World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Charlemagne
Seite 1 von 1  1 
21.05.2003, 13:56 #1
Charlemagne
Beiträge: 9
Rod's Schwert - Rod's Schwert

Hallo Leute,
mit Begeisterung spiele ich gerade Gothic 2, schon der erste Teil war genial. Am Faszinierendsten finde ich persönlich den Gigantismus der Programmierer. Ich zocke jetzt schon 3 tage extrem und bin immer noch in Kapitel 1. Nur leider gibt es doch ein paar Ungereimtheiten in diesem an sich perfektionistischem Spiel:

1) Das Quest, in dem Akils Hof von Söldnern bedroht wird:
Ich bin mit Mika hingerannt und habe auch die Söldner geplättet. Nur, die Leichen liegen da nach mehreren Tagen immer noch rum? Ich glaube irgendwie nicht, dass G2 auch Leichenzerfall simuliert.

2) Quest Rod's Schwert:
Ich habe es auf die linke Tour gemacht und Rod sein Schwert abgenommen und dann drauf gehauen, weil ich nicht stark genug war. Dann bin ich mit dem Schwert ein wenig spazieren gegangen und habe es dann Rod wieder gegeben. Der Quest steht aber immer noch als ungelöst dar. Habe ich noch irgendeine Chance diesen zu lösen?

3) Bathrams Karten:
Im Hafenviertel habe ich nachts eine Karte von Bathram geklaut. Irgendwann im Spiel wollte ich nachgucken und die Karte war weg
Ist euch das auch schon einmal passiert?

Danke für die Hilfe
21.05.2003, 22:26 #2
Charlemagne
Beiträge: 9
Rod's Schwert - Danke bisher
Super, dass bisher so viele geantwortet haben, aber:

@Todesfürst: ich spiele mit 1.30 und

@Sir Iwein: Rod zu überzeugen war kein Problem, nur ich vermute mal, dass der Quest darauf ausgelegt ist, dass man das Schwert wirklich gürtet und nicht die linke Tour versucht. Rod trainiert mich auch ohne Probleme, nur insgesammt geht dieser vermaledeite Eintrag nicht weg, obwohl die Suppe mit Rod eigentlich gegessen ist.

Generell: Was ich als Nachteil an Gothic2 bemängele ist, dass die Quests im Gegensatz zu G1 keinen Abschlussbericht mehr haben, sondern direkt unter erfüllte Missionen wandern. So bleiben manche Sachen ziemlich undeutlich.
21.05.2003, 22:40 #3
Charlemagne
Beiträge: 9
2 Gameplayfragen - 2 Gameplayfragen
Hallo Leute,
im Laufe des Spiels sind mir wieder ein paar Sachen augefallen:

Quest: Die verbotene Weide
Wenn ich mit Bengar rede, steht im Questlog, dass ich irgendwann Bengar noch einen Gefallen leisten kann. Wann denn? Dunkel erinnere ich mich, dass das irgendwie mit Milizen vertreiben zu tun hat. Nur habe ich mich bei Torloff für Pacht eintreiben entschieden. Bleibt dieser Quest dann bestehen, oder bekomme ich ihn noch erfüllt?

Gameplay:
In einer nödlichen Höhle (direkt unter dem nördlichsten See in Khorinis, die Höhle mit den bunten Lichtern am Eingang) stößt man auf viele Gnome und ein Eisengitter. Kann man dieses Eisengitter irgendwie öffnen?

Wird irgendwann im Spiel erklärt, was die Pyramide zu bedeuten hat, auf der man das brachial gute Schwert findet?

Wie immer, danke für eure Mithilfe
22.05.2003, 14:54 #4
Charlemagne
Beiträge: 9
Zu viel Sumpkraut geraucht - Zu viel Sumpkraut geraucht
Hallo Leute,
ich bin irgendwie zu blöd ein paar Kräuter zu finden. Anhand der tollen Karte von Torm soll es in der Nähe von Onars Hof 2-mal Kronstöckl (Friedhof+Wald) geben. Die Punkte sind auch gut auf der Karte eingezeichnet, nur ich bin zu blöd die Dinger zu finden. Könnt ihr mir deshalb sagen, wo ich die Dinger genau finde. Reicht schon, wenn ihr sagt "direkt am Baumstamm" oder so ähnlich. Bin noch in Kapitel 1.

