte ! Ähh... Moment.
Wo liegt denn der Scheiz ? Ich kenne nur Scheiß und der liegt meist auf der Straße oder auf den Schulbänken.
:D
10.10.2003, 15:25 #377
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Gorr

Hey, keine Witze über Minderheiten bitte ! Ähh... Moment.


Genau! *ernstguck*
Obwohl, sind Verteidigungsminister Minderheiten? :D

_Linky
10.10.2003, 15:44 #378
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Erzengel


dann sag das mal dem sumpfrat

ich hab auch ferien

Sumpfrat? Der ist mir doch schnuppe!

Und Ferien habsch auch :D
10.10.2003, 15:46 #379
Lewonarto
Beiträge: 295

Hey Als ich in der Schweiz war, sind mir halt so komische Leute in Uniformen entgegen gekommen, die ham gesungen und das hat mir ganz ganz dolle Angst gemacht!
Und da wollt ich halt mal fragen ob Tuan jetzt auch so einer wird.
10.10.2003, 16:02 #380
Tuan
Beiträge: 1.914

Na, das nenn ich effektive Abwehr. Wenn die Deutschen nur schon von unseren Schlachtgesängen Schiss bekommen... :D

Aber nein, ich werde kein solcher. Ich werde Aufklärer, sprich, mich sieht kein Mensch, aber ich sehe alles.
(Und verkneift euch eure "Aufklärer"-Jokes, ich kenn sie schon alle... ;))
10.10.2003, 16:11 #381
Hmmmmm
Beiträge: 401

Mal ne Frage:
Stimmt das das es in der Schweiz mehr Juden als alle anderen Rel. gibt ?
10.10.2003, 16:23 #382
Tuan
Beiträge: 1.914

Wie kommst du denn darauf? Hauptsächlich sinds Christen (Katholiken und Reformierte).
10.10.2003, 16:38 #383
Störtebeker
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Hmmmmm
Mal ne Frage:
Stimmt das das es in der Schweiz mehr Juden als alle anderen Rel. gibt ?

Wat ne geniale Frage, aber in ganz Europa leben mehr Christen als Juden, also sicher auch in der Schweiz. Ansonsten schauste mal in einen Atlas oder Länderatlas!
10.10.2003, 16:42 #384
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Hmmmmm
Mal ne Frage:
Stimmt das das es in der Schweiz mehr Juden als alle anderen Rel. gibt ?

Die Wohnbevölkerung (81% Christen) gehört zu etwa gleichen Teilen der protestantischen und der römisch-katholischen Konfession an. Der Anteil der Muslime liegt bei 4,5%, 1,2% sind Orthodoxe und 0,2% Juden.
10.10.2003, 17:37 #385
Gorr
Beiträge: 1.940

@Longbow: Klugscheißer :D

@Störtebecker:
Dass es in ganz Europa mehr Christen als Juden gibt muss noch lange nicht bedeuten, dass das in der Schweiz auch so ist. Denn wir gehen davon aus, dass wir den Durschnittswert aller europäischer Länder haben, wo ein paar mehr dabei sind als nur die Schweizer.
Was also macht dich so sicher, dass das Verhältnis in der Schweiz, Luxemburg, Östereich und was-weiß-ich-wo überall gleich ist ?
10.10.2003, 17:53 #386
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Aufklärer....tsss....^^
Wirste dann etwa auch noch Scharfschütze? ^^.

Ähm ja.... also Bundeswehr kann man ja bekanntlich echt inne Tonne kloppen.... vor allem wenn ich da demnächst zur musterung komme...^^.
10.10.2003, 18:00 #387
Gorr
Beiträge: 1.940

Jo, kann sein. :D
Aber ich hab gehört (und hoffe darauf) dass sie in nächster Zeit weniger Leute einziehen wollen, auch wenn sie nicht verweigern oder ausgemustert werden, soll es nochmal zu einer extra Aussonderung kommen.
10.10.2003, 18:02 #388
Linky
Beiträge: 3.168

Jo, am Hindukusch is ja auch nich so viel Platz... :D

_Linky
10.10.2003, 18:44 #389
Claw
Beiträge: 3.452

Ich freu mich irgendwie drauf, Wehrdienst zu machen. Haltet mich für bekloppt, aber ich würd gern diese Erfahrung machen.







Natürlich gehts mir haupstächlich um die Waffen, aber das tut ja nichts zur Sache :D
10.10.2003, 19:22 #390
Hmmmmm
Beiträge: 401

Zivildienst
10.10.2003, 20:24 #391
Störtebeker
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Gorr
@Störtebecker:
Dass es in ganz Europa mehr Christen als Juden gibt muss noch lange nicht bedeuten, dass das in der Schweiz auch so ist. Denn wir gehen davon aus, dass wir den Durschnittswert aller europäischer Länder haben, wo ein paar mehr dabei sind als nur die Schweizer.
Was also macht dich so sicher, dass das Verhältnis in der Schweiz, Luxemburg, Östereich und was-weiß-ich-wo überall gleich ist ?

