World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von gamer_freddie
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
07.06.2003, 21:42 #1
gamer_freddie
Beiträge: 90
Wann kommt in G1 ein neues kapitel? - Wann kommt in G1 ein neues kapitel?
Kann mir jemand eine kurze Übersicht (ein Satz) geben wann in Gothic1 ein neues Kapitel anfängt?
*und bitte genau*

Wäre echt sehr nett danke ...
also zb.

Kapitel 2 kommst du wenn du dich irgendwo angeschlossen hast usw.
08.06.2003, 03:13 #2
gamer_freddie
Beiträge: 90
Beste Waffe im ersten Kapitel -
*edit* -.-
08.06.2003, 03:15 #3
gamer_freddie
Beiträge: 90
"Der verschwundene Gardist" wieder in der to-do liste -.- - "Der verschwundene Gardist" wieder in der to-do liste -.-
Also es ging so:

-> Sly befragt, Mission bekommen
-> Neck gefunden, Amulett abgegeben, Mission beendet...
-> Fleischer angeredet & auf Nek angesprochen

... dann steht die Mission wieder in der to-do Liste, weiß jemand wie ich sie jetzt wieder unter "erfolgreich" bekomme?
08.06.2003, 11:35 #4
gamer_freddie
Beiträge: 90
"Der verschwundene Gardist" wieder in der to-do liste -.- -
...

toll XD

Verfällt das nicht irgendwann?
08.06.2003, 12:51 #5
gamer_freddie
Beiträge: 90
"Der verschwundene Gardist" wieder in der to-do liste -.- -
Hm...

kann man den Eintrag nicht durch die savegame datei irgendwie rauslöschen?

Ich meine sieht doch echt schei*e aus (sorry ist so -.-)

Ich meine hey, man hätte den Fehler ja auch einfach beheben können, hab ja v. 1.08k !

Nun ja ...
08.06.2003, 13:25 #6
gamer_freddie
Beiträge: 90
"Der verschwundene Gardist" wieder in der to-do liste -.- -
Naja dazu hätte ich leider nicht wirklich Lust -.-

Bin jetzt Kapitel 1, Level 18 -.-
30.06.2003, 21:31 #7
gamer_freddie
Beiträge: 90
Umfrage Maus oder Tastatur -
Also ein Freund von mir zockt das ganze NUR mit Tastatur, der geht dabei richtig ab *g* hat es praktisch nie anders gelernt...

Ich spiele mit beidem ist für mich in den Kämpfen einfach besser.. (leichter anvisieren etc.)
30.06.2003, 21:33 #8
gamer_freddie
Beiträge: 90
Beste Rollenspiel aller Zeiten -
Also ich finde das man bei Rollenspielen unterscheiden muss in 2 große Gruppen:

Rollenspiele alle Squaresoft (Final Fantasy) und
Rollenspiele/Actionspiele (mit einer Person) ala Gothic/Morrorwind...

Also bei den oben genannten Rollenspielen liegt bei mir klar die FF Rheie vorn und bei den one-person-rpg´s klar G2...
30.06.2003, 21:39 #9
gamer_freddie
Beiträge: 90
g2 : Hat der Zettel von Gilbert irgendeine Bedeutung? - g2 : Hat der Zettel von Gilbert irgendeine Bedeutung?
Also man findet ja unter Diegos Versteck eine kleine Höhle mit einem Zettel von Gilbert...

(ich werde hier flüchten ... etc)

Hat der eigentlich irgendeine Bedeutung oder war den Programmieren langweilig?

Weil ein Freund behauptete mal den trifft man irgendwo und der gibt einem was für den Zettel...

andererseits redet er viel wenn der Tag lang ist...

Naja... vielleicht wisst ihr es ja :)
30.06.2003, 22:16 #10
gamer_freddie
Beiträge: 90
g2 : Hat der Zettel von Gilbert irgendeine Bedeutung? -
Ok vielen Dank...

dann werd ich meinen Freund mal vor den Kopf stoßen...

man war ich überrascht als ich die Höhle gefunden hab, obwohl man vom Ork-Belagerungsring recht leicht hinkommt...

Es sollte in Gothic3 mehr solcher Sachen geben die eventuell sogar so ne Board Crew wie das WoG erst nach paar Monaten findet ... :)
30.06.2003, 22:27 #11
gamer_freddie
Beiträge: 90
Dinge die im Hilfe Thread noch fehlen: Permanente Tränke, Boni durch Bücher... - Dinge die im Hilfe Thread noch fehlen: Permanente Tränke, Boni durch Bücher...
Mir ist aufgefallen das zwar ein Link "Goblinbeeren etc./permanente Tränke) heißt aber nichts drin ist...

Zählen wir doch mal permanente Tränke auf:

- Minental, ex-neues lager, im kleinen ausguck oben ein HP+15 Trank
- Geschick + 5 bei den Drachensnappern im Minental (g1 diebe)
- Geschick + 5 in der Truhe in der Diebesgilde
- Geschick + 5 bei der Feldräuber Höhle vor Onars Hof
- LP + 30 im alten Turm im südlichen Minental

was fällt euch denn noch so ein?
Achja: Was für BücherBoni gibt es eigentlich?
wenn wir diesen Thread hier vollständig haben können wir ja alles Ergänzen und in die G2DB eintragen...
30.06.2003, 22:31 #12
gamer_freddie
Beiträge: 90
Kampfbücher von Lutero -
Achja noch was wichtiges:

Es wäre sinnvoll die Bücher in DEM MOMENT zu lesen wo du für 5% 10 LP brauchst, so sparst du nämlich 20 LP !
30.06.2003, 22:46 #13
gamer_freddie
Beiträge: 90
Kampfbücher von Lutero -
Da steht man kriegt von Alwin noch 10% geschenkt ? Stimmt das (1H)

Doch klar sparst du 20%

Schau mal...