THX
25.05.2003, 18:58 #5
Charlemagne
Beiträge: 9
Ein paar Besonderheiten und Fragen - Ein paar Besonderheiten und Fragen
Hallo Forenuser,
jetzt in ich gerade im 4.Kapitel und ich spiel' und spiel' und dieses Spiel wird einfach nicht langweilig ;-). Trotzdem ist mir was aufgefallen:

1) Die Wegroutinen der Npc. Ich konnte nicht glauben, dass die G2 Engine komplette Märsche darstellen kann. Ich habe immer gedacht, der Charakter läuft ein Stück und "beamt" dann. Aus Interesse bin ich Vatras auf seinem Weg zum Sonnenkreis gefolgt und er läuft doch wirklich den Umweg über die Pyramide. Nur, dann musste er auch am magischen Golem vorbei und prompt gab es einen Kampf zwischen zwei unbesiegbaren Charakteren (Den Golem hab ich als Paladin nicht getötet). Die Wegroutine war dann natürlich für'n Eimer. Als Ausweg gibt es natürlich die Möglichkeit, dass man im wahrsten Sinne des Wortes eine Nacht darüber schläft, nur frage ich mich, wie es den Spielern ergeht, die nie schlafen; die Magiere kommen doch dann nie im Leben an. Könnt ihr das nachvollziehen?

P.S: Im Minental wird dafür um so mehr gebeamt, Beispiel Angar. Seinen kompletten Weg aus der Burg zu simulieren, dass schafft wahrscheinlich erst Gothic 4. Auch ist mir aufgefallen, dass es keine Leitern mehr gibt, die aber in Teil 1 ziemlich bugy waren.

2) Im 4. Kapitel hab ich Biff angeheuert und dann einen auf Herrn der Ringe gemacht. "Allein den Belagerungsring aufbrechen, Biff, das schaffen wir!" Biff biss ins Gras, hat er noch irgend eine andere wichtige Funktion?

3) In Dexters Lager habe ich bei ihm höchstpersönlich einen Schlüssel gefunden, Nutzen?

4) Wann verpisst sich denn Cornelius aus der Stadt? Nach Bennets Befreiung war er bei mir noch da!

5) Vino's Schwarzbrennerei: Die Brüder müssen sich geprügelt haben, oder? Nur wenn ich ich jetzt den Streit initiiere, kommt sofort Akil oder seine Ische angelaufen und dann passiert Mord! Nur Interesses halber: Wie findet man denn eine Verbindung zwischen der Brennerei und Vino?

Danke für eure Mithilfe und Kommentare
27.05.2003, 13:44 #6
Charlemagne
Beiträge: 9
willä nä waffä -
Vorsicht,
wenn du dir die Drachenschneide holst. In der Höhle musst du 2 Skelette und 2 Schattenkrieger killen. Selbst mit der Paladinrüstung ist dies kaum zu schaffen. Setze lieber gleich auf 4x Untote vernichten.
27.05.2003, 13:54 #7
Charlemagne
Beiträge: 9
Maleth braucht 'ne Gehhilfe? - Maleth braucht 'ne Gehhilfe?
Hallo Teilnehmer,
unter dem Questlink von El Libertador habe ich zemlich gegen Ende den Quest gefunden, dass Maleth einen neuen Gehstock braucht. Ist dieser Quest gildenabhängig? Denn wenn ich als Paladin zu ihm gehe, werde ich von ihm nur angepflaumt. Kann es sein, dass diese Quest das Äquivalent zu den "Orks von Lobarts Hof vertreiben" Quest ist? Soweit ich weiß, tauchen die Orktrupps nur bei Paladinen auf.

Wie immer THX
27.05.2003, 20:22 #8
Charlemagne
Beiträge: 9
Paladinrunen nur second hand? - Paladinrunen nur second hand?
Hallo an alle anderen Teilnehmer,
zwei Fragen:

1)Ich steh kurz vorm 6. kapitel und heuere mir gerade meine Crew zusammen. Da ich ich als Paladin spiele, möchte ich doch gerne noch einige Runen bei Ingmar (oder Albrecht?) im Rathaus abstauben. Dieser gibt mir aber nur Runen bis Stufe 2. Ansonsten sagt er mir immer, dass ich noch nicht würdig sei.
Bekomme ich diese Runen noch später, weil ich die Rune "große Wundheilung" schon irgendwo anders eingesackt habe?

P.S: Es sah schon geil aus, wie die Ritter nach der Jagd alle im Spalier standen. Ich dachte, die würden sich jetzt vor mir in den Staub werfen.

2) Ist der Quest "die orkischen Elitekrieger" ein offener Quest? Ich habe nämlich das Gefühl, dem Spiel ist so ziemlich egal, ob man jetzt alle Orks plättet, denn im Gegensatz zu "Schreine reparieren" springt hier kein Zähler an. Ich glaube, dass ist ähnlich dem Eierquest als Söldner. Wird diese Quest, dann automatisch im 6.Kapitel beendet?

3) Wer ist eigentlich Mario?
27.05.2003, 21:22 #9
Charlemagne
Beiträge: 9
Positionen - Positionen
Hi,
auf Antworten folgen weitere Fragen.

1) Wann tauchen die Orkhorden als Paladin eigentlich auf? In Kapitel 4 waren sie zuerst in Khorinis noch nicht dar, aber als ich Talbin über den Pass geholfen habe, erschienen diese?

2) Wo laufen nach erfolgreichem Quest folgende Personen hin?

Angar:
Talbin: (in Khorinis)
Brutus: (Na ja, man muss ihn mehr erschrecken)

THX
Seite 1 von 1  1