Aber man weiß ja, dass nur in Israel es mehr Juden als andere Glauben gibt, also kann mans sich erschließen. Außerdem würde das gar nicht zu Europa passen, dass in der Schweiz mehr Juden als Christen Leben. Zwar sind die politisch ziemlich ab vom Schuss, aber Religion ist da trotzdem wie überall auf unserem Kontinent auch!
10.10.2003, 20:25 #392
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ätsch, ich werd ausgemustert

hab n bissl asthma... eigentlich nich schlimm, aber fürn bund reichts ;)

ich mach aber trotzdem FSJ! irgendwo in südamerika... entwicklungshilfe ;)
11.10.2003, 10:17 #393
Gorr
Beiträge: 1.940

quote:
Zitat von Störtebeker
Aber man weiß ja, dass nur in Israel es mehr Juden als andere Glauben gibt, also kann mans sich erschließen. Außerdem würde das gar nicht zu Europa passen, dass in der Schweiz mehr Juden als Christen Leben. Zwar sind die politisch ziemlich ab vom Schuss, aber Religion ist da trotzdem wie überall auf unserem Kontinent auch!

Also ehrlich gesagt wusste ICH das nicht. und weißt du noch was ?
Es interessiert mich auch überhaupt nicht ! Und wie sehr du dich auch zu rechtfertigen versuchst, du kannst einfach nicht sicher von einem Durschnitt ausgehend, sagen welche Religion in welchem Land mehr vertreten ist. ZB. Die Türkei zählt zum Teil auch zu Europa: ist deswegen da die Verteilung auch gleich oder was ?
Kann sein, dass ich mich irre, wenn ich sage, dass es da mehr Muslime als Christen gibt. Aber ich zumindest denke das. Und genau aus diesem Grund hätte es auch sein können, dass es in der Schweiz mehr Juden als Christen gibt, weil es einfach mal nicht so ein großes Land ist, wie zB. Russland und dadurch nicht soviel Einfluss auf den Durschnittswert hat. Davon kannst du also nicht ausgehen, nicht ohne weiteres Hintergrundwissen zumindest.
Und mehr wollte ich mit meinem obigen Post gar nicht zum Ausdruck bringen.
11.10.2003, 10:22 #394
Hmmmmm
Beiträge: 401

oh gott *ggggg* jetzt habe ich mir einer simplen frage eine weitere sinnlose diskussion zum rollen gebracht.


OK thema wechsel :


was war das tollste/beste/dümmste/coolste Erlebniss euerer/von eurem Char(s) ?
11.10.2003, 11:15 #395
Linky
Beiträge: 3.168

Also das tollste war diese Aktion damals im Außenposten Alagarus, wo Gorr und ich Milena beim Umziehen zugeguckt haben (durch ein nettes, kleines Guckloch). Jetzt mal aus der Sicht meines Chars gesehen :D...

[EDIT]
hier...

_Linky
11.10.2003, 11:22 #396
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Hmmm... coolstes erlebnis...

da muss ich echt nachdenken, hab schon sooo viel erlebt... *denkdenk*

ich weiß es gar nicht.

aber das erste mal nen Drachen sehen war cool... oder die große jagd, die war auf jeden fall geil!

aber sonst...

naja die deutung der visionen war sicherlich erlösend...

was dummes:
verdammt, irgendwas war da... aber was?
vielleicht die schlägerei im alten lager ^^
11.10.2003, 11:30 #397
Hmmmmm
Beiträge: 401

Also das dümmste was ich je gamacht habe war, im Sumpf(damals in der kolonie noch) Sumpfkraut zu vebrennen und dann dumme lieder gesungen habe. und halt die sache mit yenai *gggggggg*
(als Entschuldigung das war noch am anfang *gg*)

das beste fand ich den angriff der orks auf das neue lager und mit shadak im orkfriedhof.
11.10.2003, 12:13 #398
Claw
Beiträge: 3.452

Als ich in der Hafenkneipe von Khorinis eine Schlägerei angefangen hatte und nachher die halbe Stadt auf den Fersen hatte :D
11.10.2003, 12:18 #399
Hmmmmm
Beiträge: 401

*gggggg* gib mal link zu psot
11.10.2003, 12:44 #400
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Das dümmste was ich je gemacht hab? Lol.. da gibts ne ganze Menge ^^


PS: -----za von Carras
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17