Wenn du jetzt zb. Einhand trainierst kostet dich das :

Held 10-30 % = 5 LP für 5 %

Held 30-50 % = 10 LP für 5 %

Wenn du also die Bücher zwischen 10-30% bzw. 50-60% ließt verlierst du LP...
30.06.2003, 22:48 #14
gamer_freddie
Beiträge: 90
Umfrage Maus oder Tastatur -
Du wirst aber deine Probleme haben ;)

Wenn du so wie ich g1 / g2 schon zusammen so 10 mal durchhast kannst du nicht irgendwie so auf einen Schlag mit Tastatur spielen...

zumindest nicht im Kampfmodus...
01.07.2003, 15:09 #15
gamer_freddie
Beiträge: 90
Wann ist der Quest "Aufnahme bei den Söldner" genau vorbei? - Wann ist der Quest "Aufnahme bei den Söldner" genau vorbei?
Also ich will mich der Militz anschließen, möchte aber die paar EXP für die Quests der Söldner auch haben.

Wann ist diese Quest vorbei?
ICh frage weil ich eigentlich keine Mission bei Fehlgeschlagen stehen haben will...

Bzw: Welche Quests kann man auf dem Hof machen ohne das eine Fehlgeschlagene steht wenn man sich später der Militz anschließt?
01.07.2003, 15:12 #16
gamer_freddie
Beiträge: 90
Wann ist der Quest "Aufnahme bei den Söldner" genau vorbei? -
Das heißt ja ich kann alle Quests machen und mich dann der Militz ansprechen OHNE eine Fehlgeschlagene Mission zu haben? Klingt gut :)

Danke
01.07.2003, 15:14 #17
gamer_freddie
Beiträge: 90
Wann ist der Quest "Aufnahme bei den Söldner" genau vorbei? -
Naja Ziel ist es einen best Möglichsten Speicher zu machen...

Und es deprimiert mich immer so wenn da eine Fehlgeschlagene Quest steht :)
01.07.2003, 16:04 #18
gamer_freddie
Beiträge: 90
Diebesgilde=Die verschlossene Tür -
Kann man Jesper schon in K1 umhauen?

Ich komme zumindest immer in K1 rein ...
Hmm da ist nen Bildfehler (links) von der Tür kann man einfach durchgehen bzw. was heißt Bildfehler da ist einfach ne kleine Lücke....
29.07.2003, 03:57 #19
gamer_freddie
Beiträge: 90
Altes Lager: Der Schmied soll doch so viel haben oder? - Altes Lager: Der Schmied soll doch so viel haben oder?
Von allen Seiten hört man das der Schmied aus G1 soviel Rohstahl haben soll oder?

Ich habe die version 1.08H <- könnte es daran liegen?
Zumindest wird in der ReadMe nichts erwähnt...
01.08.2003, 15:52 #20
gamer_freddie
Beiträge: 90
Suche Liste für "unnütze Personen" nach bestimmten Ereignissen... - Suche Liste für "unnütze Personen" nach bestimmten Ereignissen...
Gibt es für g1 eine Liste mit den Namen der Personen die man im ersten Kapitel abschlachten kann?

Also zb. jetzt dieser Söldner Aidan der da nur rumsteht - braucht man den noch irgendwann oder kann er eigentlich so sterben wenn man seine Sachen erlernt hat etc.

Würde mich sehr freuen, am praktischsten wäre es natürlich wenn man in Klammern noch die Quest hat die man erledigen muss und dann wird er unnütz.)
01.08.2003, 17:50 #21
gamer_freddie
Beiträge: 90
Suche Liste für "unnütze Personen" nach bestimmten Ereignissen... -
@Siok: Nein ich meine inklusive Töten
@Todesfürst: So danke das war der Link den ich suchte ;)
02.08.2003, 00:08 #22
gamer_freddie
Beiträge: 90
Alles zum Addon #3 -
ich glaube die meinen:

wenn sie es hinkriegen mit der demo dann ja

weil beim release steht ja "when its done"

und beim release "IF" <- wahrscheinlichkeits form *g*
02.08.2003, 20:52 #23
gamer_freddie
Beiträge: 90
Kann man per Cheat seine Werte RUNTER setzen? - Kann man per Cheat seine Werte RUNTER setzen?
Kann man per Cheat sein Geschick runter setzen?

per "edit abilities" bin ich nicht weit gekommen...
02.08.2003, 22:23 #24
gamer_freddie
Beiträge: 90
Kann man per Cheat seine Werte RUNTER setzen? -
waaah danke ;)

Es geht darum nur damit ihr euch nicht weiter den Kopf verbricht,
wir machen mit Leuten nen kleinen Wettstreit wer am Kapitel Ende von g1 die besten Sachen hat...
-
Alle haben Kapitel 1 mit lv. 25-42 beendet und ich wollte den Geschicktrank von Fisk erst Trinken wenn ich Geschick 100 habe (da ja dann die Werte über 100 gehen) und wir cheaten ja nicht...

Und durch nen Fehler habe ich ihn vorhergetrunken das heißt ich cheate mir einen hin und lösche das Ergebnis.. also ist alles beim alten...
Achja: Das Lv. 42 Ende Kapitel 1 kam davon Zustande weil einer seine Finger nicht von dem Skelett-Beschwörer unten im Leuchtturm lassen konnte *lol*
03.08.2003, 01:49 #25
gamer_freddie
Beiträge: 90
Kann man per Cheat seine Werte RUNTER setzen? -
Da wir aber auf Lv. 70-80 kommen ist das sowieso egal :)
Seite 1 von 4  1  2  3  4